› Sonstige Themen ›

Warnung für Online Besteller aus Nicht-EU Ländern

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Zavvi und der Zoll! Vorsicht!    ..... >
Autor

 Warnung für Online Besteller aus Nicht-EU Ländern

Ich bestelle die meisten meiner Filme aus den USA und aus England, da ich nicht so auf Kommerz stehe und mich zb diese ganze Marvel Scheisse null interessiert.
Wer also Labels wie Shout Factory, Synapse, Blue Underground etc in seiner Sammlung stehen hat, sollte beachten, daß ab 1.Juli 2021 die Zollfreigrenze von 22 Euro abgeschafft wird!!!
Also wird auf jede Sendung, es sei denn es handelt sich um ein "Geschenk", Einfuhrumsatzsteuern bereits ab dem ersten Cent erhoben. Hinzu kommt eine Auslagepauschale in Höhe von 6 Euro der Post. Bestellungen aus Drittländern werden also ab Juli für uns Sammlern teuer.
Natürlich gibt es zuverlässige Händler, die einem da entgegen kommen und es dementsprechend dann als "Gift" versenden, aber Amazon UK kann man auf alle Fälle dann vergessen.
Zavvi hat allerdings schon einen Hinweis auf deren Seite veröffentlicht, wonach ab sofort Bestellungen für EU-Länder nur noch aus EU-Warenhäusern versendent werden.
Also ist Zavvi ab Juli die beste und günstigste Variante für UK-Discs.
Amazon UK scheint der Verlust von vielen Kunden nicht zu schocken, denn dort gibt es auf Nachfrage von mir nichts dergleichen.
Also Vorsicht ab Juli bei Bestellungen, aber man hat ja in jedem Land "Freunde", also was solls....

am 11.01.2021 um 13:10:41 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke für die Info. Vor allem wegen UK Blu-rays von 88films z. B. ist das blöd. Hab grade erst was für über 22 Euro bei denen bestellt und bin mal gespannt wie die das handhaben und ob ich zum Zoll muss. Warum mussten die Deppen auch aus der EU austreten. :knifedsmilie:

am 12.01.2021 um 10:23:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von chichilarue

Beiträge insgesamt: 382
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von nightmareconcert am 12.01.2021 um 10:23:08.
Danke für die Info. Vor allem wegen UK Blu-rays von 88films z. B. ist das blöd. Hab grade erst was für über 22 Euro bei denen bestellt und bin mal gespannt wie die das handhaben und ob ich zum Zoll muss. Warum mussten die Deppen auch aus der EU austreten. :knifedsmilie:


Gern geschehen...also war ich nicht der einzige dem die neue Regelung ab Juli nicht bekannt war. Ich bin eher durch Zufall darauf gestossen und hab mich natürlich super geärgert, weil ich sehr, sehr viel aus den USA bestelle.
Aber ich werde das halt in Zukunft so regeln, daß ich nur noch "Geschenke" bekomme von drüben.
Das kann gar nicht klappen, weil dann werden sich in Zukunft die Sachen beim Zoll stapeln, wenn die auch Kleinsendungen verzollen.
Das ist die totale Verarschung in meinen Augen und völliger Schwachsinn, denn jeder, der seit Jahren aus Nicht-EU Ländern bestellt, kennt die richtigen Adressen um Mehrkosten zu entgehen.
Also ich zahle bestimmt nicht auf jede Lieferung zwischen 10-30 Euro mehr, weil die Post ja auch noch Gebühren für das Bearbeiten draufschlägt. Ich werde mich ab Juli schon irgendwie durchmogeln...halt ohne Amazon UK und nur noch bei Zavvi.
Leider ist England politisch betrachtet extrem rechts geworden in den letzten Jahren. Die armen Briten sind die Hexe losgeworden, aber haben nun den kleinen Möchtegern-Bruder vom gefeuerten Donald am Hut, besser bekannt als Boris Johnson.
Der wirkt auf mich wie eine Figur aus "Little Britain", wie ein durchgeknallter Verwandter mit schlechter Frisur von Daffyd (Another Bacardi and Coke please, Myfanwy!)

am 12.01.2021 um 20:22:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Als Alternative könnte ich noch die Seite wowhd.de empfehlen. Die haben auch US Scheiben und versenden laut Poststempel aus den Niederlanden. Hab schon ein paar mal dort bestellt, dauert zwar ewig bis die Sachen angekommen aber man zahlt zumindest bei Einzelbestellungen keine Versandkosten.

Mein UK-Paket kam übrigens zollfrei an dank Angabe eines geringeren Preises. Aber das hilft ja ab Juli dann auch nicht mehr. Oder kann den Shops da keiner was, wenn die ab dann einfach immer "Gift" ankreuzen?

am 14.01.2021 um 08:33:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von chichilarue

Beiträge insgesamt: 382
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von nightmareconcert am 14.01.2021 um 08:33:30.
Als Alternative könnte ich noch die Seite wowhd.de empfehlen. Die haben auch US Scheiben und versenden laut Poststempel aus den Niederlanden. Hab schon ein paar mal dort bestellt, dauert zwar ewig bis die Sachen angekommen aber man zahlt zumindest bei Einzelbestellungen keine Versandkosten.

Mein UK-Paket kam übrigens zollfrei an dank Angabe eines geringeren Preises. Aber das hilft ja ab Juli dann auch nicht mehr. Oder kann den Shops da keiner was, wenn die ab dann einfach immer "Gift" ankreuzen?


Na ja, es wäre halt nur gut wenn die keine Rechnung beilegen...denn dann hast du verloren!
Viele Shops, vor allem die kleineren, die auf Kundenzufriedenheit Wert legen, haben damit keine Probleme.

Ich habe erst gestern die Blu-Ray zu "Fire in the Sky" (Weltpremiere als Blu-Ray) aus Australien bekommen, vom neuen Label Imprint, die, ähnlich wie Shout und Arrow, auch eine eigene Webseite haben. Da mußte ich das gar nicht extra angeben...auf dem (sehr großen) Zollschein auf dem Paket war "Gift" angekreuzt und als Wert 5 Dollar angegeben. Also die denken mit...ohne das man extra nachfragen muß. Also werde ich dort gerne wieder bestellen, sobald die was interessantes rausbringen.

Die Firmen an sich können nicht belangt werden, der gefickte bist halt nur du, wenn zb auf der Zollbescheinigung auf dem Paket 5 Dollar steht und im inneren liegt eine Rechnung über 120 Dollar, sofern die das Paket bei einer Stichprüfung öffnen, was nicht immer sein wird, aber halt passieren könnte.
Also das immer vorher mit den Firmen oder halt ebay-Anbietern abklären...denn wenn die das zu deiner Zufriedenheit machen, dann kommst du auch wieder und bestellst dort gerne.
So läuft das Spiel...also am besten immer VOR der Bestellung klären. Ansonsten halt klip und klar "Nein, danke" sagen und zum nächsten gehen...es gibt ja genügend Auswahl.

Danke übrigens für den Tipp...die kannte ich noch nicht, mal sehen was die im Angebot haben und wie die Preise sind.

am 14.01.2021 um 09:02:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hab mir mal zu dem Thema einen Bericht herausgesucht -

https://www.paketda.de/news-zollfreigrenze-22-euro-abgeschafft.html

am 14.01.2021 um 12:15:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von chichilarue

Beiträge insgesamt: 382
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von nightmareconcert am 14.01.2021 um 08:33:30.
Als Alternative könnte ich noch die Seite wowhd.de empfehlen. Die haben auch US Scheiben und versenden laut Poststempel aus den Niederlanden. Hab schon ein paar mal dort bestellt, dauert zwar ewig bis die Sachen angekommen aber man zahlt zumindest bei Einzelbestellungen keine Versandkosten.



Habe versucht mich bei Wowhd anzumelden, aber die scheinen etliche Probleme zu haben.
Bei der deutschen Seite klappte das anmelden gar nicht...da kam immer eine "Error" Meldung.
Okay, dann ging ich zur australischen Originalseite...dort kam keine "Error" Meldung, aber die Anmeldung klappte trotzdem nicht.
Man sollte anhand einer e-mail die Anmeldung abschließen, aber die e-mail von denen kam nicht....auch nach 5 Versuchen nicht. Hab den Kundenservice kontaktiert....keine Reaktion!

am 15.01.2021 um 19:36:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von chichilarue am 15.01.2021 um 19:36:36.
Habe versucht mich bei Wowhd anzumelden, aber die scheinen etliche Probleme zu haben.
Bei der deutschen Seite klappte das anmelden gar nicht...da kam immer eine "Error" Meldung.
Okay, dann ging ich zur australischen Originalseite...dort kam keine "Error" Meldung, aber die Anmeldung klappte trotzdem nicht.
Man sollte anhand einer e-mail die Anmeldung abschließen, aber die e-mail von denen kam nicht....auch nach 5 Versuchen nicht. Hab den Kundenservice kontaktiert....keine Reaktion!


Kann mich an keine derartigen Probleme damals erinnern und dir von daher leider auch nicht weiterhelfen, sorry.
Meine Bestellung vom Dezember kam zumindest die Tage an.
P.S.
Grad mal nachgeschaut. Bei mir kam so eine Mail mit Bestätigungslink an vor einem Jahr ca.

am 17.01.2021 um 15:39:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von chichilarue am 15.01.2021 um 19:36:36.
Habe versucht mich bei Wowhd anzumelden, aber die scheinen etliche Probleme zu haben.
Bei der deutschen Seite klappte das anmelden gar nicht...da kam immer eine "Error" Meldung.
Okay, dann ging ich zur australischen Originalseite...dort kam keine "Error" Meldung, aber die Anmeldung klappte trotzdem nicht.
Man sollte anhand einer e-mail die Anmeldung abschließen, aber die e-mail von denen kam nicht....auch nach 5 Versuchen nicht. Hab den Kundenservice kontaktiert....keine Reaktion!


Kann ich bestätigen ... es kommt keine Mail :nono:

Die dt. Seite funktionierte bei mir zwar, was aber auch seltsam ist, dass bei der Angabe des Geb.-Datums nur Tag und Monat aber nicht das Jahr erforderlich sind.


:Music:

am 17.01.2021 um 16:28:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von chichilarue

Beiträge insgesamt: 382
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 17.01.2021 um 16:28:19.

Kann ich bestätigen ... es kommt keine Mail :nono:

Die dt. Seite funktionierte bei mir zwar, was aber auch seltsam ist, dass bei der Angabe des Geb.-Datums nur Tag und Monat aber nicht das Jahr erforderlich sind.


:Music:


Ich habe jetzt mal die Bewertungen auf dieser Seite durchgelesen...also da wird einem ganz schwindelig beim durchlesen was die Leute da für schlechte Erfahrungen gemacht haben. Lieber Finger weg lassen!!!

https://at.trustpilot.com/review/www.ie.wowhd.com?languages=all

am 18.01.2021 um 08:37:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von chichilarue am 18.01.2021 um 08:37:01.

Ich habe jetzt mal die Bewertungen auf dieser Seite durchgelesen...also da wird einem ganz schwindelig beim durchlesen was die Leute da für schlechte Erfahrungen gemacht haben. Lieber Finger weg lassen!!!

at.trustpilot.com/review/www.ie.wowhd.com?languages=all


Also ich hab da bisher sechs mal bestellt und keine Probleme gehabt.
Aber gestern abend wollte ich zum ersten mal was für über 22 Euro bestellen, da wurde dann automatisch 19% VAT/GST(?) dazugerechnet. Das hat dann wohl mit der Überschreitung des Zollfreibetrags zu tun, oder?

am 18.01.2021 um 08:55:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von chichilarue

Beiträge insgesamt: 382
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von nightmareconcert am 18.01.2021 um 08:55:03.

Also ich hab da bisher sechs mal bestellt und keine Probleme gehabt.
Aber gestern abend wollte ich zum ersten mal was für über 22 Euro bestellen, da wurde dann automatisch 19% VAT/GST(?) dazugerechnet. Das hat dann wohl mit der Überschreitung des Zollfreibetrags zu tun, oder?


Ich habe heute meine erste Bestellung von denen erhalten.
War nach knapp 2 Wochen schon bei mir, also ging super schnell, wenn man bedenkt daß es aus den USA geliefert wurde.
Die verschicken tatsächlich über die Niederlande...könnte also sein daß das dann ab Juli (wenn die 22 Euro Freigrenze weg fällt) tatsächlich so auch zollfrei weiter bei uns landet.
Also war ein toller Tipp von dir, vielen Dank.
Die vielen negativen Kommentare auf diversen Seiten haben mich etwas verunsichert, aber lieber selber ein Bild machen und man kann ja auch als Absicherung mit paypal bezahlen.
Für alle Neukunden : Aus welchen Gründen auch immer scheint es zurzeit ein Problem zu geben mit der Registrierung. Man soll ja eine e-mail bekommen und dann anhand der e-mail die Registrierung abschliessen. Nur....es kommt keine e-mail!
Dann einfach den Kundendienst von denen kontaktieren und das so melden...die e-mails von denen kommen dann auch an. Dauert aber immer 2-3 Tage, also schnell sind die nicht. In der e-mail vom Kundendienst ist dann der Link wo man die Registrierung abschliessen kann! Vielleicht haben die den Fehler mittlerweile ja bereits behoben, aber bei mir war es halt so.
Also danke dir nochmal für den Tipp! Ach ja, Blu-Rays werden zum Glück NICHT in diesen bescheuerten Luftblasen-Umschlägen verschickt wie bei Amazon, sondern in einem dünnen Karton...der aber mehr Schutz bietet auf dem langen Postweg zu uns.

am 10.02.2021 um 10:07:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von chichilarue am 10.02.2021 um 10:07:24.

Ich habe heute meine erste Bestellung von denen erhalten.
War nach knapp 2 Wochen schon bei mir, also ging super schnell, wenn man bedenkt daß es aus den USA geliefert wurde.
Die verschicken tatsächlich über die Niederlande...könnte also sein daß das dann ab Juli (wenn die 22 Euro Freigrenze weg fällt) tatsächlich so auch zollfrei weiter bei uns landet.
Also war ein toller Tipp von dir, vielen Dank.
Die vielen negativen Kommentare auf diversen Seiten haben mich etwas verunsichert, aber lieber selber ein Bild machen und man kann ja auch als Absicherung mit paypal bezahlen.
Für alle Neukunden : Aus welchen Gründen auch immer scheint es zurzeit ein Problem zu geben mit der Registrierung. Man soll ja eine e-mail bekommen und dann anhand der e-mail die Registrierung abschliessen. Nur....es kommt keine e-mail!
Dann einfach den Kundendienst von denen kontaktieren und das so melden...die e-mails von denen kommen dann auch an. Dauert aber immer 2-3 Tage, also schnell sind die nicht. In der e-mail vom Kundendienst ist dann der Link wo man die Registrierung abschliessen kann! Vielleicht haben die den Fehler mittlerweile ja bereits behoben, aber bei mir war es halt so.
Also danke dir nochmal für den Tipp! Ach ja, Blu-Rays werden zum Glück NICHT in diesen bescheuerten Luftblasen-Umschlägen verschickt wie bei Amazon, sondern in einem dünnen Karton...der aber mehr Schutz bietet auf dem langen Postweg zu uns.


Freut mich dass bei dir auch alles geklappt hat. Ist halt nur blöd, dass man da nix über 22 Euro steuerfrei bestellen kann. Wollte mir eigentlich noch weitere Ultraman Boxen bestellen, aber die liegen momentan drüber.
Dir muss ich aber ebenfalls danken für den unfreiwilligen Tipp mit der Ju-On Origins Serie. Hat mir richtig gut gefallen und würde ich mir sofort auf Scheibe kaufen.

am 10.02.2021 um 15:45:25 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Warnung für Online Besteller aus Nicht-EU Ländern 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Zavvi und der Zoll! Vorsicht!    ..... >