› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Bildgröße beim Einstellen neuer Angebote!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< Automatische Benutzeranmeldung ermöglichen    gesperrte Verkäufer bezahlen ? >
Autor

 Bildgröße beim Einstellen neuer Angebote!

An die Verantwortlichen von filmundo und an alle Anbieter bei filmundo,
beim Neueinstellen eines Angebotes mit Bild, muß ich ständig das Bildformat ändern bis es dann endlich die nötige Dateigröße hat, um es absenden zu können.
Besser wäre es doch, dass Bild einzuscannen bzw. zu fotografieren und dann, egal welche Größe das Bild hat, an filmundo abzuschicken. Also so das die Dateigröße unerheblich wird. Vorteil schnelleres einstellen, also weniger Zeitaufwand! Der Grund ist, bei meinem Bildprogramm ist das sehr aufwendig und ein neues Programm möchte ich mir nicht zulegen müssen! Vielleicht geht es anderen Usern ähnlich!
Wie denken andere User darüber?
Danke für die Aufmerksamkeit!
Nette Grüße
Frank - Autor01:bigbulp:

am 01.04.2004 um 08:35:12 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von smmediashop
SM Media Shop
Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2846) Neu (25) Neg (63)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,

Stell dir vor, dein Bild ist 1MB groß, und jemand mit analogem Moden will sich deinen Artikel ansehen. Der bracht 5 minuten um die Seite zu öffnen. Ich find 200kb schon ein bißchen viel...

Gruß, SM

am 01.04.2004 um 20:11:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hot_Planet_Shop

Beiträge insgesamt: 79
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi.

Wenn das Problem bei dir mit der Bildgröße noch besteht, nimm kurz Kontakt mit mir auf. Kann dir vielleicht helfen. Ohne neue Kosten.

Viele Grüße

Stefan

am 12.04.2004 um 13:46:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von razor_king
Wen interessiert denn das .....?
Beiträge insgesamt: 560
Alle Beiträge anzeigen

Pos (24) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi,

die Freeware XNview erledigt das im Bruchteil einer Sekunde, in dem Du einfach das Bild lädst und als jpeg neu speicherst.
Das klappt natürlich nur wenn das Bild nicht vorher 30 MB hat, daraus werden keine Bilder unter 200 kb. Also muss dann noch die Grösse reduziert werden.

Normal reicht einscannen mit 100 dpi und als jpg speichern, dann ist das Bild nicht mehr zu gross!

Viel Spass! :turban: :hashpapi:

razor :topsmilie:

am 19.04.2004 um 15:03:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Autor01

Beiträge insgesamt: 53
Alle Beiträge anzeigen

Pos (495) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,
danke für die Hilfsangebote! Ich konnte das Problem lösen!
Nette Grüße
Autor01

am 10.05.2004 um 13:53:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von snoopy6

Beiträge insgesamt: 60
Alle Beiträge anzeigen

Pos (24) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich frage mich, warum ihr (filmundo) das mit der Bildgröße nicht automatisch erledigt. Ich schicke bei ebay selbst Bilder im Bitmap -Format rüber ! Die werden dennoch eingestellt (wahrscheinlich automatisch auf die richtige Größe komprimiert.
Alles andere ist mir viel zu nervig und der Grund, warum ich bei euch noch nichts reingestellt habe !

am 16.02.2005 um 14:27:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo snoopy6,

wir haben den Vorschlag als Verbesserung mit aufgenommen.
Vielen Dank!

Filmundo

am 16.02.2005 um 17:05:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von Extrem6

Beiträge insgesamt: 262
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2897) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich habe vereinzelt auch mal Probleme mit der Grösse. Kleiner als 100 dpi geht bei mir nicht,und ich nutze schon Progressive Encoding für die Jpgs.Auch wenn manches upgeloadete Bild eine grössere Kb-Datei ist,so wird manch kleinere nicht akzeptiert,da sie in Byte zu groß ist.Verstehe wer will,aber das ist echt stressig!

am 18.02.2005 um 01:56:52 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Bildgröße beim Einstellen neuer Angebote!  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< Automatische Benutzeranmeldung ermöglichen    gesperrte Verkäufer bezahlen ? >