› Filmforum ›

Tanz der Teufel jetzt mit FSK Freigabe

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (20)
< Frage zu Braindead    Disney >
 Gehe zu 
Autor

 Tanz der Teufel jetzt mit FSK Freigabe

Sony hat der FSK Tanz der Teufel vorgelegt und es wurde entschieden,daß der Film nun offiziell eine FSK 16 hat und dies UNCUT!Damit sind nun alle drei Teile der Reihe jugendfrei.

Was meint Ihr dazu?Wie wirkt sich dies auf die Sammler aus?Bleiben die Preise stabil oder hat sich z.B. Nameless mit seinen kommenden Editionen ein Eigentor geschossen?

:gathering:

am 12.01.2017 um 09:35:57 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4728
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1168) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (10)

Profil

Eigentor :hashpapi:

Ich behalte jetzt nur noch die X-Rated TdT mit der 1/500 und die VHS Retro Box mit dem Bootleg in der Sammlung.....

am 12.01.2017 um 10:04:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Hallo:
Das halte ich für totalen Blödsinn.
Nur weil der Film jetzt ab 16 ist?Kult ist und bleibt Kult.
Oder wird der Film dadurch schlechter?
Ist die Freitag Reihe auch scheiße nur weil einige Teile ab 16 sind?
Würde Dawn of the Dead schlechter werden wenn er entschlagnahmt wird?

:Tschoe:

am 12.01.2017 um 11:54:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mit einer Freigabe ab 16 habe ich nicht gerechnet. Dachte der ist wie das Kettensägenmassaker nicht jugendfrei. Das zeigt mal wieder wie dämlich das Jugendschutzsystem ist. Vor ein paar Monaten selbst Erwachsenen nicht zugänglich und nun für Jugendliche kein Problem mehr.
Meine Sammlung wird trotzdem gehegt und gepflegt, alle künftigen Editionen werde ich mir allerdings nicht mehr zulegen.

am 12.01.2017 um 12:14:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 12.01.2017 um 11:54:54.
:Hallo:
Das halte ich für totalen Blödsinn.
Nur weil der Film jetzt ab 16 ist?Kult ist und bleibt Kult.
Oder wird der Film dadurch schlechter?
Ist die Freitag Reihe auch scheiße nur weil einige Teile ab 16 sind?
Würde Dawn of the Dead schlechter werden wenn er entschlagnahmt wird?

:Tschoe:


Natürlich ist der Film Kult und wird dadurch nicht schlechter.Es war eigentlich mit Nameless nur gemeint,da Sony den Film auch veröffentlichen wird,wird es nicht wie bei XT oder 84 eine exklusive HD Premiere,sondern es werden noch etliche VÖs kommen,z.B. Steelbooks,usw. .


:gathering:

am 12.01.2017 um 13:50:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also ich habe hier bereits einen negativ Trend der Preise bei vielen Editionen festgestellt.


:fernsehen:

am 16.01.2017 um 15:15:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4728
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1168) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (10)

Profil

Zitat:

geschrieben von ICECOLD1975 am 16.01.2017 um 15:15:53.
Also ich habe hier bereits einen negativ Trend der Preise bei vielen Editionen festgestellt.


:fernsehen:



Film bleibt Film, aber mit dem Freigabedowngrade ist es nur noch ein Comic und hat das Flair als Sammlerstück verloren!
Auch wenn es die Knechte aus dem DTM Forum anders sehen,....jetzt kann da ne Büste, n Auto oder n Grundstück bei sein, für mich ist jetzt das gepresste Bootleg im Schuber eine Sammlerauflage :biggrin:

am 17.01.2017 um 07:21:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Und es erscheint noch ein viertes MB und die Amaray erscheint Ende März...
Weiter geht der Ausverkauf....


:bigteeth:

am 17.01.2017 um 09:42:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von blairwitch

Beiträge insgesamt: 105
Alle Beiträge anzeigen

Pos (162) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von JudgeDredd am 17.01.2017 um 07:21:10.


Film bleibt Film, aber mit dem Freigabedowngrade ist es nur noch ein Comic und hat das Flair als Sammlerstück verloren!
Auch wenn es die Knechte aus dem DTM Forum anders sehen,....jetzt kann da ne Büste, n Auto oder n Grundstück bei sein, für mich ist jetzt das gepresste Bootleg im Schuber eine Sammlerauflage :biggrin:



Ist ja kompletter Unsinn.
Ich habe den Film damals im Kino kennengelernt; muß sagen, der ganze Hype darum hat mich nie interessiert.
Kurze Zeit später wurde der Film aus dem Kino weg eingezogen.
War interessant, aber letztlich geht es um den Film, auch wenn er ab 6 frei wäre.
Was taugt schon so ein Sammlerstück.
Ist ja ganz nett, aber ich sammle Filme wegen des Inhalts und nicht weilich die dann als "Sammlerstücke" vorzeigen kann.
"Knechte aus dem dtm-Forum".
Vielleicht bist Du als Sammler selber so einer.:)

am 17.01.2017 um 18:41:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von blairwitch am 17.01.2017 um 18:41:27.


Ist ja kompletter Unsinn.
Ich habe den Film damals im Kino kennengelernt; muß sagen, der ganze Hype darum hat mich nie interessiert.
Kurze Zeit später wurde der Film aus dem Kino weg eingezogen.
War interessant, aber letztlich geht es um den Film, auch wenn er ab 6 frei wäre.
Was taugt schon so ein Sammlerstück.
Ist ja ganz nett, aber ich sammle Filme wegen des Inhalts und nicht weilich die dann als "Sammlerstücke" vorzeigen kann.
"Knechte aus dem dtm-Forum".
Vielleicht bist Du als Sammler selber so einer.:)






Natürlich geht es bei Filmen erstmal um den Film selbst und dessen Inhalt,aber ich finde,wenn einem der Film gefällt und er noch schwer zu bekommen ist,ist er für mich persönlich als Sammler noch interessanter.




:Servus:

am 18.01.2017 um 04:27:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Jetzt kommt wieder mal ein Endlos-Text, ist klar, einige hier mögen sowas nicht, ich bitte um Nachsicht. Geht halt zu Eurer Frau oder zur Gummipuppe, verstanden ? !!!!!

:fernsehen:

Die Ent-Mystifizierung des Sub-Genre Horror-Film.

Das passiert jetzt gerade.

Natürlich wünschen wir alle hier und darüber hinaus noch viele andere Leute mehr eine neue Prüfung und eine Freigabe all der Titel auf dem Index.

Michael Myers wird frei,mit jedem weiteren Teil, ätsch, Rob Zombie Nummer 2 wird niemals Deutschland-frei.
Jason Vorhees wird ebenfalls neu bewertet, ich persönlich finde das angemessen, die Freitag-Filme sind Kult und werden immer zu meinen Liebsten gehören, jedoch bricht damit ein gewisser Status einfach weg, sie werden sicherlich nacheinander ne FSK16 bekommen, weil heutzutage jede Tagesschau brutaler ist. Hat man was davon ? Nein, weil dadurch einfach etwas Etabliertes, ein Kult-Objekt, einfach nur FSK-kastriert wird und damit in seinem kulturellen Ansehen beschädigt wird.
Gleiches widerfährt nun dem Tanz der Teufel. Ein supertoller Film mit Knetgummi-Effekten, das war immer Kult, nun fällt das weg.

Eine Frage an die FSK, es ging immer nur um die Vergewaltigungsszene durch den Baum, ist die nach heutigen Massstäben weniger jugendgefährdend, als vor 30 Jahren ?

Ist eine Vergewaltigung 30 Jahre später weniger wert, beurteilt zu werden ?

Oder ist bei dem Bewertungsgremium auch die Abstumpfung eingetreten? Jene, die uns Filmfreunden immerfort nachgesagt wurde und wird ?

Es geht jetzt gerade los, neue Bewertungen heben den Kult-Status irgendwie auf.

Würde mich nicht wundern, wenn es demnächst Wrong Turn 2-5 neu bewertet unrated und uncut über Österreich mit ner FSK 16 aus Deutschland geben würde, nur um....

Geld zu verdienen.

Schönen Gruß an die FSK, dem kulturellen Medium Film tut ihr gewiss keinen Gefallen zur Zeit, eher entblößt ihr euch als Opportunisten der jeweiligen Zeit und deren Umstände.

Ist nicht gerade geschickt von den Labels, das zu tun, weil neuere Horror-Filme einfach nur Schrott sind und wenn man zeitgleich die alten Klassiker zur FSK-16-Schlachtbank führt, aus dem Index heraus, dann hebt man meiner Ansicht nach jedwedes Mysterium auf, welches die indizierten Filme immer umgab.
Damit ist der Fortbestand des eigentümlichen Genres Horrorfilm echt gefährdet.

Hat jemand was davon ? Glaube ich eher nicht, ich finde es einfach nur schade, wenn ich sehe, wie gerade die Freitag-Filme lieblos verramscht werden im wattierten Mediabook ohne Extended-Material, ohne Limitierungs-Nummer, aber mit ner FSK-16 zu einem Mörderpreis von 40 Euro.

Ihr könnt von dem swindle-Buresch halten, was ihr wollt, der hat aber den Tanz der Teufel im Mediabook gebracht, ich bin froh, dass ich eins habe. Da war aber noch lange nix zu hören von einer FSK-16. Das nenne ich Mut und Entschlossenheit, im Sinne des Filmfreundes, daher vielen Dank an TheSwindle, das war echt GREAT !

Schauen wir mal, wie andere Leute darüber entscheiden, was mit unserem Medium Horrorfilm weiter geschieht, das entscheiden ja Leute, die keine von uns Filmfreunden sind, ...., und ganz Deutschland gehorcht wieder ?

...ist das peinlich...

Ich bin Lenilup07, das ist meine Meinung, keine Zensur in Deutschland ? Das ich nicht lache. Keine Stasi-Methoden in Deutschland ? In 2017 ? Es entsteht aber dennoch ein solcher Eindruck, wie schade.

Dabei fällt das unter Kultur, sollte man nicht vergessen.

Jemand mit einer Idee zu meiner Ansicht, habe ich mich verrannt, oder trifft es leider zu ???? Bin mir nicht mehr sicher, was sagt Ihr anderen hier ?

:fernsehen:

am 19.01.2017 um 20:08:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Lenilup07 am 19.01.2017 um 20:08:15.
...
Jemand mit einer Idee zu meiner Ansicht, habe ich mich verrannt, oder trifft es leider zu ???? Bin mir nicht mehr sicher, was sagt Ihr anderen hier ?

:fernsehen:


Ich rätsele schon eine ganze Weile über die neuen Freigabe-"Taktiken" der FSK.

Ich persönlich meine, dass ein "Freitag"-Film keine 16er-Freigabe haben sollte, weil hier wahl- und sinnlos gemordet wird und somit Gewalt verherrlicht wird. Auch TdT beinhaltet mehr als nur die Vergewaltigungsszene, die für den Film eine 18er-Freigabe rechtfertigen würde.

Auf der anderen Seite machen die niedrigen Freigaben die Filme für Jugendliche aber auch uninteressant, weil es einfach nicht "cool" ist, einen Film zu schauen, der "nur" ab 16 ist.

Sicherlich wird auch -mehr oder weniger- Geld bei den Freigaben eine Rolle spielen. Ohne eine leichte "Bestechung" kann ich mir so manche Freigabe -auch bei TdT- nicht erklären.

Aber ... wenn man nun Filme mit dem Gewaltgrad von Videospielen (z.B. Ego Shootern) vergleicht, dann muss man sich im Verhältnis über die niedrigen Freigaben bei Filmen nicht mehr wundern, immerhin guckt man Filme nur, während man bei Videospielen ja letztendlich selbst die Gewalt ausübt (wenn auch nur "spielerisch").

Ich hoffe, dass die FSK ihre Grenzen nicht ganz verlässt, denn schließlich haben die sich ja den JugendSCHUTZ auf die Fahne geschrieben. Leise Zweifel daran kommen zumindest bei mir langsam auf ...


:Music:

am 19.01.2017 um 21:38:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wenn man sich diesbezüglich europäische Nachbarländer anschaut, wie z.B. Niederlande, so geht die Alterseinstufung eh nur bis 16 Jahre und dies schon seit Jahrzehnten, egal um was für Filme es sich gehandelt hat.

Wird langsam mal Zeit, das Deutschland und ihre komische FSK auch mal einiges anders macht und altersmäßig einstuft. Auch wenn man hier und dort noch immer nicht so ganz die Finger von diversen Filmen lassen kann und diese nur zensiert erscheinen. Geändert hat sich schon im Laufe der Zeit was.

Wenn ich heutzutage einen Film wie beispielsweise 96 HOURS sehe, der ab 16 Jahren eingestuft wurde, so wäre dies damals zu Videozeiten unmöglich gewesen. Wäre der Film zu jenen Zeiten erschienen, dann bin ich mir ziemlich sicher, das der mindestens ab 18 gewesen wäre, wenn nicht sogar indiziert worden.

Und was die Filme mit Mr. Eishockeymaske anbelangt, der es ja nicht lassen kann,
rund um den See dumme Jugendliche umzubringen :wink: ... :biggrin: ,.... gemessen an z.B. den neumodischen sogenannten Tortour-Porn-Filmen, so wirkt doch dieser Jason in Sachen brachiale Gewaltfilme irgendwie nur noch als eine Art Vorstufen-Karrikatur zur Gewalt im Kino :biggrin: Der kommt doch mindestens seit dem Film HOSTEL schon gar nicht mehr mit und erst recht nicht mit denen, die danach noch kamen. Also reicht ab 16 Jahren vollkommen für den aus :wacko:

am 19.01.2017 um 22:12:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

FSK hin oder her,es kommt immer darauf an wer dahinter steht,letztendlich besiegeln solche Entscheidungen die Rechtsanwälte des Labels und nicht die FSK.



:gathering:

am 20.01.2017 um 04:22:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Moin:

.....und weiter geht es; am 28.03. erscheint ein Mediamarkt exclusive Steelbook,kann bereits vorbestellt werden.


:fernsehen:

am 21.01.2017 um 06:34:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Hallo:
Aber häßlich ist das teil.Wie gut das Geschmäcker verschieden sind.
Das 4te Mediabook finde ich da wesentlich schöner.
:Tschoe:

am 21.01.2017 um 21:56:38 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › Tanz der Teufel jetzt mit FSK Freigabe 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (20)
< Frage zu Braindead    Disney >