› Umfragen ›

Bester Argento Film

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (30)
< Wie hat es euch auf der nürnberger dvd börse gefal...    WELCHER SCHAUSPIELER HATTE DEN GRÖSSTEN KARRIEREKNICK? >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Bester Argento Film
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Sleepless
 
2.70 %2
Suspiria
 
31.08 %23
Phenomena
 
16.22 %12
Mother of tears
 
2.70 %2
4 Fliegen auf grauem Samt
 
2.70 %2
Profondo Rosso
 
9.46 %7
Tenebrae
 
32.43 %24
Die neunschwänzige Katze
 
0 %0
Aura/Trauma
 
1.35 %1
Do You like Hitchcock
 
1.35 %1
 Total: 74
 
Autor

 Bester Argento Film


Ich weiß nicht,
ob es diese Umfrage schon mal gab...

Wie auch immer, ich mache sie jetzt!

Meine Top 3:

1. Sleepless
2. Phenomena
3. Suspiria

Mich interessiert auch ob es doch einige gibt die
The Card Player gut finden,
für mich der mit Abstand mieseste Film,
den ich je gesehen habe..

Ansonsten postet einfach was eure Favorites sind,
und alles was mit Argento zu tun hat!

:helpMe:

Ich mag im übrigen auch The Sect,
auch wenn er dort nur Produzent war

Und noch ne Frage:
Hat jemand von euch schon: GIALLO gesehen?
Und wenn ja,
wie ist er?

am 01.08.2010 um 17:31:51 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von DrAlucard
You better crawl on your knees
Beiträge insgesamt: 634
Alle Beiträge anzeigen

Pos (390) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Für mich ist Suspiria DER Horrorfilm überhaupt, demnach auch Argentos bester, dicht gefolgt von Deep Red und Inferno.

Card Player ist sicherlich kein Meisterwerk, trotzdem fand ich ihn immer noch ziemlich spannend. Einer der schwächeren Argentos, aber immernoch meilenweit anderen Thrillern voraus.

am 01.08.2010 um 17:46:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von Predator1

Beiträge insgesamt: 457
Alle Beiträge anzeigen

Pos (305) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich hab erst drei Argentos gesehen wobei es sicherlich nicht die letzten sind.

Suspiria,Phenomena und Deep Red wobei bei mir Deep Red nicht sogut gefallen hat.Suspiria und Phenomena gefielen mir beide sehr gut und ist daher nicht leicht einen hervor zu heben,dennoch hab ich für Phenomena entschieden.

am 01.08.2010 um 17:52:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von kuhlmann73
Wir brauchen hier sofort einen Notarzt!
Beiträge insgesamt: 2151
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2220) Neu (58) Neg (36)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich hatte schon einmal solch eine Umfrage gestartet und ich bleibe noch immer dabei, dass im Bereich des Gialli *Tenebre* und *Sleepless* für mich die besten sind, dicht gefolgt von *Phenomena*.

Das sind Filme, die man immer wieder gucken kann.

Aus dem reinen Horrorgenre zählt für mich *Suspiria* zu seinem besten Film, da in diesem Film die Kombination aus Licht- und Farbgestaltung zusammen mit dem hämmernden Soundtrack und den unheimlichen Geräuschkulissen neu und unverbraucht war.

Die nachfolgenden Filme aus der *Die 3 Mütter-Trilogie waren durchschnittlich (*Horror Infernal*) bis unterirdisch schlecht (*Mother Of Tears*).

Bei seinen Frühwerken finde ich *Die neunschwänzige Katze* am besten, dicht gefolgt von *Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe*.
Teil 3 seiner *Tier-Trilogie* *Vier Fliegen auf grauem Samt* ist auch nur noch durchschnittlich.

Im Bereich seiner Horrorfilme, die sich der Thematik um Phantome und Operetten annehmen, fällt für meinen Geschmack *Terror in der Oper* durch.
*Das Phantom der Oper* dagegen ist zwar eine eigenwillige und gewöhnungsbedürftige Interpretation des Stoffes, bietet aber dennoch genug Unterhaltungswert, auch wenn die Handschrift des Meisters kaum erkennbar ist.

Bei seinen Spätwerken ab 2000 ist ganz klar - wie auch schon genannt - *Sleepless* das Beste, was Argento in den letzten zehn Jahren inszeniert hat: ein geradliniger, knallharter Giallo der alten Schule.

Filme wie *The Card Player* oder *Do You Like Hitchcock?* gehören zu jener Spezies, die für das italienische Kabel-TV produziert wurden.
In diesem Rahmen fällt *The Card Player* vollkommen durch, während *Do You Like Hitchcock?* nicht nur Argentos Hommage an seinem eigenen Schaffen darstellt, sondern gleichzeitig eine Verbeugung vor einem seiner großen Vorbilder ist.
Wenn dem Film auch komplett das Flair der alten Argentos fehlt, so bietet dieser Film noch jede Menge gute Ansätze und viel Unterhaltungswert.

*Aura* dagegen war in den 90er Jahren eine Auftragsarbeit für amerikanische Produzenten und als Zuschauer merkt man dem langweiligen Film jederzeit die Lustlosigkeit seines Regisseurs an.

am 01.08.2010 um 18:14:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von mekridi

Beiträge insgesamt: 3367
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2534) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von DrAlucard am 01.08.2010 um 17:46:06.
Für mich ist Suspiria DER Horrorfilm überhaupt, demnach auch Argentos bester, dicht gefolgt von Deep Red und Inferno.

Card Player ist sicherlich kein Meisterwerk, trotzdem fand ich ihn immer noch ziemlich spannend. Einer der schwächeren Argentos, aber immernoch meilenweit anderen Thrillern voraus.


Also mir ging vor Allem diese Bimmelmucke auf den Sender,
wenn die am Kartenspielen waren.
Und die Synchro fand ich zum Teil sehr gelangweilt gesprochen.

:sad:

am 01.08.2010 um 18:18:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von mekridi

Beiträge insgesamt: 3367
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2534) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Predator1 am 01.08.2010 um 17:52:05.
Ich hab erst drei Argentos gesehen wobei es sicherlich nicht die letzten sind.

Suspiria,Phenomena und Deep Red wobei bei mir Deep Red nicht sogut gefallen hat.Suspiria und Phenomena gefielen mir beide sehr gut und ist daher nicht leicht einen hervor zu heben,dennoch hab ich für Phenomena entschieden.


Dann unbedingt Sleepless anschauen!

:topsmilie:

am 01.08.2010 um 18:18:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Streetpreacher
Requiescat in pace
Beiträge insgesamt: 16
Alle Beiträge anzeigen

Pos (43) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der beste Horrorfilm ist Suspiria, der beste Giallo ist Deep Red. Ich finde beide Filme gleich gut, da aber Suspiria die Umfrage sowieso gewinnt, habe ich für Deep Red gestimmt.

am 01.08.2010 um 18:24:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von mekridi

Beiträge insgesamt: 3367
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2534) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kuhlmann73 am 01.08.2010 um 18:14:22.
Ich hatte schon einmal solch eine Umfrage gestartet und ich bleibe noch immer dabei, dass im Bereich des Gialli *Tenebre* und *Sleepless* für mich die besten sind, dicht gefolgt von *Phenomena*.

Das sind Filme, die man immer wieder gucken kann.

Aus dem reinen Horrorgenre zählt für mich *Suspiria* zu seinem besten Film, da in diesem Film die Kombination aus Licht- und Farbgestaltung zusammen mit dem hämmernden Soundtrack und den unheimlichen Geräuschkulissen neu und unverbraucht war.

Die nachfolgenden Filme aus der *Die 3 Mütter-Trilogie waren durchschnittlich (*Horror Infernal*) bis unterirdisch schlecht (*Mother Of Tears*).

Bei seinen Frühwerken finde ich *Die neunschwänzige Katze* am besten, dicht gefolgt von *Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe*.
Teil 3 seiner *Tier-Trilogie* *Vier Fliegen auf grauem Samt* ist auch nur noch durchschnittlich.

Im Bereich seiner Horrorfilme, die sich der Thematik um Phantome und Operetten annehmen, fällt für meinen Geschmack *Terror in der Oper* durch.
*Das Phantom der Oper* dagegen ist zwar eine eigenwillige und gewöhnungsbedürftige Interpretation des Stoffes, bietet aber dennoch genug Unterhaltungswert, auch wenn die Handschrift des Meisters kaum erkennbar ist.

Bei seinen Spätwerken ab 2000 ist ganz klar - wie auch schon genannt - *Sleepless* das Beste, was Argento in den letzten zehn Jahren inszeniert hat: ein geradliniger, knallharter Giallo der alten Schule.

Filme wie *The Card Player* oder *Do You Like Hitchcock?* gehören zu jener Spezies, die für das italienische Kabel-TV produziert wurden.
In diesem Rahmen fällt *The Card Player* vollkommen durch, während *Do You Like Hitchcock?* nicht nur Argentos Hommage an seinem eigenen Schaffen darstellt, sondern gleichzeitig eine Verbeugung vor einem seiner großen Vorbilder ist.
Wenn dem Film auch komplett das Flair der alten Argentos fehlt, so bietet dieser Film noch jede Menge gute Ansätze und viel Unterhaltungswert.

*Aura* dagegen war in den 90er Jahren eine Auftragsarbeit für amerikanische Produzenten und als Zuschauer merkt man dem langweiligen Film jederzeit die Lustlosigkeit seines Regisseurs an.



Do you like Hitchcock fand ich auch sehr gut!

:topsmilie:

am 01.08.2010 um 18:34:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von DrAlucard
You better crawl on your knees
Beiträge insgesamt: 634
Alle Beiträge anzeigen

Pos (390) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Do you like Hichcock fand ich wiederum furchtbar langweilig und völlig misslungen. Schade, das Inferno nicht gelistet ist, hätte ich statt Hitchcock genommen. Sein Abschneiden hätte mich echt interessiert.

am 01.08.2010 um 18:59:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von mekridi

Beiträge insgesamt: 3367
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2534) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil


Sorry, sind eben nur 10 Antwortmöglichkeiten,
es fehlen ja noch einige..

Aber ihr habt es ja gepostet,
dadurch sieht man ja auch,
das er gut ankommt!

:topsmilie:

am 01.08.2010 um 19:15:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von mekridi

Beiträge insgesamt: 3367
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2534) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 01.08.2010 um 21:58:51.
-mekridi-, hoffe das es auch in Deinem Sinne ist wenn ICH dies hier mit einbringe und es auch Deine ANSICHT ist, das es zum Thema gehört.

Wenn Du es aber wünschst, dann lösche ich diesen Beitrag wieder!, denn es ist DEIN THREAD!

:kaffeetrinker: gez.GrafKarnstein


Kein Problem.
Lass mal ruhig stehen!
Warum solltest du das löschen?


:chinaman:

am 01.08.2010 um 23:09:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Predator1

Beiträge insgesamt: 457
Alle Beiträge anzeigen

Pos (305) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von mekridi am 01.08.2010 um 18:18:49.

Dann unbedingt Sleepless anschauen!

:topsmilie:



Oki doki werd ich mir besorgen,den gibts ja in einer schönen Hartbox:smile:

Danke für den Tip:topsmilie:

am 02.08.2010 um 11:40:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von kuhlmann73
Wir brauchen hier sofort einen Notarzt!
Beiträge insgesamt: 2151
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2220) Neu (58) Neg (36)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die kleine Hartbox mit Goblin-Soundtrack habe ich zur Zeit in meinen Auktionen!

am 02.08.2010 um 12:02:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von kuhlmann73
Wir brauchen hier sofort einen Notarzt!
Beiträge insgesamt: 2151
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2220) Neu (58) Neg (36)



Meine Auktionen (0)

Profil

Sleepless

Auch vor einem begnadeten Regisseur wie Dario Argento, nach Mario Bava einer der Wegbereiter des Giallo, machte der Zusammenbruch der italienischen Filmindustrie nicht halt.

Nach der Auftragsarbeit Aura, jenem lustlos inszenierten Versuch, an alte Erfolge anzuknüpfen, der daran scheiterte, dass sich Argento seinen amerikanischen Auftraggebern unterwerfen und somit seine künstlerische Freiheit aufgeben musste, und dem geschwätzigen The Stendhal Syndrome, besann sich Argento 2001 seiner besonderen Fähigkeiten als Schöpfer harter, spannender Thrillerkost und kehrte mit dem blutigen Sleepless zurück zu seinen Wurzeln.

Das Ergebnis ist dabei ein reinrassiger Giallo mit den Argento-typischen Zutaten und Raffinessen wie endlose Kamerafahrten oder Spielereien, wie das Innenleben eines Anrufbeantworters zu zeigen.
Ein kompromissloser Schocker, wie er im Buche steht, der dabei alle Regeln des Genres beachtet, geschickt falsche Fährten legt und den Zuschauer mit rauschhaften Mordsequenzen und einem dynamischen Soundtrack gebannt in den Sessel drückt.

Die langen, ausgedehnten Kamerafahrten über mehrgeschossige, unheimlich wirkende Gebäudekomplexe und die extrem blutigen Morde eines sadistischen Serienkillers erinnern nicht von ungefähr an Argentos Klassiker Tenebre.
Mit Sleepless schuf der Regisseur eine Hommage an sein eigenes Werk aus den frühen 80er Jahren und greift wieder einmal die Thematik über einen Killer mit traumatischen Kindheitserfahrungen auf, der den Drang und die Motivation für seine Taten aus den Büchern eines Schriftstellers zieht und ebenso blutig, wenn nicht sogar eine Spur härter ans Werk geht als der Killer in Tenebre.

Tricktechnisch und darstellerisch kommt die moderne Variante natürlich nicht an das Original heran, auch wenn mit Max von Sydow in der Rolle eines ehemaligen Polizeiinspektors ein versierter und in dieser Rolle glaubwürdig besetzter Mime zur Verfügung stand.
Die Morde sind blutig und sehr brutal ausgefallen, auch wenn die Enthauptung einer Ballerina sehr billig inszeniert wurde.
Insgesamt ist der Gore-Gehalt angemessen auf die lange Spielzeit von 112 Minuten verteilt und angesichts der preisgünstigen Machart durchaus akzeptabel, wobei der beste Effekt im dramatischen Finale zu begutachten ist.

Auch der - im Vergleich zu früher - etwas zurückhaltende Soundtrack der Gruppe Goblin beweist, wie sehr es Argento daran gelegen war, in seine alten Fußstapfen zu treten.
Auch wenn es ihm nicht durchgehend gelingt, den Charme früherer Verfilmungen einzufangen und manche Dialoge wirklich sehr platt und hanebüchen wirken, so beschert der Regisseur seiner Fangemeinde zumindest das, was man nach all den Jahren der Abstinenz nicht mehr erwartet hätte:
einen spannenden, in seiner Brutalität sehr drastischen und wendungsreichen Thriller in bester Giallo-Tradition, der einen auch nach der dritten oder vierten Wiederholung immer noch überrascht und unterhält und somit ein zeitloser Klassiker ist, der mit Recht in einem Atemzug mit Profondo Rosso, Tenebre und Phenomena genannt werden darf.

am 05.08.2010 um 18:19:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von buffytheslayer
Tattooed Hotties Forever !!!
Beiträge insgesamt: 856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (469) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Für mich ist der Beste Argento Film auf jedenfall Phenomena danach kommt dann Suspiria und dann Opera :topsmilie:

am 15.08.2010 um 14:33:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von Watto
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Beiträge insgesamt: 1672
Alle Beiträge anzeigen

Pos (577) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil



habe für tenebrae gestimmt.

meine top 3:

1. opera
2. tenebrae
3. suspiria

am 15.08.2010 um 14:59:16 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Bester Argento Film  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (30)
< Wie hat es euch auf der nürnberger dvd börse gefal...    WELCHER SCHAUSPIELER HATTE DEN GRÖSSTEN KARRIEREKNICK? >