› Filmforum ›

Eastern gesucht...lief vor etwa 25 Jahren spät abends im ZDF...an einem Freitag....

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< Suche: Ghostly Face    Suche Sonny Chiba Street Fighter >
Autor

 Eastern gesucht...lief vor etwa 25 Jahren spät abends im ZDF...an einem Freitag....

glaub ich zumindest mal...und war wohl einer der ersten Eastern, der im TV ausgestrahlt wurde, und auch nicht mit Brutalität geizte...es spritzte zumindest viel Blut.


Ich hatte den damals auch auf VHS aufgenommen.

Ich kann mich nur noch an den Einleitungssatz eines Sprechers erinnern: - Jenseits der ausgedehnten Küste Chinas... glaub ich mal oder zumindest so ähnlich...

Ist halt schon ewig her, aber war glaub ich wie schon erwähnt an einem Freitag spät abends auf ZDF (das auf jeden Fall!):biglaugh: .

Anfangs war da so ne Art Küste oder Insel, mit einer Art Festung, wo sich die Kämpfer wartend auf ihre Angreifer vorbereiteten, und die kamen dann auch ganz schnell und lautlos daher...

Irgendwie war da auch was eher gegen Ende des Films in einer Höhle und einem Ruderboot (?), wo Kämpfer drauf waren....

Auch waren einige Kämpfe (in der Mitte des Films?), die in einem Gebiet mit hohen Felsen oder Ähnlichem stattfanden.

Wer kennt den Titel...?:uhh:

am 07.03.2011 um 19:01:03 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von pyromane
Geh Kühe melken du Bauer!
Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1718) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

Vielleicht die Teufelspiraten von Kau Lun?

am 07.03.2011 um 22:32:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von pyromane am 07.03.2011 um 22:32:21.
Vielleicht die Teufelspiraten von Kau Lun?


Hm, ich denke eher nicht... :sad:

Meine aber, dass es auch keine typische Hongkong-Produktion war, sondern ne rein Chinesische....Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht...:sick:

am 07.03.2011 um 23:48:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von schlitzauge23

Beiträge insgesamt: 231
Alle Beiträge anzeigen

Pos (764) Neu (0) Neg (82)



Meine Auktionen (0)

Profil

Teufelspiraten lief nicht im TV.

War es mehr Kung Fu oder Schwertkampf-Eastern? Wenn es Schwertkampf ist kommen eigentlich nur Jiang - Das Schwert und Meister des Schwertes in Frage.

am 08.03.2011 um 00:26:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von schlitzauge23 am 08.03.2011 um 00:26:41.
Teufelspiraten lief nicht im TV.

War es mehr Kung Fu oder Schwertkampf-Eastern? Wenn es Schwertkampf ist kommen eigentlich nur Jiang - Das Schwert und Meister des Schwertes in Frage.


Es kann gut sein, das es eher ein Schwertkampf-Eastern war....auf jeden Fall muss aber das Produktionsjahr des Films weit VOR dem Jahr 1990 gewesen sein, da ich ihn als kleiner Bub Mitte der Achtziger im ZDF gesehen habe (so um den Dreh rum-da bin ich mir fast sicher) , und ich glaube sogar, das es wirklich einer der ersten Filme (die ihn diese Richtung ging) war, der dort bzw. im ZDF ausgestrahlt wurde...:dancingsmilie:

am 08.03.2011 um 20:13:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von schlitzauge23

Beiträge insgesamt: 231
Alle Beiträge anzeigen

Pos (764) Neu (0) Neg (82)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dann fallen die 2 Filme weg.

Vielleicht war es die Tochter des Meisters aka Die Männer von Wu Dang. Der lief um die Zeit auf ZDF, ich hab den allerdings erst Anfang der 90ziger gesehen.

Leider hab ich den seitdem nicht mehr gesehen, hab aber die DVD noch hier glaube ich. Kann ja mal reinschauen.

am 08.03.2011 um 21:52:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von schlitzauge23 am 08.03.2011 um 21:52:29.
Dann fallen die 2 Filme weg.

Vielleicht war es die Tochter des Meisters aka Die Männer von Wu Dang. Der lief um die Zeit auf ZDF, ich hab den allerdings erst Anfang der 90ziger gesehen.

Leider hab ich den seitdem nicht mehr gesehen, hab aber die DVD noch hier glaube ich. Kann ja mal reinschauen.


Auf den hab ich heute komischerweise auch getippt...der Titel war noch irgendwie im Hinterkopf...der ist es aber leider auch nich.´....:sick:

Wie schon erwähnt....Der Einleitungssatz am Anfang des Films eines Sprechers im off war in etwa: - Jenseits der ausgedehnten Küste Chinas...

am 08.03.2011 um 22:56:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von pyromane
Geh Kühe melken du Bauer!
Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1718) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

Umpf,aus em TV kenn ich da nur noch die Rebellen vom Liang Shang Po(wenn das überhaupt so geschrieben wird)war ne Serie glaub ich.

am 10.03.2011 um 14:35:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von pyromane am 10.03.2011 um 14:35:05.
Umpf,aus em TV kenn ich da nur noch die Rebellen vom Liang Shang Po(wenn das überhaupt so geschrieben wird)war ne Serie glaub ich.


Ne, isses auch nich´.....war ein eigenständiger Film-keine Serie....und die Rebellen lief damals ja meines Wissens in der ARD...:dancingsmilie:

am 10.03.2011 um 18:53:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,

Vielleicht ist es der Film:

*SHAOLIN - KLOSTER DER RÄCHER* China 1982

ein reiner CHINA-EASTERN und dürfte wohl auch der erste Film gewesen sein, in dem Jet Li mitwirkte.

Also die sogenannten *Hongkong-Eastern* kann man bis auf diverse Bruce Lee-Filmausstrahlungen ausschließen, da DIE
meines erachtens nicht im ZDF liefen!!!

:read: ..:kaffeetrinker:

am 11.03.2011 um 13:33:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 11.03.2011 um 13:33:13.
Hallo,

Vielleicht ist es der Film:

*SHAOLIN - KLOSTER DER RÄCHER* China 1982

ein reiner CHINA-EASTERN und dürfte wohl auch der erste Film gewesen sein, in dem Jet Li mitwirkte.

Also die sogenannten *Hongkong-Eastern* kann man bis auf diverse Bruce Lee-Filmausstrahlungen ausschließen, da DIE
meines erachtens nicht im ZDF liefen!!!

:read: ..:kaffeetrinker:


Schade..der isses leider auch nich´....:uhh:

Trotzdem danke für die Mühe!

Wie gesagt: Am Anfang des Films nach dem kurzen Sprecher im off (-Jenseits der ausgedehnten Küste Chinas....sagt er glaub ich mal)sieht man (glaube ich) eine Insel, Küste wo eine Art Festung (aus Holz o. ä.) ist, an welcher die Kämpfer warten und die Angreifer sich anschleichen und dann gehts auch schon los mit den Kämpfen...:smile:

War auf jeden Fall im ZDF....zu 99 Prozent an einem Freitag spät abends und zu 99 Prozent die Austrahlung zwischen den Jahren 1984 bis etwa 1988....

am 11.03.2011 um 16:08:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von schlitzauge23

Beiträge insgesamt: 231
Alle Beiträge anzeigen

Pos (764) Neu (0) Neg (82)



Meine Auktionen (0)

Profil

Versuchs mal mit den King Hu Filmen. Ein Hauch von Zen ist es nicht, da gibt es keinen Sprecher. Herberge zum Drachentor hab ich gerade nicht hier. Regen in den Bergen gibt es auch noch, da ist aber kein ZDF Eintrag gelistet bei der ofdb. Aber muss ja nichts heissen.

am 11.03.2011 um 16:45:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von schlitzauge23 am 11.03.2011 um 16:45:07.
Versuchs mal mit den King Hu Filmen. Ein Hauch von Zen ist es nicht, da gibt es keinen Sprecher. Herberge zum Drachentor hab ich gerade nicht hier. Regen in den Bergen gibt es auch noch, da ist aber kein ZDF Eintrag gelistet bei der ofdb. Aber muss ja nichts heissen.


DIE MUTIGEN heißt der Film.....:topsmilie: :topsmilie:

Der Tip von Dir mit King Hu hat mich darauf gebracht....:anbet: :anbet: :anbet:

am 11.03.2011 um 19:27:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von schlitzauge23

Beiträge insgesamt: 231
Alle Beiträge anzeigen

Pos (764) Neu (0) Neg (82)



Meine Auktionen (0)

Profil

Genau den hab ich garnicht aufm Zettel gehabt, weil ich den nur mit Tele 5 in Verbindung gebracht habe :D

Naja was solls, hauptsache du hast den Film^^

am 11.03.2011 um 22:05:09 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › Eastern gesucht...lief vor etwa 25 Jahren spät abends im ZDF...an einem Freitag....  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< Suche: Ghostly Face    Suche Sonny Chiba Street Fighter >