› DVD - Filmforum ›

fehlende Nummerierung

Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< Wertfrage-Mediabooks Hobo with a Shotgun und No on...    Ilsa - She Wolf of the SS >
Autor

fehlende Nummerierung

Hi!
Habe vor kurzem eine Hartbox von "Das Haus der tausend Freuden" aus dem Hause Retrofilm erstanden.
Hinten steht eine Limitierung von 111, jedoch wurde vergessen die Zahl zu drucken oder darufzukleben. Meine Frage nun: Passiert das öfter oder woher soll ich nun wissen, dass diese Hartbox nicht über die Nummerierung hinaus produziert wurde? Über Hilfe wäre ich dankbar

am 17.01.2015 um 13:53:09 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11474
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1294) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (7)

Vermutlich hast du ein sogenanntes "Überexemplar" erwischt, welche es bei (fast) jeder Auflage gibt.
Das bedeutet, dass es zwar offiziell 111 Stücke der Box gibt, aber eigentlich immer ein paar mehr im Umlauf sind.

:Music:

am 17.01.2015 um 13:54:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1480
Alle Beiträge anzeigen

Pos (419) Neu (1) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Ist doch toll, einfach Wunschzahl reinschreiben und fertig. :biggrin:

am 17.01.2015 um 16:24:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

nein das ist nicht toll sondern betrug am endkunden.wenn es heißt es gibt nur 111 sollte diese anzahl auch stimmen.aus meiner sicht beschiß.aber das machen FAST alle hartbox labels.
warum überproduktion?man kann doch einfach die tatsächliche anzahl draufschreiben aber dann kann man keine wildwestpreise verlangen.

am 18.01.2015 um 09:24:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von Alibaba1983

Beiträge insgesamt: 235
Alle Beiträge anzeigen

Pos (11) Neu (0) Neg (3)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 18.01.2015 um 09:24:31.
nein das ist nicht toll sondern betrug am endkunden.wenn es heißt es gibt nur 111 sollte diese anzahl auch stimmen.aus meiner sicht beschiß.aber das machen FAST alle hartbox labels.
warum überproduktion?

Es wird immer ein Überschuss produziert, falls mal Boxen kaputt gehen.

am 18.01.2015 um 11:02:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von Alibaba1983 am 18.01.2015 um 11:02:59.

Es wird immer ein Überschuss produziert, falls mal Boxen kaputt gehen.

quatsch.bei unserem label wurden wenn es hieß 55 auch wirklich nur 55 gemacht.tatsache ist das es ne mindestabnahme gibt.und die beträgt meines wissens nach 50.
und selbst wenn du recht hättest...was du aber nicht hast hat das entsprechende label kein recht diesen überschuß fröhlich mit abzuverkaufen.das ist limitierungs betrug.siehe fröhliche weihnacht monrex hartbox.da tauchen nummern doppelt und teilweise sogar dreifach auf.
wenn man schon meint man muß hartboxen mit weniger als 50 limitieren darf man den überschuß nicht verhökern.
bestes beispiel ist unsere hartbox von nacht der unheimlichen bestie.limitierung ist auf 10 und das bedeutet nunmal das die restlichen 40 hartboxen nie verkauft/verschenkt oder getauscht werden.die 8 welche in den verkauf gehen sind zwar entsprechend teuer aber eben wirklich exklusiv.gehe mal davon aus das es sich bei der hartbox um die exklusivste hartbox auf dem markt handelt denn weder von dieser noch irgendeiner anderen werden je mehr auftauchen als angegeben.

am 18.01.2015 um 14:25:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von Christoph1974
Menschenhasser!!!
Beiträge insgesamt: 4109
Alle Beiträge anzeigen

Pos (563) Neu (1) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von Vampiredarla am 18.01.2015 um 09:24:31.
warum überproduktion?man kann doch einfach die tatsächliche anzahl draufschreiben aber dann kann man keine wildwestpreise verlangen.

Wurden von Retrofilm die ganzen Hartboxen ohne Nummer nicht als Presseexemplare verhökert? Es gab ja von denen etliche Titel ohne fortlaufende Nummer im Limitierungsfeld, soweit ich mich erinnern kann.

am 18.01.2015 um 17:18:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von Christoph1974 am 18.01.2015 um 17:18:59.
Wurden von Retrofilm die ganzen Hartboxen ohne Nummer nicht als Presseexemplare verhökert? Es gab ja von denen etliche Titel ohne fortlaufende Nummer im Limitierungsfeld, soweit ich mich erinnern kann.

werden die nicht immer wieder mit der promotionlüge verhökert?
ist doch nicht nur retro die schiebung betreiben.frage lieber welches label das nicht tut.
unnummerierte gibt es bei x-rated,84,retro,edition tonfilm,inked...usw.

außer unserem label ist mir bislang nur bei elektrocity noch nie ne unnummerierte in die hände gefallen.diverse andere labelinhaber haben es mir sogar bestätigt das sie diesen betrug machen.worauf dann meine frage kam warum die limitierung nicht gleich so angesetzt wird wie sie tatsächlich ist kam die antwort...ne geringe limitierung verkauft sich schneller und man kann nen höheren preis nehmen.war nur mal eine antwort.hammerhart wie ich finde und eben auch der beweiß was auf 99 prozent der limitierungen zu geben ist.NICHTS
nur weil es heißt das es 'nur'50 stück einer hartbox gibt ist das noch lange nicht war.tatsächlich gibt es vielleicht 200 oder sogar 1000.
erinnere mich an den fall
the fog
von x-rated.sollte es davon nicht 'nur' 11 geben?hab am gleichen tag bei filmundo allein 7 stück gefunden.auf einmal kam ne ansage das es minimum 18 davon gibt.
sorry aber das ist nicht ok.wie gesagt bestreite ich auch nicht das es von unserer 10 limitierung 50 hartboxen gibt.das ist war...nur werden die niemals rausgegeben.nur die angegebenen 10.genau deswegen war hier noch nie einer davon bei mundo.
2 davon sind bei uns geblieben.und von den 8 die für den verkauf sind haben alleine 4 den weg zu stammkunden gefunden und 2 wurden beim weekend verkauft.wollte hier gerne einen einstellen aber die beiden letzten hat ein bekannter und möchte sie unbedingt auf börsen mitschleppen.schade...ich denke hier könnte man bessere preise dafür erziehlen.

am 18.01.2015 um 19:46:33 UhrZitieren  Melden
› DVD - Filmforum › fehlende Nummerierung 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< Wertfrage-Mediabooks Hobo with a Shotgun und No on...    Ilsa - She Wolf of the SS >