› DVD - Filmforum ›

IMC Blu Ray Boxen

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (19)
< Sehr Dreist......My bloody Valentine 3D Mediabook von 84'    Todesmarsch der Bestien >
 Gehe zu 
Autor

 IMC Blu Ray Boxen

Moin Moin

vor einem Jahr sind die Dinger noch werttechnisch wie die besten
Aktien durch den Himmel geschossen, so ist jetzt mitlerweile
tote Hose. Hab ein paar die letzten Wochen zum Schnäppchenpreis
ersteigert. Irgendwie garnicht damit gerechnet den Zuschlag zu
so einem niedrigen Kurs zu bekommen.

Meine Frage

große Nachpressungsaktion des Labels ??
oder der Hype schon vorbei ??

mfg

am 06.04.2021 um 15:42:39 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich denke der Hype ist schon ein wenig vorbei, weil die Abstände zwischen den Veröffentlichungen zu groß sind und so viele dazu neigen die Reihe nicht komplett halten zu wollen.

Der Hype steigt dann wieder etwas an, wenn neue Boxen angekündigt werden.

Wer sammelt, um Wertanlagen im Schrank zu haben sollte aber eh besser auf Edelmetall umsteigen.

Mir persönlich gefällt die Reihe weiterhin sehr und ich freue mich auf neue Boxen.

am 06.04.2021 um 16:39:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

wurde von anfang an hochhypet.ist wie gewohnt irgendwelche spinner setzen mondpreise an und dann gibt es mal eine person die vielzuviel bezahlt und damit ist der wert dann festgelegt.
ne ganze zeit war es auch mode 11er hartboxen zu kaufen.und dafür wurde krankhaft viel kohle zum fenster rausgeworfen.mich wundert es schon fast das die 22er hartbox von haus an der friedhofsmauer hier noch nicht drin stand.
mir gefallen die imc boxen auch...hab sie aber teilweise abgestossen als die preise so hoch gingen.ein paar fehlten mir von den ersten und ich werden einen teufel tun und für so ein teil 50...70 oder noch mehr bezahlen.
außerdem hat die reihe auch an exklusivität verloren.zu anfang waren es alles nur beschlagnahmte klassiker wenn ich nicht irre (oder zumindestens ehemals beschlagnahmt)...und die letzten titel...reitende leichen...verflucht zum töten...naja...die titel haben nachgelassen.

am 06.04.2021 um 16:53:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

ne ganze zeit war es auch mode 11er hartboxen zu kaufen.und dafür wurde krankhaft viel kohle zum fenster rausgeworfen.mich wundert es schon fast das die 22er hartbox von haus an der friedhofsmauer hier noch nicht drin stand.


Die 11er Boxen von X Rated oder die 13er zu „Wenn du krepierst ... werden aber noch immer hohe Preise erzielen.

Denke die 22er Friedhofmauer werden wir hier sicher noch sehen.
Das Schwarz der Box sieht aber auch echt gut aus. Mal sehen wie hoch die dann auslaufen wird, wenn sie hier mal online geht.

am 06.04.2021 um 17:39:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 06.04.2021 um 17:39:35.

Die 11er Boxen von X Rated oder die 13er zu „Wenn du krepierst ... werden aber noch immer hohe Preise erzielen.

Denke die 22er Friedhofmauer werden wir hier sicher noch sehen.
Das Schwarz der Box sieht aber auch echt gut aus. Mal sehen wie hoch die dann auslaufen wird, wenn sie hier mal online geht.



nur eine frage der zeit.ist wie mit dem john rambo steel oder den imc boxen.diese mondpreise die einige wenige hinblättern und das zeug dann doch wieder oftmals mit verlust verkaufen sind geradzu lächerlich.
ja die 22er ist ganz hübsch aber niemals das wert was manch einer dafür hier hinblättern würde.
ich halte diese überzogenen gebote auch für ne gewisse prestige spinnerei.du selbst sagtest neulich das dir der sonne sylt und kesse krabben 40 euro wert wäre...und am ende hast du über 60 geboten.und das für ne 10 euro amaray welche ne gute woche lang bei amazon für 44 zu haben war.und kurz nach beendigung der auktion sogar für unter 40 (da hab ich zugeschlagen).hätte nie damit gerechnet das dafür einer soviel hinblutet.deswegen bin ich noch etwas höher gegangen.aber nie im leben hätte ich den kurs bezahlt zu dem ihr das teil gepusht habt.


ach...und vampyros...falls du hier mitliest...das teil kam heute an von rebuy.zustand erstklassig.disc kratzerfrei,cover und amaray neuwertig (ja es war eine alte amaray.nicht die billigen labberdinger die man heute bekommt)

am 06.04.2021 um 19:03:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 06.04.2021 um 19:03:49.
ach...und vampyros...falls du hier mitliest...das teil kam heute an von rebuy.zustand erstklassig.disc kratzerfrei,cover und amaray neuwertig (ja es war eine alte amaray.nicht die billigen labberdinger die man heute bekommt)


Über rebuy gibts ganz andere Geschichten. Man weiß im Grunde nie in welchem Zustand die Ware eintrifft. Russisch Roulette, wie Medimops. Ich hab das Teil seit Tag 1 mit noch paar anderen Sachen bekommen und bin mit dem Deal bis heut zufrieden. Und nun? Möchtest mein Kumpel beleidigen weil der bereit ist über 100 für die zu latzen? Abgesehen davon hat der schon so viel Schrott jeweils bekommen (Zustand Sehr Gut, in Wahrheit gut-akzeptabel, zerkratzte Disc eingerissene Cover Quetschungen kaputte Schuber etc.pp, fernab davon das die sich nicht zu schade sind den gleichen Müll mit Sehr Gut dem nächsten anzudrehen!) der wird ein Teufel tun dort was zu besorgen. Bei rebuy & co. kannst nächstes Mal auch derb auf die Schnauze fliegen, und wie gesagt beim Plattfuss stimmt die Ware, dann lieber mehr ausgeben und sichere Schiene fahren als mit großer Wahrscheinlichkeit Ärger wie Rückgabeprozedere riskieren. Freu dich an der Box, und sei froh. Hast Schwein gehabt.

am 06.04.2021 um 19:29:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vom Prestige habe ich mich schon lange verabschiedet. In meinem Freundeskreis interessiert sich niemand auch nur ein klein wenig für den Kram. Da schütteln alle nur mit dem Kopf.

Wollte den sonne Sylt und kesse Krabben einfach haben und da war er mir das eben wert. Letztendlich ist keine Hartbox mehr wert als der eingesetzte Materialpreis. Genau wie bei allen anderen Sammelsachen, egal ob Briefmarken, Vinyl oder eben Sondereditionen von Filmen, entsteht der Wert über eine bestimmte Gruppe, die den Dingen Wert beimisst. Deswegen habe ich nichts gepusht sondern vielmehr in diesem Moment mein Bedürfnis befriedigt und mir ein Limit gesetzt. Das heißt überhaupt nicht, dass dieser Preis am nächsten Tag erneut erzielt wird, da ich dann ja mit meinem Preis aus der Nachfrage ausgestiegen bin.

Aktuell erfreue ich mich an meiner Sammlung weil ich die Sachen einfach schön finde und nicht weil die Sachen vielleicht viel wert sind.

am 06.04.2021 um 19:42:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 06.04.2021 um 19:42:42.
Vom Prestige habe ich mich schon lange verabschiedet. In meinem Freundeskreis interessiert sich niemand auch nur ein klein wenig für den Kram. Da schütteln alle nur mit dem Kopf.

Wollte den sonne Sylt und kesse Krabben einfach haben und da war er mir das eben wert. Letztendlich ist keine Hartbox mehr wert als der eingesetzte Materialpreis. Genau wie bei allen anderen Sammelsachen, egal ob Briefmarken, Vinyl oder eben Sondereditionen von Filmen, entsteht der Wert über eine bestimmte Gruppe, die den Dingen Wert beimisst. Deswegen habe ich nichts gepusht sondern vielmehr in diesem Moment mein Bedürfnis befriedigt und mir ein Limit gesetzt. Das heißt überhaupt nicht, dass dieser Preis am nächsten Tag erneut erzielt wird, da ich dann ja mit meinem Preis aus der Nachfrage ausgestiegen bin.

Aktuell erfreue ich mich an meiner Sammlung weil ich die Sachen einfach schön finde und nicht weil die Sachen vielleicht viel wert sind.



aber genau da ist der punkt.dein gebot wird jetzt sicher für viele als referenz zählen.ich denke nicht das für das teil schonmal soviel geld geflossen ist.

am 06.04.2021 um 19:55:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 06.04.2021 um 19:29:52.

Über rebuy gibts ganz andere Geschichten. Man weiß im Grunde nie in welchem Zustand die Ware eintrifft. Russisch Roulette, wie Medimops. Ich hab das Teil seit Tag 1 mit noch paar anderen Sachen bekommen und bin mit dem Deal bis heut zufrieden. Und nun? Möchtest mein Kumpel beleidigen weil der bereit ist über 100 für die zu latzen? Abgesehen davon hat der schon so viel Schrott jeweils bekommen (Zustand Sehr Gut, in Wahrheit gut-akzeptabel, zerkratzte Disc eingerissene Cover Quetschungen kaputte Schuber etc.pp, fernab davon das die sich nicht zu schade sind den gleichen Müll mit Sehr Gut dem nächsten anzudrehen!) der wird ein Teufel tun dort was zu besorgen. Bei rebuy & co. kannst nächstes Mal auch derb auf die Schnauze fliegen, und wie gesagt beim Plattfuss stimmt die Ware, dann lieber mehr ausgeben und sichere Schiene fahren als mit großer Wahrscheinlichkeit Ärger wie Rückgabeprozedere riskieren. Freu dich an der Box, und sei froh. Hast Schwein gehabt.



nö...das sehe ich anders.ich kaufe dort wie gesagt regelmäßig und wenn was ist gibts kostenlose retoure.service ist tiptop.da gibts nichts zu meckern.oder nur relativ selten.
aber naja...dann bist du ja ein konkurrent weniger der mir sachen vor der nase wegkaufen könnte.also will ich auch nicht zu laut schreien :wink:
und was deinen kumpel angeht...keine dvd/bluray rechtfertigt solche preise.wenn er seinem geld böse soll er es weghauen...oder noch besser mir geben :biggrin:

am 06.04.2021 um 20:01:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dem Kumpel macht es eben einfach mehr Spaß sein Geld in Sachen zu investieren, die ihm gefallen und Spaß machen. Ob das nun ein anderer sinnvoll findet ist doch vollkommen zweitrangig und
aktuell setzt du bei deinen Angeboten, genau auf den Mechanismus, den du selbst verurteilst.

am 06.04.2021 um 20:06:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 06.04.2021 um 20:06:40.
Dem Kumpel macht es eben einfach mehr Spaß sein Geld in Sachen zu investieren, die ihm gefallen und Spaß machen. Ob das nun ein anderer sinnvoll findet ist doch vollkommen zweitrangig und
aktuell setzt du bei deinen Angeboten, genau auf den Mechanismus, den du selbst verurteilst.



nur das ich nicht gekauft habe zwecks wertsteigerung sondern weil ich das zeug wirklich mal haben wollte.jetzt haue ich nach und nach alle mediabooks weg.und warum ich das tue weißt du sogar und liegt auch auf der hand.
und was ich für summen in meine sammlung schon investiert habe weißt du auch.somit bin ich hier mit sicherheit der könig...wenn nicht sogar der gott der verrückten.

am 06.04.2021 um 20:15:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Weshalb sollte das dann aber bei anderen anders sein? Ich denke nicht, dass sich Sonne Sylt und kesse Krabben dazu eignet als Anlageobjekt herzuhalten. Im Gegenteil, den werde ich im Leben nicht zum eigengesetzten Kapital los und was meinst du wieviel Minus ich hier schon gemacht habe mit den 1 EUR Auktionen.
Es ist einfach ein Hobby, dass mir Spaß macht und ab und an wird die Sammlung entstaubt. Reich werden kann man damit aber niemals.

am 06.04.2021 um 20:22:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

nee zum reichwerden ist das sicher nichts.wobei ich bei einigen spekulanten schon denke das die gutes geld damit machen.wenn man an dem zeug nicht hängt wie ich zum beispiel bei meinen hartboxen kann man mit etwas gutem gespür schon nen schnell euro machen.

am 06.04.2021 um 20:28:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 06.04.2021 um 20:01:02.
aber naja...dann bist du ja ein konkurrent weniger der mir sachen vor der nase wegkaufen könnte.also will ich auch nicht zu laut schreien :wink:


Kommt drauf an. Sind die Sachen für mich und relativ günstig gehe ich das Risiko ein. Je nach Situation kannst dir aus den gleichen Editionen die beste selbst herrichten ;-) Wohl keiner ist so doof und kauft i-wo ein wo es mehrfach Ärger gab, sofern keine Alternative besteht. Leute die sinnlos haufen Kohle blättern ohne groß nachzudenken sind eine Sache, aber das kann man nicht pauschalisieren. Es kommt immer auf die allgemeine Gesamtsituation und dem Produkt drauf an.

Zitat:

und was deinen kumpel angeht...keine dvd/bluray rechtfertigt solche preise.wenn er seinem geld böse soll er es weghauen...oder noch besser mir geben :biggrin:


Die Box ging doch schon für viel mehr weg, von dem her hat er ein gutes Schnäppchen gemacht. Dir geben? Dann geh du doch erst mal selbst mit den Preisen runter :biggrin:

am 06.04.2021 um 21:03:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 06.04.2021 um 20:15:15.


nur das ich nicht gekauft habe zwecks wertsteigerung sondern weil ich das zeug wirklich mal haben wollte.jetzt haue ich nach und nach alle mediabooks weg.und warum ich das tue weißt du sogar und liegt auch auf der hand.
und was ich für summen in meine sammlung schon investiert habe weißt du auch.somit bin ich hier mit sicherheit der könig...wenn nicht sogar der gott der verrückten.


Wolltest du deine mediabooks nicht alle zum Einkaufspreis verkloppen? :smiliefight:

am 06.04.2021 um 21:34:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:



Die Box ging doch schon für viel mehr weg, von dem her hat er ein gutes Schnäppchen gemacht. Dir geben? Dann geh du doch erst mal selbst mit den Preisen runter :biggrin:



box?wovon reden wir hier?es ging mir um sonne sylt und kesse krabben...nicht um die schulmädchen.bei denen hätte ich bedingt durch den quatsch mit der nachträglichen anklage sogar mit wesentlich mehr gerechnet.

am 06.04.2021 um 21:36:44 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› DVD - Filmforum › IMC Blu Ray Boxen 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (19)
< Sehr Dreist......My bloody Valentine 3D Mediabook von 84'    Todesmarsch der Bestien >