› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Bootlegs?!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Das wars dann wohl !!!!!    Sofortkauf Gebührenfrei? >
Autor

 Bootlegs?!

Wieso werden die hier nicht gelöscht?
Filmundo ist zwar kein eBay, aber Bootlegs sind illegal und sollten auch hier verbannt werden.
Beispiel:
Hellraiser 1 und 2 sind nie uncut aufdeutsch erschienen, und dennoch werden diese Titel massig hier angeboten.
Ich find das gar nicht gut.

so far...Duscha

am 21.04.2004 um 21:15:39 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Videomaxx

Beiträge insgesamt: 3
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Man kann dem Betreiber einer solchen Plattform net abverlangen, zu wissen welche DVD´s jemals als Original erschienen sind. Wer sowas anbietet sollte sich darüber im klaren sein, dass er tatsächlich eine Straftat begeht, wenn sowas dann noch im gewerblichen Rahmen stattfindet, wird die Strafe empfindlich sein, die zivilrechtlichen Folgen dürften den einen oder anderen auf lange Zeit ruinieren. Sollte man sich genau überlegen, ob die paar Kröten die man damit mehr verdienen kann es wert sind, sich so einen Ärger einzuhandeln. Zivilrechtlich besonders teuer dürften die Freddy vs. Jason Bootlegs sein, die hier mit NTSC Bild, RC0 und deutschem Ton angeboten werden, solche Kopien und deren Anbieter sind grade im Moment das Hauptziel aller Aktionen die die GVU zur Zeit durchführt.

am 22.04.2004 um 01:40:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Demondux

Beiträge insgesamt: 19
Alle Beiträge anzeigen

Pos (611) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

He Dusch meld dich mal zwecks Braindead

am 12.05.2004 um 18:33:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von Demondux

Beiträge insgesamt: 19
Alle Beiträge anzeigen

Pos (611) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Und noch was zum Thema Bootleg, woher soll man den wissen dass es sich um ein Bootleg handeln *g* seit froh wenn ihr den Film uncut sehen dürft

am 12.05.2004 um 18:36:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von quarter_mile

Beiträge insgesamt: 31
Alle Beiträge anzeigen

Pos (343) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Demondux am 12.05.2004 um 18:36:50.
Und noch was zum Thema Bootleg, woher soll man den wissen dass es sich um ein Bootleg handeln *g* seit froh wenn ihr den Film uncut sehen dürft



Gerade im asiatischen Raum ist es oftmals aeusserst unklar ob es sich um eine lizensierte, also legale Veroeffentlichung handelt oder aber um ein Bootleg.

Bei den dt. Veroeffentlichungen ist es ja momentan leichter, da kann man bei Veroeffentlichungen im Horrorbereich davon ausgehen, dass sich die Zahl der Bootlegs bei ueber 90 % bewegt (vor allem bei den 131ern).

am 21.05.2004 um 16:37:02 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Bootlegs?!  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Das wars dann wohl !!!!!    Sofortkauf Gebührenfrei? >