Antwort von kilroy Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanz Beiträge insgesamt: 127 Alle Beiträge anzeigen
Pos (197) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Ich kann mich nicht auf einen einzelnen Film festlegen, daher eine kleine Auflistung:
Bud Spencer - Sie nannten in Mücke
James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt
die Weihnachtsfilme liefen als Dreiteiler (Der Seewolf, Tim Thaler, ...)
Louis de Funes - Fantomas
Jean-Paul Belmondo - Abenteuer in Rio
|
|
|
am 02.10.2017 um 12:38:56 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von TrishStratos
Beiträge insgesamt: 1349 Alle Beiträge anzeigen
Pos (698) Neu (0) Neg (7)
Meine Auktionen (0)
Profil | "Dracula" mit Christopher Lee und die Sindbad-Filme wegen der Effekte von Ray Harryhausen.
|
|
|
am 02.10.2017 um 13:33:09 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von affe1 Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann....... Beiträge insgesamt: 387 Alle Beiträge anzeigen
Pos (884) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Ich fand auch damals das schwarze Reptil sehr interresant
|
|
|
am 02.10.2017 um 15:59:26 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von GrafKarnstein Reformationszeit, keine Macht der Religion! Beiträge insgesamt: 3658 Alle Beiträge anzeigen
Pos (370) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Bei mir waren es folgende Filme (nach ABC), die ich damals als Kind alle im TV zuerst sah:
BLUT FÜR DRACULA
FORMICULA
KING KONG 1933
MAIGRET UND DER WÜRGER VON MONTMARTRE (FRA / ITA 1967)
O CANGACEIRO (BRASILIEN 1953)
DER SCHATZ DER SIERRA MADRE
SINDBADS 7. REISE
TARZAN & TARZANS VERGELTUNG, also die beiden ersten Filme mit Johnny Weissmuller
Wie man sieht, eine eher bunte Mischung und schon früh kam ich mit dem französischen, dem lateinamerikanischen Kino und mit einem britischen Hammerfilm in Berührung. Das dürfte mitunter einer der Gründe sein, warum mein Interesse, speziell für diese Filmländer bis heute anhält. Aber das waren/sind die Filme, die ich damals zw. 7 und 10 Jahren im TV sah. Das muß alles im Zeitraum zw. 1969 und irgendwann Anfang der 1970er Jahre gewesen sein. Und ich mag die Filme heute noch. Da hat sich nichts daran geändert Bis auf den Maigret-Film, den ich seitdem nicht wiedersah, obwohl ich immer noch einige Sachen davon in Erinnerung hab. Habe erst vor kurzem bemerkt das, daß Label Pidax den rausbringen will. Den hole ich mir, schon allein wegen meinen Kindheitserinnerungen
Ein Film fehlt allerdings, wo ich nicht mehr weiß, wie der hieß
Das muß eine Art Phantastik bzw. eher Horrorfilm gewesen sein. Habe davon nur noch Bruchstücke in Erinnerung und vielleicht kann mir da jemand sagen, wie der Film heißt, anhand folgender etwaiger Beschreibung:
In meiner Erinnerung sehe ich jemanden (ob Frau oder Mann?) durch einen dunklen langen Korridor gehen, einen leuchtenden Kerzenständer in der Hand. Dabei hört man irgendwelches Wispern von menschlichen Stimmen. An einer Tür, die nach unten führt, wird die- oder derjenige plötzlich von einer langhaarigen Gestalt dort hinein gezogen und die Tür kracht wieder zu. Einer weiteren Erinnerung zufolge, sehe ich, wie aus dem Nichts eine Art Lichtgestalt auftaucht, die als Göttin Diana mit Pfeil und Bogen bezeichnet wurde. Und die erschießt mit einem Pfeil auch jemanden.
Mehr weiß ich leider nicht von dem Film. Ist das einzige, was ich noch weiß
|
|
|
am 02.10.2017 um 16:27:04 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von warson63 No I won't do that Beiträge insgesamt: 16000 Alle Beiträge anzeigen
Pos (120) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Graf, ... kann es sein, dass es sich bei dem Gesuch nicht um einen Film, sondern vielmehr um eine Episode der Fernsehserie
S.R.I. und die unheimlichen Fälle
von 1968/69 handelt?
Nachtrag: Die Beschreibung passt zur Folge 20 "Dianas Pfeile treffen immer", die am 11. August 1971 im ZDF ausgestrahlt wurde.
|
|
|
am 02.10.2017 um 17:07:02 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von scared-stiff Hell on Heels Beiträge insgesamt: 8838 Alle Beiträge anzeigen
Pos (722) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil |
"Invasion aus dem Innern der Erde"
Der war über Jahre mein absoluter Lieblingsfilm!
Kann sich jemand erinnern:
Es gab da früher eine TV-Kindersendung (ca. 1970)
mit dem Titel "Na und".
Das flog immer so ein Kopf aus Stoff oder Plüsch durch die
Gegend und erzählte den Kindern Geschichten.
Wohlgemerkt: Nur der Kopf..! an Fäden wie eine
Marionette.
Ich finde im Netz nichts darüber und alle Leute, die ich
über die Jahre darauf ansprach können sich nicht an ein
derartiges Szenario erinnern.
Das habe ich mir doch nicht eingebildet?!
|
|
|
am 02.10.2017 um 18:20:06 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von maniacmanson In Urea Veritas Beiträge insgesamt: 1115 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2411) Neu (6) Neg (7)
Meine Auktionen (0)
Profil | Kampf der Titanen (1981)
Ridley Sott's Legende
Walhalla (Trickfilm)
Alle Bruce Lee Filme
|
|
|
am 02.10.2017 um 19:06:49 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von GrafKarnstein Reformationszeit, keine Macht der Religion! Beiträge insgesamt: 3658 Alle Beiträge anzeigen
Pos (370) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von warson63 am 02.10.2017 um 17:07:02.
Graf, ... kann es sein, dass es sich bei dem Gesuch nicht um einen Film, sondern vielmehr um eine Episode der Fernsehserie
S.R.I. und die unheimlichen Fälle
von 1968/69 handelt?
Nachtrag: Die Beschreibung passt zur Folge 20 "Dianas Pfeile treffen immer", die am 11. August 1971 im ZDF ausgestrahlt wurde.
|
|
|
Der Titel der Folge und der Sendetermin dürfte in dem von mir schon erwähnten Zeitrahmen absolut passen. Demnach müßte ich es seit damals für einen Spielfilm gehalten haben und nicht mehr gewußt haben, das es sich um einen Teil einer Serie handelte. Es ist einfach zulange her und mehr wußte ich auch gar nicht.
DANKE für diesen Hinweis
Ich habe nun daraufhin mal bei mir nachgeschaut. Von der Serie liefen damals nur 13 Folgen und die Sache mit DIANA kam in Folge Nr. 5 vor. Da nur die wenigsten Folgen liefen und es im Original mehr gibt, kann man mal wieder sehen, wie unvollständig damals Serien in Deutschland waren. Im Originalverlauf war Diana Folge 20.
Hm,.... dann müßte ich mir mal die Serie holen. Da ist ja inzwischen was auf DVD erschienen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Zitat: |
| geschrieben von scared-stiff am 02.10.2017 um 18:20:06.
Kann sich jemand erinnern:
Es gab da früher eine TV-Kindersendung (ca. 1970)
mit dem Titel "Na und".
Das flog immer so ein Kopf aus Stoff oder Plüsch durch die
Gegend und erzählte den Kindern Geschichten.
Wohlgemerkt: Nur der Kopf..! an Fäden wie eine
Marionette.
Ich finde im Netz nichts darüber und alle Leute, die ich
über die Jahre darauf ansprach können sich nicht an ein
derartiges Szenario erinnern.
Da habe ich mir doch nicht eingebildet?!
|
|
|
scared-stiff
Ich habe mal bei mir nachgeschaut und ein wenig was dazu gefunden. Lief damals in der ARD. Bei dem Kopf handelte es sich wohl um ein O-Männchen, also eine mondgesichtige Kissenpuppe mit fisseligen roten Haaren. Mir dämmert da auch irgendetwas und bin der Ansicht, das ich das auch mal gesehen habe.
Grüße aus dem alten Kinderkanal ...
|
|
|
am 02.10.2017 um 20:16:15 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von scared-stiff Hell on Heels Beiträge insgesamt: 8838 Alle Beiträge anzeigen
Pos (722) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil |
Guten Abend guter Graf,
danke für die Bestätigung, Du bist der erste Ansprechpartner,
der sich an diese TV-Kinderreihe erinnert.
An z. B. Skippy, Maxifant und Minifant, Stoffel, Kasper und Rene,
Robinzak, Spatz vom Wallraffplatz und viele andere
konnten sich die Leute erinnern.
Nicht aber an diesen fliegenden Kopf.
Ich dachte in dem Zusammenhang mit diesem Threadthema
spreche ich das jetzt einfach mal an.
Auch auf die Gefahr hin für verrückt gehalten zu werden, das Teil war ja auch zu schräg um wahr zu sein.
Danke lieber Graf und beste Grüße aus den
Zeiten der 17 Uhr-Kinderstunde!
|
|
|
am 02.10.2017 um 20:53:10 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von affe1 Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann....... Beiträge insgesamt: 387 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (0)
Profil | Und natürlich fand ich rocky spitze
|
|
|
am 03.10.2017 um 21:32:11 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (0)
Profil | Und zum Thema Kinderstunde, da gabs doch den Möhrenmann auf so einer grossen Grünen Wiesendecke.
|
|
|
am 04.10.2017 um 00:28:23 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (0)
Profil | Kennt die Sendung noch jemand, war auch mit Zahlen glaub ich.
|
|
|
am 04.10.2017 um 00:40:36 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von TrishStratos
Beiträge insgesamt: 1349 Alle Beiträge anzeigen
Pos (698) Neu (0) Neg (7)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von affe1 am 03.10.2017 um 21:32:11.
Und natürlich fand ich rocky spitze
|
|
|
Den hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Und "Mondbasis Alpha".
|
|
|
am 04.10.2017 um 09:26:03 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (0)
Profil | Herr Rossie war und ist super
|
|
|
am 12.11.2017 um 13:27:50 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (0)
Profil | Auch kampfstern galactica war toll
|
|
|
am 12.11.2017 um 13:42:12 Uhr | Zitieren Melden |