› Umfragen ›

Geisterhaus

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (20)
< Wer ist euer Horror Kult-Held    Was ist euer Lieblings Camp Slasher? >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Geisterhaus
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
AMITYVILLE HORROR (Original)
 
20.83 %5
SHINING (Original)
 
54.17 %13
LANDHAUS DER TOTEN SEELEN
 
8.33 %2
BIS DAS BLUT GEFRIERT
 
16.67 %4
THE OTHERS
 
0 %0
 Total: 24
 
Autor

 Geisterhaus

Hi Leute :Hallo:

Was ist euer Lieblings Geisterhaus bzw. Geisterschlossfilm!?

Begründung zum Voting wär Klasse! :topsmilie:

Eigene Vorschläge sind natürlich Willkommen! :biglaugh: :topsmilie:

Gruß der Hardcorefreak :wink:

am 22.08.2008 um 21:25:20 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von dicker27
www.extreme-scRIPt-crew.de
Beiträge insgesamt: 1146
Alle Beiträge anzeigen

Pos (166) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

AMiTYVILLE REMAKE, bessere Schauspieler, Story ausgefeilter, TON und BILD sowieso bestens und vor allem kommt die Atmosphäre besser rüber....

house on haunted hill iist auch richtig cool zwar nur ne 16er aber guter OST - und klasse Story, obwohl es auch ein Remake eines Vincent Price Klassikers ist.
Grüsse:devilmutation:

am 28.08.2008 um 18:12:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von Kaltwetterfront
- Banned from the Pub -
Beiträge insgesamt: 885
Alle Beiträge anzeigen

Pos (333) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich find Shining am besten von den genannten, weil er eben KEIN Geisterhaus - Film ist, sondern ein Horrorfilm, in dem Geister in einem Haus eine Rolle spielen.
Ansonsten vermeide ich Geisterhäuser wenn ich kann, weil es DAS Schema F Genre schlechthin ist und mich tierisch anödet.

Vorhänge wehen, Türen knarzen, unheimliches Stöhnen nachts im Keller, Oh Gott is mir langweilig, nein, also das nun wirklich nicht, nicht im Jahr 2008 und nicht mit mir.


am 28.08.2008 um 22:54:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hardcorefreak
MAXIMUM OVERDRIVE
Beiträge insgesamt: 710
Alle Beiträge anzeigen

Pos (59) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Kaltwetterfront am 28.08.2008 um 22:54:55.
Ich find Shining am besten von den genannten, weil er eben KEIN Geisterhaus - Film ist, sondern ein Horrorfilm, in dem Geister in einem Haus eine Rolle spielen.
Ansonsten vermeide ich Geisterhäuser wenn ich kann, weil es DAS Schema F Genre schlechthin ist und mich tierisch anödet.

Vorhänge wehen, Türen knarzen, unheimliches Stöhnen nachts im Keller, Oh Gott is mir langweilig, nein, also das nun wirklich nicht, nicht im Jahr 2008 und nicht mit mir.




Hast natürlich recht!

Gibt in diesem Genre Furchtbar viel Müll,aber auch einige Klassiker,die einfach Zeitlos sind! Und Zeitlos sind NUR die alten Filme! Weißt du was echt gruselig ist!? Scream,Scary Movie und Konsorten,die nichts besseres zu tun haben,als das Horror Genre zu vergewaltigen! DAS!!! nenn ich gruselig!

am 28.08.2008 um 23:05:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Hardcorefreak am 28.08.2008 um 23:05:53.

Hast natürlich recht!

Gibt in diesem Genre Furchtbar viel Müll,aber auch einige Klassiker,die einfach Zeitlos sind! Und Zeitlos sind NUR die alten Filme! Weißt du was echt gruselig ist!? Scream,Scary Movie und Konsorten,die nichts besseres zu tun haben,als das Horror Genre zu vergewaltigen! DAS!!! nenn ich gruselig!



Ey, was hast du gegen Scary Movie und Co. ?:cry:

Ich liebe Horror und finde es cool auch mal Veralberungen darauf zu sehen. Also, hoffe das es mit solchen Filmen auch in Zukunft weiter geht:tongue:

Gruß

kolli:topsmilie:

am 29.08.2008 um 06:35:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

The Others! War das nicht der Quatsch mit der Kidman? Mußte ich mal mit einer Ex sehen die den Film liebte, :nono:
Bin fast eingeschlafen, war fast so schlimm wie damals Der Pferdeflüsterer!:bigteeth:

Gruß

Kolli:topsmilie:

am 29.08.2008 um 06:37:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Kaltwetterfront
- Banned from the Pub -
Beiträge insgesamt: 885
Alle Beiträge anzeigen

Pos (333) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Sicherlich, Scary Movie nebst allen Fortsetzungen und Trittbrettfahrern ist absoluter Kernschrott, das steht außer Frage, hat aber nichts mit dem Baujahr zu tun.

Die Horrorparodien von vor 20 Jahren (Was macht der Tote auf der Wäscheleine, Freitag der 713., Samstag der 14.) sind ähnlich ungenießbar wie der Schiss von heute.

Aber letztens hab ich doch nen modernen Geisterhaus Film (Wenn manns so nennen will) gesehen, der sehr gut war.
Ich hab den Titel nicht mehr parat, es war eine spanische Produktion aus den letzten Jahren, in der ein junger Vater, der mit Frau und Kleinkind in eine alte Villa gezogen ist und nachts über das Baby - Phon die Stimme eines Fremden im Kinderzimmer hört.
Bei der Überwachung mit einer Kamera sieht er nachts an der Wiege auch eine unheimliche Gestalt, erwischt aber niemanden.

Hat den jemand gesehen und weiß, was ich meine??

am 29.08.2008 um 10:06:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von aaoFilmbude

Beiträge insgesamt: 70
Alle Beiträge anzeigen

Pos (29) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ju-On: the Grudge (Original)
(Geister allgemein: The Sixth Sense)

Ich steh auf asiatische Sachen. Aber allgemein mag ich Geisterschloss- und Grusel-Thematik weniger. Ich schaue sowas eigentlich nur, weil die Freundin sowas mag.
Für mich muss schon eher beinharter Splatter oder total abgedrehtes her :biggrin:

Hab aber mal für Amityville gestimmt, weil es dem am nächsten kam.

am 29.08.2008 um 10:11:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hardcorefreak
MAXIMUM OVERDRIVE
Beiträge insgesamt: 710
Alle Beiträge anzeigen

Pos (59) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kollimayo am 29.08.2008 um 06:35:31.


Ey, was hast du gegen Scary Movie und Co. ?:cry:

Ich liebe Horror und finde es cool auch mal Veralberungen darauf zu sehen. Also, hoffe das es mit solchen Filmen auch in Zukunft weiter geht:tongue:

Gruß

kolli:topsmilie:


Naja,wenn ich lachen will,dann guck ich mir lieber die Komödien mit Bud Spencer/Terence Hill an!

Horror sollte Horror bleiben/Komödie sollte Komödie bleiben! Aber jeder hat seine eigene Meinung...

am 29.08.2008 um 14:26:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hardcorefreak
MAXIMUM OVERDRIVE
Beiträge insgesamt: 710
Alle Beiträge anzeigen

Pos (59) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kollimayo am 29.08.2008 um 06:37:19.
The Others! War das nicht der Quatsch mit der Kidman? Mußte ich mal mit einer Ex sehen die den Film liebte, :nono:
Bin fast eingeschlafen, war fast so schlimm wie damals Der Pferdeflüsterer!:bigteeth:

Gruß

Kolli:topsmilie:


Tja kolli... Bist halt kein Mystery Fan! Ich find ihn genial! Vor allem wenn die Mutter ihr Kind sieht,dass ein weißes Kleid an hat und sich rausstellt,dass es eine Alte Frau ist! Man... hab ich da ne Gänsehaut gekriegt! :biggrin:

Aber so ist es halt,jeder hat seine eigenen Ängste und jeder findet etwas anderes gruselig!

Gruß Hardcorefreak :wink:

am 29.08.2008 um 14:30:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hardcorefreak
MAXIMUM OVERDRIVE
Beiträge insgesamt: 710
Alle Beiträge anzeigen

Pos (59) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Kaltwetterfront am 29.08.2008 um 10:06:51.
Sicherlich, Scary Movie nebst allen Fortsetzungen und Trittbrettfahrern ist absoluter Kernschrott, das steht außer Frage, hat aber nichts mit dem Baujahr zu tun.

Die Horrorparodien von vor 20 Jahren (Was macht der Tote auf der Wäscheleine, Freitag der 713., Samstag der 14.) sind ähnlich ungenießbar wie der Schiss von heute.

Aber letztens hab ich doch nen modernen Geisterhaus Film (Wenn manns so nennen will) gesehen, der sehr gut war.
Ich hab den Titel nicht mehr parat, es war eine spanische Produktion aus den letzten Jahren, in der ein junger Vater, der mit Frau und Kleinkind in eine alte Villa gezogen ist und nachts über das Baby - Phon die Stimme eines Fremden im Kinderzimmer hört.
Bei der Überwachung mit einer Kamera sieht er nachts an der Wiege auch eine unheimliche Gestalt, erwischt aber niemanden.

Hat den jemand gesehen und weiß, was ich meine??


Jaa... Ich mein damit,dass ich allgemein auf keine Parodien stehe!

Aber mal ehrlich... Die neueren Horrorfilme (besonders Geisterhausfilme) basieren doch nur darauf,einen Schockeffekt nach dem anderen zu präsentieren und nur dadurch Schocks entstehen,weil die Lautstärke aufgedreht wurde!

Nein... Da ist mir der Subtile Horror doch lieber!!!

Aber das ist bekanntlich Geschmackssache!
:topsmilie:

am 29.08.2008 um 14:34:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von Kaltwetterfront
- Banned from the Pub -
Beiträge insgesamt: 885
Alle Beiträge anzeigen

Pos (333) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der Film, den ich meinte, heißt THE BABYS ROOM und ist von 2006.
Wirklich sehr zu empfehlen.

am 30.08.2008 um 12:48:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Schloss des Schreckens (1961) :chinaman:

am 13.10.2018 um 11:38:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich fand damals "The Evil-Macht des Bösen" mit Richard Crenna nicht schlecht. War keiner von den Blockbustern, aber fand ich recht unterhaltsam. Der Schluss- nun ja, etwas aufgesetzt, aber sonst....

am 13.10.2018 um 17:51:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

The Changeling - Das Grauen von 1980 mit George C.Scott ist klasse.
Atmosphärisch,spannend und superb gespielt,Regie von Peter Medak(Die Krays,Romeo is bleeding).

:topsmilie:

am 13.10.2018 um 19:42:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 13.10.2018 um 19:42:03.
The Changeling - Das Grauen von 1980 mit George C.Scott ist klasse.
Atmosphärisch,spannend und superb gespielt,Regie von Peter Medak(Die Krays,Romeo is bleeding).

:topsmilie:


Super Film, mit dem mir sehr sympathischen George C. Scott. :topsmilie: In den US of A kürzlich als BD erschienen - sogar mit dtsch. Tonspur!

am 13.10.2018 um 20:45:07 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Geisterhaus  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (20)
< Wer ist euer Horror Kult-Held    Was ist euer Lieblings Camp Slasher? >