› DVD - Filmforum ›

Anolis Hammer Editionen

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Reinigungs-DVDs für DVD-Player    Bud Spencer & Terence Hill Filme >
Autor

 Anolis Hammer Editionen

Huhu und allen einen schönen Sonntag !!!


Ich hab mal eine Frage zu den Hammer-Filmen
"Das grüne Blut der Dämonen" (www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9072&vid=111732)
und
"Bestien lauern vor Caracas" (www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11500&vid=111646),
die laut meiner Internet-Recherche allein von Anolis herausgegeben wurden.

Gibt es nur die Filme auf deutsch nur in der für mich nahezu unbezahlbaren Hammer-Edition ?
Hat nur Anolis das alleinige Vertriebsrecht der zwei Klassiker ?

Ich frage aus dem Grund, weil die Filme auf DVD für mich persönlich zu teuer sind...egal ob neu oder gebraucht...

Auf BluRay ist zumindest der Das Grüne Blut der Dämonen rellativ günstig zu erwerben ... nur auf DVD nicht.
Zudem bringt mir BluRay noch nichts, da wir weder einen tollen Flachbild-TV noch einen anderen mit HDMI-Anschluss haben. :smile:

Wieso bringt Anolis die Filme nur in dieser Hammer-Edition heraus (genau wie diese Galerie des Grauens), die sich Normalbürger nicht leisten können ??? :sad:

Oder sind vll in absehbarer Zukunft noch andere Erscheinungen geplant ???
(ich mein nahezu von jedem Film gibt es doch mehr als nur eine einzige DVD-Veröffentlichung... warum bei diesen nicht ?)

Weiß darüber jemand etwas ???

am 09.03.2014 um 09:28:08 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Metal-Heart

Beiträge insgesamt: 5907
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von JanHache am 09.03.2014 um 09:28:08.
Huhu und allen einen schönen Sonntag !!!


Ich hab mal eine Frage zu den Hammer-Filmen
"Das grüne Blut der Dämonen" (www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9072&vid=111732)
und
"Bestien lauern vor Caracas" (www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11500&vid=111646),
die laut meiner Internet-Recherche allein von Anolis herausgegeben wurden.

Gibt es nur die Filme auf deutsch nur in der für mich nahezu unbezahlbaren Hammer-Edition ?
Hat nur Anolis das alleinige Vertriebsrecht der zwei Klassiker ?

Ich frage aus dem Grund, weil die Filme auf DVD für mich persönlich zu teuer sind...egal ob neu oder gebraucht...

Auf BluRay ist zumindest der Das Grüne Blut der Dämonen rellativ günstig zu erwerben ... nur auf DVD nicht.
Zudem bringt mir BluRay noch nichts, da wir weder einen tollen Flachbild-TV noch einen anderen mit HDMI-Anschluss haben. :smile:

Wieso bringt Anolis die Filme nur in dieser Hammer-Edition heraus (genau wie diese Galerie des Grauens), die sich Normalbürger nicht leisten können ??? :sad:

Oder sind vll in absehbarer Zukunft noch andere Erscheinungen geplant ???
(ich mein nahezu von jedem Film gibt es doch mehr als nur eine einzige DVD-Veröffentlichung... warum bei diesen nicht ?)

Weiß darüber jemand etwas ???

DIE BESTIEN LAUERN VOR CARACAS gibts für 30€ bei den Amazonen. Geht doch noch...

am 09.03.2014 um 19:21:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von easterndjango

Beiträge insgesamt: 889
Alle Beiträge anzeigen

Pos (507) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von JanHache am 09.03.2014 um 09:28:08.
Huhu und allen einen schönen Sonntag !!!


Ich hab mal E I N E Frage zu den Hammer-Filmen
"Das grüne Blut der Dämonen" (www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9072&vid=111732)
und
"Bestien lauern vor Caracas" (www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11500&vid=111646),
die laut meiner Internet-Recherche allein von Anolis herausgegeben wurden.



Okay, EINE Frage darfst Du stellen.


Zitat:

Gibt es nur die Filme auf deutsch nur in der für mich nahezu unbezahlbaren Hammer-Edition ?


Auf deutsch: Ja!
Unbezahlbar? Die Preise sind eher wieder im Sinkflug, da ja jetzt von manchen Teilen HD-Versionen rauskommen.


Zitat:

Hat nur Anolis das alleinige Vertriebsrecht der zwei Klassiker ?


Hey, das ist jetzt aber schon die 2. Frage :biggrin:

Nun gut, Anolis hat auf jeden Fall die jetzigen Rechte für das grüne Blut. Bei den Bestien hatten sie die Rechte, ob die noch gültig sind oder erneut erworben wurden entzieht sich meiner augenblicklichen Kenntnis.


Zitat:


Ich frage aus dem Grund, weil die Filme auf DVD für mich persönlich zu teuer sind...egal ob neu oder gebraucht...



Da ist sehr schade für Dich.


Zitat:

Auf BluRay ist zumindest der Das Grüne Blut der Dämonen rellativ günstig zu erwerben ... nur auf DVD nicht.
Zudem bringt mir BluRay noch nichts, da wir weder einen tollen Flachbild-TV noch einen anderen mit HDMI-Anschluss haben. :smile:


Da solltest Du mal über Neuinvestitionen nachdenken.


Zitat:


Wieso bringt Anolis die Filme nur in dieser Hammer-Edition heraus (genau wie diese Galerie des Grauens), die sich Normalbürger nicht leisten können ??? :sad:


Schon wieder eine Frage.

Okay, wir wollen mal nicht so sein.

Anolis hat die ganze Hammer Edition schon vor vielen Jahren rausgebracht. Leider haben sich diese Teile damals für ca. 15 Euro nicht verkauft und Anolis mußte schließlich die Teile richtig billig rausramschen und hat auch die Auflagenhöhe bei manchen Titeln reduziert. Insgesamt ein Verlustgeschäft oder zumindest in keinster Weise gewinnbringend. Also hat man die Strategie überdacht und macht es jetzt anders und anscheinend funktioniert das auch.


Zitat:


Oder sind vll in absehbarer Zukunft noch andere Erscheinungen geplant ???


Das ist jetzt Frage 4!

Von den Hammer Filmen kommt wohl noch einiges raus, zumindest wenn es ein HD-Master gibt. Bei der Galerie wohl ebenfalls.


Zitat:

(ich mein nahezu von jedem Film gibt es doch mehr als nur eine einzige DVD-Veröffentlichung... warum bei diesen nicht ?)


Frage 5 :headscratch:

Weil es sich damals nicht gelohnt hat und die Lizensen wohl nicht so billig sind.

Da die meisten Kaufinteressenten sich inzwischen schon die DVD besorgt haben, wird sich für Anolis aus finanzieller Sicht vielleicht nur noch eine Blu-ray lohnen.


Zitat:


Weiß darüber jemand etwas ???


Nö, Frage 6 beantworte ich jetzt nicht mehr :biggrin:

Gruß,
Django

am 09.03.2014 um 19:50:49 UhrZitieren  Melden
› DVD - Filmforum › Anolis Hammer Editionen 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Reinigungs-DVDs für DVD-Player    Bud Spencer & Terence Hill Filme >