› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

eigene Cover erstellen funktioniert nicht

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (14)
< Suchfunktion funktioniert nicht    hat sich erledigt >
Autor

 eigene Cover erstellen funktioniert nicht

Hallo,
ich bin neu hier und wollte ein paar Filme reinsetzen, aber bei der Coverauswahl kann ich keine selbsterstellten Cover auswählen, sondern nur die, die im Internet sind. Meine Cover sind fast alle selbsterstellt und das wäre wirklich doof, wenn ich die Plattform deswegen nicht nutzen könnte.

am 20.11.2021 um 13:44:51 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Nun ja ... du wirst bei Original-Artikeln ja auch das Original-Cover besitzen. Von daher kannst es ja auswählen
und in der Beschreibung darauf hinweisen, dass ein selbst erstelltes Alternativ-Cover beiliegt.

Dieses kannst du dann entsprechend bei weiteren Bildern in deinem Angebot mit hochladen :smile:


:Music:

am 20.11.2021 um 17:51:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von Earthy

Beiträge insgesamt: 6
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das Problem ist, dass ich meherer Filme in einer Box drin habe und das Cover es so noch nicht gibt. Demzufolge musste ich es selber erstellen.

am 21.11.2021 um 13:50:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4817) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Du kannst doch aber einfach Fotos hochladen von deinen Dingen, die du verkaufen willst.

Welche Lösung würdest du dir denn wünschen?

am 21.11.2021 um 15:07:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von Earthy

Beiträge insgesamt: 6
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Immer wenn ich ein Bild hochladen möchte erscheint immer diese Meldung:

Exception Occured:

Type ErrorException
Message Allowed memory size of 327680000 bytes exhausted (tried to allocate 28672 bytes)
Line 201
Num 1

Heißt es, dass die Bilder zu groß für den Upload sind?

am 23.11.2021 um 20:20:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von Demon-Warrior-77
„Lastkraftwagenfahrer – Tut-tut!“
Beiträge insgesamt: 86
Alle Beiträge anzeigen

Pos (892) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Earthy am 23.11.2021 um 20:20:27.
Immer wenn ich ein Bild hochladen möchte erscheint immer diese Meldung:

Exception Occured:

Type ErrorException
Message Allowed memory size of 327680000 bytes exhausted (tried to allocate 28672 bytes)
Line 201
Num 1

Heißt es, dass die Bilder zu groß für den Upload sind?

Ja !! :smile:

am 24.11.2021 um 06:04:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4817) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Maximal 5MB und nur jpeg oder gif Formate.

am 24.11.2021 um 10:42:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Earthy

Beiträge insgesamt: 6
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Kennt ihr ein Programm oder eine Website, die Bilder verkleinern kann? Habe https://compressjpeg.com/de/ und https://www.iloveimg.com/de/bild-komprimieren probiert, aber die Bilder waren danach immer noch zu groß.

am 24.11.2021 um 18:17:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Paint ...


:Music:

am 24.11.2021 um 18:50:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dazu braucht man weder 'ne Website noch ein spezielles Programm - auch nicht Paint. :wink:

Einfach das Bild aufrufen und im Menü das entsprechende Tool anwählen oder auf "bearbeiten" klicken, je nach dem welches Bildprogramm man verwendet.

am 24.11.2021 um 20:18:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 24.11.2021 um 20:18:46.
... je nach dem welches Bildprogramm man verwendet.


Wenn man denn eines verwendet ... :wink:

Beim Klick auf "bearbeiten" eines Bildes öffnet sich bei mir automatisch "Paint" ... und dort lässt sich ganz einfach die Größe ändern :chinaman:

Profis werden allerdings mit Sicherheit ganz andere Tools dafür haben ... :biggrin:
So könnte man ja z.B. auch schon bei der Aufnahme die Auflösungseinstellungen reduzieren.


:Music:

am 24.11.2021 um 20:54:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von Earthy

Beiträge insgesamt: 6
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also mit dem Bildern verkleinern komme ich immer noch nicht weiter. Bei Paint kann ich nur die Größe des Bildes in cm ändern, aber nicht die Dateigröße. Und mit dem Tipp von filmhund kann ich leider auch nichts anfangen.

am 25.11.2021 um 19:48:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 24.11.2021 um 20:54:11.

Wenn man denn eines verwendet ... :wink:


Das hat doch jedes Betriebssystem, denn ohne ein solches kann man ja gar keine Bilder auf'm Rechner gucken. :biggrin:

Zitat:

Beim Klick auf "bearbeiten" eines Bildes öffnet sich bei mir automatisch "Paint" ... und dort lässt sich ganz einfach die Größe ändern :chinaman:


Okay, das habe ich bei Windows etwas anders in Erinnerung. Da ging bei mir, glaube, ein Menü des Bildprogramms auf, in dem man dann bearbeiten konnte. Beim Mac ist's ein bisschen anders, aber ist ja auch egal. Jedenfalls verändert sich bei der Größen- bzw. Pixelreduzierung auch die Dateigröße, ist doch logo.

am 25.11.2021 um 20:44:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von Italophiler

Beiträge insgesamt: 2209
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7026) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

earthy, dieses programm wird dich glücklich machen .....

https://www.xnview.com/de/

am 25.11.2021 um 22:21:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von Earthy

Beiträge insgesamt: 6
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Und wie kann man die Bilder dort verkleinern mit dem Programm?

am 28.11.2021 um 22:23:40 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › eigene Cover erstellen funktioniert nicht 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (14)
< Suchfunktion funktioniert nicht    hat sich erledigt >