› Sonstige Themen ›

Tippspiel Bundesliga-Saison 2017/18

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (1727)
< Heiteres Filmeraten    Gepflegte Langeweile >
 Gehe zu 
Autor

 Tippspiel Bundesliga-Saison 2017/18

Die Regeln:

Richtiges Ergebnis: 3 Punkte!!!

Richtige Tendenz: z.B. Tipp 3:2 - Spiel endet 2:1 = 1 Tor Unterschied >> Tendenz richtig = 2 Punkte.

Bei Unentschieden stimmt die Tendenz dann natürlich immer.

Richtiger Sieger: 1 Punkt!!!

Die Tipps sollten bis spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn abgegeben werden. Tipps die nach Spielbeginn eintrudeln (und wenn es auch nur 2 Minuten sind) werden nicht berücksichtigt.

Zu gewinnen gibt es:

Platz 1: ZWEI Mediabooks von MTM (Titel werden bestimmt)

*sponsored by kollimayo :topsmilie:

Platz 2: Mediabook "Slinger" - Cover C

*sponsored by darksamurai :topsmilie:

Platz 3: BluRay "Blutiger Freitag"

*sponsored by filmhund :topsmilie:

Platz 4: BluRay "Possession"

*sponsored by Gorebert1 :topsmilie:

Verlosung am Ende unter allen Nichtgewinnern: Hartbox (Titel wird noch bekannt gegeben)

*sponsored by eviltom :topsmilie:

ZUDEM bekommt der Tipper mit den meisten Tagessiegen einen Preis (Film) von mir (Überraschung - wird nicht genannt). VORRAUSSETZUNG dafür ist, dass sich derjenige nicht unter den ersten 4 Plätzen befindet. Wäre das der Fall, rückt der Spieler mit den zweitmeisten Siegen nach.

:hammersmile:


Live-Ticker zur Fußball-Bundesliga


Der 34. Spieltag:

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0
Hamburger SV - Bor. Mönchengladbach 2:1
Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 3:2
SC Freiburg - FC Augsburg 2:0
Hertha BSC - RB Leipzig 2:6
Bayern München - VfB Stuttgart 1:4
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 4:1
TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 3:1
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:2

Auswertung (Stand nach dem 34. Spieltag):

1. Biobronch - 269/9 (5)
2. RONtheDON81 - 268/6 (4)
3. GrafKarnstein - 248/7 (2)
4. stannek - 243/5 (3)
5. clownhouse - 238/7 (2)
6. crazy-trancer - 237/4
6. filmhund - 237/8
6. sincity69 - 237/9 (4)
9. darksamurai - 235/3 (1)
10. warson63 - 234/6 (2)
10. Undertaker1990 - 234/6 (1)
12. goldfinger - 231/5 (2)
13. 2_Unlimited - 229/5 (2)
13. thaigirl - 229/8 (1)
15. kollimayo - 221/5 (5)
16. Trevor_Boyd - 219/6 (5)
17. eviltom - 211/5
18. Renee - 210/6 (3)
18. exvirus52 - 210/9 (2)
20. MagicMan - 206/6 (3)
21. Gorebert1 - 197/4
22. meins1 151/3
23. steveminer 39/-
24. Leonekonsument 8/-

am 05.08.2017 um 17:49:24 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Biobronch
kann meinen Usernamen leider nicht ändern!
Beiträge insgesamt: 798
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1320) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Stuttgart - Leverkusen 1:1
RB Leipzig - Mainz 05 2:1
Eintracht Frankfurt - Bayern München 1:2
Borussia Dortmund - Werder Bremen 3:1
Hamburger SV - Wolfsburg 1:1
Mönchengladbach - FC Schalke 04 1:1
Köln - Freiburg 1:1
Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:1
Augsburg - Hertha BSC 2:1

am 08.12.2017 um 19:50:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von meins1 am 05.12.2017 um 21:09:06.
VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen 0:2



:respekt:

am 08.12.2017 um 22:28:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von Trevor_Boyd
I wanna be your best Friend!
Beiträge insgesamt: 468
Alle Beiträge anzeigen

Pos (5645) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

RB Leipzig - Mainz 05 2:0
Eintracht Frankfurt - Bayern München 1:3
Borussia Dortmund - Werder Bremen 3:1
Hamburger SV - Wolfsburg 1:0
Mönchengladbach - FC Schalke 04 1:2
Köln - Freiburg 2:1
Hannover 96 - TSG Hoffenheim 2:2
Augsburg - Hertha BSC 2:1

:chinaman:

am 09.12.2017 um 12:56:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von Biobronch
kann meinen Usernamen leider nicht ändern!
Beiträge insgesamt: 798
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1320) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

das wars wohl mit Bosz :Servus: und viel Glück woanders!

am 09.12.2017 um 19:05:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 04.12.2017 um 19:38:56.

Oha,da hätte ich viel eher mit Frings in Darmstadt damit gerechnet.


Und fünf Tage später ist es doch soweit... :uhh:

am 09.12.2017 um 19:20:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 28.09.2017 um 16:36:28.
Peter Bosz lässt doch ganz passablen Fussball spielen ... :biglaugh:


Oh Mann, Kriegssohn - du hast doch echt keine Ahnung von modernem Fussball! :smiliefight:

Selten war Irren menschlicher :chinaman:

am 09.12.2017 um 20:05:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 09.12.2017 um 19:20:24.

Und fünf Tage später ist es doch soweit... :uhh:


Keller weg, Janßen weg, Fringser weg . . . it's a hard Business!

Der Bosz wird sich auch nicht mehr lange halten können, nehme ich an. :uhh:

Was sagst'n zu Mehmets Aussage, dass dieser 'One-Touch-Fussi', der von "System-Trainern" ala Tedesco oder Wolf aufgrund ihrer Ausbildung gepredigt wird, in eine Sackgasse führt - weil dadurch 1:1 Dribbler (-Talente) schon in der Frühphase rasiert werden?

am 10.12.2017 um 00:15:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 10.12.2017 um 00:15:55.
Was sagst'n zu Mehmets Aussage, dass dieser 'One-Touch-Fussi', der von "System-Trainern" ala Tedesco oder Wolf aufgrund ihrer Ausbildung gepredigt wird, in eine Sackgasse führt - weil dadurch 1:1 Dribbler (-Talente) schon in der Frühphase rasiert werden?


Es ist definitiv sicher,das mit One-Touch das Spielfeld schneller und effizienter überbrückt werden kann als wenn der Ball über 50 Meter von einem Spieler geschleppt wird.
Sehe ich dann aber auch,wenn um den Strafraum ewig herumgespielt wird wie im Handball,ohne das ein Spieler mal ein Eins zu Eins versucht,dann nervt das zuerst und langweilt dann.

Also ich habe früher Spieler wie Hässler,Okocha,Bein,Kögl oder Laudrup sehr gerne gesehen,weil die das gewisse etwas hatten und auch ins Dribbling gingen und vor allem gehen durften.

Heutzutage erkennt man z.B.das Potential eines Coman,aber hat den Eindruck,das der nicht so spielen darf wie er könnte(würde gleich als Totschwanzer,Egomane,eigensinnig bezeichnet werden).
Und so wird angerannt,vlt.einer ausgespielt,dann aber abgebremst und wieder hintenrum gespielt.
Der letzte,der für mich begeisternden Fussball gespielt hat in der BL,war der junge Ribery in seinem ersten Jahr bei Bayern.

:uhh:

Ich muß zugeben das mir immer öfter die Augen zufallen beim heutigen Fussball gucken.
:sick:

Also so gesehen stimme ich Schollis Ausführungen zumindest teilweise zu...Strassenfussballer erkenne ich da keine mehr,nur noch verweichlichte,verzogene und phlegmatische Akademiekicker ohne Individualität.
:wink:


am 10.12.2017 um 09:25:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Natürlich waren die Ausführungen von Mehmet Scholl provokant ("Stattdessen können sie 18 Systeme rückwärts laufen und furzen."). Ich denke aber, er hat diese Worte durchaus bewusst gewählt ... um wirklich gehört zu werden.

Der Fußball lebt von Kreativität und der Erfolg einer Mannschaft hängt m.E. von der "Mischung" ab. Kommen alle Mannschaftsmitglieder aus einer "Schule", wird sie für den Gegner berechenbar und mit dem momentanen System für den Zuschauer auf Dauer langweilig. Die Auswirkungen kann man schon jetzt (zumindest im Ansatz und im europäischen Vergleich) erkennen. Die Spieler sind einfach immer weniger in der Lage, Druck auf´s Tor des Gegners aufzubauen ... und das war bei einem möglichen Rückstand schon vorher schwer.

Mir fehlen beim Fußball inzwischen die Typen (Basler, Klose, Klinsmann, u.ä.), die einfach wissen, wo man zu stehen hat, wenn es darum geht, Tore zu schießen.

Unterm Strich kann ich Mehmet Scholl nur danken, dass er das ausspricht, was -glaube ich- nicht nur ich schon länger denke. Natürlich ist es für die überhochbezahlten Herren (Trainer, Manager, Vorstände) unter ihrem Niveau, sich von "einfachen" Spielern in ihre ach so ausgeklügeltes System reinreden zu lassen ... und natürlich kann man darauf nur mit verständnisloser Kritik reagieren ... ABER es wird vielleicht den ein oder anderen doch zum Nachdenken anregen ... und damit dürfte Herr Scholl genau das erreicht haben, was er bezweckt hat :topsmilie:

*AMEN* :wink:


:Music:

am 10.12.2017 um 10:39:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Die neue Tabelle:

1. Biobronch 123 (3)
2. RONtheDON81 121 (2)
3. warson63 117 (2)
4. darksamurai 108 (1)
5. kollimayo 105 (3)
6. crazy-trancer 104
6. thaigirl 104 (1)
8. GrafKarnstein 103
9. Renee 98 (2)
10. Trevor_Boyd 97 (1)
11. goldfinger 96 (1)
12. clownhouse 95
12. sincity69 95
14. filmhund 94
14. Gorebert1 94
16. stannek 93 (1)
17. 2_Unlimited 92 (1)
18. Undertaker1990 91
19. MagicMan 89 (2)
20. eviltom 82
21. exvirus52 76
22. meins1 69
23. steveminer 39
24. Leonekonsument 8
Herzlichen Glückwunsch thaigirl und MagicMan zum Tagessieg (mit je 9 Punkten) :laola:


:Music:

am 10.12.2017 um 19:52:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Glückwünsche den Tagessiegern thaigirl & MagicMan :topsmilie:

Wie gewohnt schnelle und zuverlässige Auswertung :topsmilie:
(Wieso rechne ich überhaupt noch nach? :wink: )

am 10.12.2017 um 20:11:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 10.12.2017 um 20:11:41.
...

(Wieso rechne ich überhaupt noch nach? :wink: )


Weil das bei Last-Minute-Treffern immer sinnvoll ist :wink: :biggrin:


:Music:

am 10.12.2017 um 20:14:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 10.12.2017 um 20:14:48.

Weil das bei Last-Minute-Treffern immer sinnvoll ist :wink: :biggrin:


:Music:


Ich lasse diese Antwort gelten. :wink:

am 10.12.2017 um 20:18:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5072
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Glückwunsch an thai und MagicMan zum Tagessieg! :chearlead: :chearlead: :chearlead:

Der 16. Spieltag (ACHTUNG: Englische Woche):

VfL Wolfsburg - RB Leipzig
SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart
Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen
Hertha BSC - Hannover 96
FC Schalke 04 - FC Augsburg
Bayern München - 1. FC Köln

am 10.12.2017 um 22:17:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ACHTUNG: Englische Woche

VfL Wolfsburg - RB Leipzig 1:2
SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach 0:1
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 1:1
1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 1:1
TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 2:1
Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 3:1
Hertha BSC - Hannover 96 1:0
FC Schalke 04 - FC Augsburg 2:0
Bayern München - 1. FC Köln 4:0

am 10.12.2017 um 22:33:13 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Tippspiel Bundesliga-Saison 2017/18 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (1727)
< Heiteres Filmeraten    Gepflegte Langeweile >