› DVD - Filmforum ›

DIE KLASSE VON 1984 - Unterschiede zwischen XT- und CMV-Version?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (20)
< Wertanfrage - Rosemary's Killer austral. DVD - Emb...    Wertanfrage - Gestapo's last Orgy - Klockworx DVD >
 Gehe zu 
Autor

 DIE KLASSE VON 1984 - Unterschiede zwischen XT- und CMV-Version?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob - qualitativ oder ausstattungstechnisch - ein Unterschied zwischen der XT-Doppel-DVD und der deutlich aktuelleren CMV-Version besteht?
Mir gehts nicht um die albernen aufgeblasenen Tonspuren, sondern um echte Qualitätsunterschiede (Bild und Ton) buw. ein Plus an Bonusmaterial.
Leider spuckt die OFDB dazu nur sehr oberflächliche Infos aus.

Fänd´s toll, wenn mir ein Wissender berichten könnte.

Danke und liebe Grüße
Filmmaker :chinaman:

am 08.06.2014 um 13:27:33 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von meins1 am 10.06.2014 um 21:53:32.


Sorry filmhund. Da hab ich wohl die Frage (Thema) falsch verstanden.


:wink:

am 10.06.2014 um 22:33:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (15)

Profil

Was mir postum noch einfällt: der Bildvergleich könnte nach Angaben des Hundes auf je einem Pal- und einem NTSC-Master basieren.
In diesem Falle wäre ein neutraler Vergleich natürlich gar nicht möglich, da Auflösung und Farbdarstellung der Formate unterschiedlich ist.

Schönen Tag! :chinaman:

am 11.06.2014 um 07:30:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Filmmaker am 11.06.2014 um 07:30:18.
Was mir postum noch einfällt: der Bildvergleich könnte nach Angaben des Hundes auf je einem Pal- und einem NTSC-Master basieren.
In diesem Falle wäre ein neutraler Vergleich natürlich gar nicht möglich, da Auflösung und Farbdarstellung der Formate unterschiedlich ist.


Ja,...da könntest Du sehr wahrscheinlich recht haben,...ist mir auch eben, als ich es sah in den Sinn gekommen. Wenn man sich z.B. mal auf beiden Fotos die Gesteinsmauern der Schule ansieht, so sind die auf dem oberen/ersten Bild etwas dunkler. Und beim unteren/zweiten Bild widerum etwas heller zu sehen.

Ich werde mir das nochmal bei mir auf der CMV-DVD genauer ansehen.

Was das Vorwort von MARK L. LESTER betrifft, so wußte ich gar nicht mehr, das dies auch bei der XT-DVD mit drauf ist. habe die nämlich nicht mehr, weil ich die CMV gekauft hatte. Habe aber damals beide noch verglichen gehabt und war/bin eben der Ansicht, das die CMV von der Bildqualität her ein wenig besser war/ist.

Die Extras sind wirklich interessant. LESTER gibt u.a. an, das sein Film damals ein wenig belächelt worden ist, was z.B. die Durchsuchung der Schüler nach Waffen am Eingang der Schule betrifft. Geradezu prophetisch sei dies gewesen und er meinte noch, das dies heutzutage an diversen Schulen in verschiedenen Ländern praktiziert wird, aufgrund diverser Vorkommnisse.

Hier in Deutschland gab es ja u.a. auch schon Wachpersonal am Schuleingang usw.

Naja,...nur ein Beispiel.
:chinaman:

am 11.06.2014 um 17:08:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (15)

Profil

Zitat:

Die Extras sind wirklich interessant. LESTER gibt u.a. an, das sein Film damals ein wenig belächelt worden ist, was z.B. die Durchsuchung der Schüler nach Waffen am Eingang der Schule betrifft.


Hey Graf,

dieses Interview ist auch schon auf der XT-Scheibe drauf, was mich zusätzlich interessiert, ist das Making-Of, denn in der Richtung habe ich zu diesem Kultklassiker noch gar nichts gesehen.

Vergleicht man die Bilder, so schneidet die CMV-Scheibe natürlich um Längen besser ab... mache mir mein Bild und werde dann berichten. :biggrin:

Gruß
FM :chinaman:

am 11.06.2014 um 18:03:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Filmmaker am 11.06.2014 um 18:03:06.

Hey Graf,

dieses Interview ist auch schon auf der XT-Scheibe drauf, was mich zusätzlich interessiert, ist das Making-Of, denn in der Richtung habe ich zu diesem Kultklassiker noch gar nichts gesehen.


Hey Sebastian,

an das "Making of" solltest du nicht die ganz großen Erwartungen haben. Es ist, wie geschrieben, eher ein Intifilm mit eingestreuten Ausschnitten aus dem Film. Setaufnahmen, während der Dreharbeiten, o. Ä. gibt's nicht zu sehen.
Interessant ist's aber allemal.

Grüße,

Ilja.

am 11.06.2014 um 19:20:56 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› DVD - Filmforum › DIE KLASSE VON 1984 - Unterschiede zwischen XT- und CMV-Version? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (20)
< Wertanfrage - Rosemary's Killer austral. DVD - Emb...    Wertanfrage - Gestapo's last Orgy - Klockworx DVD >