› Games & Hörbücher - Forum ›

Alte PC Spiele laufen auf Windows 7 nicht. (Gabriel Knight 2)

Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt ...    Suche EVIL WITHIN Xbox360 >
Autor

Alte PC Spiele laufen auf Windows 7 nicht. (Gabriel Knight 2)

Hallo Leute,
Ich hab vor ein paar Tagen meine alten PC Adventures ausgegraben und wollte mal wieder ordentlich zocken doch leider brachte ich keines mehr zum Laufen.

Das letzte mal spielte ich die Spiele als ich noch Windows XP hatte, mittlerweile bin ich auf Windows 7 umgestiegen bringe aber leider kein einziges mehr zum laufen.

Habe gestern viel zeit damit verbracht das Spiel "Gabriel Knight 2" zum laufen zu bringen und habe mich auch über aktuelle paches für das Spiel Informiert und heruntergeladen doch nix geht.

Bin für jede Hilfe dankbar das irgendeines meiner alten Spiele wieder zum laufen bringt.
Hier sind die Titel meiner Spiele:

Phantasmagoria 1
Gabriel Knight 2
Gabriel Knight 3
Dracula Resurection
Dracula 2
Soldier of Fortune 2
Scratches

am 18.11.2014 um 23:02:36 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von Fegefeuer

Beiträge insgesamt: 58
Alle Beiträge anzeigen

Pos (66) Neu (0) Neg (8)

Meine Auktionen (0)

Mittlerweile geht das ganze recht komfortabel und einfach bei den vielen Spielen:

- DOSBox in den Ordner %ProgramFiles%\DOSBox installieren.

- DOSBox Installer für zb Phantasmagoria 2 aus dem Sierra Help Pages Forum besorgen.

Die beiden Installer sind soweit selbsterklärend. Sie kopieren alle CDs in einen gemeinsamen Ordner, passen das ganze für DOSBox an und erstellen einen fertigen Link. Wenn alles glatt gegangen ist, braucht man nur noch den Link anklicken und man kann die Speile spielen, auch unter Windows 7 (32/64bit).

am 19.11.2014 um 16:51:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von Titorico
BPJM ist wie ne Krankheit,die man loswerden muß.
Beiträge insgesamt: 461
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Das ist ja mal ne coole Info.
Dachte auch schon etliche Klassiker könnte man begraben wenn nicht irgendein Patch im I-net rumgeistert.

am 21.11.2014 um 09:52:42 UhrZitieren  Melden
› Games & Hörbücher - Forum › Alte PC Spiele laufen auf Windows 7 nicht. (Gabriel Knight 2) 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt ...    Suche EVIL WITHIN Xbox360 >