› Umfragen ›

Hannibal Lector

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (21)
< Eure 5 Lieblings Arnold Schwarzenegger Filme?    Bester Sergio Leone-Streifen? >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Hannibal Lector
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Das Schweigen der Lämmer
 
60.87 %14
Hannibal
 
21.74 %5
Roter Drache
 
4.35 %1
Hannibal Rising
 
13.04 %3
 Total: 23
 
Autor

 Hannibal Lector

Hi zusammen! :Nabend:

Was war euer Lieblingsfilm des kultigen Kannibalen!?
Begründung wäre gut!

Mein Favorit: Hannibal

In diesem Sinne...

Vergesst nie,wer er ist!

Tata :winkeHand:

am 24.09.2008 um 22:43:31 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das Schweigen der Lämmer


Begründung:

"Und was, Clarice, erblicken Sie? Was, Clarice?"
"Lämmer ... die Lämmer haben geschrien."

:chinaman:

am 30.01.2018 um 16:20:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Warson,
hast wieder tief gegraben :biggrin:

Übrigens scheint es bisher niemanden aufgefallen zu sein, das der Nachname hier falsch geschrieben wurde.

Nicht LECTOR, ...... sondern Lecter,... also ohne O, dafür mit E :wink: . :smile:
Ich denke, das Dr. Lecter auf korrekte Schreibweise seines Namens wert legt!

Tanze hier mal aus der Reihe, denn ich habe im übrigen für -Hannibal Rising- gestimmt. Für mich ist es der interessanteste Film.
Dennoch sehe ich -Das Schweigen der Lämmer- als einen guten Film an :smile:

Allerdings geht nix mehr über die Serie HANNIBAL :topsmilie:
Der Thread ist zu alt dafür, sonst hätte ich definitiv für diese Serie gestimmt :topsmilie: . :biglaugh:

am 30.01.2018 um 19:32:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 30.01.2018 um 19:32:10.
...
Nicht LECTOR, ...... sondern Lecter,... also ohne O, dafür mit E :wink: . :smile:
Ich denke, das Dr. Lecter auf korrekte Schreibweise seines Namens wert legt!
...


Genau ... sonst :biggrin:

Für mich ist "Das Schweigen der Lämmer" der beste Film der Reihe, dicht gefolgt von Hannibal :chinaman:


:Music:

am 30.01.2018 um 19:49:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 30.01.2018 um 19:32:10.
@Warson,
hast wieder tief gegraben :biggrin:

Übrigens scheint es bisher niemanden aufgefallen zu sein, das der Nachname hier falsch geschrieben wurde.

Nicht LECTOR, ...... sondern Lecter,... also ohne O, dafür mit E :wink: . :smile:
Ich denke, das Dr. Lecter auf korrekte Schreibweise seines Namens wert legt!


Tatsächlich ein Fauxpas, der mit Gehirnausschlürfen bestraft gehört! :knifedsmilie: :biggrin:

Zitat:

Tanze hier mal aus der Reihe, denn ich habe im übrigen für -Hannibal Rising- gestimmt. Für mich ist es der interessanteste Film.


Ohne DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER wäre der aber höchstens nur halb so interessant. :wink:

Zitat:

Dennoch sehe ich -Das Schweigen der Lämmer- als einen guten Film an :smile:


Was stimmt mir dir (gerade) nicht?! :uhh: :wink: :biggrin: SDL ist einer der besten Filme der 90er überhaupt, und hat dieser Art intelligenter und auch harter Thriller den Weg in den "Mainstream" geebnet . . . SIEBEN etc. :monokel:


Mir fehlt in dieser Auswahl der starke Michael Mann Film BLUTMOND, welcher aus den 80er Psycho-Thrillern deutlich heraussticht. :topsmilie:

am 30.01.2018 um 21:19:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 30.01.2018 um 21:19:40.

Ohne DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER wäre der aber höchstens nur halb so interessant. :wink:


Das ist richtig und mir bekannt. Hannibal Rising alleine würde möglicherweise nicht so gut funktionieren, denn der setzt schon
irgendwie voraus, das man SDL zumindest kennen sollte :wink: Aber dazu gleich nochwas....

Zitat:

Was stimmt mir dir (gerade) nicht?! :uhh: :wink: :biggrin: SDL ist einer der besten Filme der 90er überhaupt, und hat dieser Art intelligenter und auch harter Thriller den Weg in den "Mainstream" geebnet . . . SIEBEN etc. :monokel:


Mir fehlt in dieser Auswahl der starke Michael Mann Film BLUTMOND, welcher aus den 80er Psycho-Thrillern deutlich heraussticht. :topsmilie:


Auch das sehe ich genauso. Ich hatte es vorhin ein wenig eilig und hätte es in ähnlicher Weise noch dazu geschrieben.
J. Demmes Film, der zusätzlich mit Oscars prämiert wurde, hatte den Serienmörder im Mainstreamkino hoffähig gemacht, was ja
vorher nicht der Fall war. Nach SDL enstanden ja so einige Filme um diverse Serienkiller, litten häufig unter Qualitätsmängel und
nur die wenigsten waren/sind wirklich gut bis herausragend. Demmes Film ebnete den Weg für weitere Verfilmungen der
Charaktere aus T. Harris Romanen. Als ganze Vorgeschichte funktioniert HANNIBAL RISING, gerade durch SDL echt gut.
Deshalb bekam er meine Stimme, da ich diesen Film als u.a. wichtig erachte.

Die Serie HANNIBAL thront allerdings bei mir über allen, aus vielerlei Gründen. Für mich einer der wenigen haushohen Serien,
die ich persönlich zu meinen Lieblingsserien zähle, neben wenigen anderen. Hier hatte man auch viel mehr Zeit diverse
Dinge/Vorkommnisse aus den Romanen mit einzubringen, als es die Kinofilme vermocht haben. Hinzu kommt noch, das man die
Beziehungen der Charaktere untereinander hier weitaus intensiver ausbauen, darstellen und inszenieren konnte. Auch
hier wird eine Vorgeschichte erzählt, nämlich die Beziehung zwischen Dr. Hannibal Lecter und dem FBI Mann Will Graham.
Das konnten natürlich die Kinofilme nicht leisten. Aber man hatte immer bei denen den Eindruck, das man irgendwas
vermisst, vor allen Dingen beim BLUTMOND. Das ist nun Vergangenheit, denn in der Serie ist soweit alles drin, was drin
sein soll/muß :topsmilie:
Soweit erstmal :chinaman:

PS:........ Mit mir stimmt alles :wink: . :biggrin:

am 30.01.2018 um 22:09:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 30.01.2018 um 22:09:47.

Die Serie HANNIBAL thront allerdings bei mir über allen, aus vielerlei Gründen. Für mich einer der wenigen haushohen Serien,
die ich persönlich zu meinen Lieblingsserien zähle, neben wenigen anderen. Hier hatte man auch viel mehr Zeit diverse
Dinge/Vorkommnisse aus den Romanen mit einzubringen, als es die Kinofilme vermocht haben. Hinzu kommt noch, das man die
Beziehungen der Charaktere untereinander hier weitaus intensiver ausbauen, darstellen und inszenieren konnte. Auch
hier wird eine Vorgeschichte erzählt, nämlich die Beziehung zwischen Dr. Hannibal Lecter und dem FBI Mann Will Graham.
Das konnten natürlich die Kinofilme nicht leisten. Aber man hatte immer bei denen den Eindruck, das man irgendwas
vermisst, vor allen Dingen beim BLUTMOND. Das ist nun Vergangenheit, denn in der Serie ist soweit alles drin, was drin
sein soll/muß :topsmilie:
Soweit erstmal :chinaman:


Die Serie habe ich irgendwie verpasst. :shocked: Sie scheint wirklich sehr gut zu sein, wenn man den Kritiken Glauben schenken darf; Besetzung und die div. Regisseure versprechen jedenfalls einiges.

Zitat:

PS:........ Mit mir stimmt alles :wink: . :biggrin:


:wink: :topsmilie:


P.S.: In BLUTMOND hieß der Dr. noch Lecktor. :smile:

am 31.01.2018 um 18:03:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 31.01.2018 um 18:03:47.

Die Serie habe ich irgendwie verpasst. :shocked: Sie scheint wirklich sehr gut zu sein, wenn man den Kritiken Glauben schenken darf; Besetzung und die div. Regisseure versprechen jedenfalls einiges.


Wenn Du dennoch ein wenig Zweifel hast;.... vertraue Dr. Lecter und mir :wink: . :biggrin:



Dr. Lecter ratet dazu an seinen 39 Therapiesitzungen teilzunehmen, zumal er zusätzlich der Meinung ist



Du kannst also beruhigt sein :topsmilie: . :biglaugh: . :biggrin:

am 01.02.2018 um 18:47:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Beethoven

Schäm dich...wie kann man diese Serie nicht kennen?
:nono:

Nachholen,aber flott!
:hammersmile:


Am besten ist übrigens noch immer die Schreibweise aus dem MAD-Magazin:

Dr.Hannibal Lecker :roll: wird befragt vom FBI(Faule Bolizei-Idioten) :Cool: ...leider weiß ich die ganzen Gags nicht mehr,aber war eine der lustigsten Parodien darauf.

:topsmilie:

am 01.02.2018 um 20:53:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 01.02.2018 um 20:53:46.
@Beethoven

Schäm dich...wie kann man diese Serie nicht kennen?
:nono:

...


Ich kenne sie auch nicht :uhh:, finde aber auch den Schauspieler eher unsympathisch :sick: ................................. :Bolt:


:Music:

am 01.02.2018 um 21:28:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 01.02.2018 um 20:53:46.
@Beethoven

Schäm dich...wie kann man diese Serie nicht kennen?
:nono:

Nachholen,aber flott!
:hammersmile:


Ich huste ja schon wie wild, vor lauter Asche auf'm Deetz. :wacko:

Zitat:

Am besten ist übrigens noch immer die Schreibweise aus dem MAD-Magazin:

Dr.Hannibal Lecker :roll: wird befragt vom FBI(Faule Bolizei-Idioten) :Cool: ...leider weiß ich die ganzen Gags nicht mehr,aber war eine der lustigsten Parodien darauf.

:topsmilie:


"Einer dieser Meinungsforscher wollte mich testen. Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti." :lOl:

am 01.02.2018 um 21:38:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 01.02.2018 um 21:28:08.

Ich kenne sie auch nicht :uhh:, finde aber auch den Schauspieler eher unsympathisch :sick: ................................. :Bolt:


:Music:


Was hast du gegen Laurence Fishburne?

:wink:

am 01.02.2018 um 21:44:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 01.02.2018 um 21:28:08.

Ich kenne sie auch nicht :uhh:, finde aber auch den Schauspieler eher unsympathisch :sick: ................................. :Bolt:


:Music:


Na ja, der Mikkelsen ist nun mal kein 'braunäugiger Kuscheljunge' :wink: - kann aber auch Komödiantisches und Anrührendes darstellen, weil er einfach ein toller Schauspieler ist. :topsmilie:

am 01.02.2018 um 21:52:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Manche Schaupieler(innen) mag ich eben, andere nicht :wink:

Aber was ist das denn wieder für ein Schnitt-Hick-Hack mit der Serie? :uhh:
In Deutschland wurde offenbar bisher nur Staffel 1 im Producers Cut veröffentlicht, während es in den USA und Kanada alle 3 Staffeln im Original zu bewundern gibt.
Lohnen sich die Unterschiede zwischen TV- und Original-Fassung?


:Music:

am 01.02.2018 um 21:53:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 01.02.2018 um 21:44:23.

Was hast du gegen Laurence Fishburne?

:wink:


William Petersen (aka BLUTMOND - Will Graham :wink:) konnte er bei C.S.I. nicht ersetzen. :nono:

am 01.02.2018 um 22:01:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Was ist denn hier los :uhh: . :headscratch: . :nono: . :biggrin:

@Filmhund,
Schau mal ein paar Threadabschnitte oben nach, falls Du es übersehen haben solltest.
Geht dort um für Dich angeordnete Therapiesitzungen :biggrin:

@Crazy-Trancer,
Die Unterschiede zwischen dem Producers Cut und der anderen Ausgabe der 1. Staffel ist sehr minimal. Bei dieser Staffel ist das so,
das von den insgesamt 13 Folgen nur 4 oder 5 Episoden in dem Producers Cut sind. Ferner handelt es sich dabei nur im Grunde
um Sekunden längere oder sekundenbruchteilmäßige etwas blutigere Details. Wo da jetzt die genauen klitzekleinen
Unterschiede sind, weiß ich auch nicht. Im Grunde egal, denn für eine TV-Serie ist das alles so ziemlich krass dargestellt.

An alle, die sich hier seit einigen tagen beteiligt haben:
Alle Darsteller sind hier TOP :topsmilie: es gibt nix zu meckern,
bzw. ich will nichts hören/lesen :aufsMaul: . :wink: . :biggrin:

Soweit erstmal :chinaman:

am 01.02.2018 um 22:26:57 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Hannibal Lector  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (21)
< Eure 5 Lieblings Arnold Schwarzenegger Filme?    Bester Sergio Leone-Streifen? >