› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Verhalten von FILMUNDO bei Konflikten

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (16)
< Suchfunktion im Forum defekt?!    Neue Dateneschutzrichtlinie >
 Gehe zu 
Autor

 Verhalten von FILMUNDO bei Konflikten

Hallo,
ich bin relativ neu bei FILMUNDO als Verkäufer (Filme-Sammlungsauflösung) und habe so den Eindruck bei einem aktuellen Konflikt (4 Negativbewertungen von einem Käufer, von denen mindestens 3 unberechtigt und z. T. persönlich beleidigend sind), das da von Seiten FILMUNDO so gut wie nichts unternommen wird.
Auch scheint mir, das Geschäftsbedingungen und deren Einhaltung nur noch am Rande eine Rolle spielen. Und ich hatte mal gelernt, das Verträge einzuhalten sind.
Kurz zur Sache:
-Ich hatte 4 Artikel verkauft: 3 Konvoluts DVD und 1 Konvolut CD-Rom. Der Käufer konnte ganz offensichtlich mit den von ihm bestellten CD-Rom nichts anfangen, da diese nicht in seinem DVD-Player funktionierten.
Da er eine Rücknahme verlangte, der ich nicht umgehend zustimmte, hagelte es sofort vier Negativ-Bewertungen. Trotz Einschaltung von FILMUNDO stehen die immer noch da und es sieht so aus , das der beleidigende Käufer bestimmt, wo es längs geht.
Wie sind da eure Erfahrungen mit FILMUNDO?

am 28.05.2018 um 18:41:34 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von hajuem

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (262) Neu (1) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von flomi32 am 29.05.2018 um 19:33:55.
Ich hatte mal so einen Fall
Ich habe eine Blu Ray Box ersteigert und sofort Bezahlt, sie ist nicht bei mir angekommen und mit dem Verkäufer konnte keine Einigung erzielt werden. Drauf hin habe ich ihn Negativ Bewertet und habe sofort eine Negative zurück bekommen, aber mit “ich hätte nicht Bezahlt”. Das habe ich an filmundo geschickt mit der bitte die Bewertung die ich bekommen habe zu löschen, es kam aber nur ich soll mich mit dem Verkäufer einigen !! Soviel dazu das Filmundo solche Sachen nicht interessiert aber wehe man Bezahlt seine Gebühren nicht sofort

Das leuchtet mir nicht ganz ein! Wenn der Verkäufer angibt, dass Du nicht bezahlt hast, dann hat er doch logischerweise auch die Blu Ray noch nicht verschickt. Also sofern noch möglich Zahlungsnachweis erbringen, ggf. die Differenz für versicherten Versand nachzahlen und die Sendung einfordern.

am 06.06.2018 um 16:41:48 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Verhalten von FILMUNDO bei Konflikten 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (16)
< Suchfunktion im Forum defekt?!    Neue Dateneschutzrichtlinie >