Antwort von Media-Nerd
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Profil | Bis dato ist keine Zahlung erfolgt !
Der übersandte "Beleg" ist eine Überweisungsanweisung an die Bank ohne Wertstellung oder Buchungsnachweis.
Schon merkwürdig das der Inhaber des Accounts angeblich einen falschen Verwendungszweck angibt , dann behauptet die Zahlung sein von einem anderen erfolgt auf den der übersendete Belege aber auch nicht lautet.
Naja unsere Buchhaltung prüft auf den heute erst vorgelegten "Beleg" nochmal , nachdem ja schon die Zahlungsaufforderung , die Erinnerung und das 1 Mahnschreiben über Filmundo raus sind.
Bisher hatten wir weder auf dieser Plattform noch auf einer der anderen von uns genutzten Plattformen so ein merkwürdiges Verhalten oder solch eine Beanstandung.
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am 07.04.2021 um 12:24:39 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von US-Importe
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Profil | Am 18.3 gekauft. Bis heute keine Ware und keinen Betrag erstattet bekommen. Verkäufer mehrfach angeschrieben. Keine Antwort. An Inkasso abgegeben. Filmundo hat meine Sachlage bestätigt.
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am 14.05.2021 um 09:57:50 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von crazy-trancer Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert Moderator Beiträge insgesamt: 11441 Alle Beiträge anzeigen
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Profil | | Zitat: |
| geschrieben von US-Importe am 14.05.2021 um 09:57:50.
Am 18.3 gekauft. Bis heute keine Ware und keinen Betrag erstattet bekommen. Verkäufer mehrfach angeschrieben. Keine Antwort. An Inkasso abgegeben. Filmundo hat meine Sachlage bestätigt.
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Geh zu deiner Hausbank, mach ne Überweisungsnachfrage und lass dir bestätigen, dass das Geld auf der genannten
Kontonummer mit der entsprechenden Kundenkennung (Empfängername) eingegangen ist.
Wenn du das hast, gehste zur Polizei und erstattest Anzeige.
Eigentlich sollte das aber auch so kein Problem sein. Wenn der Überweisungstag und der Verwendungszweck bekannt sind,
sollte sich das Geld spätestens am nächsten beim Empfänger auffinden lassen. Und das lässt sich auch mit dem Verkäufer
ohne den ganzen oben beschriebenen "Firlefanz" klären.
PS.:
Ein Kontoauszug sagt übrigens erst einmal wenig aus, denn es fehlt dort die Gegenbankverbindung. Ich könnte also
Heinz Meyer (Name willkürlich) als Empfänger eintragen und mir das Geld selbst überweisen.
Genauso könnte das Geld inzwischen aufgrund eines Fehlers zurück überwiesen worden sein.
Der häufigste Grund, den ich beruflich erlebe, ist jedoch ein fehlender oder fehlerhafter VWZ, d.h. die Buchung
kann beim Empfänger nicht zuordnet werden.
Deshalb: Zum Hörer greifen in die Sache persönlich klären
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am 14.05.2021 um 18:03:01 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von kanehodder
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Profil | Habe das selbe Problem mit diesem Verkäufer. 15.5. Film bestellt, am 17.5.21 überwiesen. Sendet mir Erinnerungsmail am 22.5. das er keinen Zahlungseingang feststellen konnte. Hab ihm Zahlungsanweisung und Kontoauszug übermittelt...bisher keine Antwort!
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am 27.05.2021 um 05:32:12 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von PLATTFUSS
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Pos (870) Neu (1) Neg (9)
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Profil | | Zitat: |
| geschrieben von kanehodder am 27.05.2021 um 05:32:12.
Habe das selbe Problem mit diesem Verkäufer. 15.5. Film bestellt, am 17.5.21 überwiesen. Sendet mir Erinnerungsmail am 22.5. das er keinen Zahlungseingang feststellen konnte. Hab ihm Zahlungsanweisung und Kontoauszug übermittelt...bisher keine Antwort!
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| Das Problem mit dem Händler, ist doch schon länger bekannt !!!
Warum wird trotzdem bei dem genannten weiter gekauft ???
Selber Schuld !!! ">
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am 27.05.2021 um 18:50:14 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Media-Nerd
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Pos (458) Neu (0) Neg (16)
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Profil | | Zitat: |
| geschrieben von kanehodder am 27.05.2021 um 05:32:12.
Habe das selbe Problem mit diesem Verkäufer. 15.5. Film bestellt, am 17.5.21 überwiesen. Sendet mir Erinnerungsmail am 22.5. das er keinen Zahlungseingang feststellen konnte. Hab ihm Zahlungsanweisung und Kontoauszug übermittelt...bisher keine Antwort!
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Wir haben am 22.05 aktuell 34 "Kunden" angemahnt deren Zahlungen ausstehen.
Lediglich 3 haben sich darauf gemeldet , einer teilt uns mit das er seinen Kauf vom 27.04 am 15.06 bezahlt wenn er das Geld dafür hat und einer das seine Freundin ohne Verwendungszweck überwiesen hat , sowie einem der einen falschen Benutzernamen angegeben hat (logisch das keine Zuordnung erfolgen kann wenn sowohl Zahler als auch Verwendungszweck nicht übereinstimmen bzw dieser fehlt).
Da wir auf insgesamt 19 Plattformen verkaufen ist es unmöglich einen Zahler aufzufinden wenn die Daten nicht stimmen , daher ist es unserer Meinung nach nicht zu viel verlangt wenn man wie in der Zahlungsabwicklung angegeben seinen Benutzernamen angibt insbesondere wenn eine dritte Person die Zahlung tätigt.
Von Ihnen Herr Kanehodder kam bis auf die Mitteilung vom 16.05 das Sie überweisen wollen keinerlei Rückmeldung , weder als Email noch über das Filmundonachrichtensystem .
Von daher wäre es hilfreicher anstatt im Forum zu posten , sich wirklich mal zu melden wenn man eine Nachricht bekommt das etwas nicht stimmt !
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am 28.05.2021 um 06:20:41 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Media-Nerd
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Pos (458) Neu (0) Neg (16)
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Profil | | Zitat: |
| geschrieben von PLATTFUSS am 27.05.2021 um 18:50:14.
Das Problem mit dem Händler, ist doch schon länger bekannt !!!
Warum wird trotzdem bei dem genannten weiter gekauft ???
Selber Schuld !!! ">
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Toller Kommentar , worauf stützen sich denn Ihre Behauptungen ?
Aber Wie man Ihren Postings entnehmen kann sind Sie einer der Forennutzer die gerne negatives Feedback geben auch wenn man keinerlei Informationen hat.
Das so ein Verhalten rechtlich weitreichende Konsequenzen haben kann , zeigt unter anderem der aktuelle Fall der ofdb gegen Herrn Krekel , bei dem ungeprüfte Informationen und Behauptungen zur Anzeige gebracht wurden und nun das Gericht beschäftigen (inkl. Schadensersatzansprüche).
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am 28.05.2021 um 06:29:17 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von kanehodder
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Pos (135) Neu (0) Neg (0)
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Profil | Blödsinn!!! Am 16.5.21 habe ich geschrieben, dass ich den Betrag überweise...das stimmt. Nach Ihrem Erinnerungsschreiben am 22.05. habe ich Ihnen aber direkt geantwortet (kontakt@media-nerd.de) und als Anhang die Zahlungsanweisung und den Kontoauszug gesendet. Alle Angaben sind korrekt! Wo liegt bei Ihnen das Problem?
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am 28.05.2021 um 06:53:12 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Media-Nerd
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Profil | | Zitat: |
| geschrieben von kanehodder am 28.05.2021 um 06:53:12.
Blödsinn!!! Am 16.5.21 habe ich geschrieben, dass ich den Betrag überweise...das stimmt. Nach Ihrem Erinnerungsschreiben am 22.05. habe ich Ihnen aber direkt geantwortet (kontakt@media-nerd.de) und als Anhang die Zahlungsanweisung und den Kontoauszug gesendet. Alle Angaben sind korrekt! Wo liegt bei Ihnen das Problem?
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Uns liegt keine solche Mail vor (ich habe eben auch nach der in der Kaufabwicklung benannten emailadresse f...@web.de von Ihnen gesucht).
Von daher kann ich keine Meldung bestätigen , deshalb ist es Ihnen sicher möglich uns diese noch einmal zukommen zu lassen, damit wir einen Anhaltspunkt haben um Ihre Zahlung zu prüfen bzw bei unsere Bank nachforschen zu lassen.
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am 28.05.2021 um 07:35:21 Uhr | Zitieren Melden |