› Filmforum ›

Auf der Suche nach einem total blutigen Eastern

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (43)
< Haruschi - Das blanke Schwert der Rache    Suche Ninja Kommando - RTL Plus Ausstrahlung >
 Gehe zu 
Autor

 Auf der Suche nach einem total blutigen Eastern



Ich habe bei dem Thema Eastern leider noch keine Ahnung.
Könnt ihr mir vllt ein paar Titel nennen die man(n) gesehen haben MUSS.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe:topsmilie:

am 23.05.2013 um 19:03:56 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

"Der unbezwingbare Super Chan"... hier scheiden sich die Geister. Die einen offenbaren absolutes Entsetzen, die anderen sehen ihn als kleines Meisterwerk. Ich finde den Film recht unterhaltsam, besonders den dritten Teil der Super 8 Fassung. Blutig ist der aber nicht. :bowling:

am 23.05.2013 um 20:06:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von pulsminus

Beiträge insgesamt: 192
Alle Beiträge anzeigen

Pos (185) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Gesehen haben muss man, The Duel, deutscher Titel, Ti Lung Duell ohne Gnade. Das ist wohl, der mit Abstand, härteste und ein Chang Cheh Meisterwerk. Die ersten Filme von Chang Cheh sind alle over the Top. Als dann die neuen Filme von ihm kamen, gemeint ist die Einführung von den neuen Schauspieler der 5 Venoms Aera, ging das, meiner Meinung nach, bergab. Schlechte Schauspieler, Peking Oper rumgehopse usw. Auch kann ich manche Filme nicht in der Originaversion empfehlen. Dazu zählen z.B Aufstand der Shaolin und die Rache der gelben Tiger. Langweiliges Gelaber, Kaiserin wird geschminkt, schaut Peking Oper und das alles über Minuten. Hauptsache uncut. Da lobe ich mir doch die alten, rasanten, Kino und Videoversionen.

am 23.05.2013 um 20:22:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Manche Eastern sind nicht unbedingt die blutigsten. Aber dennoch genial. Ich finde die folgenden klasse:

Full Contact (Tiger Cage 2)
Schauspielerische Leistung und Syncro sicher nicht der Bringer. Was die Choreographie der Kampfszenen angeht ein absoluter Hammer !

Once Upon a Time in China
Genialer gehts nicht. Aber bitte die alte VHS - Auflage. Die DVD, die ich kenne ist in Sachen Syncro ein absoluter Witz.

Fist of Legend
Genial

Die alten Michelle Khan (Yeoh) Klassiker.

Shaolin Kickboxer
Einzigartig

Hardboiled (uncut)
Ein Feuerwerk


Bevor ich jetzt völligst abgehe... :biggrin: Da gehts echt weiter und weiter und weiter...

Hier noch ein paar Klassiker. Da kenn ich mich nicht sooo gut aus:
http://www.schnittberichte.com/murof/viewtopic.php?f=6&t=9397

Frag mal den Graf(en). Was Eastern Klassiker angeht, ist er sehr gut bewandert.

Ach ja, der blutigste :uhh:

Story of Ricky

am 23.05.2013 um 20:39:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von meins1 am 23.05.2013 um 20:39:35.
Ach ja, der blutigste :uhh:

Story of Ricky


Oder der Film im Avatar von Pulsminus, meine des ist ein Eastern, recht heavy soweit ich den noch in Erinnerung habe.

am 23.05.2013 um 20:44:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 23.05.2013 um 20:44:43.

Oder der Film im Avatar von Pulsminus, meine des ist ein Eastern, recht heavy soweit ich den noch in Erinnerung habe.



Jup, auch nicht übel :topsmilie:

am 23.05.2013 um 20:48:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von pulsminus

Beiträge insgesamt: 192
Alle Beiträge anzeigen

Pos (185) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ti Lung Duell ohne Gnade ist ein Meilenstein und was haben wir früher mit der VPS Fassung für ein Glück gehabt. Ist nämlich die erste Kinoauswertung. Wurde damals aus den Verleih genommen, gekürzt und wieder ins Kino gebracht. Hätten auch, mit Pech, die 2te Auflage auf Video bekommen können.

am 23.05.2013 um 20:50:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von pulsminus am 23.05.2013 um 20:50:39.
Ti Lung Duell ohne Gnade ist ein Meilenstein und was haben wir früher mit der VPS Fassung für ein Glück gehabt. Ist nämlich die erste Kinoauswertung. Wurde damals aus den Verleih genommen, gekürzt und wieder ins Kino gebracht. Hätten auch, mit Pech, die 2te Auflage auf Video bekommen können.



Nicht falsch verstehen. Aber das hab ich schon mal gelesen :uhh:

Du hast die Glasbox ungeschnitten, ja ?

Haben da weitere User Infos ?? Lass mich da gerne belehren :monokel:

am 23.05.2013 um 21:13:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hm,

was verstehst du unter Eastern? Sämtliche fernöstliche Produktionen von der Antike bis zur Neuzeit? Oder nur die alten Martial Arts Streifen?

Finde, dass der Begriff Eastern als Sammelbegriff so gut wie alles abdecken kann. Daher wäre eine Eingrenzung schon gut.
(denn die alten Shaw Filme sind dann doch etwas anderes als die Ballerfilme aus den 80er/90er Jahren)

Super Chan hab ich vor kurzem gesehen und finde ihn nun eher durchwachsen. Frag mich, warum der so nen Bekanntheitsgrad/Status hat. Nur wegen der (lächerlichen) Beschlagnahme? Da hätte man echt die Hälfte aller damaligen Eastern verbieten können.
Sicher ist der Film recht blutig, aber das gibts in anderen Filmen auch, teils besser. Die Kämpfe waren selbst für Anfang der 70er überwiegend schlecht choreografiert. Da reißt der Blutgehalt auch nicht mehr so viel raus.

Frage ist aber auch, was man unter blutig versteht:
Das Blut in den Shaw Filmen hat sowohl vom Farbton als auch Konsistenz ein surreales Flair.
Mit Splatter hat das Ganze dann auch nix zu tun. Die Darsteller trugen in der Regel Farbbeutel unter den Gewändern und haben die dann eben im richtigen Moment gedrückt.

am 23.05.2013 um 21:40:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von pulsminus

Beiträge insgesamt: 192
Alle Beiträge anzeigen

Pos (185) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nicht ganz ungeschnitte aber fast. Fehlen ein paar Sekunden. Die alte Fassung ist identisch mit den anderren Auflagen von VPS. Glasbox, kleiner Einleger, großer Einleger, alle gleich. Falls eine Pappeauflage existiert, habe ich noch nicht gesehen, dann ist sie auch so. War früher in, Filme aus dem Kino zu beschlagnahmen um sie zu kürzen und dann wieder freizugeben. Wang Yu - Sein Schlag war immer tödlich, war der erste. Karate Küsse, Blonde Katzen soll ein ähnliches Schicksal ereilt haben. Kann ich aber nicht sagen da, meiner Meinung nach, die DVD mit der VHS identisch sind. Kann aber auch sein das man nichts mehr, vom Filmmaterial, gefunden hat. Bei Filmen mit deutscher Beteiligung ist das so eine Sache. Interressiert keinen. Magdalena vom Teufel besessen, ist so ein Beispiel. Behaltet euer Videophon oder UFA Tape. Der Film kommt nicht mehr auf Scheibe raus. Ti Lung war als 2te Kinoauswertung über mehrere Minuten geschnitten.

am 23.05.2013 um 21:53:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von pulsminus

Beiträge insgesamt: 192
Alle Beiträge anzeigen

Pos (185) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zu Super Chan. Scheiss Film, schlechte Effekte, miese Darsteller, typischer Wald, Wiesen, Schotter Eastern. Aber was hat jeden Film in den 70ern gerettet? Klar, die saugeile Synchronisation. Dieser Kinosynchro gebe ich 10 von 10 Punkten. Der Film bekommt, von mir, höchstens 4 Punkte. Jen Ko zB. VPS cut aber geile Synchro. VMP uncut aber dummsynchro. Ich weiss die alte Kinosynchro entsricht nicht dem Originaltext aber sorgt für Schenkelklopfer und feuchte Augen auch auf politial Corectness wurde wenig Wert gelegt. Beispiel, Sie hauen alle in die Pfanne, FSK 12. Hau den Neeger die Birne weg. Was wären die Hill und Spencer Filme ohne die deutsche Synchro? Langweilig und Belanglos. Aber was mit der Dicke und das Warzenschwin und Jo der Galgenvogel passiert ist, geht gar nicht.

am 23.05.2013 um 22:08:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von pulsminus

Beiträge insgesamt: 192
Alle Beiträge anzeigen

Pos (185) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ach ja, Söldner kennen keine Gnade. Nicht so Brutal ausser die Tiersnuffszenen, die ich in jeden Film verdamme und wegspule. Dieser Film ist einfach nur nihilistisch. Es gibt keinen guten Character und alle sind zum sterben verdammt. Ein böser Film.

am 23.05.2013 um 22:20:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von pulsminus am 23.05.2013 um 22:08:35.
Zu Super Chan. Scheiss Film, schlechte Effekte, miese Darsteller, typischer Wald, Wiesen, Schotter Eastern. Aber was hat jeden Film in den 70ern gerettet? Klar, die saugeile Synchronisation.


Thomas Danneberg... Jaaa! Ich liebe diesen Film in der S8 Fassung. :biggrin:

Und "Haruschi - Das blanke Schwert der Rache" auch nicht schlecht mit ihm!

am 23.05.2013 um 22:25:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von pulsminus

Beiträge insgesamt: 192
Alle Beiträge anzeigen

Pos (185) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 23.05.2013 um 22:25:28.

Thomas Danneberg... Jaaa! Ich liebe diesen Film in der S8 Fassung. :biggrin:

Und "Haruschi - Das blanke Schwert der Rache" auch nicht schlecht mit ihm!

Hast du schon, The Devil dared me to gesehen? Danneberg in hochform. Das macht er sogar sehr gerne, da er hier freie Hand hatte und richtig abgeht.

am 23.05.2013 um 22:42:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (417) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von pulsminus am 23.05.2013 um 22:42:12.
Hast du schon, The Devil dared me to gesehen? Danneberg in hochform. Das macht er sogar sehr gerne, da er hier freie Hand hatte und richtig abgeht.


Noch nicht, ist aber notiert! :topsmilie:

am 23.05.2013 um 22:50:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von sagger
668 - Neighbour of the Beast
Beiträge insgesamt: 2164
Alle Beiträge anzeigen

Pos (414) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Shogun Assassin :fightingsmilies:

am 24.05.2013 um 07:32:05 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › Auf der Suche nach einem total blutigen Eastern 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (43)
< Haruschi - Das blanke Schwert der Rache    Suche Ninja Kommando - RTL Plus Ausstrahlung >