› Sonstige Themen ›

Zavvi und der Zoll! Vorsicht!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Ebay führt neues Bezahlsystem für private Verkäufer ein    Warnung für Online Besteller aus Nicht-EU Ländern >
Autor

 Zavvi und der Zoll! Vorsicht!

Ich poste das jetzt extra und nicht in meinem alten Thread damit auch jeder es liest.

Ich hatte doch darauf aufmerksam gemacht das die guten Leute von Zavvi (ihr könnt den Text unten im Original lesen) mitgeteilt haben, auch in Zukunft die Ware von denen OHNE Zollgebühren zu erhalten, da man Warenhäuser innerhalb der EU besitzt und diese Artikel von dort versendet werden.

Nun, Kinder, das ist eine unverschämte Lüge!
Ich habe gestern ein Steelbook erhalten, bei dem ich leicht drüber war bei der noch existierenten 22 Euro-Grenze (ab July wie gesagt entfällt diese komplett!).
Das Steel kostete 22.99 und schon wollte der österreichische Zoll von mir satte 15,10 Euro dafür kassieren, da ja die Post alleine 10 Euro Gebühren für das abkassieren verlangt.

Wurde von mir nicht bezahlt und das Steel ging zurück. Zavvi kann man also getrost vergessen! Da kommt es günstiger bei amazon UK zu bestellen, sollte man einen Titel wirklich brauchen, weil die kassieren den Zoll gleich vorab und die 10 Euro von der Post fallen weg.

Besser wäre es natürlich einen "Freund" dort drüben zu haben oder zu finden.
Da Arrow aber eh nur noch re-releases in 4K rausbringt, in meinen Augen das überflüssigste Format aller Zeiten (seit mir nicht böse, liebe 4k junkies!), werde ich da in nächster Zeit eh eher weniger was für meine Sammlung brauchen.

Hier die Zavvi Kundeninformation...die schreiben das wirklich so, ist kein Fake....siehe hier : www.zavvi.de/articles/international-delivery.list


Zavvi kann bestätigen, dass Ihr Einkaufserlebnis nicht beeinträchtigt wird und Sie weiterhin wie gewohnt Bestellungen aufgeben können.

Für Kunden mit Sitz in der EU werden die meisten unserer Produkte von unserem EU Vertriebszentrum versandt und Sie können daher weiterhin wie gewohnt bei uns bestellen.

Für alle Produkte, die von Großbritannien aus an Adressen in der EU versandt werden, werden Steuern und Zölle in Ihrem Namen mit unserem Kurierdienst abgerechnet, sodass Ihnen keine Kosten entstehen.

am 22.04.2021 um 12:25:41 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ja läuft.
habe mich schon vor längerer zeit von zavi verabschiedet da mir die ewige fahrerei zum zoll auf den sack ging.teilweise darf man da wegen einem steel antanzen.wenn man zu den ganzen gebühren noch zeit und sprit rechnet lohnt sich das oftmals einfach nicht mehr.
tja...und was die 22 euro grenze angeht...ein staat der aus eigenverschulden pleite ist greift zu jedem strohhalm.war es bisher nicht so das dieser betrag ink. grauzone frei waren weil der aufwand im verhältnis zur einnahme zu groß war.ist das jetzt nicht mehr der fall?

am 22.04.2021 um 16:29:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von chichilarue

Beiträge insgesamt: 382
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 22.04.2021 um 16:29:13.
tja...und was die 22 euro grenze angeht...ein staat der aus eigenverschulden pleite ist greift zu jedem strohhalm.war es bisher nicht so das dieser betrag ink. grauzone frei waren weil der aufwand im verhältnis zur einnahme zu groß war.ist das jetzt nicht mehr der fall?


Ja, eine absulute Frechheit in meinen Augen...mal abwarten was erst abgehen wird wenn das ab Juli alle zu spüren bekommen, die darüber noch nichts gelesen haben.
Keine Ahnung wie schlimm es in Deutschland ist, aber der österreichische Zoll ist zurzeit extrem. Früher "rutschten" sogar Amazon Bestellungen aus den USA mit einem Wert von 60-70 Dollar ohne Probleme durch...jetzt ist man 99 Cent über der Grenze und schon wollen die abkassieren.
Die spinnen ja...das mache ich nicht mit und ich bin mir sicher das es ab Juli zu einer kleinen Revolte kommen wird, weil dann die China-Besteller, auch alle mit Zoll "beglückt" werden.
Völlig absurd das ganze...hier wird der kleine Mann ausgebeutet, nicht mehr und nicht weniger.

am 22.04.2021 um 18:28:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

da bin ich ganz bei dir.der wahnsinn nimmt immer schlimmere züge an.
grad hier in deutschland rennen wir lachend in den abgrund.
sei es corona,flüchtinge,unsere links-diktatur(sogenannte demokratie),die dummheit/kurzsichtigkeit des volkes nicht zu erkennen was hier passiert,staatsbankrott (der ganz sicher nicht durch corona ausgelöst wurde sondern durch jahrzehntelange misswirtschaft)...jetzt wird davon geträumt das es etwas bringt die reichen zu bestehlen.alles mit zoll zu belegen ist auch so ein spielkram der vielleicht ein paar euro bringt aber damit wendet man das unvermeidliche nicht mehr ab.

am 22.04.2021 um 18:43:33 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Zavvi und der Zoll! Vorsicht! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Ebay führt neues Bezahlsystem für private Verkäufer ein    Warnung für Online Besteller aus Nicht-EU Ländern >