› Umfragen ›

Welcher Bronson Film war der Beste

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (17)
< Welchen Preis für ein Mediabook haltet ihr für ang...    Bester Freitag der 13. Teil ? >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welcher Bronson Film war der Beste
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Death Wish
 
21.43 %6
Murphys Gesetz
 
10.72 %3
Spiel mir das Lied vom Tod
 
46.43 %13
Wilde Pferde
 
0 %0
Der weisse Büffel
 
0 %0
Der Liquidator
 
0 %0
Death Wish II
 
7.14 %2
Death Wish III
 
14.29 %4
Death Wish IV
 
0 %0
Death Wish V
 
0 %0
 Total: 28
 
Autor

 Welcher Bronson Film war der Beste

Hallo ,

Welcher Bronson film war der Beste?

am 02.03.2011 um 16:40:38 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Death Wish :smile:

Davon Teil 3, denn die Strassenschlacht zum Ende hin ist phänomenal und unübertrefflich :topsmilie:

Dicht gefolgt von den restlichen Teilen 1,4&5! Hintendran ein schwacher 2er :nono:

am 02.03.2011 um 16:54:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von Watto
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Beiträge insgesamt: 1672
Alle Beiträge anzeigen

Pos (577) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil



yukon :biggrin:

am 02.03.2011 um 16:56:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Chatos Land :topsmilie:

am 02.03.2011 um 17:06:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von lieberonkel
...ich zeig dir mal nen richtigen Hasen...
Beiträge insgesamt: 1024
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9854) Neu (16) Neg (16)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich fand den 1ten Teil von Death Wish am besten.
Ist aber auch wahrscheinlich so da ich ihn als Jugendlicher zuerst auf Super-8 gesehen habe und erst später auf Video.Die Vergewaltigung stellt ja wirklich alles bis dahin in den Schatten.
Es geht nicht nur um die Brutalität sondern auch um die Menschenverachtenden Dialoge.Da hat man schon schlucken müssen
Die guten alten Zeiten.
Ein Mann wie Dynamit finde ich aber auch recht gut.
Klasse Story das jemand immer nackend durch den Park rennt und Leute belästigt.
:Arrgh: :Arrgh:

am 02.03.2011 um 17:36:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von neotokio
es ist falsch, franzose zu sein.
Beiträge insgesamt: 356
Alle Beiträge anzeigen

Pos (496) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil



der wichtigste wurde mm. nach vergessen:

ein stahlharter mann

mfg

am 02.03.2011 um 17:50:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von kuhlmann73
Wir brauchen hier sofort einen Notarzt!
Beiträge insgesamt: 2151
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2220) Neu (58) Neg (36)



Meine Auktionen (0)

Profil

ich finde den meisten Unterhaltungswert mit einer ausgewogenen Mischung aus Action, Humor und Selbstironie hat MURPHYS GESETZ. Zwar eine altbekannte Rächerstory, aber mit Schmackes und Tempo umgesetzt - außerdem Bronson wieder sehr charismatisch als gebrochener und versoffener Looser, der erst durch einen mörderischen Racheengel wieder auf die Beine kommt. - Den werde ich mir heute abend gönnen! -

Als reine Actionfilme zählen natürlich an erster Stelle Death Wish 1, der für mich die Thematik Selbstjustiz noch am glaubwürdigsten umsetzt, während Paul Kersey in allen weiteren Teilen nur noch zur reinen Tötungsmaschine selbstzweck- und teilweise comichaft in Szene gesetzt wurde.

Bei den Western und Abenteuerfilme ganz oben CHATOS LAND, gefolgt von YUKON.

SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD ist ja ein Meisterwerk und sollte außerhalb der Reihe laufen, denn alle anderen aufgelisteten Werke habe ja nicht annähernd solch einen anspruchsvollen, epischen Inszenierungsstil.

Aus der Reihe der Cop-Thriller bestechen vor allem EIN MANN WIE DYNAMIT und KINJTE.

Der gute Charles hat einfach zu viele gute Filme und in unterschiedlichen Genres gedreht - ihn auf zehn Werke zu reduzieren ist schon unmöglich.

am 02.03.2011 um 17:53:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von JungleCommander
Beruf: Vom Baum springender Kehlenaufschlitzer
Beiträge insgesamt: 347
Alle Beiträge anzeigen

Pos (219) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Death Wish 3 und dann lange lange nix :anbet:

Danach:
Death Wish 2 (Unrated)
Murphys Gesetz
Kalter Hauch

am 02.03.2011 um 21:34:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Eine etwas zugegeben schwierige Frage, zumal die FILM-LISTE oben viel zu eingeschränkt ist, aufgrund der ganzen
DEATH WISH-TEILE, aber ich versuche es mal trotzdem:

1. Ich muß -kuhlmann- in bezug zum Film *SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD* zustimmen, denn der sollte hier wirklich
AUSSER KONKURRENZ sein!

2. Der LETZTE gute Bronson-Film war / ist für mich nach wievor *MURPHYS LAW*, denn da ist ALLES drin was rein gehört,
zudem ist das ganze auch SEHR UNTERHALTSAM gemacht worden und zudem lebt der Film von seinen charakterlichen
Gegensätzen, finde ich klasse..:topsmilie:

3. Ich nenne jetzt mal die Filme mit IHM, die mir AM BESTEN gefallen haben :
In der Reihenfolge der Produktionsjahre:

*BRUTALE STADT*
*RIVALEN UNTER ROTER SONNE*
*EIN MANN GEHT ÜBER LEICHEN*
*WILDE PFERDE*
*DAS GESETZ BIN ICH*
*EIN MANN SIEHT ROT*
*EIN STAHLHARTER MANN*
*NEVADA PASS*
*TELEFON*
*YUKON* [videotitel: EIN MANN WIRD ZUR BESTIE]
*DER MANN OHNE GNADE*
*DER LIQUIDATOR*
*MURPHYS GESETZ*

Hier irgendeinen Film den Vorzug zu geben fällt SCHWER, da jeder auf seine Art gut ist..:topsmilie:

Ps. Weiß gar nicht was manche hier mit *DEATH WISH 2* haben, denn ich habe den DAMALS im Kino gesehen und fand
den SCHÄRFER als so manchen Horrorstreifen aus der selben Zeit und der Meinung bin ich immer noch..:topsmilie:

:read: ..:kaffeetrinker:

am 03.03.2011 um 15:54:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 03.03.2011 um 15:54:00.
Ps. Weiß gar nicht was manche hier mit *DEATH WISH 2* haben, denn ich habe den DAMALS im Kino gesehen und fand
den SCHÄRFER als so manchen Horrorstreifen aus der selben Zeit und der Meinung bin ich immer noch..:topsmilie:

:read: ..:kaffeetrinker:


Er ist lahm, daher langatmig und nicht sonderlich mitreißerisch :smile: Praktisch gleichzusetzen mit Nightmare 2 :smile:

Und wenn wir schon bei 82 sind, gegen Carpenters Ding, Entity, Poltergeist, Videodrome oder die ganzen welche noch aktuell waren wie Blutiger Valentinstag, Evil Dead usw. ist Death Wish 2 doch ne Niete. Es fehlts einfach an nötiger Gewalt welche die andern Teile besitzen. 2 is der Schwächste, da bleibe ICH dabei :wink:

Gruß :smile:

am 03.03.2011 um 16:05:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von TheEqualizer

Beiträge insgesamt: 316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (775) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil



Ich hätte gerne noch mehr Filme genannt, leider ist es auf 10 beschränkt.

am 03.03.2011 um 16:27:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 03.03.2011 um 16:05:11.

Er ist lahm, daher langatmig und nicht sonderlich mitreißerisch :smile: Praktisch gleichzusetzen mit Nightmare 2 :smile:

Und wenn wir schon bei 82 sind, gegen Carpenters Ding, Entity, Poltergeist, Videodrome oder die ganzen welche noch aktuell waren wie Blutiger Valentinstag, Evil Dead usw. ist Death Wish 2 doch ne Niete. Es fehlts einfach an nötiger Gewalt welche die andern Teile besitzen. 2 is der Schwächste, da bleibe ICH dabei :wink:

Gruß :smile:


Ach nicht doch...:shocked: ...:biggrin: ...naja, da kann man sehen welche UNTERSCHIEDLICHE filmische SICHTWEISEN
es geben tut...:wink: ...

Gruß zurück..:smile:

:read: ..:kaffeetrinker:

am 03.03.2011 um 16:40:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 03.03.2011 um 16:40:27.

Ach nicht doch...:shocked: ...:biggrin: ...naja, da kann man sehen welche UNTERSCHIEDLICHE filmische SICHTWEISEN
es geben tut...:wink: ...

Gruß zurück..:smile:

:read: ..:kaffeetrinker:


Was ja auch völlig in Ordnung geht, ist doch langweilig wenn wir alle einseitig wären
:smile:

am 03.03.2011 um 16:55:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von kuhlmann73
Wir brauchen hier sofort einen Notarzt!
Beiträge insgesamt: 2151
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2220) Neu (58) Neg (36)



Meine Auktionen (0)

Profil

Stimmt, DAS GESETZ BIN ICH gibts auch noch und ist auch ein sehr spannender, actionreicher Film, den man sich immer wieder ansehen kann.

Dann könnte man noch eine weitere Kategorie mit aufnehmen, denn in diversen Kriegsfilmen wie GESPRENGTE KETTEN und DAS DRECKIGE DUTZEND hat er ebenfalls gespielt.

Zu DEATH WISH II: habe den ersten und den zweiten Film zum besseren Vergleich hintereinander geschaut und muss eingestehen, dass ich den ersteren wirklich besser fand - warum habe ich schon gestern argumentiert.
Nicht, dass unbedingt RAPE sein müsste und ich darauf bestehen würde, aber zum einen war dieser Faktor bei Teil II zu kurz gekommen und zum zweiten war es sehr unglaubwürdig ein zweites Mal die Tochter das Opfer eines solchen Verbrechens werden zu lassen.
Außerdem fand ich diese Gang relativ unglaubwürdig gezeichnet: auf der einen Seite Diebe, Schläger und Vergewaltiger, teilweise im Verhalten einfach nur kindisch, dann aber die dicken Drogendealer und Waffenschieber markieren - nein, das passte nicht zusammen.

DEATH WISH III mag zwar der actionreichste sein, doch fehlt mir vor allem gegen Ende in der Straßenschlacht das gewisse Fünkchen Realität - alles ist zu sehr comicstrip-haft überdreht, ein Stil, mit dem ich mich in ansonsten ernsten Filmen nie anfreunden werden kann.
Davon ab ist DEATH WISH III ein unterhaltsamer Film, aber die Zerissenheit in Bezug auf Paul Kerseys Selbstjustiz und das allmähliche Verzweifeln am unfähigen Justizapparat kommt am besten im ersten Teil zum Ausdruck.

am 03.03.2011 um 17:05:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich habe auch schon an die Filme VOR 1970 gedacht, nur da hat er ja nicht die Hauptrolle, sondern einer der Hauptrollen
bzw. auch EHER Nebenrollen.

Ich könnte auch einen meiner Filmfavoriten bzw. LIEBLINGS-FILM dazu zählen der da heißt:

*SAN SEBASTIAN* [F / MEX 1967]
mit Anthony Quinn, Anjanette Comer, Charles Bronson....
WANN KOMMT DER ENDLICH MAL AUF DVD IM SCOPE-FORMAT HERAUS...:hammersmile:

Es ist nur so, das der nicht wegen Bronson einer meiner Favoriten ist, sondern aus anderen Gründen!!!

Ich wollte jetzt hier nicht so weit gehen mit ALTEN Filmen ect...:wink:

:read: ..:kaffeetrinker:

am 03.03.2011 um 17:21:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 03.03.2011 um 17:21:51.


Zitat:

Es ist nur so, das der nicht wegen Bronson einer meiner Favoriten ist, sondern aus anderen Gründen!!!






So geht es mir mit Gesprengte Ketten.

am 03.03.2011 um 19:02:43 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welcher Bronson Film war der Beste  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (17)
< Welchen Preis für ein Mediabook haltet ihr für ang...    Bester Freitag der 13. Teil ? >