› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Allgemeines zum "Forum"

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (52)
< Erledigt    Last House on the Left 2-Chaos Rules Nsm Auflage >
 Gehe zu 
Autor

 Allgemeines zum "Forum"

Nur noch für die Tonne-
Auf jedem Friedhof ist die Stimmung fröhlicher.....

am 08.08.2022 um 14:09:10 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 08.08.2022 um 14:09:10.
Nur noch für die Tonne-
Auf jedem Friedhof ist die Stimmung fröhlicher.....


Nun schon über ein Jahr her, seit Du den Thread erstellt hast und der kurzweilige Meinungsaustausch dazu. Geändert hat sich seitdem nichts.
Selbst crazy-trancer hat hier seit langem nun gar nichts mehr zu tun und scheint als Moderator in Rente gegangen zu sein :biggrin:
Man kriegt es hier anscheinend nicht mehr hin , da ist bei denen da unten auf dem Sitzsofa mehr los :biggrin: :wink:


am 13.10.2023 um 19:34:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Es war ja mehr etwas resigniert, sarkastisch gemeint mit einer zumindest kleinen Hoffnung, dass hier doch nochmal bessere Tage kommen. Leider hält das mangelnde Interesse an. Von einem Forum mit regem Erfahrungsaustausch, das Finden bestimmter Filme auf Gesuche oder Sonstigem kann leider keine Rede mehr sein.
Bevor aber wieder Geschrei entsteht-

DAS IST KEINE KRITIK

Ich für meinen Teil, schaue hier wie früher immer rein, schon der alten Zeiten Willen. Auch kaufe ich immer mal etwas und schaue in das Forum.

am 16.10.2023 um 14:14:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (654) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja, es scheinen immer die gleichen User zu sein, die ein klein wenig im Thread schreiben.
Was mir generell bei den Angeboten auffällt: Bis vor vielleicht (Bauchgefühl) 1-2 Jahren gab es noch regelmäßig VHS-Angebote, auch wenn es ggf. &quot;nur&quot; billige oder nicht so beliebte Genre-Filme waren (WIP zum Beispiel), aber auch die scheint fast niemand mehr hier verkaufen zu wollen.
Wenn was kommt (Ausnahmen wie der aktuelle &quot;Säge des Todes&quot; aus Skandinavien bestätigen die Regel), dann eigentlich nur noch Mainstream.
Vor kurzem war ein neuer Schweizer User das erste Mal mit einschlägigen VHS-Tapes hier - ich habe etwas gekauft und hoffe, dass er Filmundo treu bleibt...
Nur mal so mein aktueller Eindruck...
Gruß an "alle"

:bigteeth:

am 20.10.2023 um 14:53:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Manfred666
Ich binkein Rassist,ich hasse alle Menschen gleich
Beiträge insgesamt: 191
Alle Beiträge anzeigen

Pos (72) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Zitat:

Was mir generell bei den Angeboten auffällt: Bis vor vielleicht (Bauchgefühl) 1-2 Jahren gab es noch regelmäßig VHS-Angebote, auch wenn es ggf. &amp;quot;nur&amp;quot; billige oder nicht so beliebte Genre-Filme waren (WIP zum Beispiel), aber auch die scheint fast niemand mehr hier verkaufen zu wollen. !&quot;



Kommt meiner Meinung nach immer darauf an was man sucht.
Gesucht werden wenn dann meistens immer die selben einschlägigen Kassetten. Die meisten Sammler dürften diese mittlerweile (nachdem viele teilweise durch unzählige Hände mit immer jeweils entsprechenden Aufschlag weiterverkauft wurden ) schon in ihrem Besitz haben, geben diese dann nicht mehr her und somit werden diese seltener angeboten.
Ansonsten sehe ich hier noch immer relativ viele VHS Anzeigen aber anscheinend gibt es dafür keine Käufer. Es finden nicht einmal seltene WARNER Verleihkassetten oder Kassetten von Filme welche bis jetzt ( und wahrscheinlich auch für immer ) nur VHS only Titel bleiben werden für wenige Euros einen Abnehmer.
Das ist für mich und vielleicht auch für manch andere potenzielle Verkäufer der Grund warum ich gar keine Kassette mehr hier einstelle. Bevor ich mir die Mühe mache hier Anzeigen zu schalten und mit viel viel Glück ein paar Euros dafür bekomme lasse ich die Kassetten lieber im Regal verstauben...........

am 22.10.2023 um 12:55:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Stimmt leider nicht ganz. Mir ist aufgefallen, dass selbst bei Gesuchen von doch relativ häufigen, nicht so seltenen Filmen null Reaktion kommt. Entweder weil niemand es liest oder weil es sich eh nur um kleinere Summen handelt.

am 22.10.2023 um 14:58:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Meine Meinung zum Thema Forum bzw. VHS Angebote :

Das Forum dümpelt ja sicher schon 2-3 Jahre dahin und das wird sich auch wahrscheinlich nicht mehr ändern , z.B. im Movieside Forum ist viel mehr los und es gibt auch mehr Themenbereiche.

Zu VHS : Das was auf Filmundo verkauft wird sind zu 95 % alte Ladenhüter die ich schon seit Jahren beobachte .
Natürlich &quot;verstopft&quot; das die Übersicht - wer blättert schon hunderte Seiten an VHS Angeboten durch. Dann nur mit Suchbegriff.
Aber ich glaube einfach das der VHS Boom der hier vor ca. 2 Jahren stattfand nur eine einmalige Sache war und das Interesse an (raren) VHS eher gegen null geht.
Schätze mal das damals einige Sammler ihre Schätze loswerden wollten .
Ein anderer Grund könnten natürlich die Gebühren sein und der Handel von VHS findet nun in Facebook o.ä. statt.

Bin mal gespannt was Anfang nächsten Jahres passieren wird wenn Filmundo die Umsätze der &quot;privaten&quot; gewerblichen Verkäufer den Finanzbehörden melden muss ( Plattform Transparengesetz 2023 ).
Im Forum gibt es dazu schon einen Thread.
Noch nen schönen Sonntag.

am 22.10.2023 um 15:59:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von cwol74 am 22.10.2023 um 15:59:28.


Zitat:

Schätze mal das damals einige Sammler ihre Schätze loswerden wollten .



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin sicher, genau DAS trifft den Nagel auf den Kopf. Das war auch so meine Beobachtung, dass ein paar bestimmte Anbieter/ Ex-Sammler einige gute Sachen anboten. Das ist leider schon länger als 2 oder 3 Jahre her, eher 4 bis 5. Nachdem dann diese Kassetten weg waren, war hier fast nix mehr los.... Und seit 2 Jahren- VHS- mäßig völliger Black out.
Auch die andere Beobachtung trifft voll zu- fast immer das gleiche Zeugs an VHS, das man zum Teil schon seit Jahren bei den immer gleichen VK beobachten kann.

am 22.10.2023 um 18:34:10 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Allgemeines zum "Forum" 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (52)
< Erledigt    Last House on the Left 2-Chaos Rules Nsm Auflage >