› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Artikel weicht von Beschreibung/Bebilderung ab – Verkäufer wiegelt störrisch ab.

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Amazon UK    User Apollo13 wird gesucht >
Autor

 Artikel weicht von Beschreibung/Bebilderung ab – Verkäufer wiegelt störrisch ab.

Hab mir neulich den „Cliffhanger“ - 25th Anniversary gekauft, die Neuauflage. Zumindest nach Bebilderung. Die Erstauflage mit weißem Studiocanal-Logo hatte ja einen Tonfehler, der in einer Austauschaktion der Disc behoben wurde. Und dann gibt es die Neuauflage, bei der das Cover verändert wurde, hier ist das Logo rot.

User Riddick hatte nach Katalogdaten eingestellt, mit rotem Logo. Dann kam das Teil hier an, und hatte, welche Überraschung, das weiße Logo. Hab den Verkäufer angeschrieben, daß ich das Teil so nicht nehme … aber der macht auf stur. Die Disc (es ist die Tauschdisc) ist identisch mit dem Angebot, und rotes oder weißes Logo ist egal, deswegen tauscht er nicht um, hat Studiocanal auch nicht gemacht (Covertausch). Ist ja auch ein Privatverkauf mit Ausschluß der Rücknahme.

Zitat Riddick: „Und mir Absicht bzw. Täuschung zu unterstellen, ist eine absolute Frechheit. Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Ich musste mich eben erstmal “schlau machen“, was es mit den unterschiedlichen Logos überhaupt auf sich hat. Ich denke, die meisten haben andere Sorgen als weiße/rote Logos auf Covern.“

Tja, ich bin nicht die meisten, und mich stört das jetzt. Schon deshalb, weil die Kombi „altes Cover – Austauschdisc“ nicht viel billiger war, als die Neuauflage mit neuem Cover (NEU & OVP).

Über die Kaufabwicklung wurde Filmundo eingeschaltet, da schreibt er doch glatt das hin: „Hätte ich die alte Version aus der Datenbank gewählt, hätte das ja impliziert, dass es sich um die fehlerhafte Disc handelt. Zudem wirft mir der Käufer vorsätzliche Täuschung vor, was ich mir nicht gefallen lasse. Wie Sie an meinen vielen positiven Bewertungen sehen, habe ich nie einen Käufer vorsätzlich getäuscht.“

Letzter Stand: „In Rücksprache mit Filmundo biete ich Ihnen aus "Kulanz" an, die Disc zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Die Rücksendekosten werde ich nicht erstatten, da es sich nicht mal um einen Mangel handelt, da die Disc der vereinbarten/angegebenen und üblichen Beschaffenheit entspricht.
Entweder nehmen Sie dies an oder lassen es.“


Was soll man da machen? Man bekommt mit Vorsatz einen anderen Artikel als den gekauften und muss sich so ein Gelaber gefallen lassen.

am 03.09.2021 um 13:38:35 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von snowygoose

Beiträge insgesamt: 17
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1828) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Liebe Käufer, liebe Verkäufer hier bei Filmundo,

wie seht ihr das? Fehler können passieren, passiert mir, und anderen vermutlich auch. Daß es keiner war, hat er zugegeben. Das ist es, was mich :frog:
Und jedes Mal, wenn ich den Film aus dem Regal nehme, :frog:

Würdet ihr euch über sowas freuen? Bin ich zu pingelig, kleinkarriert, weil es nur 6,99 Einsatz war? Ist meine Forderung zur Rücknahme übertrieben?

Lasst mir einen Kommentar da.

Danke

am 03.09.2021 um 22:51:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

guten morgen
ein ganz klares ja.da bist du zu pingelig.
du sagst selbst das der inhalt korrekt ist.somit sollte die welt doch in ordnung sein.geht es am ende des tages nicht darum den film zu genießen?
ok der user hat ein falsches bild eingestellt.was ich verstehen würde bei ner sammleredition wie hartbox oder mediabook. da ist cover a eben nicht cover b.trotz des gleichwertigen inhalts.
außerdem frage ich mich ernsthaft, wie man solch ein risiko überhaupt eingehen kann.das teil steht bei amazon für 8,49 neu drin.und da frage ich mich ob die geschichte nicht komplett zur lachnummer wird.ich verstehe ja noch leute die wenig geld haben das sie sparsam sind.ich sehe aber grade deinen namen des öfteren bei hochpreisigen hartboxen.und du bietest selber ne 11er ams an...die im ankauf sicher nicht ganz günstig war.bist andersrum aber zu knickerig 8,49 (im angebot auch mal für 6 euro zu haben) bei amazon zu bezahlen.hmmmm....

auch wenn du grundsätzlich recht hast.bilder müssen mit artikel übereinstimmen.sogesehen bin ich bei dir.aber der fall hier ist wirklich ein witz.allein der versand ist die sache nicht wert.vor allem mal die gegenfrage.wie würdest du denn bei rückversand verschicken?versichert (nicht das der käufer sagt,der artikel sei nicht angekommen) oder auf risiko.
wir reden hier ja immerhin von nem 6,99 euro artikel :biggrin:

am 04.09.2021 um 08:06:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von snowygoose

Beiträge insgesamt: 17
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1828) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin, pingeling ... oje. Ich seh das so, wenn ich Mist baue, und dem Käufer ein anderes Cover schicke, was der nicht will, hab ich Pech gehabt. Dann nehm ich das auf meine Kosten zurück.
Naja, bei dem werde ich da lange warten können ...

(Versand)Risiko von privat, hin oder her vs. neu vom Händler. Ich wollte nur nett sein, freu mich selber, wenn einer 'ne Amaray bei mir kauft.

6,99 inkl. Versand.
Wie heißt es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal.

am 04.09.2021 um 20:22:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von bietefix
Hau mir bitte nicht immer auf die Lippe...
Beiträge insgesamt: 1499
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2771) Neu (6) Neg (6)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

Würdet ihr euch über sowas freuen? Bin ich zu pingelig, kleinkarriert, weil es nur 6,99 Einsatz war? Ist meine Forderung zur Rücknahme übertrieben?

Lasst mir einen Kommentar da.

Danke


Ja, du bist kleinkariert und wenn dir die Antworten auf deine Frage nicht passt: FRAG NICHT!
:bigteeth:

am 04.09.2021 um 22:46:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4820) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wäre in dem Fall auch entspannt. Wenn mir die Farbe des Logos so wichtig wäre, würde ich es als Lehrgeld abtun und mich neu umsehen. Mit wäre die Farbe des Logos allerdings in keinem Universum so wichtig. :headscratch:

am 04.09.2021 um 23:09:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von snowygoose am 04.09.2021 um 20:22:57.
Moin, pingeling ... oje. Ich seh das so, wenn ich Mist baue, und dem Käufer ein anderes Cover schicke, was der nicht will, hab ich Pech gehabt. Dann nehm ich das auf meine Kosten zurück.
Naja, bei dem werde ich da lange warten können ...



genau...ein anderes cover.da bin ich bei dir.aber nur der rote oder weiße schriftzug....und das bei ner normalen amaray.bei ner hartbox sieht die sache wie gesagt anders aus.da gibt es tatsächlich sachen die nur minimale unterschiede haben.


Zitat:

(Versand)Risiko von privat, hin oder her vs. neu vom Händler. Ich wollte nur nett sein, freu mich selber, wenn einer 'ne Amaray bei mir kauft.

6,99 inkl. Versand.
Wie heißt es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal.



nö...man wartet nur darauf wenn amazon angebote fährt.hab für meinen cliffhanger 6 euro bei amazon bezahlt.und das ist nur ein beispiel von vielen.es ist nur selten das mal ein privater ne amaray hat die ich grade suche...und dazu der preis stimmt.
den verkauf habe ich fast aufgegeben.lohnt den aufwand einfach nicht.hab hier soviel zeug im verkauf...allein mehrere hundert mediabooks...diverse hartboxen und massig amarays.hab gar keine lust alles einzeln einzustellen.hier und da stelle ich besonderheiten ein wie zb. die dawn und day hartboxen.

am 05.09.2021 um 08:09:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 04.09.2021 um 23:09:58.
Wäre in dem Fall auch entspannt. Wenn mir die Farbe des Logos so wichtig wäre, würde ich es als Lehrgeld abtun und mich neu umsehen. Mit wäre die Farbe des Logos allerdings in keinem Universum so wichtig. :headscratch:



Oh je, es geht hier doch darum, das diese unterschiedliche Logo-Farben das Unterscheiden der FEHLERHAFTEN bzw. FEHLERFREIEN Auflage (ohne den Tonfehler !) kennzeichnet...Wenn das weisse und das rote Logo jeweils die FEHLERFREIE Auflage beinhalten würde, hätte der Threadersteller wohl keinen erstellt, weil es dann ja völlig scheissegal wäre....
:dancingsmilie: :biglaugh:

am 05.09.2021 um 11:59:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (475) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (26)

Profil

Zitat:

geschrieben von voorhees70 am 05.09.2021 um 11:59:59.


Oh je, es geht hier doch darum, das diese unterschiedliche Logo-Farben das Unterscheiden der FEHLERHAFTEN bzw. FEHLERFREIEN Auflage (ohne den Tonfehler !) kennzeichnet...Wenn das weisse und das rote Logo jeweils die FEHLERFREIE Auflage beinhalten würde, hätte der Threadersteller wohl keinen erstellt, weil es dann ja völlig scheissegal wäre....
:dancingsmilie: :biglaugh:

Es ist die Austauschdisc drin. Es geht wirklich nur um die Farbe des Logos, die ich, wenn es mir so wichtig wäre, vorher bei einer Auktion, die mit Hilfe des Filmundo-Kataloges erstellt worden ist, definitiv vorher erfragt hätte.

am 05.09.2021 um 12:52:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von snowygoose

Beiträge insgesamt: 17
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1828) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von MrBauer am 05.09.2021 um 12:52:37.
Es ist die Austauschdisc drin. Es geht wirklich nur um die Farbe des Logos, die ich, wenn es mir so wichtig wäre, vorher bei einer Auktion, die mit Hilfe des Filmundo-Kataloges erstellt worden ist, definitiv vorher erfragt hätte.


Hatte vor Kauf in der Datenbank geguckt, und da sind beide Cover drin. Was soll ich da erst fragen: hat daß das Cover oder ein anderes? Und was als Antwort gekommen wäre, ist doch klar ...

am 05.09.2021 um 20:33:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von snowygoose

Beiträge insgesamt: 17
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1828) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke für eure Kommentare, das Thema hat sich erledigt. Ich stell den Film ins Regal und fertig.

am 05.09.2021 um 20:34:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (475) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (26)

Profil

Zitat:

geschrieben von snowygoose am 05.09.2021 um 20:33:58.

Hatte vor Kauf in der Datenbank geguckt, und da sind beide Cover drin. Was soll ich da erst fragen: hat daß das Cover oder ein anderes? Und was als Antwort gekommen wäre, ist doch klar ...

Gut, das wusste ich nicht. Allerdings ist halt kein Bild von der tatsächlichen Kopie in der Auktion, und für die meisten Leute ist das wohl nur ein kleines Detail, dass sonst weiter nicht interessiert. Über die Antwort, die der Käufer gegeben hätte, kann man nur spekulieren. Wenn er dich allerdings angelogen hätte, dann wäre dein Standpunkt definitiv sehr viel nachvollziehbarer.

am 08.09.2021 um 03:00:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von Teranious82

Beiträge insgesamt: 3
Alle Beiträge anzeigen

Pos (20) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der Kaufvertrag nach §433 BGB kam zu stande weil dir vom Verkäufer auf dem Bild die Variante mit dem roten Logo angepriesen wurde. Da der Verkäufer dir die Variante mit dem weißen Logo welche du nicht haben wolltest geschickt hat liegt ein Sachmangel nach §434 Absatz 1 BGB vor (Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat).

Die Beschaffenheit sehe ich hier nicht als gegeben. Bin kein Jurist.

Da der Kaufpreis zu gering ist wird die Sache wohl im Sande verlaufen.

am 22.10.2021 um 19:32:08 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Artikel weicht von Beschreibung/Bebilderung ab – Verkäufer wiegelt störrisch ab. 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Amazon UK    User Apollo13 wird gesucht >