› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Gleichzeitiges Verkaufen auf mehreren Plattformen ??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (22)
< Tinkafindus wann gilt das man gewerblicher Verkäuf...    Auf ein Frage 2 mal antworten geht nicht? >
 Gehe zu 
Autor

 Gleichzeitiges Verkaufen auf mehreren Plattformen ??

Kann es wirklich sein, dass gewisse Anbieter/ VK ihre Artikel zeitgleich auf mehreren Plattformen anbieten, auch wenn sie den z.B. nur einmal im Angebot haben?

am 16.09.2018 um 09:38:42 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von gandalfIII

Beiträge insgesamt: 31
Alle Beiträge anzeigen

Pos (346) Neu (1) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

hab schon mal gesagt geh in den Supermarkt führ dich dort auf bis sich dich rauschmeissen versuch eine halbe stunde später dort einen Artikel zu kaufen , glaube kaum das du ihn erhalten wirst

sicher kann mich einer negativ bewerten kann er machen schreib dann die Plattform an sollen es löschen, der gute hatte lang genug zeit den Artikel zu bestellen oder lieg ich da falsch
wenn er verkauft ist gibt es diesen Artikel nicht mehr da kann er machen was er will , soll eher bestellen dann passiert dies nicht

die Chance bei einen zeitgleichen verkauf sind gering denk mal liegen bei unter 5% wenn überhaupt er klickt doch aufs Angebot
wenn dort steht wird auf einer anderen Plattform angeboten muss ich als Käufer reagieren wenn ich erst 5 Wochen später drauf geh und der Artikel ist in diesen Moment verkauft kann ich keine Ansprüche geltend machen da ich im Vorfeld aufgeklärt worden bin , dazu dient die Artikelbeschreibung schreib dies ja nicht aus Spass rein
Der Käufer muss rechnen das jederzeit das Angebot gelöscht wird wenn er icht reagiert hat er auch kein Intresse.

Kein Kaufvertrag ist bindet sowohl für Käufer wie auch Verkäufer jeder davon hat das recht zu stonieren nur sehen Plattformen dies anders da ihnen dadurch Geld entgeht aber sowohl im normalen Geschäftsleben wie auch im Internethandel steht beiden Parteien das recht zu zum stornieren

kotz mal im Restaurant auf den tisch , glaub kaum das du nocheinmal bedient wirst , jeder restaurantbetreiber verzichtet auf dein Geld wenn du ihn die bude vollgekotzt hast.
ich würde solche gleich verklagen kotzt mir die Bude voll und will noch was essen gibt es nur eins annährungsverbot von 100 meter

seht mein Sarkasmus geht wieder durch mit mir, zum glück hab ich auch kein Restaurant absolut ekelerregend wenn ich nur daran denke.

aber finde immer was wo ich meinen Sarkasmus richtig ausleben
oh mein Gott könnte in diesen Forum überall mein Senf dazu geben was ich nicht mach sonst redet keiner mehr mit mir

MFG
Gandalf III

am 16.09.2018 um 21:37:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von gandalfIII

Beiträge insgesamt: 31
Alle Beiträge anzeigen

Pos (346) Neu (1) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Natürlich kann ich jede menge 1 euro Artikel reinstellen und lösch die wertvollen Teile die eh keiner kaufen will.

Bloss haben die Käufer davon nichts wenn Speed , Jurassic Park und sonstiger Dreck drinsteht.

und Raritäten kriegt man nun mal nicht für einen Euro , klar kann man mich anschreiben und sagen hör zu kann ich den ein wenig billger haben sag ich auch nicht nein , bloss solche leute die auf einen 50 Euro Artikel mir 15 euro anbieten erhalten eine Absage

maximal 20 % geh ich schon mal runter , und wer mir eine tolle Story präsentiert mein opa liegt im Sterbebett und will nochmal steiner das eiserne kreuz anschauen oder meine frau kriegt ein Kind und will kuck mal wer spricht anschauen den geb ich sogar 30 % Rabatt

ist die Story gut und bringt mich zum Lachen ist das 30 % wert
nur mal zur info

wer Raritäten sucht ist bei mir richtig aber die sehr seltenen Actionfilme Zeichentrickfilme auch gut 500 Stück

natürlich jede menge Schrott den ich entsorgen muss glaub kaum das einer stirb langsam braucht höchstens als presssetape oder directors cut Version allerdings sind solche tapes kaum für einen euro zu haben.

wenns weiter so läuft wie bisher nehm ich die teueren raus und stell dafür den 1 Euro Schrott rein der wird zumindest bei Filmundo verkauft, entscheide aber erst in 2 Monaten wie weiter verfahre, schliesslich bringt es hier nichts Raritäten anzubieten zeigt mir der letzte und auch dieser Monat

wenn sich keine verkäufe einstellen werde ich alle Raritäten löschen und nur noch Billigschrott anbieten auf das die Käufer so fixiert sind

dann kann ich auch die kaufzusicherung rauslöschen , da wirklich manche nur ein einiziges mal habe und man da auch nirgends wo drankommt

MFG
Gandalf III

am 16.09.2018 um 22:09:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von cwol74 am 16.09.2018 um 20:08:40.
@TrishStratos
wie du schreibst hast du bei Verkäufen immer Miese gemacht , 1 € Startgebote sind immer ein Risiko ( gehe mal davon aus das dies der Fall war ) , deswegen starte ich schon immer mit dem Mindestgebot das ich mir vorstelle - wenn kein Verkauf stattfindet ist es mir auch egal.



Keine Ahnung, ob es vielleicht an den 7 Nagativen liegt, wo ich damals einen Kauf bei einem berüchtigten VK verweigert hab,
(aus begründetem Anlass) die ja immer zu sehen sein werden. Oder ob man in der Hinsicht einfach Pech hat. Es waren meist VHS-Pakete, z.B. zehn VHS für 10 Euro Startgebot, die dann auch so ausliefen- 10 Euro, also ein Euro pro Stück. Es waren fast immer Filme, die ich hier so zwei bis drei Jahre zuvor selbst gekauft hatte und in der Regel hab ich dafür immer nicht unter 15 Euro (meist mehr) pro Stück löhnen müssen.
Also die Differenz zwischen dem was man bieten musste, man war ja nie der einzige Bieter und dem was man ein bis zwei Jahre später bekommen hat, katastrophal.
Man wollte Platz schaffen und hatte zumindest mit einem Viertel des Kaufpreises gerechnet. Daraus hab ich dann zumindest die Lehre gezogen, wirklich nur die Filme zu kaufen, die man dann eben auch behält. Und wenn doch mal solch Verkauf ansteht, hat man eben die Wahl, wegwerfen oder so billig verkaufen.
Ist eben keine Wertanlage mit den Filmen und bei späterem Verkauf, warum auch immer, ein Schuss in den Ofen. Zumindest wenn man ehrlich bleibt und nicht selbst pusht...

am 17.09.2018 um 08:54:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von gandalfIII

Beiträge insgesamt: 31
Alle Beiträge anzeigen

Pos (346) Neu (1) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Seh auch keine Wertanlage darin , aber bevor ich irgendeinen Schmarotzer auch nur ein Tape für einen Euro überlass , wandern die in die Mülltonne. Ganz einfach verzichte gern auf diesen Euro , schmeiss eh schon 1 Euro Tapes weg zuviel Arbeit die hier reinzustellen .natürlich sind irgendwann die wertvollen auch mal dran , wie man ja sieht hat eh keiner Intresse bloss für 1 Euro da kommen auf einmal Gebote und das ist einfach zu wenig.

jeder hat die Chance die meisten sind Festpreise und keine Auktion bei mir , also entweder kauft oder schaut weiter bilder an bis er auf einer anderen Plattform verkauft ist.

schmarotzer haben bei mir keine Chance an diese filme ranzukommen , an guten tagen komm ich sogar mit 30 % Nachlass entgegen , hatte erst den fall film steht für knapp 40 Euro drin biete denjenigen ihn für 24 euro an statt zu kaufen erhöht er sein gebot von 10 euro auf 17 euro , leider hab ich dann auf stur gestellt auf die 17 euro verzicht ich gern der Mülleimer der Zukunft braucht auch sein futter so werde ich diese mit Sicherheit entsorgen .

MFG
Gandalf III

am 29.11.2018 um 18:44:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von gandalfIII

Beiträge insgesamt: 31
Alle Beiträge anzeigen

Pos (346) Neu (1) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Noch etwas ich gehöre sicher nicht zu den geldgeilen Verkäufer aber jeder Artikel Besonders Raritäten haben einen Marktwert ,es gibt hier viele die unter diesen wert verkaufen bitte können diese machen , ist ihr Problem nicht meins.

hab erst filme verkauft leider ist mir ein fehler unterlaufen , kulanter weise hab ich den Käufer 5 filme geschenkt im wert von 20 Euro . muss dazu sagen das der Käufer auch für 60 Euro gekauft hat.
diese hab ich Käufer geschenkt nur wegen einer falscher Hausnummer.

ich bin fair zu jeden , das bedeutet wenn im Angebot steht das der Artikel woanders auch angeboten wird ist dies fair.
bräuchte es nicht erwähnen mach ich aber und noch etwas ich schädige damit nicht filmundo denn ihr hättet jederzeit bestellen können , die was filmundo schädigen muss es leider so sagen sind 1 Euro schma..... denn schliesslich erhält der Verkäufer nicht den angemessenen Wert seines Artikels bzw die Provision von filmundo sind ein paar Cent.

solange noch mediabooks für 50 Euro über den tisch gehen die praktisch auch wertlos sind bloss weil ein büchlein dabei ist gehen solche Artikel für 50 Euro , lach mich kaputt.

wenns die nicht mehr geht wird sicher filmundo aufhören, denn mit 1 Euro Provisionen lässt sich das nicht finanzieren allein schon die Server kosten sind nicht gerade billig damit mein ich nicht Stromkosten sondern die Instandhaltung des Servers und bei solchen Käufer sind die Zukunftaussichten nicht gerade rosig , schätz Provisionen die filmundo macht zwischen 2000 - 3000 Euro mehr denk ich ist nicht drin , sind vielleicht auf die Menge von 200 000 Artikel vielleicht 6000 Verkäufe , entspricht einen Verkaufswert von 3% , unter 2% kann sich keine Plattform halten .

Die Leute die so erpicht auf 1 Euro Artikel geben dieser Plattform den Todesstoss , nicht die Verkäufer die reguläre Preise machen , sag nichts jeder möchte gern billig einkaufen aber es sollte nicht sein das man nur auf 1 Euro aus ist .

Allein der Thread wertanfrage schlägt das Fass den Boden aus,
der wird ein wert angegeben der im ganzen Internet drastisch höher liegt , an manche VHS kommt ihr gar nicht mehr ran , da es fast schon Einzelstücke sind , für manche müsste ich nen 100 verlangen da der film nirgends angeboten wird

wenn ihr wollt kann ich gern VHS Verkäufer aufklären was manche VHS wirklich kostet und nicht nur Glasboxen oder Bavaria einen wert haben sondern andere Filmchen auch

Auschlaggebend ist das Erscheinungjahr zzg wieviel die Videotheken gekauft haben und da sind solche mistfilme wie Todesschrei der Kannibalen aauf einmal über 100 Euro weil es zu dieser Zeit vielleicht 5000 Videotheken gegeben hat davon haben 2500 Videotheken den film gekauft über 2000 dieser kassetten sind kaputt übrig bleiben 500 VHS Kassetten davon in Sammlerbeständen vielleicht 400 Kassetten dann sind auf den Markt noch 100 vhs zu haben, da ihn aber keiner anbietet liegt die Wahrscheinlichkeit bei 10 VHS die man erwerben kann

Nun hab ich euch ein Film aufgeschlüsselt was denkt ihr wie es mit den anderen ausschaut , muss nicht betonen das Videotheken bis 1986/87 die Filme als Einzelstücke gekauft haben , danach verlieren sie drastisch an Wert da danach der Videoboom kam und die Dinger erst zu Dritt drinstanden und danach 10 fach und zum schluss bis zu 30 mal.

Das gleiche gilt für Freitag der 13 bis zum 5 Teil sind das Einzelstücke danach standen die restlichen teile 3 oder 5 fach im Regal , gezahlt wird hier schlappe 15 Euro.
auch hier solltet ihr mal überlegen wieviele Videotheken es gegeben hat und wie oft er eingekauft worden ist

Denk hab eure grauen Zellen überstrapaziert , eure wertanfrage thread ist wahrscheinlich nur für Sammler gedacht die auf einen 50 Euro Film sagen der ist nicht mehr wert als 5 Euro , manch dummer Verkäufer fällt auch noch darauf rein. LOL

Ziemlich armselig , aber macht weiter so denn so sind eure VHS auch für andere Sammler nur 1 Euro wert indem ihr den wert mancher VHS runterschraubt bleibt kein wert übrig.

Könnte auch sagen blaue mauritzus , schwarzer einser oder gar die mona lisa ist 1 euro wert. Das eine ist ein Fehldruck das andere die erste Briefmarke Deutschland und das andere ein Bild wo ist da der Wert das Problem ihr könnt den wert nicht einschätzen macht euch keine Gedanken ob es Einzelstücke oder Massenware ist , wieviel überhaupt davon im umlauf ( sprich zum verkauf stehen ) wieviele davon schon kaputt sind , all das muss man berücksichtigen wenn man schon VHS verkauft.

Ich hab VHS an die ihr in euer ganzes Leben nicht mehr rankommt ; und mir ist es egal ob die in Mülleimer landen Die was wertvoll sin kann ich aufheben was Massenware ist geht in Müll sowas wie Speed oder stirb langsam braucht doch eh keiner.

das war mein Beitrag wer gern über den wert mancher VHS aufgeklärt werden möchte kann mich gern anschreiben ich erkäre ihn gern wie er den wert ermittelt dazu gibt es auch Rechere Anleitung damit euch keiner übers Ohr haut.

wie gesagt vor 1986 gab es noch nicht viele Videotheken der Preis einer VHS lag bei 300 DM ihr könnt euch selbst ausmalen das diese Videotheken nicht das Geld hatten den Film 10fach zu kaufen sondern nur als Einzelstück. Wie die vertriebe dann videostrassen gebaut haben aufgrund des videoboom und viele schliessen mussten da kein käuferpotential da war machte man diese als Massenware Durchschnittspreis waren 50 DM.

Aber jetzt mach ich schluss

Euer

Gandalf III

am 29.11.2018 um 23:48:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von Demon-Warrior-77
„Lastkraftwagenfahrer – Tut-tut!“
Beiträge insgesamt: 86
Alle Beiträge anzeigen

Pos (892) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von gandalfIII am 29.11.2018 um 23:48:29.
Noch etwas ich gehöre sicher nicht zu den geldgeilen Verkäufer aber jeder Artikel Besonders Raritäten haben einen Marktwert ,es gibt hier viele die unter diesen wert verkaufen bitte können diese machen , ist ihr Problem nicht meins.

hab erst filme verkauft leider ist mir ein fehler unterlaufen , kulanter weise hab ich den Käufer 5 filme geschenkt im wert von 20 Euro . muss dazu sagen das der Käufer auch für 60 Euro gekauft hat.
diese hab ich Käufer geschenkt nur wegen einer falscher Hausnummer.

ich bin fair zu jeden , das bedeutet wenn im Angebot steht das der Artikel woanders auch angeboten wird ist dies fair.
bräuchte es nicht erwähnen mach ich aber und noch etwas ich schädige damit nicht filmundo denn ihr hättet jederzeit bestellen können , die was filmundo schädigen muss es leider so sagen sind 1 Euro schma..... denn schliesslich erhält der Verkäufer nicht den angemessenen Wert seines Artikels bzw die Provision von filmundo sind ein paar Cent.

solange noch mediabooks für 50 Euro über den tisch gehen die praktisch auch wertlos sind bloss weil ein büchlein dabei ist gehen solche Artikel für 50 Euro , lach mich kaputt.

wenns die nicht mehr geht wird sicher filmundo aufhören, denn mit 1 Euro Provisionen lässt sich das nicht finanzieren allein schon die Server kosten sind nicht gerade billig damit mein ich nicht Stromkosten sondern die Instandhaltung des Servers und bei solchen Käufer sind die Zukunftaussichten nicht gerade rosig , schätz Provisionen die filmundo macht zwischen 2000 - 3000 Euro mehr denk ich ist nicht drin , sind vielleicht auf die Menge von 200 000 Artikel vielleicht 6000 Verkäufe , entspricht einen Verkaufswert von 3% , unter 2% kann sich keine Plattform halten .

Die Leute die so erpicht auf 1 Euro Artikel geben dieser Plattform den Todesstoss , nicht die Verkäufer die reguläre Preise machen , sag nichts jeder möchte gern billig einkaufen aber es sollte nicht sein das man nur auf 1 Euro aus ist .

Allein der Thread wertanfrage schlägt das Fass den Boden aus,
der wird ein wert angegeben der im ganzen Internet drastisch höher liegt , an manche VHS kommt ihr gar nicht mehr ran , da es fast schon Einzelstücke sind , für manche müsste ich nen 100 verlangen da der film nirgends angeboten wird

wenn ihr wollt kann ich gern VHS Verkäufer aufklären was manche VHS wirklich kostet und nicht nur Glasboxen oder Bavaria einen wert haben sondern andere Filmchen auch

Auschlaggebend ist das Erscheinungjahr zzg wieviel die Videotheken gekauft haben und da sind solche mistfilme wie Todesschrei der Kannibalen aauf einmal über 100 Euro weil es zu dieser Zeit vielleicht 5000 Videotheken gegeben hat davon haben 2500 Videotheken den film gekauft über 2000 dieser kassetten sind kaputt übrig bleiben 500 VHS Kassetten davon in Sammlerbeständen vielleicht 400 Kassetten dann sind auf den Markt noch 100 vhs zu haben, da ihn aber keiner anbietet liegt die Wahrscheinlichkeit bei 10 VHS die man erwerben kann

Nun hab ich euch ein Film aufgeschlüsselt was denkt ihr wie es mit den anderen ausschaut , muss nicht betonen das Videotheken bis 1986/87 die Filme als Einzelstücke gekauft haben , danach verlieren sie drastisch an Wert da danach der Videoboom kam und die Dinger erst zu Dritt drinstanden und danach 10 fach und zum schluss bis zu 30 mal.

Das gleiche gilt für Freitag der 13 bis zum 5 Teil sind das Einzelstücke danach standen die restlichen teile 3 oder 5 fach im Regal , gezahlt wird hier schlappe 15 Euro.
auch hier solltet ihr mal überlegen wieviele Videotheken es gegeben hat und wie oft er eingekauft worden ist

Denk hab eure grauen Zellen überstrapaziert , eure wertanfrage thread ist wahrscheinlich nur für Sammler gedacht die auf einen 50 Euro Film sagen der ist nicht mehr wert als 5 Euro , manch dummer Verkäufer fällt auch noch darauf rein. LOL

Ziemlich armselig , aber macht weiter so denn so sind eure VHS auch für andere Sammler nur 1 Euro wert indem ihr den wert mancher VHS runterschraubt bleibt kein wert übrig.

Könnte auch sagen blaue mauritzus , schwarzer einser oder gar die mona lisa ist 1 euro wert. Das eine ist ein Fehldruck das andere die erste Briefmarke Deutschland und das andere ein Bild wo ist da der Wert das Problem ihr könnt den wert nicht einschätzen macht euch keine Gedanken ob es Einzelstücke oder Massenware ist , wieviel überhaupt davon im umlauf ( sprich zum verkauf stehen ) wieviele davon schon kaputt sind , all das muss man berücksichtigen wenn man schon VHS verkauft.

Ich hab VHS an die ihr in euer ganzes Leben nicht mehr rankommt ; und mir ist es egal ob die in Mülleimer landen Die was wertvoll sin kann ich aufheben was Massenware ist geht in Müll sowas wie Speed oder stirb langsam braucht doch eh keiner.

das war mein Beitrag wer gern über den wert mancher VHS aufgeklärt werden möchte kann mich gern anschreiben ich erkäre ihn gern wie er den wert ermittelt dazu gibt es auch Rechere Anleitung damit euch keiner übers Ohr haut.

wie gesagt vor 1986 gab es noch nicht viele Videotheken der Preis einer VHS lag bei 300 DM ihr könnt euch selbst ausmalen das diese Videotheken nicht das Geld hatten den Film 10fach zu kaufen sondern nur als Einzelstück. Wie die vertriebe dann videostrassen gebaut haben aufgrund des videoboom und viele schliessen mussten da kein käuferpotential da war machte man diese als Massenware Durchschnittspreis waren 50 DM.

Aber jetzt mach ich schluss

Euer

Gandalf III



Hä? :helpMe:

am 01.12.2018 um 09:05:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Demon-Warrior-77 am 01.12.2018 um 09:05:44.


Hä? :helpMe:


:roll:

Komm, wir essen Opa :chinaman: :biggrin:


:Music:

am 01.12.2018 um 09:18:45 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Gleichzeitiges Verkaufen auf mehreren Plattformen ?? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (22)
< Tinkafindus wann gilt das man gewerblicher Verkäuf...    Auf ein Frage 2 mal antworten geht nicht? >