› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Nervende nicht vorhandene Löschfunktion.

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< pogi86 Gesucht    In welchem Zeitraum kann man bewertet werden? >
Autor

 Nervende nicht vorhandene Löschfunktion.

Wie der Threadtitel schon lautet, finde ich die Sache mit nicht löschenden Mails nicht gut und nervt im Grunde nur noch :mad:

Mails kann man ja in den Papierkorb verschieben, so das sie im Posteingang raus sind. Will man diese verschobenen Mails nun aus dem Papierkorb löschen/entfernen, so geht das nicht. Somit hat sich zumindest bei mir so einiges angesammelt. Ich brauche diese Mails schon länger nicht mehr, werde die aber nicht los, weil man die nicht rauslöschen kann :sick: . :nono:

Ich sehe hier einen Bedarf, das mal zu ändern :wink: ..... :chinaman:

am 06.10.2019 um 19:11:08 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Hallo Graf,

das Problem kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Nachrichten im Papierkorb sind doch völlig unerheblich ... und selbst die Nachrichten im Posteingang sollten bei Nutzern, wie wir es sind (wenig Käufe und Verkäufe in den vergangenen Monaten sehr übersichtlich), sehr überschaubar sein.

Wenn jetzt ein gewerblicher Händler seine Kommunikation ausschließlich über das Filmundo-System nutzt, o.k., aber selbst dort dient ja eigentlich die Seite mit erfolgreichen Käufen und Verkäufen der Sache.

Wo also liegt genau das von dir geschilderte Problem -außer, dass du sie endgültig löschen möchtest-?

Ich persönlich nutze für die Aufbewahrung der Nachrichten meiner Käufer- und Verkäufer-Kommunikation allerdings im Wesentlichen meinen privaten Mail-Account, an den ja jede Filmundo-Nachricht gesendet wird. Den Filmundo-Papierkorb habe ich -glaube ich- noch nie genutzt ... ist auch nix drin.


:Music:

am 06.10.2019 um 20:11:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Crazy,

Ich habe gerne eine gewisse Ordnung, auch wenn es hier virtuell ist. Ich würde gerne die Mails selber löschen können, die ich vom Posteingang in den Papierkorb verschoben habe. Geht, wie erwähnt nicht und stattdessen tummeln sich dort inzwischen für mich zu viele Mails, die ich einfach nicht mehr haben will. Und bis der ganze Kram da von alleine verschwindet, dauert mir zulange. Möchte die Mails los werden, das ist alles. Früher konnte man die Mails alle selber löschen und weg waren sie.

Mag sein, das dies ein geringes bis kein Problem darstellt und den meisten auch egal ist. Naja, zumindest habe ich dies versucht hier mal anzusprechen, auch wenn offensichtlich nichts dabei heraus kommt. Thread kann dann meinetwegen weg.

:chinaman:

am 11.10.2019 um 17:53:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 11.10.2019 um 17:53:07.
...
Naja, zumindest habe ich dies versucht hier mal anzusprechen, ...


Das ist auch vollkommen o.k. :topsmilie:

Vielleicht fragst du mal bei Filmundo direkt nach (ggf. hier über den "Melden"-Button), da du ansonsten vermutlich keine wirklich hilfreiche Antwort bekommen wirst :wink:


:Music:

am 11.10.2019 um 18:04:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von FrankMMarks

Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (47) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 06.10.2019 um 19:11:08.
Wie der Threadtitel schon lautet, finde ich die Sache mit nicht löschenden Mails nicht gut und nervt im Grunde nur noch :mad:

Mails kann man ja in den Papierkorb verschieben, so das sie im Posteingang raus sind. Will man diese verschobenen Mails nun aus dem Papierkorb löschen/entfernen, so geht das nicht. Somit hat sich zumindest bei mir so einiges angesammelt. Ich brauche diese Mails schon länger nicht mehr, werde die aber nicht los, weil man die nicht rauslöschen kann :sick: . :nono:

Ich sehe hier einen Bedarf, das mal zu ändern :wink: ..... :chinaman:



Hallo GrafKarnstein,

ich sehe das ganz genauso wie du.
Wenn ich Mails nicht mehr haben möchte, sollte man sie löschen können. Punkt.
Das ist in jedem Popelsprogramm möglich warum hier nicht?
Ich habe auch keine Lust mit anderen Usern hier eine Grundsatz Diskussion zu führen.
Meine Daten = meine Enstcheidung, ich sag da nur DSGVO!!

Bye Frank

am 14.02.2020 um 09:29:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ist eigentlich schon nervig. Und die Option "Löschen" ist ja quasi dann nen "Dummy".

Blöd ist auch, daß z.B. im Ordner Papierkorb (0) angezeigt wird und wenn man raufklickt, ist der Papierkorb voll...

am 14.02.2020 um 18:53:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (654) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,

ich kann da meinen "Vorrednern" nur zustimmen - auch mir erschließt sich der Sinn des aktuellen Systems überhaupt nicht.
Ansonsten heißt es doch sinngemäß auch immer "Bitte prüfen Sie regelmäßig, ob Nachrichten zur Freigabe von Speicherkapazitäten gelöscht werden können"...
Diese endlosen Benachrichtigungen, die sich sehr oft bzw. meistens aus individuellen Suchaufträgen generieren, braucht doch kein Mensch mehr, wenn sie erst mal im Papierkorb sind.
Also: Bitte eine tatsächliche Löschfunktion realisieren.

Dank und Gruß
diplodocus

am 21.02.2020 um 10:41:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von MorkvomOrk68

Beiträge insgesamt: 9
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1282) Neu (5) Neg (30)



Meine Auktionen (0)

Profil

Erstellt einen eigenen Ordner.
Verschiebt die Nachrichten, die ihr endgültig löschen wollt, dorthin.
Löscht den erstellten Ordner und ihr seid die Nachrichten los :wink:

am 27.08.2020 um 20:50:55 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Nervende nicht vorhandene Löschfunktion. 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< pogi86 Gesucht    In welchem Zeitraum kann man bewertet werden? >