› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Ein (negativer) Erfahrungsbericht (mit der yoused-gmbh)

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (14)
< Frightmare von 1974 DVD abgedunkelt?    Sind Hefte und Postkarten in allen IMC Boxen enthalten? >
Autor

 Ein (negativer) Erfahrungsbericht (mit der yoused-gmbh)

Gleich vorweg: Der Verkäufer ist nicht hier sondern bei ebay und amazon tätig.

Am 29.07.2019 erwarb ich den verlinkten Artikel bei ebay ... ich gebe zu, zu einem sehr günstigen Sofortkaufpreis.

Zu diesem Zeitpunkt gab es bei amazon insgesamt 3 Angebote zum ähnlichen Preis, einer davon war ebenfalls die "yoused-gmbh". Ich entschied mich zum Kauf bei ebay, da dort der Gesamtpreis inkl. Versandkosten am günstigsten war. Die Bezahlung erfolgte (zum Glück) mit PayPal. Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Tagen angegeben, der Artikel auch entsprechend zeitnah als versendet markiert. Nach 7 Tagen fragte ich nach, wo der Artikel bliebe (mit der Bitte, den Artikel auf jeden Fall zu liefern. Eine Erstattung war nicht gewünscht). Innerhalb kürzester Zeit wurde mit mitgeteilt, dass weder der VK noch die Post wüssten, wo der Artikel ist. Das Geld wurde trotz meiner gegenteiligen Bitte aber anstandslos erstattet.

So weit so gut bzw. schlecht ... denn ...

... der Artikel wurde inzwischen bei amazon zum 10fachen Preis erneut angeboten.

Ich schrieb daher den Verkäufer an, nach anschl. Klärung mit der Post mir Ersatz zu senden (natürlich gegen Zahlung des Ursprungspreises). Trotz diverser Aufforderungen ließ sich der VK darauf jedoch nicht ein. Entsprechend folgte meinerseits eine negative Bewertung, die zu meiner Überraschung heute von ebay gelöscht war.

Natürlich macht es nun keinen Sinn, hier weitere Schritte einzuleiten (obwohl es mein Recht wäre), allerdings möchte ich euch von Käufen bei der "yoused-gmbh" dringend abraten, denn wie andere negative Bewertungen vermuten lassen, hat diese Masche offenbar System. Sie gehen mit dem Preis immer weiter runtern, liefern aber nicht, wenn der Preis zu günstig war.

Leider habe ich mit von 99,4 % positiver Bewertungen bei ebay verleiten lassen und die nur(!) 92 % bei amazon außer acht gelassen, aber hinterher ist man ja oft schlauer.

Wie auch immer ... mit falschen Anschuldigungen muss man ja immer vorsichtig sein ... und mein Geld habe ich ja zurück ... nur für den Artikel werde ich nun deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen ...

... von daher rate ich von diesem Verkäufer ("yoused-gmbh") dringend ab!


:Music:

am 19.08.2019 um 17:04:15 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von flomi32

Beiträge insgesamt: 42
Alle Beiträge anzeigen

Pos (700) Neu (3) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 19.08.2019 um 17:04:15.
Gleich vorweg: Der Verkäufer ist nicht hier sondern bei ebay und amazon tätig.

Am 29.07.2019 erwarb ich den verlinkten Artikel bei ebay ... ich gebe zu, zu einem sehr günstigen Sofortkaufpreis.

Zu diesem Zeitpunkt gab es bei amazon insgesamt 3 Angebote zum ähnlichen Preis, einer davon war ebenfalls die "yoused-gmbh". Ich entschied mich zum Kauf bei ebay, da dort der Gesamtpreis inkl. Versandkosten am günstigsten war. Die Bezahlung erfolgte (zum Glück) mit PayPal. Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Tagen angegeben, der Artikel auch entsprechend zeitnah als versendet markiert. Nach 7 Tagen fragte ich nach, wo der Artikel bliebe (mit der Bitte, den Artikel auf jeden Fall zu liefern. Eine Erstattung war nicht gewünscht). Innerhalb kürzester Zeit wurde mit mitgeteilt, dass weder der VK noch die Post wüssten, wo der Artikel ist. Das Geld wurde trotz meiner gegenteiligen Bitte aber anstandslos erstattet.

So weit so gut bzw. schlecht ... denn ...

... der Artikel wurde inzwischen bei amazon zum 10fachen Preis erneut angeboten.

Ich schrieb daher den Verkäufer an, nach anschl. Klärung mit der Post mir Ersatz zu senden (natürlich gegen Zahlung des Ursprungspreises). Trotz diverser Aufforderungen ließ sich der VK darauf jedoch nicht ein. Entsprechend folgte meinerseits eine negative Bewertung, die zu meiner Überraschung heute von ebay gelöscht war.

Natürlich macht es nun keinen Sinn, hier weitere Schritte einzuleiten (obwohl es mein Recht wäre), allerdings möchte ich euch von Käufen bei der "yoused-gmbh" dringend abraten, denn wie andere negative Bewertungen vermuten lassen, hat diese Masche offenbar System. Sie gehen mit dem Preis immer weiter runtern, liefern aber nicht, wenn der Preis zu günstig war.

Leider habe ich mit von 99,4 % positiver Bewertungen bei ebay verleiten lassen und die nur(!) 92 % bei amazon außer acht gelassen, aber hinterher ist man ja oft schlauer.

Wie auch immer ... mit falschen Anschuldigungen muss man ja immer vorsichtig sein ... und mein Geld habe ich ja zurück ... nur für den Artikel werde ich nun deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen ...

... von daher rate ich von diesem Verkäufer ("yoused-gmbh") dringend ab!


:Music:


Genau das selbe ist mir bei Amazon beim Verkäufer ZOXS GmbH passiert. Selbst als ich da angerufen habe wurde mir mitgeteilt das das Steelbook nicht mehr auffindbar ist. Es wurde aber, ich hatte 7,12 Euro Bezahlt, für 39,98 Euro wieder angeboten. Auf meine frage warum ich nicht das Steelbook bekomme was jetzt zu einen viel treueren Kaufpreis angeboten wurde, war nur die knappe Antwort das geht nicht und es wurde aufgelegt

am 19.08.2019 um 18:31:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von flomi32 am 19.08.2019 um 18:31:45.

Genau das selbe ist mir bei Amazon beim Verkäufer ZOXS GmbH passiert. Selbst als ich da angerufen habe wurde mir mitgeteilt das das Steelbook nicht mehr auffindbar ist. Es wurde aber, ich hatte 7,12 Euro Bezahlt, für 39,98 Euro wieder angeboten. Auf meine frage warum ich nicht das Steelbook bekomme was jetzt zu einen viel treueren Kaufpreis angeboten wurde, war nur die knappe Antwort das geht nicht und es wurde aufgelegt


Nun ... in einer Bewertung steht, dass ZOXS und yoused dieselben sind.
Könnte durchaus passen, da die Verantwortlichen denselben Nachnamen tragen ... evtl. Mann und Frau :wink:

Wenn man sich schon bei den Preisen "vertut", dann sollte man dies auch ehrlich zugeben. Verarschen lasse ich mich jedenfalls "nicht so gerne" :dontdothis:


:Music:

am 19.08.2019 um 18:59:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von bietefix
Hau mir bitte nicht immer auf die Lippe...
Beiträge insgesamt: 1499
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2771) Neu (6) Neg (6)



Meine Auktionen (0)

Profil

Kann ich so nicht bestätigen: habe etwas günstig ersteigert und auch erhalten. Ich denke da sind hier auf dieser Plattform ganz andere "Eier" unterwegs... :bigteeth:

am 19.08.2019 um 21:49:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von bietefix am 19.08.2019 um 21:49:48.
Kann ich so nicht bestätigen: habe etwas günstig ersteigert und auch erhalten. ...


Nun ... so etwas kann man ja auch nicht immer machen ... sonst wird das auffällig. Die beiden Beispiele hier sind ja auch nicht ganz unerhebliche Preisunterschiede zwischen Kaufpreis und "Wiederangebot". Auffällig ist aber eben doch, dass relativ "häufig" Dinge "verschwinden", die sehr günstig verkauft wurden. Ein Schelm, wer da Böses denkt :wink:


:Music:

am 19.08.2019 um 22:30:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 19.08.2019 um 17:04:15.
Gleich vorweg: Der Verkäufer ist nicht hier sondern bei ebay und amazon tätig.

Am 29.07.2019 erwarb ich den verlinkten Artikel bei ebay ... ich gebe zu, zu einem sehr günstigen Sofortkaufpreis.

Zu diesem Zeitpunkt gab es bei amazon insgesamt 3 Angebote zum ähnlichen Preis, einer davon war ebenfalls die "yoused-gmbh". Ich entschied mich zum Kauf bei ebay, da dort der Gesamtpreis inkl. Versandkosten am günstigsten war. Die Bezahlung erfolgte (zum Glück) mit PayPal. Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Tagen angegeben, der Artikel auch entsprechend zeitnah als versendet markiert. Nach 7 Tagen fragte ich nach, wo der Artikel bliebe (mit der Bitte, den Artikel auf jeden Fall zu liefern. Eine Erstattung war nicht gewünscht). Innerhalb kürzester Zeit wurde mit mitgeteilt, dass weder der VK noch die Post wüssten, wo der Artikel ist. Das Geld wurde trotz meiner gegenteiligen Bitte aber anstandslos erstattet.

So weit so gut bzw. schlecht ... denn ...

... der Artikel wurde inzwischen bei amazon zum 10fachen Preis erneut angeboten.

Ich schrieb daher den Verkäufer an, nach anschl. Klärung mit der Post mir Ersatz zu senden (natürlich gegen Zahlung des Ursprungspreises). Trotz diverser Aufforderungen ließ sich der VK darauf jedoch nicht ein. Entsprechend folgte meinerseits eine negative Bewertung, die zu meiner Überraschung heute von ebay gelöscht war.

Natürlich macht es nun keinen Sinn, hier weitere Schritte einzuleiten (obwohl es mein Recht wäre), allerdings möchte ich euch von Käufen bei der "yoused-gmbh" dringend abraten, denn wie andere negative Bewertungen vermuten lassen, hat diese Masche offenbar System. Sie gehen mit dem Preis immer weiter runtern, liefern aber nicht, wenn der Preis zu günstig war.

Leider habe ich mit von 99,4 % positiver Bewertungen bei ebay verleiten lassen und die nur(!) 92 % bei amazon außer acht gelassen, aber hinterher ist man ja oft schlauer.

Wie auch immer ... mit falschen Anschuldigungen muss man ja immer vorsichtig sein ... und mein Geld habe ich ja zurück ... nur für den Artikel werde ich nun deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen ...

... von daher rate ich von diesem Verkäufer ("yoused-gmbh") dringend ab!


:Music:








Bei Käufen auf Ebay hatte ich bislang (noch) Glück. Verkäufe kann man inzwischen vergessen, da fast nur noch die Hälfte der Verkäufe auch wirklich bezahlt wird. Entweder Du musst den Käufer regelrecht mehrmals anmahnen oder man hat "Glück" und gerät gleich an einen Spinner, Nichtzahler, Spaßbieter oder was es da alles gibt. Auch habe ich bemerkt, auf Ebay werden gerade die Profile der VK "sauber gehalten", da die ja ein Interesse an Verkäufen haben, so können sie ja ihre Provision kassieren.
Noch dazu muss man sagen, dass sich da inzwischen wirklich einige Spezis rumtreiben (VK), die nicht gerade seriös sind.
:smilieass:

am 20.08.2019 um 09:08:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 20.08.2019 um 09:08:22.







Bei Käufen auf Ebay hatte ich bislang (noch) Glück. Verkäufe kann man inzwischen vergessen, da fast nur noch die Hälfte der Verkäufe auch wirklich bezahlt wird. Entweder Du musst den Käufer regelrecht mehrmals anmahnen oder man hat "Glück" und gerät gleich an einen Spinner, Nichtzahler, Spaßbieter oder was es da alles gibt. Auch habe ich bemerkt, auf Ebay werden gerade die Profile der VK "sauber gehalten", da die ja ein Interesse an Verkäufen haben, so können sie ja ihre Provision kassieren.
Noch dazu muss man sagen, dass sich da inzwischen wirklich einige Spezis rumtreiben (VK), die nicht gerade seriös sind.
:smilieass:


Also sowas wie dem CT ist mir bis dato noch nicht passiert.

In bezug auf Ebay:
In den letzten rund vier Wochen seit Beginn meiner Sammlungsauflösung hatte ich fünf Fälle bei Ebay wegen Nichtbezahlens...auffällig das es drei User mit 0 Bewertungen und einer mit eben einer Bewertung war,die zwar grün leuchtete,aber negativ verfasst war.
Der fünfte dagegen hat rund 1200 positive und zahlt aber trotzdem nicht...Username genauer angesehen und siehe da...der gleiche Username wie der Typ den ich bereits vor Jahren hier gesperrt habe...wegen Nichtzahlens.
:uhh: :wink:
Der scheint nachtragend zu sein... :biggrin:
Hier ist der zwar nicht gesperrt(trotz vieler negativer) hat aber seit ca.2 Jahren hier nichts mehr gemacht...ach,das ich es nicht vergesse...thelenz2008 nennt sich dieser Cretin.
:irre:

am 20.08.2019 um 09:44:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von kilroy
Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanz
Beiträge insgesamt: 127
Alle Beiträge anzeigen

Pos (197) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 20.08.2019 um 09:44:24.

In den letzten rund vier Wochen seit Beginn meiner Sammlungsauflösung hatte ich fünf Fälle bei Ebay wegen Nichtbezahlens...auffällig das es drei User mit 0 Bewertungen ...


Solche Kandidaten hatte ich auch in den letzten Monaten. Mir kommt
es langsam so vor, als ob hier nur meine Kontaktdaten, wie Adresse
und Kontoverbindung abgegriffen werden sollen.

Ich stelle bei ebay jetzt nur noch mit 'Sofortzahlung' ein. Das geht
allerdings nur in Verbindung mit Festpreis ohne Preisvorschlag.
Kauf und Bezahlung geht dann nur noch in einem Vorgang.

Aber daß eine Firma wie Zoxs so mit Ihren Kunden umgeht erstaunt mich. Bei Ihren Ankäufen lief bei mir immer alles korrekt ab.

am 20.08.2019 um 10:17:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hah...heute um ca.16.00 Uhr hätte ich den Fall mit diesem oben genannten thelenz2008 schliessen können...und gerade eben kam die Bestätigung das der doch noch zahlen will...na auf was wird das wohl rauslaufen...Ware nicht angekommen oder Ware defekt...damit der mir eine Rote reindrücken kann. :nono: :dontdothis:

Ich halt euch mal auf dem laufenden... :Bolt:

am 20.08.2019 um 12:14:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von exvirus52
Pusher gehören an die Öffentlichkeit!
Beiträge insgesamt: 2092
Alle Beiträge anzeigen

Pos (21) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 20.08.2019 um 12:14:29.
Hah...heute um ca.16.00 Uhr hätte ich den Fall mit diesem oben genannten thelenz2008 schliessen können...und gerade eben kam die Bestätigung das der doch noch zahlen will...na auf was wird das wohl rauslaufen...Ware nicht angekommen oder Ware defekt...damit der mir eine Rote reindrücken kann. :nono: :dontdothis:

Ich halt euch mal auf dem laufenden... :Bolt:


Mich irritiert, dass thelenz2008 bei ebay über 1500 erhaltenen Bewertungen nur 1 Rote kassiert hat und dies schon über 1 Jahr her ist.
Selbst hat er über 1700 Bewertungen abgegeben, darunter ebenfalls nur 1 Rote.
:aeh:

Bewertungsprofil bei filmundo sieht dagegen nicht so lupenrein aus.

am 20.08.2019 um 14:33:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von exvirus52 am 20.08.2019 um 14:33:08.

Mich irritiert, dass thelenz2008 bei ebay über 1500 erhaltenen Bewertungen nur 1 Rote kassiert hat und dies schon über 1 Jahr her ist.
Selbst hat er über 1700 Bewertungen abgegeben, darunter ebenfalls nur 1 Rote.
:aeh:

Bewertungsprofil bei filmundo sieht dagegen nicht so lupenrein aus.


Der hatte auch damals,als er hier bei mir nicht zahlte,noch ein relativ gutes Profil...na schau ma moi!

:wink:

Was anderes was mich irritiert...willst du nicht mittippen dieses Jahr?
:headscratch:
Wäre schade...denn Fachmänner sind immer gern gesehen!
:prost:
Also komm...mittippen ist angesagt!
:punk:

am 20.08.2019 um 14:52:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von exvirus52
Pusher gehören an die Öffentlichkeit!
Beiträge insgesamt: 2092
Alle Beiträge anzeigen

Pos (21) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Klappt bei mir nicht.
Sind bei mir 2 Sachen (Gesundheit und Reisen).

Bei letzterem bin ich öfters außerhalb Europas unterwegs, sofern der 1. Grund es zulässt. Ich habe schon festgestellt, dass ich diverse Male an Orten bin, wo es kein WIFI/WLAN gibt oder dieses sehr langsam läuft.
Das ist für die Abgabe von Tipps sehr hinderlich, wie ich bereits in der letzten Saison feststellte. Auch wenn die Tipps eh nur ein Ratespiel sind, hätte ich doch vorher ein gewisses Hintergrundwissen (wie Aufstellung u.a.).

So versuche ich, die Spiele der Blau-Gelben zu verfolgen. Dies ist auch nur teilweise auf die Ergebnisse beschränkt.
Der Spieltagsverlauf lässt mich aber optimistisch in die Zukunft sehen. So vermute ich nächste Saison das Antreten in der selben Liga vom Jahn, den Blau-Gelben und dem Verein des Kläffers.
:hiddevil:

Ansonsten: Mal schauen nächste Saison. :monokel:

am 20.08.2019 um 15:36:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Sehr,sehr schade...aber absolut plausibel erklärt!

Na dann alles Gute für deine Gesundheit und das es dich nicht immer an Orte verschlägt,wo Internet ein Fremdwort ist.

:topsmilie:

@CT

Sorry fürs Off-Topic!
:frog:

am 20.08.2019 um 15:49:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von exvirus52 am 20.08.2019 um 15:36:49.
Klappt bei mir nicht.


Schade, dass es bei dir diese Saison nicht klappt. Unsere kleinen Wortgefechte waren doch z.T. recht unterhaltsam, finde ich. :wink:

Die Blau-Gelben dürfen mntw. gerne aufsteigen, aber hierfür gibts von mir: Pfui! Aus! Platz! :dontdothis:

Zitat:


So vermute ich nächste Saison das Antreten in der selben Liga vom Jahn, den Blau-Gelben und dem Verein des Kläffers.
:hiddevil:



P.S.: Auch von mir ein "Fröschle" an CT. :wink:

am 20.08.2019 um 17:48:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 20.08.2019 um 12:14:29.
Hah...heute um ca.16.00 Uhr hätte ich den Fall mit diesem oben genannten thelenz2008 schliessen können...und gerade eben kam die Bestätigung das der doch noch zahlen will...na auf was wird das wohl rauslaufen...Ware nicht angekommen oder Ware defekt...damit der mir eine Rote reindrücken kann. :nono: :dontdothis:

Ich halt euch mal auf dem laufenden... :Bolt:


Kaufabwicklung zwar abgeschlossen,aber trotzdem nicht bezahlt...ist mir in diesem Fall sogar ganz recht!
:nono:
Der Fall wurde geschlossen,ich habe die Verkaufsprovision zurück und dieser Homunculus ist der erste User den ich auf zwei Plattformen gesperrt habe!
:smilieass: :abballern: :Servus:

am 23.08.2019 um 17:53:50 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Ein (negativer) Erfahrungsbericht (mit der yoused-gmbh) 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (14)
< Frightmare von 1974 DVD abgedunkelt?    Sind Hefte und Postkarten in allen IMC Boxen enthalten? >