› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Missverständniss wegen Tenebre DVD

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Negative Bewertungen von mir: Fehler!    Wer kennt UNDERGROUND-CAM >
Autor

 Missverständniss wegen Tenebre DVD

Hallo. Habe in meinen Auktionen die Tenebre DVD von XT. Hab bis jetzt mitlerweile 7 Mails von Usern bekommen , die mir geschrieben haben , das es nicht sein kann , das ich die DVD als uncut auszeichne , da die DVD im Raptor DIGI doch 3min. länger ist. Einer schrieb mir , wenn ich keine Ahnung hab , soll ich die Finger davon lassen :-).

Also!!!! Um weitere Missverständnisse zu vermeiden...
Es handelt sich bei der XT , der Doppel DVD von Dragon und bei der Erstauflage von Sazuma um die offiziellen - deutschen - ungeschnittenen - Rrated Fassungen. Die Raptor DIGI ist zwar identisch mit dem Italo Verleihtape und damit unrated und um ca. 3min. länger an relativ unwichtigen Dialogen , aber es ist und bleibt die ITALO Version und wird in Deutschland nicht als offizielles Rating geführt. Das beste Beispiel ist Dawn of the Dead mit seinen 5 verschiedenen Laufzeiten. Der offizielle Eurocut von Dawn wird mit seinem 116mi. in Europa ebenfalls als ungeschnittene Rrated Fassung geführt. Genauso verhält es sich mit der Tenebre DVD.
Ich hoffe ich konnte hier die Missverständnisse etwas ausräumen .

Gruss POPEY

am 26.04.2006 um 10:52:09 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

:biglaugh:
Lt. ofdb sind alle Fassungen cut. Selbst die Sazuma DVD. Das ist ja lächerlich. Ging´s da nicht um eine Szene, wo ein Mann über einen Platz läuft und ein paar bedeutungslose Dialoge.... ?
Ich lebe mit meinen Sazuma + XT sehr gut. :biglaugh:

am 26.04.2006 um 11:27:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von DrOrloff
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Beiträge insgesamt: 152
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (9)

Profil

Über Laufzeiten bei DVDs wird doch immer gestritten.
Aber gleich jemanden angreifen nur weil man irgentwo etwas anderes gelesen hat ist doch wirklich Erbsenzählerei. :devilfork:

Erinner mich ein einen Beispiel wo sich jemand über den Film Hard Boiled aufgeregt hat. In einer Filmzeitschrift wurde der Film als Uncut mit einer bestimmten Lauflänge angegeben. Er hat dann festgestellt das sein Video 2 Sek!!!!!!!!!! länger geht.:hammersmile:

Hat einen richtigen Teufelstanz aufgeführt dieser Typ.
Da muss man sich doch fragen ob solche Leute keine anderen Sorgen haben oder?:dancingsmilie:

am 26.04.2006 um 13:35:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von Philadelphia

Beiträge insgesamt: 353
Alle Beiträge anzeigen

Pos (453) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Recht hast Du!

:Tschoe:
Philadelphia

am 26.04.2006 um 14:10:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Walpurgis

Beiträge insgesamt: 8
Alle Beiträge anzeigen

Pos (15) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Popey. Ich war einer von denen , die dich wegen der Tenebre DVD angemailt haben. War sicher nicht böse gemeint. Es ging nur darum , als das Digipack von Raptor auf den Markt kam , haben einige Anbieter geschrieben , das es die Weltweit längste Fassung ist , länger als alle anderen deutschen DVDs die es gibt. Aber da du den Sachverhalt in deinem Beitrag sehr plausibel und verständlich was das R-rated und unrated Thema betrifft , dargelegt hast , begreife selbst ich das und andere Zweifler wohl ebenfalls. Habe die Raptor mal mit der Sazuma verglichen , und es handelt sich tatsächlich nur um ein paar belanglose Handlungsszenen die für den Film ohne Beteutung sind.

Also in diesem Sinne und nochmals sorry

Walpurgis

am 26.04.2006 um 15:48:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6053) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

antwort von FK:
schreib sie doch einfach als uncut aus.

die müssen ja nicht bieten, wenn sie wissen das sie cut ist:hammersmile: :biggrin:

am 26.04.2006 um 17:02:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von harpfreund

Beiträge insgesamt: 2012
Alle Beiträge anzeigen

Pos (449) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von fernsehkiller am 26.04.2006 um 17:02:24.
antwort von FK:
schreib sie doch einfach als uncut aus.



Das hat er ja wohl auch getan, und dann haben sich *Besserwisser* beschwert.

am 26.04.2006 um 17:06:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von easterndjango

Beiträge insgesamt: 889
Alle Beiträge anzeigen

Pos (507) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von popey072000 am 26.04.2006 um 10:52:09.
Hallo. Habe in meinen Auktionen die Tenebre DVD von XT. Hab bis jetzt mitlerweile 7 Mails von Usern bekommen , die mir geschrieben haben , das es nicht sein kann , das ich die DVD als uncut auszeichne , da die DVD im Raptor DIGI doch 3min. länger ist. Einer schrieb mir , wenn ich keine Ahnung hab , soll ich die Finger davon lassen :-).

Also!!!! Um weitere Missverständnisse zu vermeiden...


Mach es doch einfach wie ich!

Beim Feld uncut steht zu 99 %: unbekannt!

Da es in meinen Auktionen (im Gegensatz zu manch anderen Auktionen hier) immer recht deutlich zu erkennen ist, welche Fassung ich hier anbiete, soll der potenzielle Käufer selber nachforschen, ob der Hersteller dort eine uncut Fassung draufgemacht hat oder nicht.

So vermeidest Du erstens die ganzen nervenden Besserwisser-Mails und zweitens hast Du, falls sich die Fassung später doch als cut herausstellt zumindest keine Falschangaben gemacht und mußt nicht befürchten, daß jetzt einer den Film wegen Falschangaben wieder zurückgeben möchte.

Gruß,
Django

am 26.04.2006 um 22:00:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von harpfreund

Beiträge insgesamt: 2012
Alle Beiträge anzeigen

Pos (449) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von easterndjango am 26.04.2006 um 22:00:30.
Beim Feld uncut steht zu 99 %: unbekannt!

Da es in meinen Auktionen (im Gegensatz zu manch anderen Auktionen hier) immer recht deutlich zu erkennen ist, welche Fassung ich hier anbiete, soll der potenzielle Käufer selber nachforschen, ob der Hersteller dort eine uncut Fassung draufgemacht hat oder nicht.



Ich würde das auch als Königsweg ansehen. Genaue Angabe der Fassung die verkauft wird am besten noch ein Originalbild.

Einzger Nachteil: Man verzichtet auf ein werbewirksames *uncut* im Auktionstitel.

Gruß

harpfreund:monokel:

am 27.04.2006 um 10:04:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von Ragnarok

Beiträge insgesamt: 86
Alle Beiträge anzeigen

Pos (331) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

es gibt ja auch Leute, die das (mehr oder weniger) absichtlich machen ... wenn in der Beschreibung uncut steht, die Fassung aber nicht naeher erlaeutert wird und sich dann (z.B.) als total massakrierte KSM-Schrottfassung entpuppt, dann wuerde ich als Kaeufer auch rot sehen (und geben, falls sich das nicht anders regeln laesst).

Ein anderer Anlass fuer Missverstaendnisse ist auch immer wieder die filmundo-Vorlage.
Die sollten VK meiner Meinung nach nur verwenden, wenn sie auch *genau* diese Fassung haben oder Abweichungen zumindest (deutlich) im eigenen Text erwaehnen ... sonst stehen in der Beschreibung tolle Extras und Sprachen, die man dann nicht bekommt, weil man eine Vermiet-DVD oder eine andere Fassung/Auflage angedreht bekommen hat,
z.B. Phenomena Limited Collectors Edition ist nur selten wirklich eine solche ...

am 27.04.2006 um 10:37:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von Ragnarok

Beiträge insgesamt: 86
Alle Beiträge anzeigen

Pos (331) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von fernsehkiller am 26.04.2006 um 17:02:24.
schreib sie doch einfach als uncut aus.

die müssen ja nicht bieten, wenn sie wissen das sie cut ist:hammersmile: :biggrin:


dann solltest Du Dich aber auch nicht ueber eine anschliessende rote Bewertung beschweren, falls es der Kaeufer hinterher doch noch merkt ...

ein klassisches Bsp. hier wieder

https://www.filmundo.de/art_details.php?id_of_gebot=1145912

Last House on the Left von KSM und uncut? *LOL*

am 03.05.2006 um 16:53:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von harpfreund

Beiträge insgesamt: 2012
Alle Beiträge anzeigen

Pos (449) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Genau, den Ratschlag fand ich auch nicht besonders gut.

So emotional wie das Thema hier immer diskutiert wird, kann man eigentlich nur davon abraten, mit UNCUT zu werben.

Gruß

harpfreund
:monokel:

am 03.05.2006 um 17:12:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hab ich auch einen zum Lachen:
https://www.filmundo.de/art_details.php?id_of_gebot=1352953 n=.sam.&sid=4815B7FD187E4184DA187ED184CD1841D186A518481185E6185CA1864C -
Man beachte die günstigen Versandkosten.
:biggrin:

am 03.05.2006 um 17:42:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von weirdscience
Kill ! - Kill !! - Kill !!!
Beiträge insgesamt: 1238
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1669) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Lieferzeit riecht auch mal wieder nach *Ware nicht am Lager, muß erst bestellt werden*. Oh Mann.

am 03.05.2006 um 18:27:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von DrOrloff
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Beiträge insgesamt: 152
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (9)

Profil

Zitat:

geschrieben von .sam. am 03.05.2006 um 17:42:07.
Hab ich auch einen zum Lachen:
https://www.filmundo.de/art_details.php?id_of_gebot=1352953 n=.sam.&sid=4815B7FD187E4184DA187ED184CD1841D186A518481185E6185CA1864C

-
Zitat:

Man beachte die günstigen Versandkosten.
:biggrin:


Da muss man doch gleich zuschlagen bei so einem günstigen Angebot:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

am 04.05.2006 um 20:54:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von Biobronch
kann meinen Usernamen leider nicht ändern!
Beiträge insgesamt: 798
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1320) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ende gut alles gut, bin neuer Besitzer der Box und mittlerweile gibt es auch positive Bewertungen! :dancingsmilie: :dancingsmilie: :dancingsmilie: :dancingsmilie: :dancingsmilie: :dancingsmilie: :dancingsmilie: :dancingsmilie: :dancingsmilie: :dancingsmilie: :dancingsmilie: :dancingsmilie: :dancingsmilie: :dancingsmilie: :dancingsmilie: :dancingsmilie:

am 06.05.2006 um 19:33:48 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Missverständniss wegen Tenebre DVD  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Negative Bewertungen von mir: Fehler!    Wer kennt UNDERGROUND-CAM >