› Umfragen ›

Hammer Film

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (18)
< DIE BESTEN BATMAN-FILME ALLER ZEITEN    VHS dies auf DVD gibt wegschemeissen >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Hammer Film
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Hammer Film

Hi Leute :Huhu:

Was ist eigentlich eure Lieblings Hammer Film Produktion!?

Begründung wäre klasse! :wink:

Gruß der Hardcorefreak :winkeHand:

am 17.08.2008 um 13:46:04 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von goldbaer
und Zufrieden? Dann auch bitte Bewertung abgeben!
Beiträge insgesamt: 272
Alle Beiträge anzeigen

Pos (513) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Hallo:
Nur mal so
:bigConfusion: :bigConfusion: :bigConfusion: Was verstehst du unter Hammer Film genau? :bigConfusion: :bigConfusion: :bigConfusion:

:byeBye:

am 17.08.2008 um 23:16:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin Hardcore!

Mmh, diese Frage ist etwas zu allgemein. Es gibt für mich viele Hammerfilme, es ist schwer und auch unfair da nur einen zu nennen:wink:

Im übrigen, hätte dich heute besuchen können, war in meiner Heimat und bin ja daher bei dir fast vorbei gefahren:tongue:

Gruß

Kolli:topsmilie:

am 17.08.2008 um 23:17:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hardcorefreak
MAXIMUM OVERDRIVE
Beiträge insgesamt: 710
Alle Beiträge anzeigen

Pos (59) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kollimayo am 17.08.2008 um 23:17:59.
Moin Hardcore!

Mmh, diese Frage ist etwas zu allgemein. Es gibt für mich viele Hammerfilme, es ist schwer und auch unfair da nur einen zu nennen:wink:

Im übrigen, hätte dich heute besuchen können, war in meiner Heimat und bin ja daher bei dir fast vorbei gefahren:tongue:

Gruß

Kolli:topsmilie:


Hi kolli!

Hättest ja mal vorbeischauen können!
:wink:

Wegen den Hammer Filmen! RIESENGROßES Missverständnis!

Ich meine diese alten Produktionen aus den Hammer Studios! Dracula,Nächte des Grauens,Der Fluch der Mumie mit Peter Cushing,Christopher Lee usw.

Gruß der Hardcorefreak :wink:

am 18.08.2008 um 00:50:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von DrAlucard
You better crawl on your knees
Beiträge insgesamt: 634
Alle Beiträge anzeigen

Pos (390) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Hardcorefreak am 17.08.2008 um 13:46:04.
Hi Leute :Huhu:

Was ist eigentlich eure Lieblings Hammer Film Produktion!?

Begründung wäre klasse! :wink:

Gruß der Hardcorefreak :winkeHand:


Ich liebe alle Hammer-Filme (ausser vielleicht die Abenteuer Filme)

Meine absoluten Favoriten sind jedoch:

Dracula und Blut für Dracula (die besten Dracula Verfilmungen, tolle Atmo)
The Devil rides out
Das schwarze Reptil
Feinde aus dem Nichts

Als Fan der Shaw Brothers finde ich auch noch Die 7 goldenen Vampire toll (mit Peter Cushing und David Chiang)

:biglaugh:

am 18.08.2008 um 08:27:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von Kaltwetterfront
- Banned from the Pub -
Beiträge insgesamt: 885
Alle Beiträge anzeigen

Pos (333) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mööönsch Leude, en Hammer Film is wo man kuckt und zum Kolleesch uff de Couch sacht *BOOOAAA Alter, BOOOAAA is der geil ey, Hamma !!!* :hammersmile:

Da hat sich der Doc einen Platz auf dem Siegertreppchen erpostet, indem er als einziger verstanden hat, worum es überhaupt geht, sagenhaft!
Das hätte auch ohne die Aufklärungskampgane seitens des HCF geklappt, oder Doc??

Mögt ihr echt alle diese Hammer Filme so?
Ich find die ja eigentlich ziemlich furchtbar, also nicht wirklich furchtbar aber furchtbar altbacken und staubig.

Mit diesem Gentleman-Vampir-auf-Schloss-Schreckenstein Kram aus den 50er und 60er Jahren kann ich ja nicht so viel anfangen, klar ist das schon irgendwie witzig-bunter Trash und ein paar bessere Hammer Produktionen gibts auch (Der Fluch der Mumie, Ruhe Sanft GmbH) aber im Großen und Ganzen gruselt sich bei Hammer meine Oma und nicht ich!

am 18.08.2008 um 11:45:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von schmoeller
Ich zähl´ Dich
Beiträge insgesamt: 254
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1464) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Kaltwetterfront am 18.08.2008 um 11:45:38.
Mööönsch Leude, en Hammer Film is wo man kuckt und zum Kolleesch uff de Couch sacht *BOOOAAA Alter, BOOOAAA is der geil ey, Hamma !!!* :hammersmile:

Da hat sich der Doc einen Platz auf dem Siegertreppchen erpostet, indem er als einziger verstanden hat, worum es überhaupt geht, sagenhaft!
Das hätte auch ohne die Aufklärungskampgane seitens des HCF geklappt, oder Doc??

Mögt ihr echt alle diese Hammer Filme so?
Ich find die ja eigentlich ziemlich furchtbar, also nicht wirklich furchtbar aber furchtbar altbacken und staubig.

Mit diesem Gentleman-Vampir-auf-Schloss-Schreckenstein Kram aus den 50er und 60er Jahren kann ich ja nicht so viel anfangen, klar ist das schon irgendwie witzig-bunter Trash und ein paar bessere Hammer Produktionen gibts auch (Der Fluch der Mumie, Ruhe Sanft GmbH) aber im Großen und Ganzen gruselt sich bei Hammer meine Oma und nicht ich!



Seh ich im Grunde ähnlich.
Gerade der Kult um die Anolis Hammer Reihe nimmt m.E. inzwischen groteske Züge an.
Ein Film wie The Wicker Man, der mit Hammer gar nix zu tun hatte, find ich da weit eindrucksvoller.
Und was für ein unglaublicher Christopher Lee, singend und tanzend, in Perücke und Kleid.
:chearlead:

am 18.08.2008 um 13:38:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hardcorefreak
MAXIMUM OVERDRIVE
Beiträge insgesamt: 710
Alle Beiträge anzeigen

Pos (59) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Kaltwetterfront am 18.08.2008 um 11:45:38.
Mögt ihr echt alle diese Hammer Filme so?
Ich find die ja eigentlich ziemlich furchtbar, also nicht wirklich furchtbar aber furchtbar altbacken und staubig.

Mit diesem Gentleman-Vampir-auf-Schloss-Schreckenstein Kram aus den 50er und 60er Jahren kann ich ja nicht so viel anfangen, klar ist das schon irgendwie witzig-bunter Trash und ein paar bessere Hammer Produktionen gibts auch (Der Fluch der Mumie, Ruhe Sanft GmbH) aber im Großen und Ganzen gruselt sich bei Hammer meine Oma und nicht ich!



Also ich bin auch kein Fan der Dracula und Frankenstein Hammer Filme.

Aber die anderen (Yeti,Hund von Baskerville,Fluch der Mumie,Nächte des Grauens etc.) sind für mich athmosphärisch gesehen einzigartig! :biglaugh:

am 18.08.2008 um 14:44:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von tillkill4
MEIN BEHAARTER ARSCH SPRENGT MIR DIE HOSE
Beiträge insgesamt: 440
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6868) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (721)

Profil

Gerade die Frankenstein-Verfilmungen mit Peter Cushing finde ich grandios. Cushing war nie besser:biglaugh:

am 18.08.2008 um 20:21:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von DrAlucard
You better crawl on your knees
Beiträge insgesamt: 634
Alle Beiträge anzeigen

Pos (390) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von tillkill4 am 18.08.2008 um 20:21:55.
Gerade die Frankenstein-Verfilmungen mit Peter Cushing finde ich grandios. Cushing war nie besser:biglaugh:



Cushing war Hammer!!!!!!!!!

Einer der genialsten Schauspieler überhaupt:topsmilie:

:biglaugh:

am 18.08.2008 um 20:26:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von DrAlucard
You better crawl on your knees
Beiträge insgesamt: 634
Alle Beiträge anzeigen

Pos (390) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Kaltwetterfront am 18.08.2008 um 11:45:38.
Da hat sich der Doc einen Platz auf dem Siegertreppchen erpostet, indem er als einziger verstanden hat, worum es überhaupt geht, sagenhaft!
Das hätte auch ohne die Aufklärungskampgane seitens des HCF geklappt, oder Doc??


Ich habs auch ohne Hilfestellung gecheckt:biglaugh:

Hab ich jetzt was gewonnen?
:biglaugh:

am 18.08.2008 um 20:28:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hardcorefreak
MAXIMUM OVERDRIVE
Beiträge insgesamt: 710
Alle Beiträge anzeigen

Pos (59) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von tillkill4 am 18.08.2008 um 20:21:55.
Gerade die Frankenstein-Verfilmungen mit Peter Cushing finde ich grandios. Cushing war nie besser:biglaugh:


Jaa,natürlich sind das Klassiker und sind Spitze!

Ich wollte nur damit sagen,dass ich eher auf die Monster Filme von den Hammer Studios stehe!

Hach ja,die gute alte Effekt Handarbeit!

Da kann man CGI vergessen!

(Gute) Hand Made Effekte sehen immer noch am besten (autentisch,realistisch) aus!!! :topsmilie:

am 18.08.2008 um 22:36:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von DrAlucard
You better crawl on your knees
Beiträge insgesamt: 634
Alle Beiträge anzeigen

Pos (390) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Hardcorefreak am 18.08.2008 um 22:36:12.

Jaa,natürlich sind das Klassiker und sind Spitze!

Ich wollte nur damit sagen,dass ich eher auf die Monster Filme von den Hammer Studios stehe!

Hach ja,die gute alte Effekt Handarbeit!

Da kann man CGI vergessen!

(Gute) Hand Made Effekte sehen immer noch am besten (autentisch,realistisch) aus!!! :topsmilie:


:Hallo:
ich finde die Effekte bei den Hammer-Produktionen zweitrangig, die Filme leben von ihrer Atmosphäre

Gruß Doc :biglaugh:

am 19.08.2008 um 00:58:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hardcorefreak
MAXIMUM OVERDRIVE
Beiträge insgesamt: 710
Alle Beiträge anzeigen

Pos (59) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von DrAlucard am 19.08.2008 um 00:58:28.

:Hallo:
ich finde die Effekte bei den Hammer-Produktionen zweitrangig, die Filme leben von ihrer Atmosphäre

Gruß Doc :biglaugh:


Recht haste! :topsmilie:

Die Hammer Filme leben wirklich von ihrer Unheimlichen Atmosphäre!

In nächster Zeit werd ich mir mal Yeti,der Schneemensch holen! (Freu)! :dancingsmilie:

Stimmt es eigentlich,dass es vor Yeti den gleichen Film als TV Produktion gab!?

am 20.08.2008 um 00:22:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von DrAlucard
You better crawl on your knees
Beiträge insgesamt: 634
Alle Beiträge anzeigen

Pos (390) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Hardcorefreak am 20.08.2008 um 00:22:24.

Recht haste! :topsmilie:

Die Hammer Filme leben wirklich von ihrer Unheimlichen Atmosphäre!

In nächster Zeit werd ich mir mal Yeti,der Schneemensch holen! (Freu)! :dancingsmilie:

Stimmt es eigentlich,dass es vor Yeti den gleichen Film als TV Produktion gab!?

:Moin: :kaffeetrinker:
Von einer TV Version ist mir nichts bekannt... Ich muss allerdings dazusagen dass ich in diese Richtung auch nicht geguckt habe....ich stehe TV Verfilmungen eher skeptisch gegenüber

Gruß Doc:biglaugh:

am 20.08.2008 um 10:18:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von LarsHell

Beiträge insgesamt: 16
Alle Beiträge anzeigen

Pos (31) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hier meine liebsten Hammer-Horror-Filme
Dracula
[wegen der Szene in der die Vampirfrau (Valerie Gaunt) Jonathan Harker (John van Eyssen) in der Bibliothek erst um Hilfe bei der Flucht vor Dracula bittet, ihn dann aber angesichts seiner prallen Halsschlagader lieber in den Hals beißt]

Blut für Dracula
[wegen der Szene in der die sich windende Vampirin Helen (Barbara Shelley) von Abt Shandor (Andrew Keir) und seinen Mönchen auf einen Tisch gezerrt wird und mit einer Eistenstange gepfählt wird]

Draculas Hexenjagd
[der ganze Film ist toll! superb fotografiert, vorzüglich ausgestattet, geile Atmosphäre]

Das schwarze Reptil
[wegen der Szene, in der Spalding (David Baron) ganz langsam die Treppe im Well House hochgeht und plötzlich blitzeschnelle die Schlangenfrau (Jacqueline Pearce) über ihn herfällt]

Nächte des Grauens
[wegen der Szene, in der Alice (Jacqueline Pearce) vor den entsetzen Augen Sir Johns (André Morell) ihrem Grab entsteigt und er der Untoten beherzt mit dem Spaten den Kopf abschlägt]

Frankensteins Fluch
[wegen der Szene, in der Justine (Valerie Gaunt) nächtens in das Labor Frankensteins hinabsteigt, um Material für eine Erpressung zu sammeln und vom Baron (Peter Cuhsing) zu der Kreatur (Christopher Lee) gesperrt wird, damit diese sie tötet]

Circus der Vampire
[wegen der Szene, in der Dora (Lynne Frederick) vor der Vampirin Helga (Lalla Ward) in eine Kirche flüchtet und dort Helga von einem Balken unter der Decke aus mit einem riesigen Holzkreuz durchbohrt]

Gruft der Vampire
[wegen der Szene, in der die entkräftete Emma (Madeline Smith) die Vampirin Carmilla (Ingrid Pitt) fragt, ob sie sie noch lange genug leben läßt um ihren Vater wieder zu sehen]

Der Kuß des Vampir
[wegen der Szene, in der die Vampirin Tanja (Isobel Black) Gerald (Edward de Souza) in den Kreis der Vampire aufnehmen soll]

Dracula und seine Bräute
[wegen der Szene, in der Carla (Andree Melly) ihrem Sarg entsteigt...)

Der Lars

am 30.08.2008 um 04:07:37 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Hammer Film  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (18)
< DIE BESTEN BATMAN-FILME ALLER ZEITEN    VHS dies auf DVD gibt wegschemeissen >