› Filmforum ›

Haruschi - Das blanke Schwert der Rache

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Tang Ching - Furien am gelben Fluss ``Die Lady aus Granit´´    Auf der Suche nach einem total blutigen Eastern >
Autor

 Haruschi - Das blanke Schwert der Rache

Ist die Neuauflage von Imperial Pictures hinsichtlich Bild und Ton besser als die alte Retrofilm? Läuft bei denen unter dem Titel "Blood of the Dragon". Kennt jemand beide DVDs?

am 03.04.2012 um 18:12:58 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von karateking49

Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ist das gleiche label
aber eine andere frage suchst du noch ivl von den shaw brothers

wenn ja glaube kann dir helfen

mfg peter

am 14.10.2012 um 17:37:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von karateking49 am 14.10.2012 um 17:37:16.
ist das gleiche label


Danke, hat sich aber schon erledigt!

Damals irgendwo gelesen die Neuauflage sei Vollbild. Und hatte gehofft die Bildqualität sei evtl. besser als bei der alten Auflage.
Meine das stand auch eine zeitlang fälschlicherweise auf OFDB, deshalb die Nachfrage.

Zitat:

aber eine andere frage suchst du noch ivl von den shaw brothers


Suche primär nur noch die mit dem originalen Mono Ton.

Je nach Titel evtl. auch der grausige 5.1 Upmix...
Letzteres kommt auf den Film und Preis an.

Welche IVLs hast denn da? Und kann ich dich irgendwie per Mail mal kontaktieren?

Nachtrag: Hier auch mal die Suchliste

- Angel with the Iron Fists
- Black Tavern
- Crimson Charm
- Duel
- Flying Guillotine 2
- Jade Raksha
- Killer Clans
- Kid with the Golden Arm
- Lady Professional
- Lady with a Sword
- Lady of Steel
- Oily Maniac
- Shaolin Intruders
- Sentimental Swordsman
- Thundering Sword
- Two Champions of Shaolin
- Vengeful Beauty

Hab die aber alle noch nicht gechecked.
"Angel with the Iron Fists" aber definitiv nicht die von IVL!

BTW...zufällig der XT-Peter...?! :dancer:

am 14.10.2012 um 19:58:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von karateking49

Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

nein der bin ich nicht

hier meine email

xxpeterpohl@aol.com

am 14.10.2012 um 21:09:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mail ist notiert. Schick dir morgen die genaue Liste zu.

am 14.10.2012 um 21:19:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hast du schon mal bei yesasia geschaut? Da gab es vor kurzen ein paar Titel, die z.B. bei dddhouse schon OOP waren.

Aber obacht geben: :biggrin:
Es ist wohl wirklich so, dass mittlerweile reprints im Umlauf sind. (von IVL zwar, aber dann ohne Schuber, obwohl im Original mit)
Dragon Swamp ist ein Beispiel.

Ist aber ein genereller Rat, nicht explizit für Yesasia (die ich korrekt finde, trotz stellenweiser hardcore Lieferzeiten) gemeint.

am 15.10.2012 um 07:10:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Stimmt, hab mittlerweile auch ein paar Reprints günstig gekauft, wobei der "Dragon Swamp" von IVL hier im Schuber vorliegt. Wohl Glück gehabt. Schlimmer als die Reprints sind wohl evtl. die Ziieagle Box Bootlegs, hinsichtlich der Bildqualität, tauchen ab und an auf Ebay auf. Jedenfalls werde ich um ca. 20 IVLs aufstocken, schätze bis die genannten Titel mal anständig in Deutschland erscheinen, falls überhaupt, vergehen Jahre. Einige der obigen Titel gehören auch eher zu den weniger bekannten SB-Filmen, bis auf paar Ausnahmen. Und extreme Lieferzeiten kenne ich von EastWestDVDs, aber lohnt sich oftmals, da viele SB-DVDs mit Schuber bei denen geliefert werden. :chinaman:

am 18.10.2012 um 09:46:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dragon Swamp habe ich nur die Thai DVD von United. Hatte voe einiger Zeit mal die Original IVL gesehen, aber im Grunde ist die United Fassung ausreichend.

Welche Zii Eagle Filme sind denn als Boot im Umlauf? Kenne bisher nur den Mastermind. Muss ich mal Ausschau nach den anderen Filmen halten.

Ah ja: Vor einiger Zeit war mal die Zii Eagle Box auf ebay zu haben. Verkäufer wollte aber 900 Dollar haben und ich hatte zu der Zeit das Geld nicht (schon andere Orders gehabt zu der Zeit). Letztlich wollte dann aber auch niemand das Ding haben zu dem Preis. Relisted wurde es aber wohl leider auch nicht.
Habe mich mal näher erkundigt: Gäbe schon 60 Filme oder so, die mich interessieren und die exklusiv auf der Box sind.

Edit:
Weiß nicht: Die meisten der obigen Titel sind schon recht bekannt, zumindest unter Fans. (z.B. Duel)
Lady with a Sword gehört wohl zu den weniger bekannten, war aber eine sehr positive Überraschung. Was für ein Geschnetzel am Ende. :tongue:

am 18.10.2012 um 18:15:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Musst mal in den internationalen Foren schaun, meine dazu gab es mal einen ultralangen Thread im Forum auf kungfucinema.com. BTW ist der IVL Reprint von "Dragon Swamp" ohne Schuber auf Ebay zu haben, musst mal den User "Wilchan888" checken. Der bietet den NEU um ca. 20-30 EUR an. Preise variieren bei dem stark, können im nächsten Monat(en) schon wieder günstiger sein. Versendet direkt aus Hongkong, Versand ist kostenlos. Verschickt aber alle DVDs immer einzelnd und die Lieferzeit ist in der Regel mindestens 6-8 Wochen. Bei mir haben einige Paypal DVD Bestellungen bis dato immer sehr gut geklappt, auch hinsichtlich der Ware. Bei einigen anderen Käufern war dem anscheinend nicht so. Gerade bei HK-Orders sollte man extrem vorsichtig sein. Basiert die Thai-DVD nicht auch auf dem Celestial Master? :headscratch:

Schätze wenn noch mehr Filme von der Z-Box gezogen werden wird die im Preis noch weiter fallen. :chinese:

am 27.10.2012 um 05:22:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja,
die United Fassungen haben die HK Veröffentlichung als Grundlage. Allerdings waren die Thai Fassungen von Anfang an auf DVD 5 raus, wogegen es bei IVL ja zu Anfang noch DVD 9 waren. Dragon Swamp ist so ein Fall.
Von daher wäre die IVL Fassung schon in gewisser Weise ein upgrade (das reprint aber wohl nicht mehr, dürfte DVD 5 sein), aber ich finde man kann auch etwas zu pingelig sein/werden.

Wilchan kenne ich, hatte noch keine Probleme mit ihm. Den IVL reprint hatte ich gesehen vor einiger Zeit. Aber da würde ich dann doch eher das Original suchen, bevor ich bewusst reprints kaufe. (generell gesehen)
Bei Wilchan kann es schon etwas dauern, stimmt schon. Seine Preise finde ich OK, wenn es sich um OOP Filme handelt. Bei in print Filmen ist er aber oft sehr teuer, wesentlich teurer als z.B. bei yesasia. Boat People ist z.B. so ein Fall: Bei yesasia 8 Dollar, bei Wilchan 15 Dollar (gewesen? hat er glaub ich nicht mehr).
Muss man halt aufpassen und vergleichen.

Bin aber derzeit wieder mal groß auf VHS Einkaufstour gewesen und hab daher diverse DVD Käufe zurück gestellt.
Ach....zu viele fehlende Filme....immer noch...

am 27.10.2012 um 16:04:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von MagyarGirl

Beiträge insgesamt: 225
Alle Beiträge anzeigen

Pos (162) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Was kann man denn für die Grosse Hartbox von Retrofilm(Cover B,noch OVP) verlangen.Hab nirgends ein Angebot gefunden und dachte vielleicht hat hier jemand Ahnung.

am 04.09.2013 um 18:16:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Der-Powerman

Beiträge insgesamt: 271
Alle Beiträge anzeigen

Pos (210) Neu (0) Neg (16)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von MagyarGirl am 04.09.2013 um 18:16:58.
Was kann man denn für die Grosse Hartbox von Retrofilm(Cover B,noch OVP) verlangen.Hab nirgends ein Angebot gefunden und dachte vielleicht hat hier jemand Ahnung.


Um die 15,- Euro.

am 04.09.2013 um 18:18:38 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › Haruschi - Das blanke Schwert der Rache 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Tang Ching - Furien am gelben Fluss ``Die Lady aus Granit´´    Auf der Suche nach einem total blutigen Eastern >