› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Auktionen mit fragwürdigen "Preisvorschlag"- Option

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Geschichten aus der Gruft III    Wertfrage Hanzo the Razor the Snare - REM DVD >
Autor

 Auktionen mit fragwürdigen "Preisvorschlag"- Option

Ich frage mich immer, was soll die Option wenn alles was eine größere Differenz als 1 Euro ist, sofort abgelehnt wird. Z.B. Sofortkauf 60 Euro- man bietet 58, sofort abgelehnt.....
Dann kann man als VK gleich den Sofortkaufpreis auf 59 runtersetzen und gut. Ob das effektiv ist, sei mal dahingestellt, denn ich z.B. kaufe bei solchen Vk gleich gar nichts mehr. Ist für mich reine Verarsche und Dummfang.

am 16.05.2018 um 18:14:32 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (654) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin,

ich hatte auch mal einen - im Nachhinein - amüsanten Fall:
Eine VHS für 66,66 Euro. Ich habe einen Preisvorschlag in Höhe von immerhin 60 Euro gemacht, der aber abgelehnt wurde. Dann kam wenig später die Nachricht hinterher "65 Euro würde ich zustimmen". Totaler Quatsch, oder?

:eyes:

Gruß
diplodocus

am 16.05.2018 um 20:36:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Das Thema gab´s schon mal :wink:
forum.filmundo.de/kaeufer-verkaeufer-unter-sich/preisvorschlag_b_327134.html

Ich denke mal, einige User nutzen diese Funktion einfach als zusätzliche "Werbung", ohne wirklich Spielraum in den Preisen anzubieten. Der Sinn ist damit natürlich verfehlt, allerdings könnte es auch sein, dass ein Preisnachlass eben nur dann gewährt wird, wenn mehrere Artikel gekauft werden?!


:Music:

am 16.05.2018 um 20:40:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von diplodocus am 16.05.2018 um 20:36:17.
Moin,

ich hatte auch mal einen - im Nachhinein - amüsanten Fall:
Eine VHS für 66,66 Euro. Ich habe einen Preisvorschlag in Höhe von immerhin 60 Euro gemacht, der aber abgelehnt wurde. Dann kam wenig später die Nachricht hinterher "65 Euro würde ich zustimmen". Totaler Quatsch, oder?

:eyes:

Gruß
diplodocus


Hm...halte ich nicht dafür. Da wird wohl jemand die Option "Gegenvorschlag" nicht kennen. :wink:

Unnützer finde ich, wenn der Sofortkauf-Preis 1 Cent über dem Startgebot ist. :biggrin:

am 17.05.2018 um 21:17:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (654) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RedRacer am 17.05.2018 um 21:17:13.

Hm...halte ich nicht dafür. Da wird wohl jemand die Option "Gegenvorschlag" nicht kennen. :wink:



Naja, für mich war das einfach ein gutes Beispiel dafür, dass sich ein Händler bei so starker Inflexibilität (von 66,66 Euro gerade mal um maximal 1,66 Euro den Preis reduzieren wollen) die Option "Preisvorschlag" eigentlich auch schenken kann.

Ob einem das nun per separater Nachricht oder per Option "Gegenvorschlag" mitgeteilt wird, ist ja eigentlich egal. :biggrin:

am 17.05.2018 um 21:28:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Tja, da kenn ich mindestens einen Gewerblichen, der immer gleich die neusten Veröffentlichungen reinstellt und (egal wie hoch der Preis ist) nur maximal 1€ Nachlaß durch Preisvorschlag gewährt. :biggrin:

am 17.05.2018 um 21:41:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RedRacer am 17.05.2018 um 21:41:36.
Tja, da kenn ich mindestens einen Gewerblichen, der immer gleich die neusten Veröffentlichungen reinstellt und (egal wie hoch der Preis ist) nur maximal 1€ Nachlaß durch Preisvorschlag gewährt. :biggrin:


Um genau zu sein 99 cent 😉 wenn es der ist den ich meine.

am 17.05.2018 um 23:08:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von wishmasterandy

Beiträge insgesamt: 169
Alle Beiträge anzeigen

Pos (368) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja, solch einen Händler kenne ich hier auch... Alles immer mit Preisvorschlag und dann max. 1€ Spielraum wenn überhaupt... Dafür setzt er aber auch Neuigkeiten um die 2€ teurer als regulär ein wenn ich das immer so richtig sehe. Diese Kollegen merke ich mir, und da kaufe ich schon aus Prinzip nicht

am 18.05.2018 um 07:48:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von diplodocus am 17.05.2018 um 21:28:24.


Naja, für mich war das einfach ein gutes Beispiel dafür, dass sich ein Händler bei so starker Inflexibilität (von 66,66 Euro gerade mal um maximal 1,66 Euro den Preis reduzieren wollen) die Option "Preisvorschlag" eigentlich auch schenken kann.

Ob einem das nun per separater Nachricht oder per Option "Gegenvorschlag" mitgeteilt wird, ist ja eigentlich egal. :biggrin:



Sehe ich genau so. Eine Spanne von 1 Euro ist einfach lächerlich. Diese VK halten sich für schlau. Nun ja, manche liegen im Rennen so weit hinten, dass sie glauben, sie führen... :smilieass:

am 18.05.2018 um 08:14:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von Amidala

Beiträge insgesamt: 95
Alle Beiträge anzeigen

Pos (517) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (192)

Profil

Ist schon witzig. Bin privater Ver- und Käufer. Wenn ich verkaufe, habe ich oft den Preisvorschlag mit drinne. Und ich gebe hier meist auch richtig Rabatt. Allerdings sind manche so Unverschämt und schlagen einen Preis vor, den ich einfach auslaufen lasse. Dies kommt zum Glück nicht so oft vor.
Was mir auffällt ist, daß sehr viele gar keinen Preisvorschlag abgeben wollen. Sobald ich den Artikel günstiger mache und der Preis dann irgendwann passt, wird zugeschlagen. Warum gibt man hier nicht gleich einen Preisvorschlag ab? Wäre man früher am Ziel.

Aber das mit dem einen Euro habe ich auch schon erlebt. Da bleibt man gerade 4 Euro unter dem Preis, wird es abgelehnt. Bei 2 Euro drunter kommt dann der Gegenvorschlag mit einem Euro.

am 18.05.2018 um 20:32:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrF81
Herschell for President
Beiträge insgesamt: 1302
Alle Beiträge anzeigen

Pos (597) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RedRacer am 17.05.2018 um 21:17:13.

Hm...halte ich nicht dafür. Da wird wohl jemand die Option "Gegenvorschlag" nicht kennen. :wink:

Unnützer finde ich, wenn der Sofortkauf-Preis 1 Cent über dem Startgebot ist. :biggrin:


Ich glaube Letzteres hat eher damit zu tun, dass die Angebote sowohl in den Sofort-Kauf-Angeboten als auch in den Auktionen angezeigt werden und damit möglichst vielen Suchern hier begegnen.

:Bolt:

am 12.06.2018 um 00:35:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von hajuem

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (262) Neu (1) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Was mir auffiel, dass im Falle einer Preissenkung durch mich der Preisvorschlag nicht auch automatisch in der Höhe geändert wurde.
Mein Fehler oder systemseitig nicht vorgesehen?
Das kann natürlich dann beim Käufer auch zu Irritationen führen.
Beispiel: Senkung des Verkaufspreises von 12,50 auf 10,00. Preisvorschlag war mit 10,00 eingegeben. Das ergibt dann natürlich nach einer Preissenkung keinen Sinn mehr.

am 12.06.2018 um 10:17:47 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Auktionen mit fragwürdigen "Preisvorschlag"- Option 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Geschichten aus der Gruft III    Wertfrage Hanzo the Razor the Snare - REM DVD >