› Sonstige Themen ›

Verkauf auf anderer Plattform

Thema abonnieren     Diesen Beitrag kann man nur lesen
< Allgemeines zum "Forum"    Hot Summer...... >
 Gehe zu 
Autor

Verkauf auf anderer Plattform

Hallo,

ich wollte fragen ob hier schon mal jemand bei XJuggler etwas verkauft hat und sich mit der Provision auskennt.

Ich habe Waren im Wert von 350 Euro verkauft und die Provision lag dafür bei 74,90 Euro.

Aber als Auszahlungsbetrag bekomme ich nur 219,22 Euro.

Gruß

am 02.04.2024 um 13:29:05 Uhr
Diesen Beitrag kann man nur lesen Melden 

Antwort von Frankenfish1981

Beiträge insgesamt: 379
Alle Beiträge anzeigen

Pos (694) Neu (0) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

Habe es mal gegoogelt.

Scheint wohl noch die Mehrwertsteuer drauf zu kommen :(

am 02.04.2024 um 13:48:04 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von pyromane
Geh Kühe melken du Bauer!
Beiträge insgesamt: 433
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1877) Neu (2) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Uff....dann werd ich mich da gar nicht erst anmelden allerdings werd ich mich hier schon sehr bald abmelden man wird nur noch verarscht und beschissen.Geht auch ohne hab mir nen paar schöne Shops rausgesucht in meiner Stadt gibt es tatsächlich auch noch ne Videothek mit an und Verkauf und div.kleine Läden,Filmbörse direkt vor der Haustür.Bin bei der Beere angemeldet aber nicht aktiv die Preise da sind zum abwinken.

am 22.06.2024 um 01:08:56 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von ankekeck

Beiträge insgesamt: 5
Alle Beiträge anzeigen

Pos (235) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Ich habe vor zwei Jahren verkauft, die Reichweite waren sogar Schottland und Schweden. Ich rate allerdings davon ab, da das Geld nur über ein Bezahlsystem geht. Das Geld kommt sehr spät.
Hier ist alles viel unkomplizierter, da der Handel nicht über das Portal geht sondern von Kunde zu Kunde.

am 22.06.2024 um 20:17:17 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von SumSumBiene

Beiträge insgesamt: 249
Alle Beiträge anzeigen

Pos (131) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von ankekeck am 22.06.2024 um 20:17:17.
Ich habe vor zwei Jahren verkauft, die Reichweite waren sogar Schottland und Schweden. Ich rate allerdings davon ab, da das Geld nur über ein Bezahlsystem geht. Das Geld kommt sehr spät.
Hier ist alles viel unkomplizierter, da der Handel nicht über das Portal geht sondern von Kunde zu Kunde.

ganz genau das öffnet betrügern tür und tor.
wenn wie bei zb. xjuggler die plattform dazwischen steht ist ein betrug kaum noch möglich. eben genau das ist etwas was filmundo auch einführen müsste. grade um fälle wie torti und thailandthaifan zu vermeiden. als kunde steht man da und kann nichts machen. bzw. lohnt es oftmals nicht wegen bagatellbeträge mit nem anwalt dagegen vorzugehen. zumal die betrüger zumeist ohnehin leute ohne geld sind bei denen am ende doch nix zu holen ist.

am 04.07.2024 um 09:42:08 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von pyromane
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Genau so sieht es aus ich bin schon wieder 30 Euro los geworden,von Privat kaufe ich hier garnicht mehr.

am 04.07.2024 um 20:41:39 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11474
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1294) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (7)

Und da haben wir sie wieder, die alljährlich wiederkehrende Diskussion über die Vor- und Nachteile verschiedener Zahlsysteme
auf verschiedenen Plattformen :biggrin:

Mal davon ab, dass es thematisch darum hier ja eigentlich gar nicht geht, entstehen die meisten Schäden doch dadurch, dass
warnende Bewertungen erst nach dem Kauf gelesen werden.

Und ja, natürlich gibt dennoch -wie bei fast allem im Leben- ein Restrisiko, doch mal in dieselbige zu greifen.

Ich kann daher nur jedem empfehlen, sich den Geschäftspartner vorher genau anzusehen und für sich selbst ggf. ein
Limit zu setzen, bis zu dem man ohne Absicherung (z.B. durch PayPal) Bezahlungen vornehmen möchte.
Ich persönlich bin bisher mit dieser Vorgehensweise ohne einen einzigen Schaden auf sämtlichen Plattformen davon gekommen.

:Music:

am 05.07.2024 um 17:40:45 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von SumSumBiene

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

user torti und thailandthaifan hatten genug positive bewertungen.
das was gelaufen ist war nicht vorhersehbar.
das direkte bezahlsystem hat keine vorteile.nur das sich die entsprechende plattform das leben einfach und bequem macht.
da hat man soviel sicherheit als wenn man ganz ohne verkaufsplattform kauft.
zumal es ja noch nichtmal böswilliger betrug sein muß. laß nen user wegsterben und schon hat man das gleiche ergebnis.geld weg,pech gehabt.
hab ich hier durchaus schon erlebt.artikel gekauft,user musste ins krankenhaus und danach kam nichts mehr.account mittlerweile gesperrt...ich vermute mal ganz stark das der herr das krankenhaus in der horizontalen verlassen hat. zum glück hatte er mir geschrieben das er ins krankenhaus muß und ich mit der bezahlung warten soll.
also gibt es nur sicherheit für beide seiten wenn das geld treuhänderisch verwaltet wird. selbst paypal gibt keine wirkliche sicherheit. denn wenn einer nen backstein ins paket packt anstatt der gekauften artikel hat er nen sendungsnachweiß und das reicht paypal trauigerweise als beweiß.

am 06.07.2024 um 11:04:14 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Moderator
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (7)

Zitat:

geschrieben von SumSumBiene am 06.07.2024 um 11:04:14.
user torti und thailandthaifan hatten genug positive bewertungen.
das was gelaufen ist war nicht vorhersehbar.

Genau das meine ich mit Restrisiko.

Zitat:

also gibt es nur sicherheit für beide seiten wenn das geld treuhänderisch verwaltet wird. ...

Auch in dem Fall kann ich als Käufer immer behaupten, die Ware ist defekt angekommen. Ein weiterer Nachteil für den
Verkäufer ist, dass er ausschließlich versichert versenden kann, weil es sonst keinen Nachweis gibt.
Das wiederum bedeutet beim Verkauf einzelner Artikel einen nicht im Verhältnis stehenden Anteil des Preises für den Versand.

Treuhänderische Verwaltung heißt auch zusätzlich Mehraufwand für die Plattformbetreiber, was sich im Endeffekt in den
Gebühren niederschlägt, wie man in diesem Thread eingangs erkennen kann.

Letztendlich gibt es also keine perfekte Abwicklung, wenn sich Verkäufer und Käufer nicht zufällig direkt gegenüber stehen.
Und selbst dann bleibt das Risiko des versteckten Mangels.

am 06.07.2024 um 16:31:59 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von SumSumBiene

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 06.07.2024 um 16:31:59.

Genau das meine ich mit Restrisiko.

das nennst du restrisiko?
Zitat:

richtig.aber wenn behauptet wird die ware ist defekt angekommen muß der käufer die ware zurückschicken und hat auch nichts davon.
wo ist für den VERkäufer der nachteil bei versichertem versand?versandkosten trägt im allgemeinen der käufer.
auch die gebühren legt jeder verkäufer anhand des preises auf den käufer um. wer das nicht mit einkalkuliert ist für meine begriffe selber schuld.
also was sagt uns das ganze mal wieder? das komplette vollversagen eines systems bei dem es heißt täter vor opferschutz. dieser ganze datenschtzmüll muß weg damit jeder betrüger direkt erkannt wird und ne vernünftige strafverfolgung muß her. auch für harzer!!! denn wir wollen mal ehrlich sein, wer macht so eine scheiße? grundsätzlich die die nichts zu verlieren haben und denen grundsätzlich vom staat die hand vor den arsch gehalten wird.

am 07.07.2024 um 09:22:03 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4830) Neu (5) Neg (7)

Meine Auktionen (0)

Ich wäre für die Einführung der Todesstrafe und die auch schon bei Betrug ab 30 Euro. Ich denke das würde viel verändern.

am 07.07.2024 um 16:30:30 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von pyromane
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

:biglaugh: Ich sehe mir die Bewertungen immer gut an aber einmal ist eben immer das erste mal und hier wird es einem einfach zu leicht gemacht so das viele der Versuchung erliegen.

am 07.07.2024 um 17:12:37 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Moderator
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (7)

Zitat:

geschrieben von SumSumBiene am 07.07.2024 um 09:22:03.

das nennst du restrisiko?

Ja :topsmilie:

Zitat:

richtig.aber wenn behauptet wird die ware ist defekt angekommen muß der käufer die ware zurückschicken und hat auch nichts davon.
wo ist für den VERkäufer der nachteil bei versichertem versand?versandkosten trägt im allgemeinen der käufer.
auch die gebühren legt jeder verkäufer anhand des preises auf den käufer um. wer das nicht mit einkalkuliert ist für meine begriffe selber schuld.
...

Wird die Ware mit Versand und einkalkulierten Gebühren zu teuer, findest du keine Abnehmer mehr :wink:

Zu dem ganzen anderen Rest deines Beitrags sage ich jetzt mal nichts, weil es Unsinn ist ... und das weißt du auch!

am 07.07.2024 um 17:24:31 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von SumSumBiene

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

es ist unsinn das man namen veröffentlicht um es eben solchen betrügern schwerer zu machen?
es ist unsinn das dieses system diesbezüglich versagt?
und es ist unsinn wenn man auch harzern mal auf die finger klopft?
schon trauig das es leute gibt die sowas für undenkbar halten.

am 08.07.2024 um 08:45:09 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Moderator
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (7)

Zitat:

geschrieben von SumSumBiene am 08.07.2024 um 08:45:09.
es ist unsinn das man namen veröffentlicht um es eben solchen betrügern schwerer zu machen?
es ist unsinn das dieses system diesbezüglich versagt?
und es ist unsinn wenn man auch harzern mal auf die finger klopft?

Das nennt sich Demokratie und es ist gut, dass es sie in dieser Form gibt :topsmilie:

Zitat:

schon trauig das es leute gibt die sowas für undenkbar halten.

So schlecht scheint es dir hier nicht zu gefallen, immerhin bist du ja mindestens zum 3ten Mal wieder angemeldet ... mit jeweils anderen User-Namen :shocked:
Wenn nun dein echter Name hier plötzlich stehen würde, würde ja dein ganzes Konzept in sich zusammenbrechen :uhh:

Wie du also siehst, hat alles so seine Vor- und Nachteile ... je nachdem, auf welcher Seite man gerade steht :wink:

am 08.07.2024 um 10:55:08 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
Antwort von SumSumBiene

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 08.07.2024 um 10:55:08.

Das nennt sich Demokratie und es ist gut, dass es sie in dieser Form gibt :topsmilie:

träum weiter

Zitat:

So schlecht scheint es dir hier nicht zu gefallen, immerhin bist du ja mindestens zum 3ten Mal wieder angemeldet ... mit jeweils anderen User-Namen :shocked:

naja ,den gleichen kann man nicht verwenden.ja sicher,wenn meine alten accounts Vampiredarla und Maulwurf84 gesperrt werden. es gibt wenig alternativen. wir sammler sterben mehr und mehr aus.

Zitat:

Wenn nun dein echter Name hier plötzlich stehen würde, würde ja dein ganzes Konzept in sich zusammenbrechen :uhh:

nö...hab ich kein problem mit.zumal mein name hier schon öfters genannt wurde. aber die zensur die durch eine gewisse person betrieben wird trifft eben nicht jeden.
es hat mir die sache sogar in mancher hinsicht erleichtert.
wobei ich ja auch kein betrüger bin. ich tue niemandem damit weh.

Zitat:

Wie du also siehst, hat alles so seine Vor- und Nachteile ... je nachdem, auf welcher Seite man gerade steht :wink:

blödsinn. das einzige was sich dadurch zeigt ist wie marode das system ist. stell dir mal vor torti oder thailandthaifan kämen morgen hierher zurück.sie könnten die gleiche nummer abziehen wie damals.

am 08.07.2024 um 20:00:32 UhrDiesen Beitrag kann man nur lesen  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Verkauf auf anderer Plattform  
Thema abonnieren     Diesen Beitrag kann man nur lesen
< Allgemeines zum "Forum"    Hot Summer...... >