› Sonstige Themen ›

Versatel DSL ?? Wer hat es und kann mir helfen ??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< OFDB    Technik-Frage , Brauche Hilfe >
Autor

 Versatel DSL ?? Wer hat es und kann mir helfen ??

Wer von euch hat die DSL-Flat von Versatel und kann mir folgende fragen beantworten :

Also erstmal schildern was ich zur Zeit habe ...

Einmal einen Anschluss von T-Online DSL mit einer Flat bei mir im Laden.
Zuhause habe ich nur einen T-Online DSL Anschluss.
Wenn ich im Laden bin logge ich mich ganz normal ein und nutze halt die Flat, mache ich Feierabend, logge ich mich aus, fahre nach Hause und logge mich dort dann mit den Zugangsdaten der Flat ( aus dem Laden ) wieder ein.
Zahle also keine weiteren Gebühren ( minutenpreise ).

Nachteil : Man kann natürlich nur mit einem Rechner ( also entweder im Laden oder eben zuhause ) Online gehen. Ausnahme wäre wenn ich einen Mitbenutzer einrichte aber dann muss ich natürlich die Minutenpreise bezahlen.

So wie ich es nun habe, ist es aber auch vollkommen OK.

-----------------

Nun möchte ich zu Versatel wechseln aber nicht einmal die Hotline und auch nicht ein Shopmitarbeiter konnte mir verraten ob es genauso auch mit Versatel funzt wie eben zur Zeit mit T-Online.
Sprich ob der Zugang zur Versatel-DSL-Flat * Zugangsdatengebunden * ist oder * Rufnummerabhängig *

Ich würde also von Versatel wieder einen DSL-Flat für den Laden nehmen und für zuhause einen normalen Versatel-DSL-Anschluss OHNE eine Flat ( Watt soll ich die denn doppelt bezahlen )

Logischerweise würde ich mich zwar ganz normal einloggen können doch könnte es ja sein, dass ich wenn ich mich zuhause einloggen würde, diese dann via Minutenpreis abgerechnet wird.

So ähnlich ist es ja wenn ich mich mit meinen DSL-Flat-Zugangsdaten über einen normalen ( also nicht DSL-Anschluss ) einlogge, gehe ich Online so bezahle ich dann die minutenpreise.

------------------------

So nun bin ich mal gespannt, was Ihr so denkt :topsmilie:

am 19.11.2004 um 13:30:44 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von mvincon

Beiträge insgesamt: 119
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6418) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ordnest du dich als Privat- oder Geschaeftskunde bei denen ein?

Laut Punkt 3.5. der Privatkunden AGB von denen ist die Flat anschlussgebunden.

Was mir ausserdem auffaellt: Laut Punkt 4.9. der AGB von denen, darf man standardmaessig nur 1000 Mails pro Monat verschicken (und eine Mail an mehrere Empfaenger zaehlt auch als mehrere Mails), alles andere kostet mehr (kann aber keinen Hinweis finden, wieviel mehr) ... mir waeren ja 1000 Mails pro Monat zuwenig, wenn ich alles ueber einen Account laufen lassen wuerde/muesste.

am 19.11.2004 um 14:38:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDShop2
biete bei mir, Hardcore-DVD´s IMMER ab 1Euro :o)
Beiträge insgesamt: 210
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3914) Neu (11) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

hab mir die Verträge ncoh nciht einmal genau angeschaut:hashpapi:
Sprich kenne noch nicht den Unterschied zwischen Privat - und Geschäftskunden von denen.

große frage wäre noch ... selbst wenn die Flat Anschlussgebunden wäre, wie wollen die das Technisch machen / überprüfen ???
Hab nun schon einige Kunden die eben meinen, dass man es überhaupt nicht überprüfen kann, solange eben es über DSL läuft.
:fightingsmilies:

am 19.11.2004 um 19:55:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Joggie
Was du willst....?
Beiträge insgesamt: 185
Alle Beiträge anzeigen

Pos (581) Neu (1) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wie wärs denn mal, wenn dort mal anrufst und dich beraten lässt, ehe da was schiefläuft.

Kostet eh keinen Cent für dich.

Tel. 0800 50 400 300

oder www.versatel.de

Wieso willst du den Anbieter wechseln?

Ich selbst hab mit T-online keine Probleme, da ich seit 4 Jahren DSL-Flat benutze(Noch das alte Tarif), T-Com wollte mir ein neues Tarif aufdrängen(bekam nen Anruf von einer freundlichen Dame, die mir sowieso auf den Wecker ging :devilflame: ), aber ich habs einfach abgelehnt. :hashpapi:

am 19.11.2004 um 20:34:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDShop2
biete bei mir, Hardcore-DVD´s IMMER ab 1Euro :o)
Beiträge insgesamt: 210
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3914) Neu (11) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Joggie am 19.11.2004 um 20:34:12.
Wie wärs denn mal, wenn dort mal anrufst und dich beraten lässt, ehe da was schiefläuft.

Kostet eh keinen Cent für dich.

Tel. 0800 50 400 300

oder www.versatel.de

Wieso willst du den Anbieter wechseln?

Ich selbst hab mit T-online keine Probleme, da ich seit 4 Jahren DSL-Flat benutze(Noch das alte Tarif), T-Com wollte mir ein neues Tarif aufdrängen(bekam nen Anruf von einer freundlichen Dame, die mir sowieso auf den Wecker ging :devilflame: ), aber ich habs einfach abgelehnt. :hashpapi:


ganz einfach ... schellere Verbindung, weniger Kosten !!!
Was meinst was ich gemacht habe .... natürlich habe ich da auch angerufen nur erzählen die immer irgendwas anderes
:devilflame:

Wenn schon der Mann im Versatelshop irgendwo in einer Zentrale anrufen mußte und dort auch die frage nicht zu 100% beantwortet bekommen hat, dann ist es wirklich mau :monokel:

am 19.11.2004 um 21:08:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Joggie
Was du willst....?
Beiträge insgesamt: 185
Alle Beiträge anzeigen

Pos (581) Neu (1) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von DVDShop2 am 19.11.2004 um 21:08:12.

ganz einfach ... schellere Verbindung, weniger Kosten !!!
Was meinst was ich gemacht habe .... natürlich habe ich da auch angerufen nur erzählen die immer irgendwas anderes
:devilflame:

Wenn schon der Mann im Versatelshop irgendwo in einer Zentrale anrufen mußte und dort auch die frage nicht zu 100% beantwortet bekommen hat, dann ist es wirklich mau :monokel:


Hmm..

Wenn diese Leut dir net 100%tig sagen können, dann lass dies lieber sein, sonst zahlt du am Ende noch mächtig drauf und das wäre ärgerlich für dich :dontdothis:

Geh mal unter diesen Link und vergleich mal die Preise:

http://www.preise-abc.de/flatratetarife.php :hammersmile:

am 20.11.2004 um 10:29:50 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Versatel DSL ?? Wer hat es und kann mir helfen ??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< OFDB    Technik-Frage , Brauche Hilfe >