› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (35)
< User Gebai bitte melden    Einstell-Tool >
 Gehe zu 
Autor

 


am 08.03.2004 um 21:09:43 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von razor_king
Wen interessiert denn das .....?
Beiträge insgesamt: 560
Alle Beiträge anzeigen

Pos (24) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von smmediashop am 09.03.2004 um 18:24:26.
klar ist das abzockerei, aber was soll man denn machen? Wenn ich nen Artikel irgendwo kaufe und der Verkäufer hat so hohe Versandkosten schreib ich Ihn immer an und sage das der Versand aber 2€ weniger kostet. Die meisten machen das dann auch.
Kann ja jeder mal ausprobieren der das hier liest!!! Vielleicht hören solche Wucher-Portos dann mal auf !!!:smilieruf:
Ich hab auch noch veile Auktionen, wo mein Porto 5€ anzeigt, aber die Käufer zahlen letztendlich doch nur 1,70€, auch wenn Sie den Artikel mit dem höheren Porto gekauft haben.

Gruß, SM


Hi,

also das finde ich eigentlich am interessantesten im gesamten Thread. Also das nur 1,70 € berechnet werden...!
Schonmal die Überlegung verschwendet, das man potentielle Käufer abschreckt, wenn man 5 € in der Auktion als Porto angibt? Da klickt doch direkt jeder weg.... ich jedenfalls. Das würde ich also wesentlich :bigbulp: deutlicher reinschreiben!:turban:

An die anderen: Das mit der USt ist nur bei Gewerbetreibenden richtig, ein Privatmann ist hierbei gar nicht steuerbar!

Ich sage mal so: Will ich etwas kaufen suche ich mir einen aus, der vernünftige Portokosten anbietet bzw. im Gesamtbetrag incl. Porto preiswert ist. Falls ich keinen finde kaufe ich nicht bzw. warte erstmal ab.... DVD 5 €, Porto 5 € oder mehr --- NEIN !
Und wenn eine Auktion interessant ist, aber kein Porto angegeben ist, wird entweder nachgefragt und dann ggfls. zugeschlagen oder sein gelassen! Ich kann die Leute nicht verstehen, die einfach keine Angabe machen, da läuft man volles Risiko das der dann die Sau macht! (sorry)

razor :bigteeth:

am 15.03.2004 um 22:32:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von puritaner

Beiträge insgesamt: 1255
Alle Beiträge anzeigen

Pos (33051) Neu (67) Neg (69)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also um mal kurz auch meinen Senf dazu zu tun: ich habe als Sammler auch langsam diese Abzocke mit dem Porto satt. Bis 2,50 Euro halte ich für legitim, damit sind die Aufwandskosten von Porto und Verpackung sowie Beschaffung (Sprit bis zur Post, zum Büromaterial-Fachhandel) und Zeitaufwand locker gedeckt. Darüber hinaus ist der Versand (egal ob vorgeschrieben oder nicht) als eigenhändig, Einschreiben etc. vollkommen unnötig. Jeder im 18er-Forum sollte sich ausgewiesen haben, Familienmitglieder unter 18 Jahren im Haushalt sollten trotzdem nicht in den 18er-Bereich gelangen, es sei denn das volljährige Mitglied ist auf dem Stand eines Säuglings hängengeblieben und läßt seine Passwörter offen rumliegen. Von privat kaufe ich nur bei vernünftigen und realistischen Porto, habe mir schon 2 negative Bewertungen eingefangen weil ich mich geweigert hatte zu überweisen: 1 DVD Porto 4 Euro! Lächerlich, verarschen kann ich mich alleine. :devilflame:

Und zu unseren Händlern: einige von euch bei filmundo könnten das Porto weglassen und würden noch satte Gewinne machen. Die Einkaufspreise sind mir weitgehend bekannt, die Verkaufspreise (zum Beispiel Freitag der 13. diverse Teile) einfach nur dreist. Der EK liegt deutlich unter 10 Euro, den Film dann für 18 Euro und mehr anzubieten ist ja wohl ein Witz. Da ist selbst ein Einschreiben mit im Preis noch kein Verlustgeschäft. Insgesamt gibts hier inzwischen zu viel Abzocke, da hilft nur Preise vergleichen.

puri

am 20.03.2004 um 12:50:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von Merkaba

Beiträge insgesamt: 58
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9493) Neu (147) Neg (173)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi SM,

hast schon mal bei http://www.luftpolsterumschlaege.de nachgehesehen?

Ist n Online Shop für Verpackungsmaterial, ist günstig, liefert schnell & zuverlässig mit nen guten Service.

Bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Merkaba

am 20.03.2004 um 13:17:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von goregrinder

Beiträge insgesamt: 235
Alle Beiträge anzeigen

Pos (894) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Was mich in letzter Zeit besonders ärgert, ist, dass manche Verkäufer 3 Euro Porto nehmen (die ich eigentlich noch als akzeptabel empfinde), dann aber noch so dreist sind, den ersteigerten Film für nur 1,53 Euro Porto als offene Warensendung anstelle eines Maxibriefes zu verschicken.
Eine Unsitte, die sich gerade in letzter Zeit immer mehr ausbreitet. Gerade Warensendungen weisen im Gegensatz zu (zugegebenermaßen ebenfalls unversicherten) Maxibriefen eine sehr hohe Verlustquote bei der Post auf, da der Postbote sie theoretisch als wertlose Werbung auch in die Mülltonne kloppen kann... Verkäufer sollten sich vielleicht auch mal Gedanken darüber machen, dass nicht angekommene Ware nicht gerade ein gutes Licht auf sie wirft!!!
Ich kann also nur allen Käufern raten, sich per email im Vorraus mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen und ausdrücklich Art und Kosten des Versandes abzuklären!!

am 05.04.2004 um 13:25:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von smmediashop
SM Media Shop
Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2846) Neu (25) Neg (63)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Merkaba
Habe jetzt auch nen schönen Shop gefunden: www.fair-packung.de bei großer Menge liegen die Taschen Größe D bei 0,1025€, wenne gut verhandeln kannst auch günstiger:wink:

Zu den Portokosten: Da viel Ware verschwunden ist nehme ich jetzt 3,00€ bei Hardcore DVDs und schicke die versichert als Einschreiben für 3,04€ (bei 1-2 DVDs), ich zahle also auch drauf.

Gruß, SM

am 05.04.2004 um 16:44:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6053) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

soll jetzt keine beleidigung sein,
aber ich möcht mal wissen, wer für 1 DVD 3€ porto bezahlt

am 05.04.2004 um 16:47:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von mvincon

Beiträge insgesamt: 119
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6418) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von fernsehkiller am 05.04.2004 um 16:47:27.
soll jetzt keine beleidigung sein,
aber ich möcht mal wissen, wer für 1 DVD 3€ porto bezahlt


Ich ... wenn ich weiss, dass es versicherter Versand ist ... ich koennte locker 5 bis 10 Verkaeufer nennen, wo im letzten Monat auf meine Kosten versichert versendet wurde, obwohl der Verkaeufer mit unversichertem Versand zufrieden gewesen waere.

Muss aber trotzdem gestehen, dass es teilweise dann doch eine Einzelfallentscheidung ist, ich lass mir auch einiges unversichert schicken.

am 05.04.2004 um 21:49:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6053) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil


Zitat:

Muss aber trotzdem gestehen, dass es teilweise dann doch eine Einzelfallentscheidung ist, ich lass mir auch einiges unversichert schicken.



ich eigentlich immer

am 05.04.2004 um 22:30:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von smmediashop
SM Media Shop
Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2846) Neu (25) Neg (63)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wenn mir jemand sagt, das er es nicht versichert gesendet haben will ,brechne ich auch nur 1,44 bei 1-2 DVD und nicht 3€.

Gruß, SM

am 06.04.2004 um 16:24:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hot_Planet_Shop

Beiträge insgesamt: 79
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich entschuldige mich hiermit bei allen, denen ich vielleicht zu Nahe getreten bin. Auch wird es keinerlei Unternehmungen meinerseits geben.

Sorry

Stefan

am 07.04.2004 um 08:48:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hot_Planet_Shop

Beiträge insgesamt: 79
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich entschuldige mich hiermit bei allen, denen ich vielleicht zu Nahe getreten bin. Auch wird es keinerlei Unternehmungen meinerseits geben.

Sorry

Stefan

am 07.04.2004 um 09:02:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6053) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

sonst noch alles ok?

am 07.04.2004 um 10:22:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von holzinator
... schaut nach meinen Auktionen :-))
Beiträge insgesamt: 153
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1556) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Hot_Planet_Shop am 07.04.2004 um 09:02:49.
Ich entschuldige mich hiermit bei allen, denen ich vielleicht zu Nahe getreten bin. Auch wird es keinerlei Unternehmungen meinerseits geben.

Sorry

Stefan


Hallo Stefan,
ich nehme deine Entschuldigung an.
Für mich ist die Sache damit erledigt.
:smile:


:dontdothis:
Und an alle anderen Händler, die der Meinung sind, sie müssten andere Mitbewerber (mit evtl. günstigeren Versandkosten) mit Mails belästigen oder sogar bedrohen, sage ich hiermit:

:deathofasmilie:

Ihr müsst in Zukunft damit rechnen, hier im Forum öffentlich von mir an den Pranger gestellt zu werden, für eure miesen Einschüchterungsversuche!!

(Keine Angst, diese Warnung gilt erst ab heute und nicht für die ganzen vergangenen Mails, die ich schon bekommen habe)


am 09.04.2004 um 00:29:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von TOPSellerfun

Beiträge insgesamt: 40
Alle Beiträge anzeigen

Pos (835) Neu (10) Neg (5)



Meine Auktionen (0)

Profil

LOL,...
das leidige Thema des Portos!

Es gibt mehrere Variationen, zu welchen gesendet werden kann. Ob gesetzlich legitim oder nicht... einige halten sich eh nicht daran :devilmutation:

Ich für meine Sache versende:

- FSK 18 Medien via DPD versichert für 4.55Euro
- Ab 35 oder 40.-Euro Warenwert versandkostenfrei per DPD

- bis FSK16 1-5 DVDs für 2.44Euro unversichert! Aber mit dem Hinweis, dass ich die versicherte Alternative empfehle. Alleine wegen dem angeblichen Nichtankommens selbiger Waren. In der Vergangheit ist es leider vorgekommen, dass unverischerte Sendungen weggekommen sind.. aber auch versicherte.
Jedoch konnten die versicherten Lieferungen schnell ersetzt, bzw. der Kaufpreis erstattet werden.

Wenn ich ehrlich bin, wer trägt die Schuld beim Verlust einer unversicherten Sendungen???
- Ich?
- der Käufer?
- die Post?

3 Faktoren, wovon jeder Beteiligte die Schuld von sich weisst...

Fakt ist: Ich vergesse auch mal eine Lieferung
Fakt2: es gibt auch schwarze Schaafe unter Käufern / Verkäufern
Fakt3: die Post verliert auch mal etwas

Schaut einfach in die Beschreibung des Verkäufers und fragt notfalls nach: z.B. Verschickste Du auch als Übergabeeinschreiben kostet 4.25??

Dann seht ihr ja die Reaktions des Verkäufer:
- NEIN nur als Brief ( 3.-Euro hahaha lustig )
- JA kostet aber 5.Euro ( akzeptabel ODER? )

Greetz
www.topsellerfun.de

am 11.04.2004 um 12:58:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von Extrem6

Beiträge insgesamt: 262
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2897) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von imzadi am 11.03.2004 um 08:27:10.
hallo fernsehkiller,

daß wir uns ausgewiesen und unsere ausweiskopie an filmundo geschickt haben, heißt ja nicht, daß es in unserem Haushalt keine Personen unter 18 gibt, die ohne eigenhändiges Einschrieben sonst an die Filme rankämen. Das ist in meinen Augen schon in Ordnung:topsmilie:

Aber das gehört nicht zum Thema Porto - sorry

Viele Grüße

imzadi


Wenn in meinem Haushalt Minderjährige wären,dann hätte das auch nur mich und meine Frau zu interessieren,ob mein Kind zufälligerweise die Ware in die Hände bekommt (was aber eher unwahrscheinlich ist,aber sollten sie nicht in der Schule sondern zu Hause sein und das Ding auspacken,dann liegt doch bereits totales Versagen der eigenen Erziehungmethode vor) und weder irgendwelche Moralapostel,die sich aber nicht genieren dafür zu sorgen,dass die eigene Versorgung mit Brutalität und Abartigkeit am Bildschirm plus der anderer VERwachsener bereits Zynismus und Heuchelei implementiert,noch den Staat zu interessieren hat.

Ich bin der Einzige in meinem Haushalt,und mit meinen 40 Jahren muss ich mich nicht unnötig lächerlich machen,wenn ich in vorauseilendem Kadavergehorsam jede staatliche und private Anordnung (mancher Verkäufer fordert hier ja noch mal eine Alterskontrolle )befolge und alle mit meinen persönlichen Daten beglücke.Sowas bildet eher den Grundstein für die Errichtung eines totalitären Überwachungsstaates,in dem man zur Staatsmarionette verkommt - natürlich nicht ohne z.z. (ziemlich zügig) mit der Dackelklub-Plakette für besondere Verdienste ausgezeichnet worden zu sein.Ordnung müsste man mal neu definieren,wenn sie - erst recht - bei anderen anfangen soll; ich lache mir den Dieter Krause,wenn ich die hysterischen Dackelkommentare eines Verkäufers zum Einhalten des Versandgesetzes lese,der aber gleichzeitig mindestens eine beschlagnahmte DVD anbietet und jeglichen Hinweis darauf ignoriert.Widerstand tönt es mit heulender Stimme,aber vor der eigenen Tür stinkt es derweil am meisten. :roll:

am 11.04.2004 um 14:14:18 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (35)
< User Gebai bitte melden    Einstell-Tool >