› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

In welchem Zeitraum kann man bewertet werden?

Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< Nervende nicht vorhandene Löschfunktion.    Option Preisvorschlag >
Autor

In welchem Zeitraum kann man bewertet werden?

Hallo zusammen,

ich warte derzeit auf fünf positive Bewertungen durch einen Verkäufer, der rührt sich jedoch nicht. Vor 10 Tagen habe ich höflich deswegen nachgefragt, meine fünfte und letzte positive Bewertung für ihn habe ich bereits am 4.7.20 abgegeben.
Die letzten Auktionen sind bei ihm am 16.7.20 angelaufen, dass er im Urlaub ist, hat er dort nicht vermerkt.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass er erkrankt ist, aber die Zeiträume sind doch schon relativ lang, finde ich.

Ich weiß, dass man nach einer gewissen Zeitspanne als Käufer KEINE Möglichkeit mehr hat, einen Verkäufer zu bewerten:

Ist das umgekehrt genauso?

Wenn also auch Verkäufern nach Ablauf einer Zeitspanne die Möglichkeit genommen würde, Käufer zu bewerten, würde ich beim Verkäufer gerne noch einmal rechtzeitig intervenieren.

Weiß jemand, ob es auch in diesem Fall ein Zeitlimit gibt?
Wenn ja, wie lang ist dieses Zeitfenster?

Sieht jemand Alternativen, wie ich an meine fünf positiven Bewertungen kommen könnte?
Ich würde nur ungern darauf verzichten....

Sorry für den langen Text und DANKE fürs' lesen!

Gruß
diplodocus

am 22.07.2020 um 09:24:53 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1349
Alle Beiträge anzeigen

Pos (698) Neu (0) Neg (7)

Meine Auktionen (0)

Hallo, leider ist das kein Einzelfall, dass manche gar nicht bewerten und das als nebensächlich ansehen. Als Käufer kann ich ja nun nichts weiter tun, als eben das Gekaufte zügig zu bezahlen. Wenn man dann noch den Verkäufer positiv bewertet und sich für das Gekaufte bedankt und selbst dann keine Bewertung bekommt, ärgert man sich.
Für mich gehört eine gegenseitige Bewertung als Geschäftsabschluss einfach dazu. Warum kann man als VK durch die Bewertung dem Käufer nicht zeigen, dass man ihn als zuverlässigen Kunden schätzt?? Ich persönlich kaufe dann bei diesen Verkäufern einfach nichts mehr.
Was das mit der Zeitdauer angeht, bin ich nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist für Käufer und VK gleich mit der Frist.

am 22.07.2020 um 12:47:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11474
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1294) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (7)

Zitat:

geschrieben von filmundo am 16.01.2006 um 12:05:30.
Hallo Leute,
...
Wenn der Verkäufer bewerten will, soll er den Verkauf, also die Abwicklung bzw. den Ablauf der Zahlung bewerten und nicht seine erhaltene Bewertung.

Möchte der Verkäufer das anders handhaben, kann er dem Käufer ja mitteilen, dass er erst nach Erhalt einer Bewertung bewertet.

Ein Vertrauensvorschuss ist eine Bewertung in jedem Fall, egal, wer zuerst bewertet. Die meist gehandhabte Vorkasse Bezahlung an den Verkäufer ist aber auch ein Vertrauensvorschuss an den Verkäufer, für die er sich gerne auch mit einer positiven Bewertung bedanken darf.

Allerdings: wenn beide lange genug auf den jeweils andern warten und keiner keinem vertraut, können sich auch alle die Bewertungen schenken, denn die Frist beträgt 90 Tage.

Filmundo

:Music:

am 22.07.2020 um 13:47:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 259
Alle Beiträge anzeigen

Pos (665) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 22.07.2020 um 12:47:49.
Hallo, leider ist das kein Einzelfall, dass manche gar nicht bewerten und das als nebensächlich ansehen. Als Käufer kann ich ja nun nichts weiter tun, als eben das Gekaufte zügig zu bezahlen. Wenn man dann noch den Verkäufer positiv bewertet und sich für das Gekaufte bedankt und selbst dann keine Bewertung bekommt, ärgert man sich.
Für mich gehört eine gegenseitige Bewertung als Geschäftsabschluss einfach dazu. Warum kann man als VK durch die Bewertung dem Käufer nicht zeigen, dass man ihn als zuverlässigen Kunden schätzt?? Ich persönlich kaufe dann bei diesen Verkäufern einfach nichts mehr.
Was das mit der Zeitdauer angeht, bin ich nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist für Käufer und VK gleich mit der Frist.

100% Zustimmung, danke für die Nachricht!

:smile:

am 22.07.2020 um 14:48:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 22.07.2020 um 13:47:56.

:Music:

Vielen Dank, crazy-trancer!

Letzte Frage: Ab wann läuft diese Frist?

Ab Zeitpunkt des Kaufes?
Ab Zeitpunkt des Starts der Kaufabwicklung?
oder...?

Nur der Vollständigkeit halber....

Dank und Gruß
diplodocus

am 22.07.2020 um 15:06:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von Italophiler

Beiträge insgesamt: 2272
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7249) Neu (4) Neg (0)

Meine Auktionen (295)

Ab Ver-/Kaufsdatum (= Auktionsende)! Gruß

am 22.07.2020 um 15:50:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von Italophiler am 22.07.2020 um 15:50:35.
Ab Ver-/Kaufsdatum (= Auktionsende)! Gruß

Hallo Italophiler,

schönen Dank!
Ich mag dieses Forum.... :biglaugh:

am 23.07.2020 um 13:54:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von diplodocus am 22.07.2020 um 09:24:53.
Hallo zusammen,

ich warte derzeit auf fünf positive Bewertungen durch einen Verkäufer, der rührt sich jedoch nicht.

Mir gehen über die Jahre rund 200 Bewertungen ab...daran gewöhnt man sich irgendwann.Ich denk mir halt dann,besser keine Bewertung erhalten zu haben als eine negative,die erstunken und erlogen ist.

:uhh:

am 23.07.2020 um 17:43:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1246
Alle Beiträge anzeigen

Pos (663) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

So ist es.
Ich bewerte einfach und wenn nichts zurück kommt, dann ist das so.
Einfach nichts draus machen...gibt ja schließlich Wichtigeres im Leben.

Nicht mehr bei dem Verkäufer kaufen finde ich ehrlich gesagt nen bißchen übertrieben...

Gibt aber auch spezielle Einzelfälle, wo ich bei der Bewertung noch abwarte oder auch lieber gar nicht bewerte...ist dann für alle Beteiligten besser so... :biggrin:

am 23.07.2020 um 21:55:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von hunter72
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,kommen die T
Beiträge insgesamt: 917
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1242) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (291)

Ich hab eigentlich immer sofort nach Erhalt der Ware, oder des Geldes sofort bewertet.
Bis vor ca. 1 Monat war das so.
Erstens hat mich auch gestört, dass manche einfach nicht bewerten, und dann letztens auch bei passiert einfach mal ohne überhaupt nachzufragen mal neutral bewerten.
Haben ja nicht zu befürchten da sie ihr Bewertung ja schon sicher haben.
Deshalb bewerte ich ab jetzt eigentlich nur noch, wenn ich eine Bewertung erhalten habe. Ist zwar nicht unbedingt richtig, aber ich hab dabei ein besseres Gefühl.
Denke im laufe der Jahre hab ich bestimmt 100-150 Bewertungen nicht bekommen. :devilflame:

am 31.07.2020 um 19:22:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4830) Neu (5) Neg (7)

Meine Auktionen (0)

Ich denke seit 2003 fehlen mir sicherlich an die 450 bis 500 Bewertungen. Im Gegenzug kann ich allerdings behaupten jede Transaktion bewertet zu haben. Anfangs habe ich mich geärgert aber wie bereits gesagt wurde es gibt wichtigeres und mir ist es wichtig, dass ich nicht so werde wie die Nichtbewerter.

am 31.07.2020 um 19:48:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Dank' Euch allen für Eure Stellungnahmen.

Angesichts o.a. Zahlen sollte ich mich über 5 ausstehende Bewertungen wirklich nicht mehr ärgern.

:dontdothis:

Schöne Grüße!

am 01.08.2020 um 12:15:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 972
Alle Beiträge anzeigen

Pos (460) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

habe immer folgendes gemacht : sehe mir das Bewertungsprofil an und wenn ich sehe das derjenige nur Bewertungen kassiert und selbst keine Bewertungen ( aus welchen Gründen auch immer ) abgibt gibts von mir natürlich keine Bewertung !

am 01.08.2020 um 12:24:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1349
Alle Beiträge anzeigen

Pos (698) Neu (0) Neg (7)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von cwol74 am 01.08.2020 um 12:24:11.
habe immer folgendes gemacht : sehe mir das Bewertungsprofil an und wenn ich sehe das derjenige nur Bewertungen kassiert und selbst keine Bewertungen ( aus welchen Gründen auch immer ) abgibt gibts von mir natürlich keine Bewertung !

:topsmilie:
Gar keine schlechte Idee

am 02.08.2020 um 17:29:42 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › In welchem Zeitraum kann man bewertet werden? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< Nervende nicht vorhandene Löschfunktion.    Option Preisvorschlag >