Antwort von BanglaBagh75
Beiträge insgesamt: 96 Alle Beiträge anzeigen
Pos (239) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von Jellyfish am 26.05.2021 um 19:48:29.
Definitiv.
14 Filme für 135 EUR ist tatsächlich ein guter Preis für den Käufer. Die Gemser steht eben für die Extreme, egal in welche Richtung.
|
|
|
"Extreme"? Extrem hübsch, extrem teuer (die Filme später, nicht die Schauspielerin, die wohl eher recht billig war für Joe d´Amato, den alten Geizhals), extrem erfolgreich (laut Playboy und Lui und sonstigen "Fachzeitschriften", die wissen wovon sie reden ;-) )?
|
|
| am 27.05.2021 um 01:00:31 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von BanglaBagh75
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von Manfred666 am 26.05.2021 um 20:40:43.
Da ist ja jemand richtig in Ekstase geraten. Sehr schön formuliert.
Möchte niemand auf den Schlips treten ,ist halt nicht mein Genre. Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch leicht Gemser geschädigt bin. Einer meiner Lieblingsfilme ist Die Gnadenlosen Sieben.
Der Film war:
1. Der brutalste welchen ich als Kind bis dato gesehen hatte.
2. Das erste mal das ich Fr. Gemser sah.
Der Film und die Frau haben damals richtig Eindruck bei mir hinterlassen. Leider ist der bisher uncut auf deutsch nur auf VHS erschienen. Das wäre doch mal ein Titel für X-Rated. Der Film restauriert, uncut in einer großen Hartbox mit dem Dr. Dressler VHS Cover wäre einfach ein Traum und dafür wäre ich gerne bereit einen dreistelligen Betrag zu löhnen.
|
|
|
Welches "Genre" meinst du?
Unser heißgeliebtes Multitalent hat doch praktisch alle Genre gespielt:
Sex-Klamauk, Sex-"Thriller", Insel-/Amazonen-/Kannibalen-Filme, Horror, Drama, Science Fiction, Actionfilme, usw. usw. usw., sogar bei Dokus hat sie mitgewirkt, nackt, hihi. ;-)
Welches Genre gibts denn, das Laura Gemser NICHT bedient hat (außer Western)?
Thema "Dirty Seven/Gnadenlose Sieben" ist ein interessantes Thema:
Ja, auch ich finde den einen der allerbesten LG-Filme überhaupt. Der Film an sich ist ultraspannend, dazu schöne Natur, und LG ist hier so atemberaubend schön und sexy (als "Menschen-Jägerin" und unschuldiger Racheengel, mjam!) wie in kaum einem anderen Film.
Den Film hat sogar meine Holde daheim mit mir zusammen angeguckt, bis sie dann eingeschlafen ist, diese Kulturbanausin, ihr wäre wohl lieber gewesen, Angelo Infanti oder der flotte pseudoschwule Blonde hätten sich nackig gemacht anstatt Laura Gemser!?
Soweit ich das bisher mitbekommen hab, gibts den "Dirty Seven/Queen of the desert" in zwei Versionen:
Die Billigversion "Dirty Seven" (ständig für 1 Euro zu bekommen), in der LG erst ca. zur Mitte hin auftaucht, und dann die englischsprachige (Original?)Version "Queen of the desert", die gleich von Beginn an mit Laura Gemser einsteigt, erst mit Pferd an der Hand, dann gleich nackend, wie sich das gehört. Ich hab mir den "Queen of the desert" paar Mal aus USA schicken lassen, in der Hoffnung, dass endlich auch mal das Wüstencover kommt, hab aber immer nur das "Boots-Cover" bekommen, jetzt schon zum dritten oder vierten Mal... :-(
Als VHS hab ich den auch, total identisch mit der DVD - leider auch von der Qualität her absolut identisch mit der VHS, d. h. die haben tatsächlich die DVD ganz plump und ohne techn. Aufwand von der VHS runtergezogen, das sieht man an der Qualität, leider!
Was aber meinst du mit "die VHS ist uncut"? Welche VHS hast du? Meine VHS ist exakt identisch mit der DVD (von Filmlänge und Filminhalt her)!
|
|
| am 27.05.2021 um 01:13:58 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Manfred666 Ich binkein Rassist,ich hasse alle Menschen gleich Beiträge insgesamt: 196 Alle Beiträge anzeigen
Pos (74) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von BanglaBagh75 am 27.05.2021 um 01:13:58.
Welches "Genre" meinst du?
Unser heißgeliebtes Multitalent hat doch praktisch alle Genre gespielt:
Sex-Klamauk, Sex-"Thriller", Insel-/Amazonen-/Kannibalen-Filme, Horror, Drama, Science Fiction, Actionfilme, usw. usw. usw., sogar bei Dokus hat sie mitgewirkt, nackt, hihi. ;-)
Welches Genre gibts denn, das Laura Gemser NICHT bedient hat (außer Western)?
Thema "Dirty Seven/Gnadenlose Sieben" ist ein interessantes Thema:
Ja, auch ich finde den einen der allerbesten LG-Filme überhaupt. Der Film an sich ist ultraspannend, dazu schöne Natur, und LG ist hier so atemberaubend schön und sexy (als "Menschen-Jägerin" und unschuldiger Racheengel, mjam!) wie in kaum einem anderen Film.
Den Film hat sogar meine Holde daheim mit mir zusammen angeguckt, bis sie dann eingeschlafen ist, diese Kulturbanausin, ihr wäre wohl lieber gewesen, Angelo Infanti oder der flotte pseudoschwule Blonde hätten sich nackig gemacht anstatt Laura Gemser!?
Soweit ich das bisher mitbekommen hab, gibts den "Dirty Seven/Queen of the desert" in zwei Versionen:
Die Billigversion "Dirty Seven" (ständig für 1 Euro zu bekommen), in der LG erst ca. zur Mitte hin auftaucht, und dann die englischsprachige (Original?)Version "Queen of the desert", die gleich von Beginn an mit Laura Gemser einsteigt, erst mit Pferd an der Hand, dann gleich nackend, wie sich das gehört. Ich hab mir den "Queen of the desert" paar Mal aus USA schicken lassen, in der Hoffnung, dass endlich auch mal das Wüstencover kommt, hab aber immer nur das "Boots-Cover" bekommen, jetzt schon zum dritten oder vierten Mal... :-(
Als VHS hab ich den auch, total identisch mit der DVD - leider auch von der Qualität her absolut identisch mit der VHS, d. h. die haben tatsächlich die DVD ganz plump und ohne techn. Aufwand von der VHS runtergezogen, das sieht man an der Qualität, leider!
Was aber meinst du mit "die VHS ist uncut"? Welche VHS hast du? Meine VHS ist exakt identisch mit der DVD (von Filmlänge und Filminhalt her)!
|
|
|
Frau Gemser wird üblicherweise hauptsächlich mit dem Erotik Genre in Verbindung gebracht und das meinte ich.
Ich habe die VHS von Dr.Dressler welche laut OFDB die einzige deutsche uncut Version ist. Welche VHS hast du ?
Hier noch ein Auszug von Schnittberichte zu der US Version:
In den USA wurde der Film umgeschnitten als Emmanuelle, Queen of the Desert veröffentlicht, um ihn als inoffiziellen Teil der damals populären Emanuelle Reihe vermarkten zu können. Die Emmanuelle, Queen of the Desert Fassung beginnt damit wie Sheila auf die Söldner trifft und einen nach dem anderen umbringt. Als Bony sie darauf anspricht, dass er durchschaut hat was sie plant, folgt in der US Fassung ein Rückblick in dem der eigentliche Anfang mit dem Angriff der Söldner und deren Flucht durch das Ödland zu sehen ist. Recht offensichtlich wollte man den Zuschauer mit dem Umschnitt das lange Warten auf das Erscheinen von Laura Gemser ersparen. Die Verwunderung des Zuschauers über diverse inhaltliche Lücken hat man dabei in Kauf genommen. Neben diesen Umschnitten, wurde die Vergewaltigung von Sheilas Schwester drastisch verkürzt und zudem eine weiteren Handlungsszene in der sich die Söldner streiten entfernt. Aufgrund der Kürzungen ist die US Fassung nicht zu empfehlen...
.
Nur zur Info: Meine VHS ist unverkäuflich
|
|
| am 27.05.2021 um 07:54:50 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Maulwurf84
Beiträge insgesamt: 2449 Alle Beiträge anzeigen
Pos (423) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von Manfred666 am 27.05.2021 um 07:54:50.
|
|
|
|
|
| am 27.05.2021 um 09:48:21 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von BanglaBagh75
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von Maulwurf84 am 27.05.2021 um 09:48:21.
|
|
|
Wie-wo du hast hier Post bekommen?
Ich krieg hier nie Post, und ich finde auch gar keine Funktion dafür, wie ich Post/PNs/Nachrichten verschicken kann - wie geht das?
|
|
| am 27.05.2021 um 16:17:49 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Jellyfish ...never, but never, fuck with the King. Beiträge insgesamt: 1328 Alle Beiträge anzeigen
Pos (4830) Neu (5) Neg (7)
Meine Auktionen (0)
Profil | Die Funktion gibt es hier auch nicht. Er wird den User über seine Auktionen angeschrieben haben.
|
|
| am 27.05.2021 um 16:26:08 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von BanglaBagh75
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von Jellyfish am 27.05.2021 um 16:26:08.
Die Funktion gibt es hier auch nicht. Er wird den User über seine Auktionen angeschrieben haben.
|
|
|
Ach so. Ja, das kann sein...
|
|
| am 27.05.2021 um 16:33:38 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von BanglaBagh75
Meine Auktionen (0)
Frau Gemser wird üblicherweise hauptsächlich mit dem Erotik Genre in Verbindung gebracht und das meinte ich.
|
|
|
Im Erotik-Genre war sie offensichtlich am erfolgreichsten, bis heute.
Dagegen interessiert sich heute kaum jemand für alle ihre anderen ("ernsthaften") Genre-Ausflüge, von Terence-Hill-Klamauk über Dritter-Weltkrieg-Genre bis hin zu allgemeinen Liebesfilmen und Abenteuerfilmen bis hin zu Fantasy und Science Fiction.
Alle diese Genre hat LG gespielt, aber was im (Fan/Kult-)Gedächtnis geblieben ist, sind eben grade nicht ihre ernsthaften Filme, sondern ihre Erotikfilme.
Da wird auf Wikipedia und anderswo immer "gejammert", dass sie nur selten "andere" Filme mitgespielt hat - dabei hat sie zahlreiche "andere" Filme mitgespielt, nur interessieren genau diese Filme bis heute kaum jemanden, Sammler schon gleich gar nicht.
Genau die Erotik-Horror-Filme und die Erotik-Klamauk-Filme sind es, die bis heute zeitlos und Kult sind und Sammlerstatus haben.
Da kann Laura Gemser wohl nix dafür, dass ihre Fans kaum auf ihre ernsthaften Filme stehen, sondern halt am liebsten ihre wunderbaren Schokopralinen sehen wollen.
Ist aber doch logisch. Angezogene hässlich-weiße Schauspielerinnen gibts genug.
Bei LG ist ja gerade ihre exotische malerische Schönheit in Kombi mit ihrem grandiosen schauspielerischen Talent genau das, was wir Fans und Sammler an ihr schätzen.
Gottseidank hat sie nicht nur (angezogen) Drama gespielt, sonst wäre die Erinnerung an sie schon längst in der Versenkung verschwunden!
|
|
| am 27.05.2021 um 16:40:21 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von BanglaBagh75
Meine Auktionen (0)
|
|
|
| Zitat: |
| Ich habe die VHS von Dr.Dressler welche laut OFDB die einzige deutsche uncut Version ist. Welche VHS hast du ?
|
|
|
Ich guck nachher mal nach und schick dir Foto oder Link.
Stell doch bitte mal nen Link aus OFDB oder IMDB zu der Version, die du hast/meinst, hier ein!
|
|
| am 27.05.2021 um 16:41:59 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von Manfred666 Ich binkein Rassist,ich hasse alle Menschen gleich Beiträge insgesamt: 196 Alle Beiträge anzeigen
Pos (74) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von BanglaBagh75 am 27.05.2021 um 16:41:59.
Ich guck nachher mal nach und schick dir Foto oder Link.
Stell doch bitte mal nen Link aus OFDB oder IMDB zu der Version, die du hast/meinst, hier ein!
|
|
|
Die habe ich:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18622&vid=36258
Und das hier ist die uncut US DVD
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18622&vid=47308
Alle anderen bisher mir bekannten Auflagen (VHS u. DVDs ) sind anscheinend cut.
|
|
| am 27.05.2021 um 17:29:13 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von filmhund Come in to find out Beiträge insgesamt: 4709 Alle Beiträge anzeigen
Pos (131) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | | am 27.05.2021 um 18:19:08 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von BanglaBagh75
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von Manfred666 am 27.05.2021 um 17:29:13.
|
|
|
| |
Die kenne ich und hab ich, das ist die US-Variante "Dirty Seven", lt. Filmaufschrift 94 Minuten lang. Gibts auch mit anderem Cover (Vollportrait LG mit Stiefelsoldaten) und anderem Titel ("Queen of the desert"), sind aber beide identisch.
Die Story beginnt geschickterweise gleich mit Laura Gemser mit Pferd am Zügel (lustiges Feature am Rande: Das Pferd ist ungefähr so mager äh schlank wie sie, lustiges Feature am Rande), dann macht sie sich nackend, wie sich das gehört (für Gemsers), man braucht sich also nicht zu Anfang ewig quälen mit Gemetzel und Meuchelei, sondern bekommt gleich das geboten, wofür man (überwiegend) den Film gekauft hat und schaut. ;-)
|
|
| am 28.05.2021 um 14:16:34 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von BanglaBagh75
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von Manfred666 am 27.05.2021 um 17:29:13.
|
|
|
| |
Ah, toll, die hab ich im "realen Internetangebot" noch nie zu Gesicht bekommen, nichtmal weltweit, die dürfte wohl selten sein, Gratulation!
Als Lauflänge werden 91 Min. angegeben, was fehlt dann auf dieser "Dr. Dressler-VHS" im Vergleich zu den 94-Minuten-Uncut-US-DVDs? Oder ein Stoppuhr/Messfehler?
|
|
| am 28.05.2021 um 14:19:19 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von filmhund Come in to find out Beiträge insgesamt: 4709 Alle Beiträge anzeigen
Pos (131) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | | am 28.05.2021 um 14:43:24 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von BanglaBagh75
Meine Auktionen (0)
Profil | Ich hab jetzt mal meine 4 Varianten "Dirty Seven" = "Queen of the desert" rausgekramt aus meinen "Wunderkisten" im Schlafzimmer (wo Frau und Kinder immer neugierig rätseln, wieviele "nackte-Frauen-Filme" da denn drin sind):
1.: VHS-Film "Die gnadenlosen Sieben", im Vorspann steht "Schier Films", im Copyright auf der Papphüllenrückseite steht aber "JVG":
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18622&vid=242551
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18622&vid=36260
83 Minuten kurz, also arg geschnitten, beginnt mit dem Volvo 244 und dem Attentat/Hinrichtung des Gouverneurs, dauert leider ne gute halbe Stunde, bis unsere heißgeliebte Laura Gemser endlich aufkreuzt;
immerhin auf Deutsch
2.: Die allseits bekannte und überall für 1 Euro - oder einmal hab ich sie sogar geschenkt bekommen! ;-) - erhältliche KNM-DVD "Dirty Seven":
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18622&vid=262214
83 Min. Filmlänge, also arg geschnitten, ist exakt identisch zur VHS "Die gnadenlosen Sieben" von JVG mit dem "Schier Films Vorspann", beginnt also ebenfalls mit dem Volvo 244 und dem Attentat/Hinrichtung des Gouverneurs und LG kommt erst ne gute halbe Stunde später zum Film dazu;
die KNM-DVD ist einfach 1:1 in genau derselben grottenschlechten Bildqualität (!!!) abgefilmt von der Schier-Film/JVC-VHS
(daher immerhin auf Deutsch)
3. und 4. (beide von Inhalt und Länge identisch): Die US-DVDs "Dirty Seven" (mit halbem LG-Gesicht)
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18622&vid=47308
und "Queen of the desert" (mit ganzem LG-Gesicht und der Horde Stiefelsoldaten):
https://www.ebay.de/itm/254970810425?hash=item3b5d71d039:g:wXAAAOSwssdglZ47
Es gibt dann theoretisch auch noch das echte "Queen of the desert"-Cover (also LG mit geschlossenen Augen und dem Wüstenpanorama)
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18622&vid=246483
genau das hab ich schon x-Mal bestellt in USA, man bekommt aber immer nur noch das Stiefelsoldaten-Cover geliefert (hab ich jetzt schon 3x):
Alle diese US-Versionen sind 94 Min. lang, also uncut, und beginnen damit, wie Laura Gemser mit dem - ebenso mageren wie sie selbst! ;-) - Pferd an der Hand sich durch die hügelige Steppe schleicht, mjam. Erst später setzen die Söldner ein. Also von der inhaltlichen Schwerpunktsetzung genau richtig rum, daher ist die US-Version empfehlenswerter und besser als die europäischen Versionen.
Witzig an der US-Version: Die (nachträglich eingefügte) Vorspann-Schrift ist exakt die lausige Billig-Schrift, die damals in den 90er Jahren jeder Hobbyfilmer auf seiner Sony Handycam einfügen konnte, weiß ich aus eigener Erfahrung, da hat also offensichtlich kein Profi-Studio, sondern ein Hobbyist sich seinen Traumschnitt von Laura Gemser und den Söldnern zurechtgebastelt, wenn man das bedenkt, ist´s echt super geworden, ansonsten: Qualitativ (Bildqualität) sind diese ganzen Dirty-Seven/Queen-of-the-desert-Filme leider unter aller Sau, schade um die bezaubernde Anmut und Ästhetik von Rachegöttin Laura... :-(
|
|
| am 28.05.2021 um 15:23:28 Uhr | Zitieren Melden |
|