› Marktplatz: Gesuche und Werbung für Auktionen ›

Suche Episoden-Film

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (19)
< Suche Lethal Weapon Laserdisc Warner Erstauflagen (dt.)    Suche: Frohe Weihnachten Mrs. Kingsley deutsch >
 Gehe zu 
Autor

 Suche Episoden-Film

Hallo, habe hier vor vielen Jahren mal nachgefragt...aber mir konnte so richtig keiner helfen. Vielleicht klappts diesmal:) Ich bin jetzt 50 Jahre und als Jugendlicher (das dient zum Zeithinweis) habe ich im TV mal einen Gruselfilm gesehen, denke aus der Reihe: Der phantastische Film. Ähnlich einer Amicus oder Hammer-Episoden-Produktion. An eine Episode kann ich mich erinnern. In einem Museum sitzt vor einem Gemälde ein Mann auf einer Bank. Ein 2. kommt dazu, sie unterhalten sich und ich glaube der 1. hat ein Feuerzeug und der andere (Unheimliche) will es haben und fordert ihn auf, aufzustehen und zum Bild zu gehen. Er redet und redet, sie laufen in den Nebel rein. Immer näher, immer näher. Plötzlich sind beide im Gemälde. Ich glaube da kommt ein Bach, sie laufen über den Steg und einen Weg den Berg rauf zu einem Schloss. Da oben brauchen sie das Feuerzeug:)!!!! Ich denke mich zu erinnern, das die dort Tiere und später auch die Leute ausstopfen, die ihnen in das Gemälde folgen. Keine Ahnung wie es weiter geht...die Pointe ist der Hammer...zum Schluss ist der (Unheimliche) wieder im Museum und hat es auf ein neues Opfer abgesehen. Ich glaube diesmal wollen sie wieder einen anderen Gegenstand. Bitte um Hilfe. Eigentlich ist die Episode so pregnant, das es doch mindestens einen 2. Filmfreund geben muss, der den Film oder Serie kennt. Vielen Dank schonmals im voraus. Viele Grüße Micha

am 08.04.2015 um 22:30:12 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 12.09.2018 um 11:36:29. 

Der Film ist für mich zum ersten mal mit Synchro erwerbbar


Handelt es sich denn um eine neu erstellte Synchro?
Falls ja, kann jemand Angaben machen, wie gelungen diese ist - verglichen mit der alten ARD Synchro, die ja auch bei der letzten Ausstrahlung im ZDF 1979 zum Einsatz kam?

am 12.10.2018 um 12:30:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 12.10.2018 um 12:30:44.

Handelt es sich denn um eine neu erstellte Synchro?
Falls ja, kann jemand Angaben machen, wie gelungen diese ist - verglichen mit der alten ARD Synchro, die ja auch bei der letzten Ausstrahlung im ZDF 1979 zum Einsatz kam?


Ich besitze die DVD (noch) nicht - kann mir aber kaum vorstellen, dass für dieses (mir etwas dubios erscheinende) 'Nice Price' Release eine neue Synchro angefertigt wurde. Ich tippe mal, es wurde die '63er Synchro eines TV-Mitschnitts verwendet.

Der Gorebert kann hierzu sicher Auskunft geben. :wink:

am 12.10.2018 um 18:25:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ist definitiv keine Neusynchro.
Ob es die originale Synchro ist,kann ich nicht sagen,weil ich den Film bisher nur auf englisch kannte.
Deswegen wollte ich den ja unbedingt haben mit deutscher Sprache,ob dubiose VÖ oder nicht.

Ansonsten gutes SW-Bild mit ausreichender Schärfe,mit einigen Bildblitzern,aber so gut wie keinen Dropouts wie bei einer VHS.

Bin sehr zufrieden mit der Qualität!



:chinaman:

am 12.10.2018 um 19:50:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke für die Info, Gorebert. :topsmilie:

Wenn es sich so verhält, kann ich mir den Erwerb sparen.

:chinaman:

am 12.10.2018 um 20:15:01 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Marktplatz: Gesuche und Werbung für Auktionen › Suche Episoden-Film 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (19)
< Suche Lethal Weapon Laserdisc Warner Erstauflagen (dt.)    Suche: Frohe Weihnachten Mrs. Kingsley deutsch >