› Umfragen ›

VHS dies auf DVD gibt wegschemeissen

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Hammer Film    BESTE CLIVE BARKER VERFILMUNG? >


Umfrageergebnis:  VHS dies auf DVD gibt wegschemeissen
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
ja
 
23.53 %8
Nein
 
70.59 %24
keine ahnung
 
0 %0
nerv net
 
5.88 %2
 Total: 34
 
Autor

 VHS dies auf DVD gibt wegschemeissen

sollte man VHS dies bereits auf DVD gibt wegschmeissen?
am besten auch aus den ganzen auktionen?
:biggrin: :OMG: :neenee: :lOl: :closed:

am 01.08.2012 um 21:41:26 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Metal-Heart

Beiträge insgesamt: 5907
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von fernsehkiller am 01.08.2012 um 21:41:26.
sollte man VHS dies bereits auf DVD gibt wegschmeissen?
am besten auch aus den ganzen auktionen?
:biggrin: :OMG: :neenee: :lOl: :closed:

Frag das mal sagger, der schmeisst bestimmt seinen 1000000€ teuren NIGHTMARE weg, weil es davon die schöne Blood Edition gibt :smiliefight:

am 01.08.2012 um 21:44:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6051) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (1)

Profil


am 01.08.2012 um 21:45:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von Metal-Heart

Beiträge insgesamt: 5907
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von fernsehkiller am 01.08.2012 um 21:45:20.
jo weg mit :)

naja geht eher um die 0,01 - 1€ Dinger :biggrin:

Naja, ick denk mal, dit hat nix mit dem Wert zu tun!
Es gibt bestimmt Tapes, die sind nicht mehr als n Cent Wert, trotzdem behält man sie, weil damit schöne Erinnerungen verbunden sind.
Bei den NIGHTMARE ON ELM STREET Tapes z.b.
Die sind auch kaum noch was Wert und gibt es auf DVD.
Trotzdem würde ick sie nie weggeben, weil ick einfach daran zurück denke, wie es war, als meine Mama sie mir ausleihen musste, weil man ja als 12 Jähriger nicht in die Videothek durfte.
Glaube meine beiden größten Wünsche damals waren, alle Nightmare und Freitag der 13. Tapes zu besitzen
:biggrin: Und nun stehem sie bei mir und da bleiben sie auch :topsmilie:

am 01.08.2012 um 21:53:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nein, auf keinen Fall.
Schon aus nostalgischen Gründen brächte ich das nicht fertig.
Die VHS haben trotz eines DVD Pendants bei mir ihre Daseinsberechtigung.
Auch ein Grund für mich ist, daß die Covergestaltung bei den Videos um Klassen besser ist als bei vielen DVDs. Das sieht man z. B. bei den Liebloscovern von MGM und Warner sehr gut.

Ich stöbere sehr gerne in meiner VHS Sammlung und schwelge in Erinnerungen. :smile:

am 01.08.2012 um 21:55:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von Metal-Heart

Beiträge insgesamt: 5907
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von scared-stiff am 01.08.2012 um 21:55:32.
Nein, auf keinen Fall.
Schon aus nostalgischen Gründen brächte ich das nicht fertig.
Die VHS haben trotz eines DVD Pendants bei mir ihre Daseinsberechtigung.
Auch ein Grund für mich ist, daß die Covergestaltung bei den Videos um Klassen besser ist als bei vielen DVDs. Das sieht man z. B. bei den Liebloscovern von MGM und Warner sehr gut.

Ich stöbere sehr gerne in meiner VHS Sammlung und schwelge in Erinnerungen. :smile:

Stimmt, die Covergestaltung hätte ick auch noch erwähnen können :angry:
Wenn ick nur an die Cover der Warner-DVD´s von Nightmare On Elm Street denke.... :knifedsmilie:

am 01.08.2012 um 21:58:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich schau schon das ich hauptsächlich nur VHS anbiete die es nicht auf DVD gibt...oder VHS die in besserer Version als auf DVD vorliegen...z.B.Fletch Teil 1(keine Werbung)!

Wenn ich mir allein die ganze Arbeit vorstelle diese Titel hier einzustellen die auf DVD schon jeder hat und keiner mehr haben will...muss nicht sein! :nono:

Hm,könnte ja mal wieder einen Schwung einstellen an NO DVD´s!
Coming soon!
:winkeHand:

Aber der Nostalgie-Punkt ist schon wichtig!
:topsmilie:

am 01.08.2012 um 21:59:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von scared-stiff am 01.08.2012 um 21:55:32.
Nein, auf keinen Fall.
Schon aus nostalgischen Gründen brächte ich das nicht fertig.
Die VHS haben trotz eines DVD Pendants bei mir ihre Daseinsberechtigung.
Auch ein Grund für mich ist, daß die Covergestaltung bei den Videos um Klassen besser ist als bei vielen DVDs. Das sieht man z. B. bei den Liebloscovern von MGM und Warner sehr gut.

Ich stöbere sehr gerne in meiner VHS Sammlung und schwelge in Erinnerungen. :smile:



:topsmilie: :topsmilie: :topsmilie:

Daher, für Nein gestimmt!

am 01.08.2012 um 22:00:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nabend allerseits,

Ich habe hier für NEIN gestimmt!

Schließlich bin ich, als ich angefangen habe mich mit dem Medium Film zu beschäftigen u.a. mit VHS groß geworden :biggrin:

VHS hat mir damals Freude gemacht und tut es auch heutzutage noch :topsmilie:

Ich stöbere ebenfalls gerne in meinem Sammelsurium und einiges mehr herum und stelle immer wieder fest:

FILM-NOSTALGIE IST EINFACH SCHÖN!
:biglaugh: .. :biglaugh: .. :biglaugh:

:smile: .. :kaffeetrinker: .. :chinaman:

am 01.08.2012 um 22:23:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von harrycanyon

Beiträge insgesamt: 2252
Alle Beiträge anzeigen

Pos (985) Neu (3) Neg (26)



Meine Auktionen (0)

Profil

schemeiss weg den mist..

am 03.08.2012 um 10:25:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von scared-stiff am 01.08.2012 um 21:55:32.
Nein, auf keinen Fall.
Schon aus nostalgischen Gründen brächte ich das nicht fertig.
Die VHS haben trotz eines DVD Pendants bei mir ihre Daseinsberechtigung.
Auch ein Grund für mich ist, daß die Covergestaltung bei den Videos um Klassen besser ist als bei vielen DVDs. Das sieht man z. B. bei den Liebloscovern von MGM und Warner sehr gut.



Das ist ein ganz entscheidender Punkt. :topsmilie:

Discs sind Wegwerfware - Tapes sind Sammlerstücke.

VHS 4ever!
:anbet:

am 24.08.2018 um 19:30:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 247
Alle Beiträge anzeigen

Pos (645) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi liebe VHS-Kollegen,

auch ich habe mit "Nein" gestimmt, weil mir die Erinnerung an früher, als ich meine VHS-Sammlung wegen des neuen Mediums DVD entsorgt hatte, heute noch Kopf- und Bauchschmerzen bereitet....

Heute versuche ich aus nostalgischen Gründen die schönen Tapes wieder zu bekommen, aber das scheint in vielen Fällen leider fast unmöglich. Trotzdem habe ich dank Filmundo schon wieder eine ganz ansehnliche Sammlung beieinander, denke ich.

Was nach unserem Tod mit den Tapes passieren wird, können wir leider nicht mehr beeinflussen.

:bigsad:

Zu schade, dass die Gesellschaft und insbesondere die jungen Leute aktuell auf dem Trip ist, materielle Datenträger komplett abzulehnen und stattdessen lieber zu "streamen" und so ein Mist...

Und ich könnte noch weiter schreiben, was die PC-Spiele angeht, die nur noch mit einer einzigen DVD-Rom ausgeliefert werden (oder gar nur mit einem Code) und man soll sich den ganzen Sch...ss aus dem Internet nachladen. Aber das würde das Thema verfehlen, deshalb mache ich hier mal Schluss.

Grüße
diplodocus

am 25.08.2018 um 01:45:33 UhrZitieren  Melden
› Umfragen › VHS dies auf DVD gibt wegschemeissen 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Hammer Film    BESTE CLIVE BARKER VERFILMUNG? >