› Filmforum ›

Frage zu Braindead

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Deutscher Trailer Ghostbusters 2    Tanz der Teufel jetzt mit FSK Freigabe >
Autor

 Frage zu Braindead

Liebe Filmundo Freunde :)

ich lege mir gerade viele alte Filme neu zu, da ich eine nur auf meiner Festplatte habe und gerne in Original hätte.

Jetzt geht es mir um den Film Braindead, mir ist aufgefallen, dass es einen Haufen Fakeversionen "Blurays, Mediabooks" davon gibt...

ich bin auf der Suche nach der bestmöglichen Qualität und natürlich komplett Uncut auf Deutsch.

habt ihr einen Tipp für mich, welche Version ich nehmen sollte?
die normale DVD von Laserparadies?



Liebe Grüße
Dopeamin

am 24.01.2017 um 14:51:46 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Hallo:
Was sind denn bitte Fakeversionen?Hab ich ja noch nie gehört.Du meinst sicher Bootlegs.
Willst du den Film als DVD oder Bluray ist hier die erste Frage die du dir stellen solltest.
Da die DVDs ohnehin alle gleichwertig/Inhaltsgleich sind,egal ob Hartbox Mediabook oder Amaray ist das Wurscht.
Und bei der Bluray ist zwar das Bild top aber der Ton totale scheiße.Davon mal abgesehen ist die Bluray zusammengeschnippelt.Also hat Qualitative Unterschiede im Bild.
Wenn es dir nur um den Film ansich geht bist du mit der DVD eigentlich gut beraten.Bislang gibt es nur die zusammengeschnippelte Bluray im Mediabook.
Aber eines haben die Versionen alle gemeinsam.Es sind Bootlegs.
Ne echte Top veröffentlichung auf Bluray gibt es leider noch nicht.
Jedenfalls nicht in Deutschland.
:Tschoe:

am 24.01.2017 um 16:59:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von mrkoernchen

Beiträge insgesamt: 168
Alle Beiträge anzeigen

Pos (339) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die beste legale Version ist diese DVD: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18&vid=109242

Diese hat als einzige deutsche DVD Version ein anamorphes Bild, guten Ton und ist uncut. War auch in der alten Marketing DVD Box.

Von den BluRays gibts 3 verschiedene Versionen:

Mediabook----> Bild ruckelt alle 3 Sekunden wegen schlechter Normwandlung

LP Amaray Vö-----> Basiert auf der gekürzten US Unrated Version, dafür ruckelfreies Bild

gebrannte BD von "Mad Skull"---------> Ruckelfreies Bild und guter deutscher Ton, komplett uncut, dafür nur gebrannt und mit unterschiedlichen Bildformat in den Uncut Szenen.

am 24.01.2017 um 18:11:39 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › Frage zu Braindead 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Deutscher Trailer Ghostbusters 2    Tanz der Teufel jetzt mit FSK Freigabe >