› Sonstige Themen ›

Gepflegte Langeweile

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Tippspiel Bundesliga-Saison 2017/18    Filmzitate-Raten >
Autor

 Gepflegte Langeweile

Mir wird das hier immer öder und langweiliger bzw. es ist hier einfach nur noch langweilig geworden und im Grunde ist das Forum hier (fast) tot!

Im Grunde geht es hier nur noch um irgendwelche scheiss Verpackungen, Hartboxen und so'n Mist, inkl. der ganze Verpackungswahn der Verpackungsfetischisten. Da haben wohl so etliche zuviel Zeit, Geld und Langeweile!

Ferner nur noch um die üblichen blöden 131er Filme (was anderes auf Video interessiert eh keinen mehr :nono: , da ansonsten so wieso nur tot) und deren üblichen scheiss Wertanfragen, bla bla bla. Und das wenige Filminteresse reduziert sich ebenso ständig auf diverse Splatterfilme (Fulci & Co. lassen grüßen) inkl. der üblichen scheiss Kannibalenfilme, Freitag der 13. Filme mit ihrem Jason und sonstiger Müll. Als ob es nichts anderes in Sachen Film gäbe.

Gut, mag ja alles Geschmackssache sein, aber mir ist das alles zu eintönig und viel zu langweilig. Es gibt auch noch genug andere Filme und das reichlich, inkl. weiterer schöner Dinge. Aber das Interesse daran tendiert ständig gegen null. Und ich habe langsam keine Lust mehr den Alleinunterhalter zu machen. Selbst im WM Thread ist kaum bis gar nichts los. War wohl ein Fehler, selbst den noch zu eröffnen.

Und wegen all dem verliere ich immer mehr die Lust am Forum bzw. an Foren überhaupt. Selbst Filmundo scheint hier ebenso wenig Interesse zu haben. Denn ansonsten hätten sie inzwischen auch endlich mal das YouTube-Problem hier gelöst. Das daß nicht geht, daran glaube ich nicht, denn woanders funktioniert es ja auch.

So,... das wollte ich u.a. in etwa mal gesagt/niedergeschrieben haben. Mehr bedarf es erst mal nicht.

:chinaman:

am 16.06.2018 um 11:43:15 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Deswegen habe ich mit meinem Thread auch nicht mehr weitergemacht...kam mir auch so vor als würde ich Selbstgespräche führen...wenig bis keine Resonanz(z.B.Beethoven hat mehrfach nicht reagiert auf verschiedene Anfragen)...du hast vollkommen Recht...ist nur noch Zeitverschwendung...ich bin jedenfalls auch raus!

:Servus:

Dann glotze ich halt nur noch in die Glotze!

:fernsehen:

am 16.06.2018 um 12:14:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ihr habt zwar beide vollkommen recht mit dem, was Ihr ansprecht und beklagt. :chinaman:

Dennoch mag sich mir die Konsequenz nicht so richtig erschließen: Wenn cineastische Schwergewichte (wie Ihr das zweifelsohne seid) diesem Forum nun auch noch den Rücken kehren solltet, sinkt die Qualität ja noch mehr. :sick:

Ich zumindest würde dies bedauern: Ihr beide, GrafKarnstein und Gorebert, seid seit Jahren das Salz in der virtuellen Forenweltsuppe. :topsmilie:

am 16.06.2018 um 12:35:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hardcore-Deluxe-Discount
Tiefpreisgarantie auf alle Hardcore-Artikel
Beiträge insgesamt: 202
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3456) Neu (29) Neg (38)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das bringt die Gesamtsituation einfach mit sich. Da gibt es sicher nicht nur einen Grund dafür, sondern viele kleine Punkte.

Vor 15 Jahren waren sicherlich viele beliebte Streifen noch nicht erschienen. Irgendwann waren nahezu alle bekannten Filme die in den 90ern Kultstatus hatten (und heute vielleicht noch habe) raus. Dann kamen die Repacks, sei es als Glasbox, Hartbox oder sonstige Sammleredition. Die hatten alle ihre Berechtigung wie ich finde, denn jeder wollte seinen Lieblingsfilm in einer für ihn tollen Verpackung. Hier fand ich X-Rated und Retrofilm prima, oder auch CMV und XT die besonders tolle Motive und gute Qualität geliefert haben, wobei sie immer darauf geachtet haben, interessante und gewünschte Filme zu veröffentlichen.

Was dann folgte, waren Labels wie 84, die weniger für Sammler als viel mehr für die eigene Geldbörse gearbeitet haben. Repacks von DVD´s, die VHS-Niveau hatten (einige Red Editions bei 84 zum Beispiel), Grützfilme die man einfach günstig geschossen hat und mit nettem Motiv dem geneigten Kunden als unentbehrliches Sammlerstück verkaufen wollte. Ich habe täglich mit einem Mediabook vom letzten Frauengolfturnier gerechnet, das hat mir den Spass am Sammeln verdorben. Ebenso die regelmässigen Verarschen eines gewissen Labels bei der Limitierung, angebliche 10 Weissmuster auf dem Markt und bei Herrn Schmitz auf der Börse allein liegen 20 Stück unterm Tisch...

Jetzt kommen noch Streamingdienste dazu, den neusten Kinofilm kurze Zeit nach Kinostart für 5 Euro daheim auf dem 60" 4k TV gucken ist Luxus, der vor 15 Jahren undenkbar war.

Das Forum hat von Sammlern gelebt, die werden aber immer weniger. Dann gab es hier auch mal brisante Diskussionen, die die Leute beschäftigt haben. Jetzt gibt´s hier nen Forentroll, der alles nach seinem Gutmenschverständnis organisiert um seinem Leben einen Sinn zu geben.

Zu all dem kommt auch der Lebensstandard in Deutschland. Vor 15 Jahren waren die Lebenshaltungskosten im Verhältnis zum Einkommen viel häufiger in den meisten Berufsgruppen akzeptabel, heute fehlt einfach vielen das Geld um sich ein solches Hobby leisten zu können. 30-40 Euro für ein Mediabook oder 5 Euro Streaming in HD, von den gesparten 25-35 Euro kaufe ich für 3 Tage Haushaltsartikel und Lebensmittel. Beispiel gefällig?:
Ich arbeite in der Logistik, habe angefangen als Kommissionierer und habe bereits nach 3 Jahren monatlich 2400 Euro brutto plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld verdient, Quereinsteiger ebenfalls. Weitere 2 Jahre später war ich Teamleiter und habe 400 Euro mehr bekommen. Mit Erfahrung konntest Du in leitender Funktion problemlos 3200 bis 3500 verdienen.
Stand heute: in der Logistik werden Mitarbeiter für 1600 Euro brutto eingestellt, Teamleiter werden in eigenen Reihen rekrutiert, man macht den Bock zum Gärtner und speist die Leute mit Gehältern um 2200 bis 2500 Euro brutto ab. Dazu kommt, dass man Berufe wie Fachkraft für Lagerlogistik geschaffen hat. Quereinsteiger verdienen aber grad mal 100-200 brutto weniger. Und dank Frau Merkel wurden der Wirtschaft hunderttausende oder demnächst Millionen Flüchtlinge geschenkt, die monate- oder gar jahrelang subventioniert werden und dem Arbeitgeber so grad mal 3-4 Euro die Stunde kosten.

Jetzt kommen zu den gestiegenen Lebenshaltungskosten und sinkenden Gehältern noch die übertriebenen Gebühren der Verkaufsplattformen hinzu. Dann hat Filmundo die Kategorie ab-1€-Auktion abgeschafft, das hat Filmundo von Juggler und Amazon abgehoben. Die Leute hatten Spass am Nervenkitzel, fieberten dem Schnäppchen entgegen und die Beteiligung war hoch. Starte heute mal unter irgendeiner Kategorie eine Auktion ab 1 Euro, wenn es nicht grad ein sehr gesuchter Artikel ist, läuft die Auktion für 1,50 bis 2 Euro aus wo früher mindestens 5 Euro drin waren. Da verzichten viel dann lieber ganz darauf.

Da kommen sicher noch andere Einflüsse hinzu, aber das allein dürfte schon für deutlich weniger Beteiligung hier verantwortlich sein. So zumindest mein Eindruck.

am 16.06.2018 um 12:54:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Hört auf zu jammern. Es ist doch jedes Jahr in den Sommermonaten das Gleiche, wenn das Wetter gut ist, ist hier "Funkstille" :chinaman:
Und zum Thema Fußball: Auch da kann man einfach mal "satt" sein. Ich jedenfalls schaue mir derzeit keine Spiele an, von daher auch meine Enthaltung im WM-Thread :wink:


:Music:

am 16.06.2018 um 13:19:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 16.06.2018 um 12:35:38.
Ihr habt zwar beide vollkommen recht mit dem, was Ihr ansprecht und beklagt. :chinaman:

Dennoch mag sich mir die Konsequenz nicht so richtig erschließen: Wenn cineastische Schwergewichte (wie Ihr das zweifelsohne seid) diesem Forum nun auch noch den Rücken kehren solltet, sinkt die Qualität ja noch mehr. :sick:

Ich zumindest würde dies bedauern: Ihr beide, GrafKarnstein und Gorebert, seid seit Jahren das Salz in der virtuellen Forenweltsuppe. :topsmilie:


Sorry,aber das ist genau so sinnlos,als wenn man versucht eine tote Kuh zu melken!

:uhh:

In Bayern sogt ma,der Kas is gessn...habe hier sehr viele coole Dudes kennenlernen dürfen,aber auch viele degenierte A...löcher...aber man muß auch wissen wenn nix mehr geht und sich nicht mit aller Gewalt an etwas klammern,das schon längere Zeit nur noch dahinsiecht...den Fussball-Tipp-Thread werde ich schon vermissen!
:sad:

Aber schönen Gruß an alle coolen Dudes!
Macht es guad!
:prost:

am 16.06.2018 um 13:22:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dass hier im Sommer weniger als sonst los ist, war doch schon immer so.

Allerdings hast du, Graf, schon recht, wenn du anführst, dass sich hier kaum jemand für andere Themen abseits Verpackungen etc. interessiert. Aber auch das ist nicht neu und wohl auch darin begründet, dass Filmundo eben eine Verkaufsplattform mit Überhang zu Horrorfilmen der zeigefreudigen Art, denn einer Filmliebhaberseite ist. Mit deinen (sicher zeitintensiv erstellten) Filmthemen, wirfst du hier eigentlich Perlen vor die Säue.

am 16.06.2018 um 15:49:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 16.06.2018 um 12:14:07.
Deswegen habe ich mit meinem Thread auch nicht mehr weitergemacht...kam mir auch so vor als würde ich Selbstgespräche führen...wenig bis keine Resonanz(z.B.Beethoven hat mehrfach nicht reagiert auf verschiedene Anfragen)...du hast vollkommen Recht...ist nur noch Zeitverschwendung...ich bin jedenfalls auch raus!

:Servus:

Dann glotze ich halt nur noch in die Glotze!

:fernsehen:


Mein lieber Gorebert, mach kein' Scheiss! :dontdothis:

Ich habe schon gelesen, dass du den Zaunpfahl geschwungen hast. Aber nachdem ich schon Gürtel und Reissverschluß geöffnet habe, indem ich zugab, die meisten der von dir vorgestellten Filme nicht zu kennen, wollte ich nun nicht auch noch das Beinkleid samt Unterbuxe fallen lassen. Aber klar, ich hätte schon was schreiben sollen . . . Sorry!

Im Grunde ist das Forum doch schon lange Lusche - bis natürlich auf unseren Fussi-Thread! Dort finden die unterhaltsamsten Austäusche der Elite-User des FM-Forums statt. :wink:

Ich meine: gewisse Sachen abhaken . . . und weiter, immer weiter! :topsmilie:

am 16.06.2018 um 15:51:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Hardcore-Deluxe-Discount am 16.06.2018 um 12:54:07.
Das bringt die Gesamtsituation einfach mit sich. Da gibt es sicher nicht nur einen Grund dafür, sondern viele kleine Punkte.


D'accord - und danke für den Einblick in die Branche! :topsmilie:

am 16.06.2018 um 15:55:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Graf,
Deine Besprechungen sind stets von sehr hohem Niveau.
Bravo.

Insgesamt scheint das Intresse hier im Forum etwas nachgelassen zu haben, so ist es nun mal.

Gibt sicher auch für viele Leute wichtigere Dinge, als alle 24 Stunden hier was zu schreiben, kann gut sein.

Muss man mal abwarten, ob hier nochmal mehr Schwung reinkommt.


:fernsehen:

am 16.06.2018 um 20:39:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Diese Diskussion kommt immer mal wieder auf. Letztendlich hat sich das Forum über die letzten 15 Jahre kaum verändert. Da sind dann immer mal wieder andere Namen aber die Themen sind letztendlich ähnlich. So what :troest:

am 16.06.2018 um 21:34:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Lenilup07 am 16.06.2018 um 20:39:14.
Nun ja,
was hatte man denn in der Vergangenheit davon, wenn man sich hier ehrlich artikulierte ?
Ich weiss sehr wohl, wovon ich rede. Und was mir dann angedichtet wurde. Von ganz tollen Leuten, ich sage mal vorsichtig, A Serbian Film...Was hier ein paar ehemalige Mitglieder mir damals angedichtet haben, ich hasse Euch dafür und ich bin froh, das ihr alle hier verschwunden seid !!!
Ich bin noch da und ihr könnt mich mal sonstwo !


Dir hat damals niemand was angedichtet, viel mehr hat dein Verhalten zu lediglichen Gedanken von paar Leuten geführt, aber wie man sieht, redest du dir die Scheiße immer noch ein und hast die deutlichen, ehrlichen Worte wie z.B. von Trashstore entweder nicht gelesen bzw. verstanden oder verstehen wollen.


Zitat:

geschrieben von Trashstore75 am 20.12.2011 um 09:28:57.
Und lieber Bascht, noch einmal an Dich persönlich:
Es ging um die Beobachtung Deiner Statements zu ALLEN Dingen hier im Forum, und dass man beobachten kann, dass Du einerseits euphorisch bist (Mod-Wahl und dergleichen), dann wieder im nächsten Thread niedergeschlagen. Tags darauf ist die Stimmung wieder umgeschlagen, dann liest man tagelang von dir nichts und fragt sich, ob alles in Ordnung ist.

Dann tauchst du nach Tagen auf, voller Euphorie, um am nächsten Tag wieder niedergeschlagen zu wirken.

Dann erfahren andere (was ich ja schon vorher wusste) von deiner Mama und wie nahe dir das geht, Du schriebst, dass du im Augenblick einen Schlag nach dem anderen abbekommst.

So, und jetzt LIES GENAU: In diesem Zusammenhang mit all dem, haben sich hier einige Leute gefragt, ob es dir gut geht (mit anderen Worten: sie hatten evtl. Angst aufgrund der Stimmungsschwankungen und gewisser Formulierungen, ob Du den ganzen Stress alleine bewältigen kannst!).

NIEMAND hat dich für verrückt gehalten, und ein Therapeut heilt auch keine Verrückten, sondern er ist jemand, der angeschlagenen Menschen Hilfe und Beistand leistet, bei dem man sich aussprechen kann.

Also, mein Lieber! Kriege das jetzt bitte endlich richtig in deinen Hals[...]


Aber Hauptsache wieder rumheulen und virtuelle Keulen schwingen. Muss man sich heute über ne kalte Gesellschaft nicht wundern, wenn alles gleich als Tiefschlag abgetan wird.

Aber gut genug war ich trotz allem und besonders auch der Tatsache gesehen hier möglicherweise ausgenutzt zu werden, dir deine Muppet Frage zu beantworten! Und siehe da - Als Dank, stellst du deinen eh nicht vorhandenen Arsch, fürs lecken zur Verfügung? Weißte was? Schnapp dir den Rüssel von Gonzo, steck ihn dir ins Loch und schau dein Serbe an, statt Heteros zu belästigen. Gern kannst auch wieder das theatralische Opfer spielen und hier die Biege machen & Postings löschen, auf so Typen wie dich kann man echt verzichten!! Und eins merk dir kleiner, ich habe schon da geschissen wo du noch nichtmal gelebt hast, und werde noch weiter existieren während du längst krepiert bist! Also pass mal auf was du hier für dummes zeug schwafelst. Und jetzt geh weiter mit deinen Puppen spielen, & heulen nicht vergessen :topsmilie: Du kotzt mich echt so dermaßen an, echt unglaublich. Da meint mans am Ende nur gut, wie auch andere, und trifft auf ne Mimose par excellence :uhh: Vlt. machts ja eines Tages Klick in deinem Schädel, obwohl mir der Glaube fehlt, zu wünschen wärs...

am 16.06.2018 um 23:37:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Lenilup07 am 16.06.2018 um 20:39:14.
Nun ja,
was hatte man denn in der Vergangenheit davon, wenn man sich hier ehrlich artikulierte ?
Ich weiss sehr wohl, wovon ich rede. Und was mir dann angedichtet wurde. Von ganz tollen Leuten, ich sage mal vorsichtig, A Serbian Film...Was hier ein paar ehemalige Mitglieder mir damals angedichtet haben, ich hasse Euch dafür und ich bin froh, das ihr alle hier verschwunden seid !!!
Ich bin noch da und ihr könnt mich mal sonstwo !

Was hat man denn davon, wenn man ohne finanzielle Hintergedanken inhaltlich wohlgemeinte Spass-Auktionen schaltet, voll mit Sachen, die einfach Spass bereiten und immer mit einem Super-Film-Artikel an Bord ? Ohne Versandkosten für den Höchstbieter. Musste mir noch nachsagen lassen, dass das kaum mein Ernst sein könnte, aber ich habe alle Lieferungen erfüllt.

Was bringt es denn, sich mit seiner Meinung zu diversen Umfragen hier zu beteiligen ? Nicht viel, denn ich werde doch wieder nur angegriffen, hier, anonym, verbal. Und doch ist es mir egal, und hallo, es gibt ihn doch, den herausragenden Kannibalen-Film, Schande über den Tier-Snuff, aber Cannibal Holocaust erzählt eben sehr viel Lehrreiches über den Menschen, den sogenannten Zivilisierten. So meine Meinung.

Das Filmundo heute tote Hose ist, ich habe es auch schon bemerkt, keine Sorge.

Die Plattform wird uns Mitgliedern gestellt, der Betreiber muss damit was verdienen, das ist korrekt und richtig.

Mir geht vor Allem das immer wiederkehrende Gesülze zur Person des Forums-Schiri Crazy-Trancer auf den Sender.

Dieser Mann macht einen sachlichen und damit guten Job, denn er betrachtet die Mitte der Dinge.

Ich hatte mich damals auch beworben und zum Glück ging dieses Los an mir vorbei, weil ich genau weiss, dass ich in vielen Dingen nicht so neutal sein könnte.

Es ist die allgemeine Sättigung , wir haben fast alle genug von Allem.

Es ist auch das verdammte Streaming, oh man, wie ich diese Dienste verabscheue.

Doch ich werde Sammler bleiben. Sammler von real existierenden Discs in ihren Hüllen und ihren Booklets, von Mediabooks und Büsten usw.

Billig und Geiz ist Geil. Buah, wie ich diese Mentalität verabscheue. Dadurch wird diese gesamte Kultureinheit mit DVD, BluRay, Boxen und Büsten und Sammler-Editionen demnächst unbezahlbar und damit überflüssig werden, ich starre einem Alptraum entgegen. Keine Mbs mehr, keine Gr. HBs. mehr, keine Boxen, keine Schuber, nix ,mehr zum Sammeln, weil die Verlage einfach wegen des Streamings pleite gehen werden.

Weil es keinen Markt mehr geben wird für kleine Nischen, wie den Horror, den Terror, die 131, die Galerie des Grauens, die Grindhouse, Italo, Subculture und alle Anderen.

Mir als Sammler blutet es jetzt schon überall, denn ich sammele nicht nur, ich sehe die Filme gerne, ich bin Liebhaber all jener VÖs.

Wie Talk Talk seinerzeit zum Besten gaben:

Life' s what you make it

Statt hier was sinnvolles zu Posten, haltet Eure Geräte in der Hand und gefährdet den Strassenverkehr und liked Eure Facebook-Helden, nur , habt Ihr davon wirklich irgendwas ?

Ist doch wohl kein Wunder, dass man hier nicht mehr wirklich was schreiben möchte.

Und zum Abschluß noch dieses: Mecker, bla bla, mecker, der Buresch, bla bla , mecker, ja wenn ihr denn alle nur auf Geiz ist Geil abfahrt, dann habt ihr es doch nicht besser verdient !
Aber seid Euch gewiss, der Mann versucht auch nur, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, und man macht auch mal Versandfehler, und man hat eben aus Geldgründen keine 5 Mitarbeiter in der Logistik. Aber der Kunde kann ja Meckern ohne Ende, aber er übersieht, hallo, wir leben hier im totalen Kapitalismus, mit eben allen seinen Folgen.

Ätsch.

Ich bin der Lenilup07, das ist meine Sicht der Dinge.


:fernsehen:


Genau so

am 16.06.2018 um 23:38:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von easterndjango

Beiträge insgesamt: 889
Alle Beiträge anzeigen

Pos (507) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 16.06.2018 um 11:43:15.
Mir wird das hier immer öder und langweiliger bzw. es ist hier einfach nur noch langweilig geworden und im Grunde ist das Forum hier (fast) tot!



@ GrafKarnstein

Das Filmundo-Forum ist in der Tat fast tot, aber eigentlich ist es für dich sowieso der falsche Ort für deine umfangreichen Filmthemen!

Wenn ich mich über Filme informieren möchte, dann schaue ich so gut wie nie bei Filmundo nach, das ist wirklich nicht der Ort wo ich erwarte relevante Filminfos zu finden.

Du bzw. deine Filmthemen und dein filmisches Fachwissen wären meiner Ansicht nach z. B. im Dirty-Pictures-Forum in jeder Hinsicht wesentlich besser aufgehoben als im Filmundo-Forum.
Ich möchte hier jetzt auch keine Werbung für ein anderes Forum machen, aber du solltest dir vielleicht überlegen, deine Filmthemen auch anderswo (zur Not zusätzlich) zu veröffentlichen, denn auf Filmundo sind solche umfangreichen Arbeiten meiner Ansicht nach verschenkt.

Gruß,
Django

am 18.06.2018 um 00:02:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Etwas verspätete Wortmeldung meinerseits noch:

Danke an -Filmhund- und -easterndjango- für eure Meinungen :chinaman: und ebenso dank an -HardCoreDeluxe- für einen
Einblick in einer Branche, die ich so nicht betrachtet habe.

Obwohl ich ja nun lange hier Mitglied im Forum bin, sehe ich es langsam aber sicher auch ein, das hier so einiges wohl fehl am Platze war/ist. Und andere Themen hatte ich so wieso erst gar nicht hier gestaltet. Und Themen über die üblichen Horror- und Splatterfilme aus den 1980er Jahren inkl. der 131er muss ich nicht auch noch machen. Das habe ich ja eh immer größtenteils abgelehnt. Nicht weil ich was gegen diese Filme habe, sondern weil gerade über die im besonderen sich schon x-mal schriftlich und sonst irgendwie argumentativ geäußert und niedergeschrieben wurde. Da muss ich beileibe nicht auch noch dazu irgendwas thematisieren. Für mich somit völlig überflüssig. Mich persönlich nervte das auch mit der Zeit immer mehr, wobei auch die x-ten Veröffentlichungen ebenso dazu beigetragen haben. Aber gut,... wer sich weiterhin nur damit filmisch beschäftigen will, kann das tun,... nur wie schon erwähnt, ist mir das zu langweilig, öde und eintönig.

Den WM-Thread kann man meinetwegen ins Nirwana schicken. Hat sich für mich erledigt und wie ich sehe, tat sich da seitdem so wieso nichts,... also weg damit!

Und sowas wie Sommerzeiten und das es hier angeblich gleichbleibend war/ist,... diese Auffassung teile ich nicht. Früher war hier weitaus mehr los. Und damit meine ich nicht ehemalige sogenannte Forentrolls wie Evi Nummer sowieso (der crazy-trancer wird sich daran erinnern :wink: ) oder sonstige Spinner und Störenfriede. Leute wie -seifersdorfer- , -blutfarmer- , -Bad Taste- usw. sind doch alle weg. Über die Gründe kann spekuliert werden und bei einem weiß ich noch, warum er die Zelte hier abbrach und wer dafür verantwortlich war, aber ich will das nicht wieder aufwärmen, da es keinen Sinn macht. Und wieder andere sind zwar noch hier, schreiben bzw. äußern sich auch nicht mehr großartig. Und im übrigen war die Modwahl damals auch nicht ehrlich bzw. hinterher nicht so vollzogen worden, wie ausgemacht. Und seitdem ging es langsam aber sicher immer mehr zum Totentanz hier über. Und heute haben wir genau das, was damals schon jemand sagte. Sind alles so Dinge/Ereignisse, die mit dazu beigetragen haben.

Und was die Sache mit der damaligen Diskusion um den SERBEN FILM betraf:
Die lief leider aus dem Ruder, weil es schlicht und einfach themenfremd wurde und es nicht mehr um den Film und sein Inhalt ansich ging. So ganz genau weiß ich das auch nicht mehr, aber ist nun ebenfalls der berühmte Schnee von gestern.

Ob ich hierbleibe oder nur sporadisch oder ganz weg bleibe, weiß ich (noch) nicht.
:chinaman:

am 20.06.2018 um 21:18:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Nun ja ... im Hinblick auf das schon lange zu beobachtende "Klein"-Forum-Sterben hat sich das Filmundo-Forum doch schon sehr lange ganz gut gehalten. Da haben schon viel größere Foren inzwischen das Handtuch geschmissen. Der Schwerpunkt verlagert sich unbestritten (und für mich leider!) immer mehr zum Fratzenbuch, wobei deren mangelhafter Datenschutz offenbar kaum einen interessiert.

Das Dilemma in dem "wir" stecken geht aber m.E. weit über das Filmforum hinaus. Ein "Wir"-Gefühl, wie es noch bei der letzten WM zu beobachten war gibt es nicht mehr. Inzwischen sind viele eigentlich nur noch am Meckern. Manche haben einen Grund und die, die eigentlich keinen haben, suchen sich einen. Egoismus, Miss- und Unmut, wohin man schaut. Aber wie soll das auch anders laufen, wenn uns wichtige Führungs-Persönlichkeiten in aller Welt diesen Unsinn jeden Tag vorleben. So manches Mal muss man schon an deren Zurechnungsfähigkeit zweifeln :nono:

Zum Thema Mod-Wahl kann ich nur sagen, es gab die Wahl. Es waren 2 Moderatoren vorgesehen, wovon einer sich nach kurzer Zeit zu sehr gemobbt sah und das Handtuch geschmissen hat. Die Entscheidung, dass es hierfür keinen Ersatz gab, lag einzig und allein bei Filmundo. Viel mehr ist dabei allerdings auch nicht anders gelaufen, als vereinbart.

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 20.06.2018 um 21:18:12.
... Und sowas wie Sommerzeiten und das es hier angeblich gleichbleibend war/ist,... diese Auffassung teile ich nicht. Früher war hier weitaus mehr los. Und damit meine ich nicht ehemalige sogenannte Forentrolls wie Evi Nummer sowieso (der crazy-trancer wird sich daran erinnern :wink: ) oder sonstige Spinner und Störenfriede. ...


Ja ja Evi ... das war schon ein Troll, den wirklich niemand ernst nehmen konnte. Andere bekannte User haben sich leider dann ja leider oft selbst aus dem Forum katapultiert, weil sie einfach nicht begriffen haben, dass es auch hier Grenzen des "guten Geschmacks" gibt, allen voran blutfarmer, der seine einzige Aufgabe offenbar darin sah, zu provozieren. Ein Verlust ist er auf keinen Fall!

Und wenn ich mir nun die heutigen Ergebnisse der WM anschaue, kann ich nur sagen WOW(!) 3 Tore in 3 Spielen, also 1 Tor in 90 Minuten + x. Super, diese Spannung, diese vielen Höhepunkte :wink: :biggrin:. Sicherlich ist auch eines von 10 Spielen mal ganz interessant, aber von einer WM kann man doch eigentlich etwas mehr erwarten ......... oder? :dizzy:


:Music:

am 20.06.2018 um 21:59:04 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Gepflegte Langeweile 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Tippspiel Bundesliga-Saison 2017/18    Filmzitate-Raten >