› Filmforum ›

Finger im Bauch - oder die Suche nach guten Karatefilmen

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< VPS Glasbox Eastern Preis anfrage    AVV Eastern Hartboxen >
Autor

 Finger im Bauch - oder die Suche nach guten Karatefilmen

Guten Morgen,

Graf Karnstein wird sich jetzt sicherlich im Grab umdrehen wenn er liest, dass auch ich evtl. Interesse an Karatefilmen haben könnte, obwohl ich doch Vorurteile gegen das asiatische Kino hege.

Nun, ich suche jedenfalls ein "Trainingsfilm" auf DVD, und zwar spielte der in der Gegenwart (also nichts Historisches) und handelte von schlimmen Gangstern. Jemandens Schwester sollte entführt werden und bei einem Outdoor-Karatefight wird einem Schlitzauge von einem anderen Schlitzauge ein Finger in den Bauch gepopelt und eines der Schlitzaugen fällt tödlich gefingert zu Boden. Der "schlimme" Finger schaut sich den ebensolchen mit grimmigen Blick an und...

mehr weiß ich nicht.

Also, ich möchte auch gerne hinsichtlich dieses Genre in alten Jugenderinnerungen schwelgen und mir mal wieder solche Filme anschauen.

Allerdings sollten sie in der Gegenwart spielen und ernst sein, also mit so klamottigen Zoten zwischen brutaler Keilerei kann ich NICHTS anfangen.

Hat jemand Tipps und Empfehlungen und weiß jemand, um welchen Film es sich aus oberer Beschreibung handeln könnte?

am 27.03.2012 um 09:52:06 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von schlitzauge23

Beiträge insgesamt: 231
Alle Beiträge anzeigen

Pos (764) Neu (0) Neg (82)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Szene die du meinst kommt mir zwar bekannt vor, aber ich komm jetzt auch nicht auf den Film.

Zu den Klamaukfilmen: Ich mochte die damals als Kind auch nicht, aber heute liebe ich die einfach. Die sind einfach so herrlich trashig :biggrin:

Und hier noch ein paar Filmtips:

Shen Chang und die Karate-bande
Wang Yu - Der Karatebomber
Fan Chu - Tödliche Rache und der Nachfolger Zehn gelbe Fäuste für die Rache
Bruderschaft des roten Drachen aka Tatoo Connection
Police Force - Stahlharte Hongkong-Killer
Ti Lung - Der tödliche Schatten des Mr. Shatter

Und falls du es noch nicht getan hast, versuch auch mal Hongkong-Actioner wie Ultra Force, Red Force und Iron Angels :topsmilie:

am 27.03.2012 um 14:40:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von Trashstore75
Entertainment jenseits von Gut und Böse
Beiträge insgesamt: 1335
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1936) Neu (14) Neg (29)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von schlitzauge23 am 27.03.2012 um 14:40:04.
Die Szene die du meinst kommt mir zwar bekannt vor, aber ich komm jetzt auch nicht auf den Film.

Zu den Klamaukfilmen: Ich mochte die damals als Kind auch nicht, aber heute liebe ich die einfach. Die sind einfach so herrlich trashig :biggrin:

Und hier noch ein paar Filmtips:

Shen Chang und die Karate-bande
Wang Yu - Der Karatebomber
Fan Chu - Tödliche Rache und der Nachfolger Zehn gelbe Fäuste für die Rache
Bruderschaft des roten Drachen aka Tatoo Connection
Police Force - Stahlharte Hongkong-Killer
Ti Lung - Der tödliche Schatten des Mr. Shatter

Und falls du es noch nicht getan hast, versuch auch mal Hongkong-Actioner wie Ultra Force, Red Force und Iron Angels :topsmilie:



Vielen Dank, wir wollen es aber nicht gleich übertreiben und das ganze erst einmal etwas eingrenzen.

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber:

außer diesen hier: Ultra Force, Red Force und Iron Angels (damit kann ich auch nichts anfangen!) - welche zwei von den genannten (außer Mr. Shatter, den kenne ich) sind wirklich ohne Klamauk, alsso richtig harte Actionfilme mit Gangsterbanden und sowas?

Zwei für die engere Auswahl und wie gesagt: nichts historisches, also schön mit Autos und so!

Welche sind davon deiner Meinung nach die besten?

am 27.03.2012 um 14:49:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Xin Cháo,

Was muß ich hier feststellen, -Trashstore- wagt sich in feindliches Filmgebiet, in MEINE klassische Easternwelt :biggrin:

Aber sei willkommen für die ersten zaghaften Filmgenüsse, die Du machen möchtest.

Die von Dir beschriebene Szene hört sich aber genau irgendwie nach dessen an, was Du eigentlich nicht willst, aber ich weiß im Moment auch nicht um was es sich handeln könnte.

Ich empfehle nach Deinen Kriterien:

FAN CHU - TÖDLICHE RACHE, allerdings nur auf VHS erhältlich, das gebrannte Bootleg kannst Du vergessen.

und die Fortsetzung
ZEHN GELBE FÄUSTE FÜR DIE RACHE, den gibt / gab es als halbwegs akzeptable Bootleg DVD, denn den hatte ich mir mal besorgt!

Das sind für den Anfang wirklich zwei sehr gute Eastern, die in der modernen Zeit spielen und man kann sie getrost als EASTERN-KRIMIS bezeichnen.
Super Besetzung und tolle Regie von Meister CHANG CHEH!

Über weitere muß ich noch nach denken, habe aber gerade zu tun mit diversen Kinotrailern, also nur Gedult!

Ps. Schade, das Du NUR moderne schauen willst, Du weißt nicht was Dir entgeht, gerade bei den historischen sind echt tolle Filme dabei, wo mancher als absoluter Klassiker gilt!

:kaffeetrinker: .. :chinaman:

am 27.03.2012 um 15:19:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von Trashstore75
Entertainment jenseits von Gut und Böse
Beiträge insgesamt: 1335
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1936) Neu (14) Neg (29)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 27.03.2012 um 15:19:54.
Xin Cháo,

Was muß ich hier feststellen, -Trashstore- wagt sich in feindliches Filmgebiet, in MEINE klassische Easternwelt :biggrin:

Aber sei willkommen für die ersten zaghaften Filmgenüsse, die Du machen möchtest.

Die von Dir beschriebene Szene hört sich aber genau irgendwie nach dessen an, was Du eigentlich nicht willst, aber ich weiß im Moment auch nicht um was es sich handeln könnte.

Ich empfehle nach Deinen Kriterien:

FAN CHU - TÖDLICHE RACHE, allerdings nur auf VHS erhältlich, das gebrannte Bootleg kannst Du vergessen.

und die Fortsetzung
ZEHN GELBE FÄUSTE FÜR DIE RACHE, den gibt / gab es als halbwegs akzeptable Bootleg DVD, denn den hatte ich mir mal besorgt!

Das sind für den Anfang wirklich zwei sehr gute Eastern, die in der modernen Zeit spielen und man kann sie getrost als EASTERN-KRIMIS bezeichnen.
Super Besetzung und tolle Regie von Meister CHANG CHEH!

Über weitere muß ich noch nach denken, habe aber gerade zu tun mit diversen Kinotrailern, also nur Gedult!

Ps. Schade, das Du NUR moderne schauen willst, Du weißt nicht was Dir entgeht, gerade bei den historischen sind echt tolle Filme dabei, wo mancher als absoluter Klassiker gilt!

:kaffeetrinker: .. :chinaman:


Die Darstellung der Filmszene war von mir natürlich beabsichtigt grotesk dargestellt, soweit ich das in Erinnerung habe - und die Erinnerung liegt nun bestimmt 26 Jahre zurück - war es ein ernster Film.

Befreiung aus einem Haus (Mann und Frau), Frau wird erstochen oder erschossen, der Mann (Bruder oder Ehemann) kämpft mit dem Killer (wahrscheinlich Glatzkopf) und rammt ihm den Finger in den Bauch, hinterlässt also eine blutende und tödliche Wunde - daher das Blut am Finger.

Eastern-Krimi hört sich schon gut an, für den Anfang sollte es aber auch was leicht erhältliches sein.

Bei den historischen Filmen - gut, ich gebe ja allem eine Chance, aber wie gesagt: ohne Komik, gerne mit Verschwörung oder sowas, auch mit Schwertkämpfen und jetzt nichts, wo man von historischen Fakten überrumpelt wird. Alles schwierig. Hauptsache ernst.

Bin dann auch in dieser Richtung für Empfehlungen dankbar, Priorität sollte aber bei Actionkrimi liegen.

Und wie gesagt: wenn, dann möchte ich die Empfehlung auch in nächster Zeit gucken können und nicht Jahre verbringen sie zu suchen, sonst vergeht mir die Lust. Die Zeit solcher Launen bei mir muss man immer ausnutzen, bevor sie vorbei ist
:biggrin:

am 27.03.2012 um 15:50:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Trashstore75 am 27.03.2012 um 15:50:06.

Und wie gesagt: wenn, dann möchte ich die Empfehlung auch in nächster Zeit gucken können und nicht Jahre verbringen sie zu suchen, sonst vergeht mir die Lust. Die Zeit solcher Launen bei mir muss man immer ausnutzen, bevor sie vorbei ist
:biggrin:


Kinotrailer kann ich erst am Abend machen, muß also warten, also habe ich jetzt Zeit!

Jetzt interessiert mich mal, wie Du auf einmal an diesen Filmen Interesse hat, woher kommt das???

Mir fällt ein das Du mit dem Film FOUR RIDERS auch ganz gut bedient wirst. Auch ein moderner Klasse-Eastern, den Du auch noch leicht bekommen kannst. Dieser ist bei -NewGeneration- erschienen, aber ich vermute mal, das der im Grunde genommen auch vom Label -New- bzw. -EyeCatcher - stammt. Der hat eine sehr gute Bildqualität und ist im Gegensatz zur alten VHS uncut und im richtigen Scopeformat! Kann ich nur empfehlen :topsmilie:

Ein Klassiker des Genres ist DAS SCHWERT DES GELBEN TIGERS ! Mit diesem Film begann die Geburt des Eastern in Deutschland ! Phänomenal, der schlug damals wie eine Bombe ein! Den müßtest Du auch noch kriegen, auf DVD!

Hol Dir am besten erstmal diese zwei, denn mit FAN CHU sehe ich Schwierigkeiten, da nur auf VHS und den müßtest Du vor dem anderen Film
ZEHN GELBE FÄUSTE FÜR DIE RACHE sehen, da dieser widerum dort weiter geht, wo der 1. Teil endete!

:kaffeetrinker: .. :chinaman:

am 27.03.2012 um 16:52:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von Trashstore75
Entertainment jenseits von Gut und Böse
Beiträge insgesamt: 1335
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1936) Neu (14) Neg (29)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 27.03.2012 um 16:52:02.

Kinotrailer kann ich erst am Abend machen, muß also warten, also habe ich jetzt Zeit!

Jetzt interessiert mich mal, wie Du auf einmal an diesen Filmen Interesse hat, woher kommt das???

Mir fällt ein das Du mit dem Film FOUR RIDERS auch ganz gut bedient wirst. Auch ein moderner Klasse-Eastern, den Du auch noch leicht bekommen kannst. Dieser ist bei -NewGeneration- erschienen, aber ich vermute mal, das der im Grunde genommen auch vom Label -New- bzw. -EyeCatcher - stammt. Der hat eine sehr gute Bildqualität und ist im Gegensatz zur alten VHS uncut und im richtigen Scopeformat! Kann ich nur empfehlen :topsmilie:

Ein Klassiker des Genres ist DAS SCHWERT DES GELBEN TIGERS ! Mit diesem Film begann die Geburt des Eastern in Deutschland ! Phänomenal, der schlug damals wie eine Bombe ein! Den müßtest Du auch noch kriegen, auf DVD!

Hol Dir am besten erstmal diese zwei, denn mit FAN CHU sehe ich Schwierigkeiten, da nur auf VHS und den müßtest Du vor dem anderen Film
ZEHN GELBE FÄUSTE FÜR DIE RACHE sehen, da dieser widerum dort weiter geht, wo der 1. Teil endete!

:kaffeetrinker: .. :chinaman:


Das Interesse wurde gestern rein zufällig in dem Thread geweckt, in dem das Cover zu einem Eastern abgebildet war und jemand nach der Fassung fragte. Ich fand das Cover sehr schön und ich erinnerte mich spontan, wie ich damals auf Video eben diesen Film gesehen hatte, dessen Szene sich irgendwie eingeprägt hatte.
Und wie das halt so ist - plötzlich bekommt man Lust.
Von den Kämpfen her fand ich das schon immer toll - hatte sogar in meinem Jugendzimmer ein Poster von Bruce Lee hängen.

Aber die Filme, die man dann eine zeitlang auf RTL II gesehen hat, die haben mir gar nicht gefallen und deshalb habe ich die Entwicklung dieses Genre auf DVD nie verfolgt.

am 27.03.2012 um 17:38:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Trashstore75 am 27.03.2012 um 17:38:27.

Und wie das halt so ist - plötzlich bekommt man Lust.
Von den Kämpfen her fand ich das schon immer toll - hatte sogar in meinem Jugendzimmer ein Poster von Bruce Lee hängen.

Aber die Filme, die man dann eine zeitlang auf RTL II gesehen hat, die haben mir gar nicht gefallen und deshalb habe ich die Entwicklung dieses Genre auf DVD nie verfolgt.


Ich wollte hier doch auch noch was zu Deinen Filmerlebmissen sagen, was ich jetzt nachhole.

Was ich noch hierzu anmerken will ist folgendes:

RTL II kann / konnte man getrost in Sachen Eastern total vergessen und da wundert es mich nicht, das Dein Interesse nicht besonders gewesen ist, haben die doch u. a. die Streifen gesendet, die das Genre schon damals, als diese im Kino liefen nicht gerade positiv weiter entwickelt hat! Da gibt es richtigen Schotter! Da hast Du Dir offensichtlich die falschen Filme angeschaut, was ich im übrigen auch schon damals tat, aber da wußte man es noch nicht besser.

In jedem Filmgenre gibt es auch eine Menge Müll, so auch bei Eastern und ich werde mal den Spaß machen eine bestimmte Filmwelle innerhalb der Eastern zu thematisieren!

Mal sehen, aber erstmal kommt was anderes :smile:

:kaffeetrinker: .. :chinaman:

am 03.04.2012 um 16:30:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von BoFaat

Beiträge insgesamt: 3
Alle Beiträge anzeigen

Pos (22) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,

den Film den du im ersten Post beschreibst hört sich stark nach "Die 5 tödlichen Finger" an..den habe ich auch zuletzt vor ca 30 Jaahren oder so gesehen..ist dor auch ne szene wo einer beim Training ein stück Holz aus ein Baum rausreisst ?

am 27.09.2014 um 09:50:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von pellimutz

Beiträge insgesamt: 15
Alle Beiträge anzeigen

Pos (415) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Trashstore 75 !
Zu der von Dir beschriebenen Szene : Es gab (gibt) vor ca. 40 Jahren einen Super-8 mm-Film ,in der die von Dir beschriebene Szene sich befinden könnte ,es war eine 120 m-Spule mit Highlights des Films ( wie das damals sehr oft war ) Für mich war diese Filmszene auch so , dass sie bei mir "hängengeblieben" ist...
Seit ein paar Jahren gibt es `ne DVD mit dem (natürlich kompletten) Film . Es ist eine kleine Hartbox ,könnte jedoch auch ein Bootleg sein , ich weiss es im Moment nicht so genau .
Filmtitel (damals + heute) : KARATO - FÜNF TÖDLICHE FINGER .
Als ich die Szene nach den vielen Jahren wiedersah , war sie eigentlich ( fast )-harmlos , jedenfalls war ich " schwer entäuscht " , kurz : vom Lauf der Zeit überholt , mein Gott , was hat man in den letzten Jahren an " Gezeigtem " alles gesehen , unglaublich , die nach heutigen Kriterien harmlosesten Sachen wurden geschnitten und verstümmelt bzw. aus dem Verkehr gezogen......
Ja-Ja , die Zeiten ändern sich......

am 27.09.2014 um 13:31:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nabend,

Also KARATO - FÜNF TÖDLICHE FINGER erschien doch mal ganz offiziell beim Label CMV in einer kleinen Hartbox. :smile:

Er ist uncut und hat eine gute Bild- und Tonqualität :topsmilie:

Trashstore75 ist wohl immer noch gesperrt, soviel ich weiß und kann hier nicht antworten :uhh:

Übrigens ist KARATO.... kein Klamauk oder sonstwas.
Allerdings beginnt er wie ein Reisefilm, der Urlaubs-Werbung für Thailand macht. :biggrin:

:chinaman:

am 27.09.2014 um 21:41:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von 19illo82

Beiträge insgesamt: 38
Alle Beiträge anzeigen

Pos (246) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Bei Ultra Force, Red Force da darfste auch nicht alle von sehen. Die Titel sind hier in Deutschland kreuz und quer Erschienen.

Hier solltest dich eher in richtung In the Line of Duty konzentrieren, das sind die geilen Ultra Force und Red Force Filme.

Ich Vermute mal spontan, hast den gesehen:
https://www.filmundo.de/asien-action-ab-18/dvd/ultra-force-2-eastern-edition-alex-man-moon-lee-uncut_art_5665347.html

Hier solltest Du eher die richtung gehen:
https://www.filmundo.de/actionfilme-ab-18/dvd/ultra-force-hong-kong-cop-uncut-ovp_art_5945881.html
https://www.filmundo.de/actionfilme-ab-18/dvd/ultra-force-2-uncut-schuber-cynthia-rothrock-neu-ovp_art_5928860.html

Den Jet Li film find Ich auch nicht schlecht:
https://www.filmundo.de/eastern-filme-ab-18/dvd/jet-li-born-to-defense-deutsch-ovp_art_1361748.html

am 28.09.2014 um 13:11:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Zeiten mögen sich ändern, aber leider nicht zum Besseren.

Vielleicht bin ich einfach nur zu tief in der Nostalgie verankert, aber ich finde schon, dass die neuen Technologien nicht förderlich sind. Und die Fließband-Remakes auch nicht.
Schau mir z.B. lieber den Original Turtles mit Kostümen an als dieses CGI Remake.

Leider schaut es mittlerweile in HK ähnlich finster aus wie im Westen. In beiden Fällen wenig Lust mir neue Sachen zu geben.

am 28.09.2014 um 13:57:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von 19illo82

Beiträge insgesamt: 38
Alle Beiträge anzeigen

Pos (246) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich bin mir nicht sicher, aber war das nicht ein Film mit Sonny Chiba?

Sonny Chiba - Der unerbittliche Vollstrecker ?

Sonny Chiba kämpft doch hier mit 2 Ausgestreckte Finger.

Im Gefängnis stößt der den Typ glaub ich die Finger im Kehlkopf.

Auf dem Berg oben im Schnee, stößt der da nicht die Finger im Bauch oder Augen?

Er ist auch mit so ein Mädchen Unterwegs oder Befreundet, die 2 Zöpfe hat und die wird doch von den Gangstern Entführt.

am 01.10.2014 um 21:20:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Racket

Beiträge insgesamt: 72
Alle Beiträge anzeigen

Pos (8) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich denke es handelt sich um diesen Film der gesucht wird:


am 02.10.2014 um 16:30:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gappa

Beiträge insgesamt: 26
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Fan Chu, ist ein langweiliger Film. Nur zu ertragen durch die, geniale deursche Synchro. Nichts zu vergleichen mit Zehn gelbe Faeuste, 4Riders oder Shen Shang und die Karatebande. Und langweilig ist das schlimmste was man ueber einen Film sagen kann.

am 11.02.2015 um 09:44:39 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › Finger im Bauch - oder die Suche nach guten Karatefilmen 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< VPS Glasbox Eastern Preis anfrage    AVV Eastern Hartboxen >