› Beschwerde - Forum ›

Warnung vor Verkäufer "Hardcore-Deluxe-Discount" versendet nicht, keine Rückmeldung

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Erkundigung - noch keine Beschwerde    Laser-Paradise stellt sich tot und liefert nicht! >
Autor

 Warnung vor Verkäufer "Hardcore-Deluxe-Discount" versendet nicht, keine Rückmeldung

Ich hab meine Filme am 07.12. gekauft und bezahlt, allerdings herrscht seitdem Totenstille. Ich geh mal stark davon aus, dass sich auch niemand mehr melden wird und ich tatsächlich über den zivilrechtlichen Weg gehen muss.

Ich habe den Verkäufer kontaktiert, über die Feiertage natürlich auch nicht bedrängt, da es für jedermann etwas stressig sein kann, doch sich einfach über 3 Monate hinweg nicht zu melden, weder das Geld zurückzusenden oder die Filme zu verschicken ist das Allerletzte. Natürlich hab ich alle Schritte unternommen und jegliche Verwarnung welche Filmundo bereitstellt getätigt, nur am Ende dennoch mit leeren Händen dazustehen und der Verkäufer darf sich wieder munter austoben. Ich bin schließlich nicht (wie ich nach meinem eigenen Kauf gesehen habe) der Einzige, welcher über die vergangenen Monate ausgenommen wurde. Zwar wurde Hardcore-Deluxe-Discount für einige Zeit gesperrt, nur hilft es am Ende leider niemanden.

Hat jemand auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht? Offenbar ist es ja auch zu viel verlangt von Filmundo zu verlangen, dass die sich darum kümmern. Letztendlich steht man natürlich alleine da. :devilmutation:

am 11.03.2021 um 15:15:43 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hast du mal versucht bei der Nummer aus dem Impressum anzurufen?

am 11.03.2021 um 15:53:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

laut Bewertungsprofil die letzten 11 Bewertungen negativ ( von verschiedenen Usern ) - man sollte sich Sorgen machen.
Es könnte dem User aber auch was passiert sein.
Die Gebühren dürften aber bezahlt worden sein sonst wäre sein
Account schon gesperrt worden .

am 11.03.2021 um 16:20:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Italophiler

Beiträge insgesamt: 2209
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7026) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Zitat:

geschrieben von cwol74 am 11.03.2021 um 16:20:17.
Es könnte dem User aber auch was passiert sein.


Blutgerinnsel durch Astrazeneca-Impfstoff?

am 11.03.2021 um 17:08:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von Darol84

Beiträge insgesamt: 4
Alle Beiträge anzeigen

Pos (425) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 11.03.2021 um 15:53:11.
Hast du mal versucht bei der Nummer aus dem Impressum anzurufen?



Im Impressum steht deutlich kein "Support" - jetzt kann man natürlich abwiegen, ob es eine Supportleistung ist eine Beschwerde entgegenzunehmen oder nicht. Auf eMail Kontaktanfrage wurde stets auf das Verwarnsystem verwiesen - nur irgendwann gibts keine nächste Verwarnstufe mehr.

Zitat:

geschrieben von Italophiler am 11.03.2021 um 17:08:08.

Blutgerinnsel durch Astrazeneca-Impfstoff?



vermutlich wird es daran liegen x)

am 12.03.2021 um 17:27:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich halte es schon für sehr ungewöhnlich, das sich der gewerbliche Verkäufer seit Dez. letzten Jahres nun gar nicht mehr meldet und auch keine Ware mehr verschickt :headscratch:
Denn nach meinen wenigen geschäftlichen Erfahrungen mit dem VK war im Grunde bisher Verlass, also soweit ich das beurteilen kann.

Deswegen habe ich mal kurz selber ein wenig recherchiert und offensichtlich waren die letzten Positiven Bewertungen ca. Anfang Nov. 2020. Ebenso auch die, die er hier unter seinem anderen Namen als VK getätigt hatte. Ist ja kein Geheimnis, soviel ich weiß, das VK -Puritaner- und -Hardcore Deluxe Discount- identisch sind.

Und seit den letzten Positiven Bewertungen am 6. 11.2020 Hardcore Deluxe Discount und am 7.11.2020 Puritaner muss der Verkäufer wohl einseitig seine geschäftliche Tätigkeit (vorerst???) eingestellt haben. Zumindest reagiert er anscheinend nicht mehr auf die von -Darol84- getätigten Käufe.

Das war meiner Meinung nach so noch nie bei dem VK der Fall und schon gar nicht so lange. Vermutlich kann da wirklich irgendwas passiert oder sonstiges schwerwiegendes vorgefallen sein. Habe auch schon versucht aufgrund dieses Threads hier Puritaner telefonisch zu erreichen (habe da noch die andere Nr. :wink: ), nur ist laut Ansage der Anschluß vorübergehend nicht besetzt und man solle eine Nachricht hinterlassen. Nur bringt das ja auch nichts, da er seit knapp 3 Monaten. laut der Schilderungen hier auf gar nichts mehr reagiert. Wie erwähnt, vermute ich erstmal, das bei ihm privat da etwas vorgefallen ist oder er selbst sogar davon betroffen sein könnte (sehr krank geworden oder verschieden ist ect.) Man weiß ja nie.

Mehr kann ich erstmal nicht dazu vermelden. Ist natürlich ärgerlich für diejenigen, die noch bei ihm eingekauft haben, was verständlich ist.

:chinaman:

am 12.03.2021 um 18:29:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich habe mit "Hardcore-Deluxe-Discount" oder "Puritaner" bisher nicht gehandelt, aber aufgrund seiner Beiträge im Forum doch den Eindruck gewonnen, dass er ein "korrekter Typ" ist. Hinter der Nichtlieferung muss m. E. irgendetwas gravierend persönliches stecken.

am 12.03.2021 um 19:15:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Darol84

Beiträge insgesamt: 4
Alle Beiträge anzeigen

Pos (425) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 12.03.2021 um 18:29:14.
Ich halte es schon für sehr ungewöhnlich, das sich der gewerbliche Verkäufer seit Dez. letzten Jahres nun gar nicht mehr meldet und auch keine Ware mehr verschickt :headscratch:
Denn nach meinen wenigen geschäftlichen Erfahrungen mit dem VK war im Grunde bisher Verlass, also soweit ich das beurteilen kann.

Deswegen habe ich mal kurz selber ein wenig recherchiert und offensichtlich waren die letzten Positiven Bewertungen ca. Anfang Nov. 2020. Ebenso auch die, die er hier unter seinem anderen Namen als VK getätigt hatte. Ist ja kein Geheimnis, soviel ich weiß, das VK -Puritaner- und -Hardcore Deluxe Discount- identisch sind.

Und seit den letzten Positiven Bewertungen am 6. 11.2020 Hardcore Deluxe Discount und am 7.11.2020 Puritaner muss der Verkäufer wohl einseitig seine geschäftliche Tätigkeit (vorerst???) eingestellt haben. Zumindest reagiert er anscheinend nicht mehr auf die von -Darol84- getätigten Käufe.

Das war meiner Meinung nach so noch nie bei dem VK der Fall und schon gar nicht so lange. Vermutlich kann da wirklich irgendwas passiert oder sonstiges schwerwiegendes vorgefallen sein. Habe auch schon versucht aufgrund dieses Threads hier Puritaner telefonisch zu erreichen (habe da noch die andere Nr. :wink: ), nur ist laut Ansage der Anschluß vorübergehend nicht besetzt und man solle eine Nachricht hinterlassen. Nur bringt das ja auch nichts, da er seit knapp 3 Monaten. laut der Schilderungen hier auf gar nichts mehr reagiert. Wie erwähnt, vermute ich erstmal, das bei ihm privat da etwas vorgefallen ist oder er selbst sogar davon betroffen sein könnte (sehr krank geworden oder verschieden ist ect.) Man weiß ja nie.

Mehr kann ich erstmal nicht dazu vermelden. Ist natürlich ärgerlich für diejenigen, die noch bei ihm eingekauft haben, was verständlich ist.

:chinaman:


In dem Fall erst einmal danke auch für die Recherche dahinter und natürlich auch die versuchte Kontaktaufnahme. Leider besitze ich lediglich die Adresse und habe schon überlegt mich schriftlich an ihn zu wenden.

Gerade hab ich auch nachgesehen, ob er etwas zum Verkauf anbietet doch da scheint die Liste leer zu sein. Ich wünsche natürlich niemandem, dass ihm etwas zugestoßen ist. Dennoch bin ich verwundert, ob da niemand dahinter steht oder sich um die Angelegenheiten kümmert, da er als gewerblicher Verkäufer registriert ist. Natürlich steht es nicht an erster Stelle, schon gar nicht, wenn etwas vorgefallen sein sollte.

Vielleicht wird es sich ja eines Tages auch noch aufklären...


Zitat:

geschrieben von filmhund am 12.03.2021 um 19:15:36.
Ich habe mit "Hardcore-Deluxe-Discount" oder "Puritaner" bisher nicht gehandelt, aber aufgrund seiner Beiträge im Forum doch den Eindruck gewonnen, dass er ein "korrekter Typ" ist. Hinter der Nichtlieferung muss m. E. irgendetwas gravierend persönliches stecken.


ich hatte tatsächlich schon einmal eine negative Erfahrung gemacht, allerdings ist es schon einige Jahre her und ich hatte zwischenzeitlich auch schon wieder bei ihm bestellt. Damals habe ich über mehrere Monate hinweg gewartet und die Antwort erhalten, er habe die Filme erst selbst aus den USA bestellen müssen.

am 12.03.2021 um 20:02:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (870) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von Darol84 am 12.03.2021 um 20:02:30.

In dem Fall erst einmal danke auch für die Recherche dahinter und natürlich auch die versuchte Kontaktaufnahme. Leider besitze ich lediglich die Adresse und habe schon überlegt mich schriftlich an ihn zu wenden.

Gerade hab ich auch nachgesehen, ob er etwas zum Verkauf anbietet doch da scheint die Liste leer zu sein. Ich wünsche natürlich niemandem, dass ihm etwas zugestoßen ist. Dennoch bin ich verwundert, ob da niemand dahinter steht oder sich um die Angelegenheiten kümmert, da er als gewerblicher Verkäufer registriert ist. Natürlich steht es nicht an erster Stelle, schon gar nicht, wenn etwas vorgefallen sein sollte.

Vielleicht wird es sich ja eines Tages auch noch aufklären...



ich hatte tatsächlich schon einmal eine negative Erfahrung gemacht, allerdings ist es schon einige Jahre her und ich hatte zwischenzeitlich auch schon wieder bei ihm bestellt. Damals habe ich über mehrere Monate hinweg gewartet und die Antwort erhalten, er habe die Filme erst selbst aus den USA bestellen müssen.

Na vielleicht gibt es jemanden im Forum, der weiß wo er wohnt bzw. Seine Firma ihren Sitz hat. Dann kann man spontan mal hinfahren um was rauszukriegen. Ich hoffe, es geht alles gut aus. Viel Glück bei der Suche.
:smilieass:

am 12.03.2021 um 20:42:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von 60107142

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (30) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die von diesem Verkäufer vorliegenden Daten reichen aus, um ihn dem Finanzamt zu melden bzw. anzuzeigen; angemeldet als gewerblicher Verkäufer muss er ja Steuern zahlen oder müsste;
Verkauf (Einnahmen) ohne Lieferung, da ist der Verdacht naheliegend, dass diese Einnahmen nicht versteuert werden. Aus der Masse der Bewertungen kann man auch hochrechnen, dass der einiges über Filmundo verhökert und schon steigt das Interesse der Finanzämter an so einem Fall. Die haben wg. Corona sowieso nichts sinnvolles zu tun im Moment.
Das Finanzamt dürfte dem Verdacht nachgehen und ihm die Bude auf den Kopf stellen; der daraus resultierende Ärger dürfte noch unangenehmer als ein Gerichtsverfahren sein. Und man braucht keinen Rechtsanwalt dafür, der Geld kostet und nur im Erfolgsfall vom Beklagten gezahlt werden muss.

am 12.03.2021 um 22:31:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von 60107142 am 12.03.2021 um 22:31:59.
Die von diesem Verkäufer vorliegenden Daten reichen aus, um ihn dem Finanzamt zu melden ...


Genau ... gleich mal mit ner Kanone auf Spatzen schießen ... :nono:

**********************

Wenn man ein wenig googelt, findet man folgenden Eintrag:
www.xing.com/profile/Marco_Wolt
Dort steht, wo er zuletzt gearbeitet hat und es vielleicht noch tut. Man könnte also dort mal anrufen (Firma googeln).

Ansonsten findet man unter folgendem Link noch eine Handy-Nr.:
www.haendlerschutz.com/branchenbuch/456e9844a82945adf251
Das kann allerdings auch die Nr. sein, die der Graf bereits kontaktiert hat?!

Ansonsten ist er vielleicht mit seiner Frau ausgewandert :uhh: ... (das ist aber reine Spekulation!)


:Music:

am 12.03.2021 um 22:59:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von Sammler

Beiträge insgesamt: 86
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2314) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (5)

Profil

Vielleicht mal freundlich über seine Faceb.-Seite anfragen.

Dort gibt es weiterhin aktuelle Einträge.

am 16.03.2021 um 23:25:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von Darol84

Beiträge insgesamt: 4
Alle Beiträge anzeigen

Pos (425) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von PLATTFUSS am 12.03.2021 um 20:42:15.
Na vielleicht gibt es jemanden im Forum, der weiß wo er wohnt bzw. Seine Firma ihren Sitz hat. Dann kann man spontan mal hinfahren um was rauszukriegen. Ich hoffe, es geht alles gut aus. Viel Glück bei der Suche.
:smilieass:


Die Adresse habe ich über Filmundo - der Verkäufer muss schließlich seine Daten hinterlassen und sie sind auch öffentlich eingetragen. Leider scheint niemand in der nächsten Umgebung zu wohnen, um sich das mal vor Ort direkt anzusehen.

Zitat:

geschrieben von 60107142 am 12.03.2021 um 22:31:59.
Die von diesem Verkäufer vorliegenden Daten reichen aus, um ihn dem Finanzamt zu melden bzw. anzuzeigen; angemeldet als gewerblicher Verkäufer muss er ja Steuern zahlen oder müsste;
Verkauf (Einnahmen) ohne Lieferung, da ist der Verdacht naheliegend, dass diese Einnahmen nicht versteuert werden. Aus der Masse der Bewertungen kann man auch hochrechnen, dass der einiges über Filmundo verhökert und schon steigt das Interesse der Finanzämter an so einem Fall. Die haben wg. Corona sowieso nichts sinnvolles zu tun im Moment.
Das Finanzamt dürfte dem Verdacht nachgehen und ihm die Bude auf den Kopf stellen; der daraus resultierende Ärger dürfte noch unangenehmer als ein Gerichtsverfahren sein. Und man braucht keinen Rechtsanwalt dafür, der Geld kostet und nur im Erfolgsfall vom Beklagten gezahlt werden muss.


Tatsächlich überlege ich, ob ich nicht genau diese Schritte einleiten soll. Im Endeffekt - sollte jetzt tatsächlich keine Erkrankung dahinterstecken - ist er schließlich auch verpflichtet zu reagieren. Ich habe bisher selbst nicht an die Option mit dem Finanzamt vor Augen gehabt, daher danke für den Tipp :) Ich mein, man will ja niemanden wegen einer "Kleinigkeit" in die Scheiße bringen, weswegen man ja doch immer überlegt.


Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 12.03.2021 um 22:59:18.

Genau ... gleich mal mit ner Kanone auf Spatzen schießen ... :nono:

**********************

Wenn man ein wenig googelt, findet man folgenden Eintrag:
www.xing.com/profile/Marco_Wolt
Dort steht, wo er zuletzt gearbeitet hat und es vielleicht noch tut. Man könnte also dort mal anrufen (Firma googeln).

Ansonsten findet man unter folgendem Link noch eine Handy-Nr.:
www.haendlerschutz.com/branchenbuch/456e9844a82945adf251
Das kann allerdings auch die Nr. sein, die der Graf bereits kontaktiert hat?!

Ansonsten ist er vielleicht mit seiner Frau ausgewandert :uhh: ... (das ist aber reine Spekulation!)


:Music:


Ich habe versucht jetzt bei der hinterlegten Nummer anzurufen, allerdings meldet sich lediglich die Mailbox, weswegen ich davon ausgehe, dass das Handy abgeschaltet ist. Möglich wäre es natürlich, dass es das "Geschäftshandy" ist und man deswegen einfach abgestellt hat.

Zitat:

geschrieben von Sammler am 16.03.2021 um 23:25:07.
Vielleicht mal freundlich über seine Faceb.-Seite anfragen.

Dort gibt es weiterhin aktuelle Einträge.


Ich hab nun auch die FB Seite angefragt; mal sehen ob es dort eine Reaktion gibt. Wie du sagst, gibt es dort aktive Beiträge. Ich war zunächst irritiert über das Profilbild und dachte es wäre ein anderer (älterer) Herr, doch FB Daten sowie die Handy Daten (selbes Profilbild) führen letztendlich tatsächlich zu dem Verkäufer zurück.
Also hier danke für den Tipp mit der FB Seite.

Ich werde jetzt die Tage noch versuchen die unterschiedlichen Bezugsquellen irgendwie auszunutzen, um den werten Herren zu erreichen, andernfalls wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als tatsächlcih härtere Geschosse auszupacken. Man will sowas ja immer vermeiden, zumal man selbst nur Stress und Zeitaufwand damit hat, aber ich finde es auch unfair - zumal so oder so eine gewisse Klarheit erfolgen sollte.

Danke für die guten Tipps und Vorschläge !

am 17.03.2021 um 17:11:01 UhrZitieren  Melden
› Beschwerde - Forum › Warnung vor Verkäufer "Hardcore-Deluxe-Discount" versendet nicht, keine Rückmeldung 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Erkundigung - noch keine Beschwerde    Laser-Paradise stellt sich tot und liefert nicht! >