› Sonstige Themen ›

Technikfrage - VHS digitalisieren

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Wo ist mein Thread hin?    Norimberga Violenta - Festival des italienischen P... >
Autor

 Technikfrage - VHS digitalisieren

Liebe Filmundo-User,

könnt Ihr mir bitte mal sagen, was hierbei momentan "state of the art" ist.

Ich habe hier schon lange so einen DVD/VHS-Kopierer von Samsung stehen, das ist für gelegentlich eine brauchbare Lösung.
Jedoch hat das Gerät so seine Eigenheiten in der Bedienung und der Qualität.

In Anfang der 2000er Jahre hatte ich mal eine TV-Karte, die hatte AVI Rips von TV oder Videorekorder gemacht.

Denn langfristig möchte ich alle meine VHS digitalisieren und die Kassetten verkaufen.


Wie macht ihr das momentan, welche Programme oder Hardware könnt ihr empfehlen?

Vielen DANK für alle Antworten

Der trashfan

am 11.11.2017 um 19:14:23 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also ich hab meinen hochwertigen Panasonic-VHS-Rekorder direkt mit Scartkabel an meinen DVD-Rekorder angeschlossen...ist für mich am einfachsten bzw. komfortabelsten... :dancingsmilie: :hashpapi:

Und bei Bedarf schliesse ich einfach meinen Macro 2000 dazwischen... :biglaugh:

am 12.11.2017 um 13:24:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (474) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (26)

Profil

Die Amis schwören auf eine Ati AiW im Zusammenspiel mit einem Panasonic NV-FS 200 oder NV-HS 1000 oder dem JVC HR-S9700 u.ä.

am 12.11.2017 um 15:35:15 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Technikfrage - VHS digitalisieren 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Wo ist mein Thread hin?    Norimberga Violenta - Festival des italienischen P... >