› Sonstige Themen ›

Bildeinstellungen beim BluRay-Player?!?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< TV - HINWEISE bzw. TIPPs der WOCHE!!!    Game of Thrones Abzocke ? >
Autor

 Bildeinstellungen beim BluRay-Player?!?

Wie habt ihre eure Einstellungen für die Bildausgabe am BluRay-Player eingestellt?

Bei 1080p/24Hz flimmert bei mir das Bild leicht,
bei 1080p/50Hz ist zwar das Flimmern weg, dafür ruckelt das Bild leicht bei Kameraschwenks :sick:

PS.: 60Hz habe ich nicht

Bei DVDs tritt das Problem nicht auf ...

Hat jemand Erfahrungen oder Lösungsvorschläge? :uhh: ... Danke schon mal :chinaman:


:Music:

am 30.11.2019 um 19:41:49 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von MrF81
Herschell for President
Beiträge insgesamt: 1302
Alle Beiträge anzeigen

Pos (597) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich kann bei mir lediglich den Ausgang wählen und ob Audio und Ton oder gesondert über den separaten Ausgang wiedergegeben wird. Die Herzangabe kann ich in keinem Menüpunkt ändern. Habe aber auch kein Problem mit Ruckeln.

Mein Player ist ein Sony UBP X700. Kann dir also nicht weiterhelfen.

:Bolt:

am 30.11.2019 um 21:43:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von MrF81 am 30.11.2019 um 21:43:53.
...
Mein Player ist ein Sony UBP X700. Kann dir also nicht weiterhelfen.

:Bolt:


Trotzdem Danke :wink:

Meiner ist der LG BP620 3D (gekauft vor 4 Jahren) ... angeschlossen an nem Samsung-LCD-Fernseher.

Die Kritiken, die zum Zeitpunkt meines Kaufs noch deutlich besser waren, bemängeln eine kurze Lebensdauer.
Meiner läuft viel und immer noch ... das leichte Flimmern habe ich erst nach 2 Jahren entdeckt :dizzy:,
vermutlich, weil ich am Anfang noch viele DVD´s auf dem Gerät abgespielt habe.


:Music:

am 30.11.2019 um 21:59:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 30.11.2019 um 21:59:44.

Meiner ist der LG BP620 3D


Habe auch einen LG BP (730- gefiel mir damals wegen "ohne Schublade". :wink:)

Ich habe mal einen etwas älteren Film (DAS DING) eingelegt und konnte bei 24Hz kein Flimmern feststellen. Bei der Einstellung: 25Hz habe ich im Vergleich gerade keinen Unterschied ausmachen können; nur, dass mir am TV 1920x1080/60p anstatt 24p angezeigt wurde.

Vielleicht hilft dir ein Firmware Update? Aber wie aus meinen wohl wenig hilfreichen Ausführungen zu decodieren ist, bin ich no expert in diesen Dingen. :wink:

am 02.12.2019 um 22:54:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 02.12.2019 um 22:54:19.
...
Vielleicht hilft dir ein Firmware Update? Aber wie aus meinen, wohl wenig hilfreichen Ausführungen zu codieren ist, bin ich no expert in diesen Dingen. :wink:


Ich bin für jede Antwort dankbar :chinaman:

Das Flimmern ist bei 24Hz nicht im Menü(-Bild) des Players vorhanden, jedoch wenn ein Film läuft selbst beim Standbild (besonders sichtbar bei dunkleren aber nicht schwarzen Stellen).
Stelle ich um auf 50Hz ist das Flimmern weg, aber das leichte Ruckeln ist da (das natürlich dann nur beim bewegten Bild :wink:) ...

... und nur bei BluRays :uhh:

Na ja ... werde ich mit leben müssen ... vielleicht ist es ja auch ne schlechte Abschirmung eines Kabels ... oder oder oder :bigConfusion:


Updates verursachen nach meiner Erfahrung meist neue Probleme ... daher lasse ich da in aller Regel die Finger von ... immerhin frisst der Player bis jetzt alles, was ich ihm rein schiebe :biggrin:


:Music:

am 02.12.2019 um 23:05:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 02.12.2019 um 23:05:18.

Ich bin für jede Antwort dankbar :chinaman:

Das Flimmern ist bei 24Hz nicht im Menü(-Bild) des Players vorhanden, jedoch wenn ein Film läuft selbst beim Standbild (besonders sichtbar bei dunkleren aber nicht schwarzen Stellen).
Stelle ich um auf 50Hz ist das Flimmern weg, aber das leichte Ruckeln ist da (das natürlich dann nur beim bewegten Bild :wink:) ...

... und nur bei BluRays :uhh:

Na ja ... werde ich mit leben müssen ... vielleicht ist es ja auch ne schlechte Abschirmung eines Kabels ... oder oder oder :bigConfusion:


Updates verursachen nach meiner Erfahrung meist neue Probleme ... daher lasse ich da in aller Regel die Finger von ... immerhin frisst der Player bis jetzt alles, was ich ihm rein schiebe :biggrin:


:Music:


THE THING nochmal eingelegt. Der Film besteht ja zu großen Teilen aus dunklen Szenen - es ist kein Flimmern bei 24Hz zu verzeichnen.

Das mit der Kabelverbindung kann natürlich schon zutreffen, wenn diese nicht dem aktuellen Standart entsprechen. Bei FW Updates bin ich auch eher vorsichtig, da diese wohl manchmal/nicht selten mehr Wehe als Wohl bringen . . .

am 02.12.2019 um 23:38:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vlt.haste ja NTSC anstatt PAL in der Wiedergabe?
Ich habe einen Panasonic(Nr.woaß i eitz ned),da kann ich in den Player-Einstellungen auf System gehen,zu TV-Einstellungen und zwischen den Normen wählen.
Nehme an dass das bei deinem Player auch so sein wird.
Probiert wird über studiert...oder es liegt an deinen Augen!
:wink:

am 03.12.2019 um 16:14:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 03.12.2019 um 16:14:49.
Vlt.haste ja NTSC anstatt PAL in der Wiedergabe?
Ich habe einen Panasonic(Nr.woaß i eitz ned),da kann ich in den Player-Einstellungen auf System gehen,zu TV-Einstellungen und zwischen den Normen wählen.
Nehme an dass das bei deinem Player auch so sein wird.


NTSC/PAL kann ich nicht umstellen, habe aber am TV jetzt mal die Kantenglättung rausgenommen, was auch zu leichten Nachzieheffekten führen kann/soll.
Werd´s dann morgen mal testen ... heute fehlt´s an Zeit :wink:

Zitat:

Probiert wird über studiert...oder es liegt an deinen Augen!
:wink:


Ja, vermutlich ne Netzhautablösung :shocked:
Da es bei 24Hz leicht flimmert und bei 50Hz leicht ruckelt, schließe ich das aus ... immerhin erkenne ich ja einen Unterschied :tongue:


:Music:



PS.:
Das Ruckeln ist nicht dieses typische NTSC-Ruckeln, was ja eher "grob" wirkt, sondern viel feiner (fast schon wie ein zittern)

am 03.12.2019 um 18:58:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 03.12.2019 um 16:14:49.
Vlt.haste ja NTSC anstatt PAL in der Wiedergabe?


Spielt bei BD keine Rolle. :wink:

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 03.12.2019 um 18:58:08.

Da es bei 24Hz leicht flimmert und bei 50Hz leicht ruckelt, schließe ich das aus ... immerhin erkenne ich ja einen Unterschied :tongue:


So lange der SVW hinter uns in der Tabelle "flimmert" und "ruckelt", wünsche ich dir natürlich die besten Augen der Welt . . . :tongue: :wink: :biggrin:

am 03.12.2019 um 20:36:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Vermutlich ist es ein Problem mit der Umrechnung, da 50 ja nun kein Vielfaches von 24 ist :wink:
Sowohl das leichte Flimmern als auch das Ruckeln wird in diversen Foren diskutiert ... ich werde wohl damit leben müssen :dizzy:

Zitat:

geschrieben von filmhund am 03.12.2019 um 20:36:37.
...
So lange der SVW hinter uns in der Tabelle "flimmert" und "ruckelt", wünsche ich dir natürlich die besten Augen der Welt . . . :tongue: :wink: :biggrin:


In der Rückrunde holen wir gegen euch einfach wieder 3 Punkte ... und alles ist (hoffentlich) gut :chinaman:

Bei Bremen läuft es immer dann nicht, wenn die über "Europa" reden ... was dieses Jahr schon vor der Saison anfing :nono:
Einfach mal von Spiel zu Spiel denken wäre glaube ich deutlich besser.


:Music:

am 03.12.2019 um 20:42:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 03.12.2019 um 20:42:55.
Vermutlich ist es ein Problem mit der Umrechnung, da 50 ja nun kein Vielfaches von 24 ist :wink:
Sowohl das leichte Flimmern als auch das Ruckeln wird in diversen Foren diskutiert ... ich werde wohl damit leben müssen :dizzy:


Versuchs doch (erst) mal mit hochwertigerer HDMI Kabelatur. Wenn das keinen zumindest zufriedenstellenden Effekt erzielt, hilft wohl nur noch "Aufrüsten". :monokel:

Zitat:

In der Rückrunde holen wir gegen euch einfach wieder 3 Punkte ... und alles ist (hoffentlich) gut :chinaman:


Na ja, solange der Klaassen nicht wieder einen auf "fliegender Holländer" macht, kann ich mit (so gut wie) jedem Ergebnis leben. :uhh:

Zitat:

Einfach mal von Spiel zu Spiel denken wäre glaube ich deutlich besser.


Da haben wir was gemeinsam. :wink:

am 03.12.2019 um 21:14:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Habe mich jetzt entschieden, die Einstellung bei 50Hz zu lassen, da das minimale Ruckeln weniger auffällt, als das leichte Flackern (Im Netz auch als 24Hz-Wabern beschrieben).

Vermutlich liegt die Ursache einfach daran, dass der Fernseher inzwischen bereits 11 1/2 Jahre alt ist (Samsung LE40F8) ... :shocked: :wink:
Die Technik soll sich ja hin und wieder weiterentwickeln :biggrin: ....... :Bolt:


Btw.: Am Kabel wird´s nicht liegen, da das Flackern ja beim Menu-Bild des Players nicht vorhanden ist und beim Abspielen von DVDs ebenfalls nicht.


:Music:

am 11.12.2019 um 19:14:18 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Bildeinstellungen beim BluRay-Player?!? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< TV - HINWEISE bzw. TIPPs der WOCHE!!!    Game of Thrones Abzocke ? >