› Filmforum ›

Filme für Neueinsteiger

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< AVV Eastern Hartboxen    - VMP Glas TELERENT -HUANG der UNSCHLAGBARE - >
Autor

 Filme für Neueinsteiger

Hallo zusammen, welche Filme könnt ihr für Neueinsteiger im Genre empfehlen? Es gibt ja auch eine siebenteilige Blu-Ray Mediabook Reihe von T.V.P. Lohnt sich hier ein Kauf?

am 27.09.2014 um 09:17:41 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von maia1

Beiträge insgesamt: 498
Alle Beiträge anzeigen

Pos (991) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der erste Eastern in Deutschland war m. W. "Das Schwert des gelben Tigers". Eignet sich hervorragend als Einstieg.

am 27.09.2014 um 13:59:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hängt natürlich davon ab, welche Art von (Martial Arts) Filmen du präferierst. Ob nun Komödie/Klamauk oder ernst gehalten bzw. historisches Setting oder Moderne. Zudem stellt sich dann die Frage, ob es eher Schwertkampf sein sollte oder lieber Faustkämpfe.

Die Filme/Titel von TVP sind sicher ein recht guter Einstieg zu den Shaw Brothers. Die haben ja nur Titel veröffentlicht, die damals in Deutschland schon recht bekannt waren.
Allerdings sind die Teile preislich etwas gehobener. Andere releases eignen sich besser, wenn man sich an das Genre rantasten möchte. (z.B. die MiB Veröffentlichungen mit Wühltischpreisen)

Muss mal etwas bei mir rumwühlen, um Empfehlungen geben zu können.

am 27.09.2014 um 14:08:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von maia1

Beiträge insgesamt: 498
Alle Beiträge anzeigen

Pos (991) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Klar, wer albernes Rumgehopse mit "am Öhrchen ziehen" o. ä. mag, der sollte sich eher an Jackie Chan orientieren.

am 27.09.2014 um 14:12:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von SilentKnight
Es ist nicht alles Trübsal was geblasen wird
Beiträge insgesamt: 421
Alle Beiträge anzeigen

Pos (192) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (73)

Profil

Also Jackie Chan muss nicht sein und die Bruce Lee Filme sind bekannt. Wichtig ist, dass die Bild und Tonqualität stimmt. Komödie/Klamauk sollte es nicht unbedingt sein. Es sei denn so ein Film lohnt auf alle Fälle. Faust- und Schwertkampf wären schon interessant...

am 27.09.2014 um 17:55:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Suchst du denn nur Filme auf deutsch? Oder taugen auch englische UT? Oder willst du gleich hardcore gehen und Chinesisch ohne UT ist auch OK? :biggrin:

Ich hab ja etliche Filme in mäßiger VHS Qualität ohne UT. Leider gibt es da wohl wenig Alternativen.
Muss gestehen, dass ich aufgrund der Menge an Filmen mittlerweile geistig etwas überladen bin.

Bei den Shaws Schwertfilmen kann man sicher mit der One Armed Swordsman Trilogie anfangen. Da gibt es eine nette HK Box, die man mit Glück für 15-20 Euro bekommen kann.
The Delinquent ist auch gut, mehr ein Prügelfilm in der Moderne mit Gangs und so.

Von Golden Harvest (der Bruce Lee Firma) würde ich mal die Filme von Angela Mao antesten, wenn es um Prügelfilme geht. Hapkido ist z.B. nicht schlecht.

Was independent Filme (vornehmlich dann Taiwan) angeht, kann man mit John Liu viel richtig machen. Da sehe ich Invincible Armour und Snuff Bottle Connection weit vorne.

Könnte schon noch mehr schreiben, aber falls du eh nur Filme mit deutschem Ton willst, fallen dann sowieso viele Filme weg.

am 28.09.2014 um 13:48:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

"Stahlfaust" von 1977 rockt.

am 28.09.2014 um 14:05:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von SilentKnight
Es ist nicht alles Trübsal was geblasen wird
Beiträge insgesamt: 421
Alle Beiträge anzeigen

Pos (192) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (73)

Profil

Ich werde wohl erstmal mit den Shaws anfangen und hoffe, dass vielleicht jemand die sieben Mediabooks als Komplettpaket anbietet.

Interessiere mich erstmal nur für Filme auf Deutsch und die in ordentlicher Qualität auf DVD bzw. Blu-ray erschienen sind.

am 28.09.2014 um 18:28:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von 19illo82

Beiträge insgesamt: 38
Alle Beiträge anzeigen

Pos (246) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also Ich würde mit den Shaw Brothers Classics von MiB Anfang.

1. Quali ist in Ordnung
2. Die sind günstig
3. Die Filme sind gut

Weil die sind alle Neu Syncronisiert worden, für eingesessene Eastern Fans sind die nichts, weil die sind die Alte Syncro gewohnt.
Die neue Syncro ist nicht schlecht, aber die Eastern Fans, sind die alte Syncro über 20 Jahre gewohnt.

Hier würde Ich zum Anfang Empfehlen:

Die 13 Söhne des gelben Drachen
Die Blutsbrüder des gelben Drachen (auf Österreichische Fassung Achten)
Die Todesfäuste der Shaolin
Das Höllentor der Shaolin
Wang Yu - Sein schlag war Tödlich
Die 36 Kammern der Shaolin
Die solltest so für rund 2 euro pro Stück bekommen

Der Pirat von Shantung
Kuan
Die 7 Schläge des gelben Drachen
So rund / bis 5 euro

Die Eroberer
So rund / bis 10 euro

Solltest Du gefallen an den Shaw Brothers haben, kannste dich an den Mediabooks ran wagen.

am 01.10.2014 um 20:10:20 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › Filme für Neueinsteiger 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< AVV Eastern Hartboxen    - VMP Glas TELERENT -HUANG der UNSCHLAGBARE - >