› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Das wars dann wohl !!!!!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (9)
< @ lasse-braun    Bootlegs?! >
Autor

 Das wars dann wohl !!!!!

Schade das es so gekommen ist .Geringe Einstellgebühren das ich nicht lache. Man braucht sich das nur mal aus zu rechnen so viel kann ich gar nicht verkaufen das sich das noch lohnt hier einzustellen. Und wenn ich diese Argumente höhere (lacht mal kurz) Wenn jemand Artikel für 1 € ersteigern möchte bitte kein proplem dafür gibt es die entsprechende Rubrik ,da es sich dort aber meistens nur um billig ware handelt ist der Käufer wahrscheinlich auch nicht damit zu frieden.
Und der absolute Hammmer ist doch das Filmundo allen verkäufern einen Shop zu verfügung stellen möchte wieder gegen eine geringe Gebühr (bei mir währen es gerade mal 199 € im Monat ) ist doch nicht viel oder?
Also mein Fazit ich werde meine Auktionen zum 30.04.2004 auslaufen lassen (2000 Auktionen den Rest werde ich jetzt nicht mehr einstellen da zeit verschwendung) und mich den mitstreitern von Filmundo zuwenden

Schade das wars dann wohl
mfg
Thomas

am 10.04.2004 um 08:01:56 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von razor_king
Wen interessiert denn das .....?
Beiträge insgesamt: 560
Alle Beiträge anzeigen

Pos (24) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi,

Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen?

62 Bewertungen und über 2000 Artikel eingestellt, irgendwas kann ja da nicht stimmen, oder? :uhh:

Naja ich finde jedenfalls die Meinung von Filmundo voll in Ordnung, und kann nur sagen.. -- :topsmilie:

razor :bowling:

am 10.04.2004 um 17:03:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von smmediashop
SM Media Shop
Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2846) Neu (25) Neg (63)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von razor_king am 10.04.2004 um 17:03:07.
Hi,

Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen?

62 Bewertungen und über 2000 Artikel eingestellt, irgendwas kann ja da nicht stimmen, oder? :uhh:

Naja ich finde jedenfalls die Meinung von Filmundo voll in Ordnung, und kann nur sagen.. -- :topsmilie:

razor :bowling:


Hallo,

Mal überlegt das auch ab und zu neue User oder Händler hinzukommen???
Wie wollen die Leute denn in ein paar Tagen zich Bewertungen bekommen?:nono:

Gruß, SM

am 10.04.2004 um 17:44:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von smk-edi

Beiträge insgesamt: 142
Alle Beiträge anzeigen

Pos (912) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil


Zitat:

Mal überlegt das auch ab und zu neue User oder Händler hinzukommen???
Wie wollen die Leute denn in ein paar Tagen zich Bewertungen bekommen?:nono:


Schon, aber litzis-world ist seit Juli dabei.

am 12.04.2004 um 14:46:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von litzis-world

Beiträge insgesamt: 9
Alle Beiträge anzeigen

Pos (140) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das kann ich Dir gerne erklären. Es ist richtig das wir bereits seit Juli angemeldet sind. Aber angefangen Auktionen einzustellen haben wir erst in diesem Jahr. Vielleicht schaust Du Dir mal an ab wann wir unsere Bewertungen bekommen haben, das dürfte die Frage von alleine klären. Schließlich leben wir nicht von bzw. für Filmundo und haben daher bestimmt auch noch einige andere Dinge zu tun. Außerdem wo steht geschrieben das man sein komplettes Sortiment nicht aufeinmal einstellen darf? Ich kann mir ja schließlich nicht meine Bewertungen zaubern und dann erst meine Artikel einstellen. Und wie man an den Bewertungen sehen kann, scheinen wir wohl keine Betrüger zu sein.
Ich finde es nur Schade das wir uns die Zeit genommen haben um hier einen großen Teil unseres Sortiments einzustellen und jetzt vielleicht alles Umsonst war.:cry:
Die Argumente die hier immer wieder angeführt werden kann ich nicht so ganz verstehen, ich kenne andere Auktionshäuser in denen wesentlich mehr Artikel vorhanden sind und da regt sich keiner über doppelte Artikel oder überhöhte Preise auf. Wenn man etwas günstig kaufen möchte, dann muß man suchen, das ist nunmal so. Oder kauft ihr Euer Auto auch beim 1. Händler? Außerdem finde ich es auch schön abends mal am PC zu sitzen und zu stöbern.
Zu dem Thema Preisunterschiede möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Also habt Ihr Euch schon mal überlegt warum Aldi billiger ist als der Tante Emma Laden um die Ecke? Es ist das selbe Prinzip. Wer die meiste Kohle hat, kann auch die besten Preise aushandeln, muß aber dafür mehr einkaufen. Ich glaube nicht das die Liebe Tante Emma über das selbe Kapital wir die Albrecht Brüder verfügt, über die Lagermöglichkeiten, will ich gar nicht erst sprechen. Also warum aufregen? Es zwingt Euch doch keiner etwas zu kaufen.

am 12.04.2004 um 16:17:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Leute,

wir sind uns nicht sicher, ob wirklich alle Unklarheiten beseitigt wurden. Ihre Arbeit war bestimmt nicht umsonst, da Sie ja alle Artikel beliebig oft gratis verlängern können.

Hier also noch mal ein paar Infos zur Klarstellung:

1) Alle Artikel, die Sie bis zum 30.04. aufgeben sind und bleiben auch bei Verlängerung (als Shop-Angebot) kostenlos.

2) Die Bezeichnung Shop-Angebot ist noch nicht endgültig entschieden. Alternativen sind möglich!

3) Es wird keine Rubrik Shop geben. Die Rubriken bleiben die selben wie bisher. Die Angebote lassen sich nur getrennt filtern und einsehen, nach Auktionen und den von uns sogenannten Shop-Angeboten.

4) Alle Artikel, die ab dem 01.05. erfolglos auslaufen, können entweder als Auktion verlängert werden, dann fallen dafür je nach Startpreis die entsprechenden Startgebühren an.

4a) Preisstaffel:
Startpreis --> Angebotsgebühr
bis 1,00 Euro --> 0,03 Euro
1,01 bis 4,99 Euro --> 0,05 Euro
5,00 bis 9,99 Euro --> 0,10 Euro
10,00 bis 24,99 Euro --> 0,15 Euro
ab 25,00 Euro --> 0,20 Euro

5) Alternativ können die Artikel als sog. Shop-Angebote verlängert werden. Hierfür entstehen keine Kosten, egal wie oft verlängert wird.

6) Es handelt sich bei diesen (Shop-)Angeboten um die selben Artikel mit den selben Eigenschaften, wie Laufzeit, Startpreis, Sofortkaufpreis etc., nur dass diese vom Verkäufer getrennt verwaltet werden und vom Käufer separat eingesehen werden können. Es braucht kein Artikel für die Umstellung von Auktion auf Shop neu aufgegeben oder überarbeitet werden. Einfach auswählen, umbuchen, fertig!

7) Weitere Kosten entstehen nicht (abgesehen von der Verkaufsprovision)! Es gibt keine Monatspauschalen, die ursprünglich von uns vorgeschlagen wurde.

8) Die Erfolgsprovision wird wie vorgesehen von 4 % auf 3,75 % gesenkt, als Ausgleich für die Einstellgebühren bei neuen Auktionen.

9) Wie bereits in den News beschrieben, findet dann für den Käufer eine Unterscheidung nach Auktionen und den sog. Shop-Angeboten statt. So können Auktionsfans, die bieten und steigern wollen, nur Auktionen einsehen. Alle anderen, die einen bestimmten Artikel kaufen wollen, denen es also weniger um das Auktionsfeeling geht, können alle Angebote einsehen und kaufen oder steigern, je nach belieben.

10) Für alle Artikel, die nach dem 01.05. ganz neu (erstmalig oder nach erfolgreichem Verkauf erneut) bei Filmundo eingestellt werden, fällt eine einmalige Einstellgebühr an. Sollten die Artikel nicht auf Anhieb verkauft werden, gilt die selbe Option wie oben, unter 4 + 5.

Wir hoffen etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Filmundo

am 12.04.2004 um 18:38:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von die-drehscheibe24

Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (22353) Neu (23) Neg (32)



Meine Auktionen (0)

Profil

:bigtongue: :bigtongue: GLÜCKWUNSCH:bigtongue: :bigtongue:

liebes -Filmundo-Team
Da ging ja doch noch was ( betr. neue Einstellungsgebühren
ab 01.05.2004 ).

:dancingsmilie:

euer

Drehscheibenteam

am 12.04.2004 um 19:54:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von Merkaba

Beiträge insgesamt: 58
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9493) Neu (147) Neg (173)



Meine Auktionen (0)

Profil

:topsmilie: @filmundo

Na geht doch, das ist doch was. Damit können wir, glaub ich,
alle mit leben!

:bigteeth: :hashpapi:

Grüße

am 12.04.2004 um 21:38:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Merkaba

Beiträge insgesamt: 58
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9493) Neu (147) Neg (173)



Meine Auktionen (0)

Profil

:topsmilie: @filmundo

Na geht doch, das ist doch was. Damit können wir, glaub ich,
alle mit leben!

:bigteeth: :hashpapi:

Grüße

am 12.04.2004 um 21:45:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von quarter_mile

Beiträge insgesamt: 31
Alle Beiträge anzeigen

Pos (343) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Gebuehren sind doch fair, oder. Weiss gar nicht was das Rumgeheule soll...:smiliesleep:

am 21.05.2004 um 16:41:12 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Das wars dann wohl !!!!!  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (9)
< @ lasse-braun    Bootlegs?! >