› Filmforum ›

Ich suche einen Film, der über mehrere Jahrhunderte spielt

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Suche alten Film: Hausmeistersohn besorgt Prüfungs...    Suche Evil Angel Dvd >
Autor

 Ich suche einen Film, der über mehrere Jahrhunderte spielt

Hallo,

ich suche für eine Freundin einen Film, was eine echte Herausforderung ist, weil sie mir nicht SO viel darüber erzählen konnte.

Er spielt über mehrere Jahrhunderte und in jedem treffen sich die beiden Darsteller wieder und werden ein Paar. Sie haben das Gefühl sich ewig zu kennen, wissen aber nicht wieso.

Das geht dann bis in die aktuelle Zeit, wo er wohl in der Sicherheitsbranche tätig ist und sie Architektin (ob das stimmt ist nicht ganz klar).
Sie hat wohl immer Träume von ihm wo er in Gefahr ist, aber sie sieht sein Gesicht nicht. Irgendwann dann doch und sie kann ihm das Leben retten.

So hat meine Freundin mir das erzählt, konnte sich aber halt auch nicht mehr an alles erinnern. Sie hat ihn vor Ewigkeiten mal im Fernsehen gesehen.

Vielleicht kann sich ja jemand von euch erinnern. Das wäre super.

am 16.07.2017 um 19:37:57 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Frau des Zeitreisenden von 2009?

Aber der geht nicht über Jahrhunderte...

:headscratch:



Henry DeTamble (Eric Bana) und Clare Abshire (Rachel McAdams) sind für einander bestimmt, seit sie sich zum ersten Mal gesehen haben, als Clare sechs Jahre alt war. Damals weiß sie jedoch mit dem freundlichen Mann noch nichts anzufangen, denn während Clare langsam und linear zu einer schönen Frau heranwächst, leidet Henry und einer Genanomalie, die ihn ständig durch die Zeit fallen läßt. Das bedeutet, daß er zwar ständig an bedeutenden Punkten seines und Clares Lebens auftaucht, jedoch genauso jederzeit wieder verschwinden kann, meistens wenn er es am wenigsten erwartet oder die beiden es brauchen können. Doch Clare will ihre große Liebe nicht aufgeben und wartet aufopfernd immer wieder auf Henry. Doch ihr Wunsch nach einer gewöhnlichen Beziehung und nach einem gemeinsamen Kind belasten die beiden Menschen stark...

Good Luck!


:smile:

Halt,der könnte es sein...The Fountain von 2006!

Im 16. Jahrhundert wird der Konquistador Tomas Verde (Hugh Jackman) von der spanischen Königin (Rachel Weisz) in die neue Welt entsandt, um im undurchdringlichen Dschungel des Mayareiches nach dem Baum des Lebens zu suchen.
In der Gegenwart forscht der Mediziner Dr. Tommy Creo (Hugh Jackman), dessen Frau Izzi (Rachel Weisz) unheilbar an Krebs erkrankt ist, nach neuen Mitteln und Wegen, um die Krankheit zu besiegen. Als er mit dem Mark eines geheimnisvollen Baumes experimentiert und erstaunliche Resultate erzielt, soll ihm das Projekt jedoch entzogen werden.
Im Jahre 2500 gleitet der Astronaut Tom (Hugh Jackman) in einer riesigen Glaskugel durch die Weiten des Weltalls und hat einen wertvollen Baum mit an Bord. Während seiner Reise wird er immer wieder von mysteriösen Erinnerungen heimgesucht.


:smile:



am 17.07.2017 um 09:22:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Winter's tale (2014)

Peter Lake (Colin Farrell) ist ein Waisenkind, das von seinen Eltern als Baby ausgesetzt wurde, als sie das Land verlassen mußten - und in einem mystischen New York eines magischen Wintertraums wird aus ihm ein geschickter Dieb, der für den üblen Verbrecherboss Pearly Soames (Russell Crowe) Einbrüche verübt. Doch die Begegnung mit einem mysteriösen und mit magischen Kräften ausgestatteten weißen Hengst namens Athansor, verändert Peter und sein vermeintlich letzter Job läßt ihn die große Liebe seines Lebens finden: Beverly (Jessica Brown Findlay), die schwindsüchtige Tochter des Zeitungsmogul Isaac Penn (William Hurt). Doch Beverly ist todkrank und Peter, gehetzt von dem nach Unsterblichkeit strebenden Soames und seinen Horden, muß aus dem Jahr 1916 in unsere Gegenwart fliehen. Und dort lernt er wieder eine Frau kennen, die sein Schicksal beeinflußen wird: Virginia Gamely (Jennifer Connelly) - doch auch Soames ist noch da, mit den Mächten der Hölle im Bunde...

Aber, wenn Deine Freundin ihn vor "Ewigkeiten" im Fernsehen gesehen hat, paßt's wohl nicht...es sei denn ne Ewigkeit sind 2-3 Jahre bei ihr. :wink:

am 17.07.2017 um 11:17:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von shauna-17

Beiträge insgesamt: 4
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vielen Dank euch beiden für die Mühe, leider ist es keiner der Filme - sie scheinen mir auch keine Erotikfilme zu sein.

Meine Freundin kann da wohl nur auf einen Zufall hoffen.


@ RedRacer
Sagen wir so ... sie hatte ihn damals aufgenommen - auf VHS. Ich schätze, das sagt alles :wink:
Leider ist ihr die Cassette abhanden gekommen beim Umzug.

am 17.07.2017 um 14:51:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Achso...mhm, mir kommt der Inhalt sehr bekannt vor...vielleicht sind noch Einzelheiten in Erinnerung? Z.B. Schauspieler (Aussehen, Name, ...), Orte, genaue Zeit / Zeitepoche, ...

am 17.07.2017 um 15:35:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von shauna-17 am 16.07.2017 um 19:37:57.

Das geht dann bis in die aktuelle Zeit, wo er wohl in der Sicherheitsbranche tätig ist und sie Architektin (ob das stimmt ist nicht ganz klar).
Sie hat wohl immer Träume von ihm wo er in Gefahr ist, aber sie sieht sein Gesicht nicht. Irgendwann dann doch und sie kann ihm das Leben retten.


Das erinnert mich entfernt an die Fantasyromanze DAS HAUS AM MEER - IL MARE bzw. dessen US-Remake DAS HAUS AM SEE.

Aber der weist weder Zeitreisen noch Erotik auf . . . also dann wohl doch nicht?! :uhh:

am 17.07.2017 um 18:06:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von Frankenfish1981

Beiträge insgesamt: 377
Alle Beiträge anzeigen

Pos (694) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Handelt es sich bei dem Film um ein normalen Liebesfilm oder ist es eher ein Erotik Film ?

am 17.07.2017 um 18:29:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also doch beabsichtigt von dir in dieser Sparte nachgefragt :wink:aber in diesem Bereich kenne ich mich dann doch nicht aus.

Wünsche noch viel Glück bei der Suche!

:topsmilie:

am 17.07.2017 um 19:20:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von shauna-17

Beiträge insgesamt: 4
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ RedRacer
Ich habe meine Freundin angeschrieben und gebeten, tief in ihren Erinnerungen zu graben. Vielleicht fällt ihr noch was ein.


@ filmhund
Nein, der dürfte es nicht sein.


@Frankenfish1981
Meine Freundin hat immer von einem Erotikfilm gesprochen - ich habe sie aber noch mal gefragt. Warte noch auf Antwort.


@ Gorebert1
Ja, das war beabsichtigt. :smile:
Glück kann ich gebrauchen.


Ich finde es toll, wie ihr euch bemüht zu helfen. Vielen Dank dafür!

am 17.07.2017 um 19:38:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 17.07.2017 um 19:20:29.
. . . aber in diesem Bereich kenne ich mich dann doch nicht aus.

Wünsche noch viel Glück bei der Suche!

:topsmilie:


Mit 'Erotik' schon abgeschlossen, Gori?! :uhh: :wink: :biggrin:

In der neuen Saison kommen jede Menge "Zweitligafrauen" zum Jahn nach Regensburg - da muss doch was dabei sein . . . :bigteeth:

Grüße!



. . . Sorry fürs ot, shauna - und auch von mir viel Erfolg bei der Filmsuche!

am 17.07.2017 um 20:06:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 17.07.2017 um 20:06:57.

Mit 'Erotik' schon abgeschlossen, Gori?! :uhh: :wink: :biggrin:


Mit dem Schmarrn hob i nie ogfanga...meine wahre Liebe ist der Fussball und meine Leidenschaft ist der Film(ausser Erotik...)!
Da kommt mir doch keine Schöpfung der anderen Gattung ins Haus...zumindest nicht auf Dauer!

:wink:

Und pass nur auf,wie die Eisernen auf den Sack bekommen in der Hauptstadt der Oberpfalz... :fightingsmilies:

Auch noch Sorry für´s OT!

:uhh:

am 17.07.2017 um 20:18:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 17.07.2017 um 20:18:42.

Da kommt mir doch keine Schöpfung der anderen Gattung ins Haus...zumindest nicht auf Dauer!

:wink:


Achso . . . spätestens wenn sie anfängt 'aufzuräumen', steht wohl der Koffer vor der Tür . . . :wink: :biggrin:

Zitat:

Und pass nur auf,wie die Eisernen auf den Sack bekommen in der Hauptstadt der Oberpfalz... :fightingsmilies:


Hörst du mich lachen? Müsste eigentlich laut genug sein, um bis in deine Gefilde zu dringen! :fightingsmilies:

am 17.07.2017 um 20:43:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von shauna-17

Beiträge insgesamt: 4
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Meine Freundin hat geantwortet, ich poste mal was sie geschrieben hat - auch wenn es vermutlich nicht viel bringt. Im Moment jedenfalls. Vielleicht später mal.

"Eher ein Erotikfilm!
Der lief nur Nachts. Vox hatte vor Jahren eine Zeitlang um Mitternacht Erotikfilme gebracht...
Das was ich noch weiß ist, dass die Seelen der beiden auf eine Art
Zeitreise sind.
Sich jedesmal in der laufenden Epoche treffen.
Natürlich sehen sie immer anders aus - sind aber immer die gleichen Darsteller.
Es fängt so glaube ich, nicht im Mittelalter sondern so ab den 17 - 18 Jahrhundert an. Sie ist sehr jung und glaube ich auch sehr arm und er kommt wohlhabenden Haus - und muss in den Krieg ziehen.
Wenn mich nicht alles täuscht stirbt er da dass erste Mal.
Sicher bin ich mir nicht....

Im diesseits macht sie was mit Mode, er ist so glaube ich Personenschützer
und Polizist.
Sie ist diejenige die diese seltsamen Träume hat, die immer in der
Vergangenheit anfangen.
Was wichtig ist - sie sieht nie sein Gesicht. Sie fühlt aber, dass es immer ein und dieselbe Person ist.
Diese Person will sie letztendlich finden - und spielt mit den Gedanken sich von ihrem Freund zu trennen.
Bis zu dem Zeitpunkt als der mal wieder weg muss - und definitiv in Gefahr schwebt, da sieht sie sein Gesicht und erkennt, dass er es ist, nachdem sie sich schon seit Jahrhunderten immer des Nächtens sehnt.

Sex und diese Träume hat sie nur -wenn diese Sehnsucht aufkommt - also fast immer (aber keinen Anstößigen)."


Vielleicht fällt ja irgendwann doch noch was dazu ein. Wäre schön.

Als ich meinen Lieblingsfilm gesucht habe, dauerte es vier Jahre bis ich ihn fand - als ich ausnahmsweise mal im Nachtprogramm der TV Zeitung schaute ...

am 18.07.2017 um 19:28:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von Frankenfish1981

Beiträge insgesamt: 377
Alle Beiträge anzeigen

Pos (694) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

War das ein amerikanischer Film oder europäisch.

Ich meine das damals auf Vox meistens nur französische Softerotik Filme liefen.

am 18.07.2017 um 19:32:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von lieberonkel
...ich zeig dir mal nen richtigen Hasen...
Beiträge insgesamt: 1024
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9861) Neu (16) Neg (16)



Meine Auktionen (0)

Profil

Cloud Atlas mit Tom Hanks

am 25.07.2017 um 11:37:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von asmodeus71

Beiträge insgesamt: 21
Alle Beiträge anzeigen

Pos (31) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich grabe den Thread mal aus, weil:
Ich suche diesen Film ebenfalls und bin mir auch ziemlich sicher, dass er auf VOX lief, vielleicht auch SAT1.
Ist aber schon viele Jahre her.
Für diese Art von Softerotik war er aufwendig gemacht (Kostüme usw.) und ich bin mir auch sicher, dass es eine US-Produktion ist. Jedoch keiner dieser geschnittenen Hardcore-Filme.
Ich schätze das Entstehungsjahr etwa in die 90er Jahre, höchstens Anfang 2000er.

Der Inhalt ist wirklich gut wiedergegeben, wer hätte gedacht, dass der Film auch noch einem anderen aufgefallen ist.

Bitte keine Tipps mit bekannten Schauspielern posten, ich bin mir nämlich sicher, dass da kein "Star" oder bekannter Name mitspielte.

am 08.08.2018 um 12:53:29 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › Ich suche einen Film, der über mehrere Jahrhunderte spielt 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Suche alten Film: Hausmeistersohn besorgt Prüfungs...    Suche Evil Angel Dvd >