› Sonstige Themen ›

TV - HINWEISE bzw. TIPPs der WOCHE!!!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (135)
< Jan Fedder    Bildeinstellungen beim BluRay-Player?!? >
 Gehe zu 
Autor

 TV - HINWEISE bzw. TIPPs der WOCHE!!!

LIEBE FILMUNDO-GEMEINDE!!

Da man ja bekanntlich NICHT ALLES ausfindig machen kann, was so INTERESSANTES im Fernsehen kommen tut, soll dieser
THREAD hier dazu dienen um auf interessante kommende Sendungen hinzuweisen.

Dies können SPIELFILME, DOKUMENTATIONEN, TV-SHOWS oder SONSTIGES INTERESSANTES sein!..:smile:

Aber BITTE nach Möglichkeit NICHT die X-TE OBEN OHNE-SHOW von irgendwelchen SCHROTT-SENDUNGEN..:nono:
oder SONST DERGLEICHEN..:dontdothis:

Über GESEHENDES kann man hinterher hier auch BERICHTEN, DISKUTIEREN ect.

Über TIPPs von EUCH freue ich mich..:smile:.., gebe auch selbst welche

:read:

Den ALTEN Thread löschte ich und somit gibt es einen NEUEN!..:smile:

am 03.10.2011 um 17:23:21 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Liebe Filmfreunde!

Heute Abend beginnt im ARTE *DIE NIBELUNGEN* um 20:15 Uhr, über den wir schon in der -Cult & Klassik Rubrick- gesprochen haben!

Wer lieber keinen Stummfilm sehen will, dem sei im ZDF um 22:00 Uhr der Film *DER FREMDE SOHN* empfohlen, Regie: Clint Eastwood

ANGELINA JOLIE hat hier wohl ihre bisher beste Leistung erbracht. Sie ist eine Mutter deren Sohn eines Tages verschwindet und sie in ihrer Verzweifelung, ihren Jungen von der Polizei suchen läßt! Die bringen ihr den Sohn nach Wochen zurück, aber sie weiß ganz
genau: Es ist nicht ihr Sohn!

Was dann alles danach passiert usw., das schaut Euch mal an, es ist unglaublich was damals los war, denn diese Geschichte beruht auf Tatsachen, die sich in den End-zwanziger bzw. 30er Jahren abspielte!
Und wenn ihr im Laufe des Films einige Leute lieber Tot als lebendig sehen wollt, dann verstehe ich das durchaus!
Genial was Regisseur C.Eastwood hier wieder zustande brachte!
Hammerfilm!!!!.. :hammersmile:

:kaffeetrinker: .. :read:

am 03.10.2011 um 17:25:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Grüß Dich -Lenilup-!

Jawohl, die Zeiten stehen in der Tat heute und demnächst voll im *NIBELUNGEN-ZEITALTER* und Regisseur HARALD REINL hat in den 60er Jahren ebenfalls eine schöne Verfilmung dieses Stoffes erbracht, der auch gut besetzt worden ist mit z.B. KARIN DOR, MARIA MARLOW, UWE BEYER, SIEGFRIED WISCHNEWSKI und z.B. ein gewisser MARIO GIROTTI alias TERENCE HILL!

Schönen *NIBELUNGEN*-Abend wünsche ich Dir!
Gruß
:kaffeetrinker: ... :read:

am 03.10.2011 um 18:46:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Justus_Jonas
`s is wie´s is...
Beiträge insgesamt: 530
Alle Beiträge anzeigen

Pos (168) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo lieber leni und Herr Graf!

Guckt Ihr?
Jetzt gerade?

Ich muss sagen, ich lerne dazu...
Aber es ist schwer...

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Ihr es genießt...
:smile:

Liebe Grüße,
der
fast schwermütig werdende Justus!

am 03.10.2011 um 21:18:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von dicker27
www.extreme-scRIPt-crew.de
Beiträge insgesamt: 1146
Alle Beiträge anzeigen

Pos (166) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hab von ZDF auf VOX umgeschaltet und lieber der 13. Krieger gesehen; da treffe ich dann meinen......... :fernsehen:


Aber heute abend, ARD 00:20Uhr der dritte Mann *Orson Welles ...genial! :uhh:

am 04.10.2011 um 00:01:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von Musensohn

Beiträge insgesamt: 197
Alle Beiträge anzeigen

Pos (90) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Abend,

Obwohl ich gestern Nachmittag noch in einem Konzert gesungen habe,
habe ich es noch pünktlich bis 20:00 Uhr geschafft, die Glotze anzu schalten und die Nibelungen zu geniessen.
Ich habe ohne Probleme bis 2 Uhr durchgehalten!!!

Ich brauche immer eine Zeit, um mich auf die großen Gesten und das expressionistische Spiel der Darsteller einzulassen, aber dann..

Ein großes Stück Filmkunst, einfach nur klassisch....

Das meint
Der Musensohn

P.S. Mein Tipp für heute: "Der dritte Mann" im Ersten in HD um 0:20!!

am 04.10.2011 um 19:04:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von harrycanyon

Beiträge insgesamt: 2252
Alle Beiträge anzeigen

Pos (985) Neu (3) Neg (26)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Musensohn am 04.10.2011 um 19:04:53.
Guten Abend,
Obwohl ich gestern Nachmittag noch in einem Konzert gesungen habe,
habe ich es noch pünktlich bis 20:00 Uhr geschafft, die Glotze anzu schalten und die Nibelungen zu geniessen.
Ich habe ohne Probleme bis 2 Uhr durchgehalten!!!

Alle Achtung!!

:topsmilie:

Heute 22:10 auf VOX:
"Cover my Song" mit Gunter Gabriel

am 04.10.2011 um 19:07:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Musensohn am 04.10.2011 um 19:04:53.
Guten Abend,

Obwohl ich gestern Nachmittag noch in einem Konzert gesungen habe,
habe ich es noch pünktlich bis 20:00 Uhr geschafft, die Glotze anzu schalten und die Nibelungen zu geniessen.
Ich habe ohne Probleme bis 2 Uhr durchgehalten!!!

Ich brauche immer eine Zeit, um mich auf die großen Gesten und das expressionistische Spiel der Darsteller einzulassen, aber dann..

Ein großes Stück Filmkunst, einfach nur klassisch....

Das meint
Der Musensohn




Servus!
Na, dann sind wir schon zwei. Habe auch bis zum Schluß alles geschaut und mir geht es so ähnlich, aber wenn man sich erstmal darauf eingelassen hat, dann bekommt man ein großes Stück Kino bzw. Filmkunst geboten. Auch visuell hatte dieser Film einiges aufzuweisen und vom musikalischen her gefiel mir besonders die Musik, wo Island und Brunhild in die Geschichte mit eingeführt wurde!

Interessant war auch diese Doku.! Ja, der gute FRITZ LANG liebte das Kino und solche Filmbessenen braucht das Medium Film! Sehr schön war auch, das auf die Filmmusik ausführlich eingegangen worden ist!

Fazit: Ein toller, klasse NIBELUNGEN-ABEND!.. :smile:

Ps. Schade -Justus-, das dies, wie ich rauslese doch nicht so Dein Fall war, ich selbst bin auch nicht so der große Anhänger von Stummfilmen, aber bei einigen bin ich dabei!

:kaffeetrinker: ... :read:

am 04.10.2011 um 20:36:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von eviltom

Beiträge insgesamt: 1653
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2680) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

Stephen Kings Haven bei RTLII ist abgeschoben worden ins Nachtprogramm, fehlende Quote...., Vampire Diaries pausiert ohne erkennbaren Grund, straight wird Supernatural durchgezogen, auch nicht schlecht, aber ganz besonders freu ich mich über die neue Staffel



Vampire Diaries pausiert nicht,ist bloß umgezogen auf sixx.Läuft dort seit einigen Wochen immer am Donnerstag abend.

am 05.10.2011 um 10:28:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von blutfarmer
Islam ist Frieden!
Beiträge insgesamt: 1469
Alle Beiträge anzeigen

Pos (634) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


am 05.10.2011 um 21:55:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von eviltom

Beiträge insgesamt: 1653
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2680) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Lenilup07 am 05.10.2011 um 20:22:56.
Hey eviltom, grüß Dich !!!!!!!!

sixx ? Kenne ich nur vom Namen her.
Ist der Sender denn im Kabelnetz ?

Sorry, die Frage ist sicher blöd, aber ich bin völlig ahnungslos, was die Fernsehlandschaft angeht.

Eine Hilfestellung ist erwünscht.
Was ist sixx und wie kann der empfangen werden ?

Liebe Grüße

:fernsehen:



Hallo Lenilup,

sixx ist ein Spartensender.Ist eigentlich als Frauensender gedacht,bringt manchmal aber auch interessante Sachen.
Bei uns in BW ist er im Kabelnetz,wie es bei dir aussieht,weiß ich leider nicht.

Viele Grüße von eviltom
:smile:

am 06.10.2011 um 11:56:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Tag!

LINO jagt BEBEL
könnte die Schlagzeile damals geheißen haben, sowie auch heute nennen!

Heute Abend im Arte um 20:15 Uhr beginnt die Jagd..................... im Film:

*100.000 DOLLAR IN DER SONNE* [F / I 1964]

CASTAGLIONE [Gert Fröbe] ist Chef eines Fernfahrerunternehmens für Wüstentransporte, der einem seiner Fahrer, STEINER [R. Kernan] eine mysteriöse Ladung anvertraut und ihm eine Super-Premie bei ihrer / seiner Ankunft verspricht!

ROCCO [J.- P. Belmondo] klaut diesen Lastwagen und macht sich davon. Der Spediteurunternehmer hetzt nun seinerseits
STEINER und MAREC [L. Ventura] hinter ROCCO her und verspricht ihnen eine Premie von 20 Tausend wenn sie ihn fassen!
Es beginnt nun eine Verfolgungsjagd von über 2000 Kilometer quer durch Wüsten und Gebirge!

Der französische Top-Regisseur HENRI VERNEUIL wandelt ein wenig auf den Spuren von *LOHN DER ANGST*, geht aber
geschickt andere Wege!

LINO VENTURA meistert [wie meistens] souverän seine Rolle, als hintergangener Freund ROCCO'S mit dem er sowieso das
berühmte Hühnchen zu rupfen hat, denn nicht umsonst ist er sofort bereit sich an seine Fersen zu heften!

JEAN-PAUL BELMONDO hingegen gibt hier mal wieder den trickreichen Gauner, der den großen Coup landen will, aber MAREC ist hinter ihm her, denn so leicht wird er den nicht los!

Laßt Euch diese schwarzweiße Hetzjagd nicht entgehen, die gut inszeniert, gespielt und Top besetzt ist!... :topsmilie:
Ich mag den Film sowieso und freue mich darauf... :smile:

:kaffeetrinker: ... :read:

am 10.10.2011 um 17:52:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von harrycanyon

Beiträge insgesamt: 2252
Alle Beiträge anzeigen

Pos (985) Neu (3) Neg (26)



Meine Auktionen (0)

Profil

kommt nix

am 26.10.2011 um 07:58:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Servus,

Natürlich kommt was, nämlich

*PSYCHO II* um 0:50 ARD

bin mal gespannt ob der tatsächlich im Format 16:9 gesendet wird, wie im Videotext angegeben, denn dann wäre diese Ausstrahlung bzw. Aufnahme eindeutig im Vorteil, denn die DVD hat ja nur 4:3 Format, ist somit im Vollbild.
Und der Film braucht meines erachtens mindestens 1:85 Format!.. :hammersmile:

:kaffeetrinker: ... :read:

am 27.10.2011 um 23:54:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von Justus_Jonas
`s is wie´s is...
Beiträge insgesamt: 530
Alle Beiträge anzeigen

Pos (168) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin Leute!

Bela B. hat eine Fernsehsendung bekommen. „Hotel Bela“ heißt´se und am Montag, 31. Oktober, um 23:40 Uhr geht´s auf arte los.

Sein 1. Gast ist... *trommelwirbel*...

George A. Romero!

:smile:

Viel Spaß und ein schönes Wochenende,
Euer Just

am 28.10.2011 um 09:10:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Tag!

Heute kommt was für Feinschmecker & Anspruchsvolle bzw. wer Lust hat mal wieder ein Drama [Ehedrama] zu sehen, kommt an dem Film um 0:20 ARD nicht vorbei:

*DIE KATZE* F/I 1971 ca.85 min

Nach ca.20 Jahren Ehe haben sich JULIEN & CLÉMENCE nicht mehr viel zu sagen. JULIEN schenkt einer zugelaufenden Katze mehr Liebe und Aufmerksamkeit als seiner Gattin CLÉMENCE, die eifersüchtig reagiert!

JEAN GABIN [brilliant wie immer] und SIMONE SIGNORET agieren hier großartig und fesseln den Zuschauer durch ihr Spiel, denn nichts wirkt hier überzogen oder sonst dergleichen. Durch ihr fecettenreiches Mimenspiel und der genialen Regiearbeit von PIERRE GRANIER-DEFERRE ist man auch immer gespannt was als nächtes geschieht!

Ein wehmütiger Abgesang der guten alten Zeit, das die Zeiten damals schön waren und der neuen Zeit zu weichen hat ist auch u.a. eine der Botschaften dieses Streifens, was besonders deutlich an der Veränderung des Wohnumfeldes wird!

Ein Film der bis heute nichts von seiner Wirkung eingebüßt hat und nach wievor in Bezug zu alten Ehepaaren aktuell erscheint!
10 / 10 Punkten :topsmilie:

:kaffeetrinker: ... :read:

am 02.11.2011 um 17:13:53 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › TV - HINWEISE bzw. TIPPs der WOCHE!!!  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (135)
< Jan Fedder    Bildeinstellungen beim BluRay-Player?!? >