› Beschwerde - Forum ›

Neuer User AngelofDeath22

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< Achtung vor Jason833    WmVGmbH - gewerblicher Händler liefert und antwortet nicht! >
Autor

 Neuer User AngelofDeath22

Ersteigert BRENNENDE RACHE - RETRO GROSSE HARTBOX

Es folgte für mich als Privatverkäufer:

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch und widerrufe den Kaufvertrag des Artikels mit
der Nr.

ich werde den Film bezahlen ohne Versandkosten und Sie schicken mir ihn bitte nicht, da ich dachte es ist ein indizierter Film.
Da es sich um einen beschlagnahmten Film handelt wo ich Gefahr laufe eine Straftat zu begehen wenn ich ihn mit volljährigen Freunden ansehe oder ihn nicht gleich wie eine Schusswaffe wegschließe will ich ihn erst gar nicht haben. Sie sind wohl im Recht auf den Kaufpreis aber wenn Sie ihn mir nicht schicken, was ich auch so will haben Sie somit auch keine Aufwände für Versand.
Ich habe gelesen das andere Personen Probleme beim Zoll mit beschlagnahmten Filmen bekamen, Sie waren
im Recht aber durften dennoch Zeit und Nerven dafür investieren, das will ich alles nicht.
Sie haben außerdem nicht angegeben das es ein beschlagnahmter Film ist.

Ich würde Ihnen daher gerne den vollen Kaufpreis ohne Versand erstatten und Sie liefern mir den Film nicht, bitte geben Sie Rückmeldung.

Hallo,

hiermit storniere ich den Kaufvertrag und die Auktion des Artikels mit der Nr.

Ich storniere den Kaufvertrag und die Auktion des Artikels mit der Nr. da es sich um ein
Eigenschaftsirrtum handelt in der Auktion wurde nicht angegeben das dieser Film ein in Deutschland "beschlagnahmter" Film ist, da ich diesen Film nur alleine ansehen darf und diese wichtige Information bei der Auktion fehlt trete ich zurück. Bei einem FSK 18 geht man davon aus das dieser Film mit mindestens einer weiteren Person in Deutschland angesehen werden darf. Sie haben diese wichtige Information nicht erwähnt
und dadurch ging ich davon aus das dieser Film strafrechtlich unbedenklich ist, da er aber nur unter strengen
Vorrausetzungen besitzt und angesehen werden darf hat sich der Kaufvertrag und die Auktion für mich erledigt.:smiliem16: :smiliem16:


Kopie an User: horrorcult0

wir senden eine Kopie dieser Nachricht an Ihren Geschäftspartner, mit der Bitte um Kontaktaufnahme mit Ihnen und entgegenkommenderweise Stornierung der Auktion.


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich dachte bei dem bestellten Film handelt es sich um einen indizierten Film, da es sich um einen in Deutschland beschlagnahmten handelt, will ich ihn nicht mehr haben, ich würde den vollen Kaufpreis erstatten außer der Versandkosten und auf eine Lieferung verzichten.

Das wäre dann wie ein Ersatz der Ware aber ich will das es zu keiner Zustellung und zu keinem Versand kommt, da ich mich nicht mit dem Zoll rumärgern will wegen ein paar Euro auch wenn ich im Recht bin diesen Film zu besitzen.
Der private Verkäufer ist zwar im Recht aber ich bin nicht bereit die Probleme zu tragen von diesem Film, ich darf ihn z.B. nichteinmal mit volljährigen Freunden ansehen vom Gesetz her. Außerdem wurde nicht vom Verkäufer erwähnt das es sich um einen beschlagnahmten Film handelt. Ich bezahl den vollen Kaufpreis ohne Versandkosten
und will keine Zustellung und keinen Versand, also wie ein Ersatz aber ich will nicht der Besitzer dieses Films sein.

Vielen Dank und geben Sie bitte Rückmeldung.


Kopie an User: AngelofDeath22

wir senden eine Kopie dieser Nachricht an Ihren Geschäftspartner, mit der dringenden Bitte um Stornoantrag.

In Ausnahmefällen können Sie die Stornierung eines Kaufs beantragen.

Ein Rechtsanspruch auf Stornierung besteht jedoch nicht!

Der Verkäufer erhält eine Nachricht über die Stornierung und kann diese innerhalb von 10 Tagen annehmen oder ablehnen.
Zeigt der Verkäufer keine Reaktion wird der Vorgang durch Filmundo abgeschlossen.

Die Stornofunktion finden Sie in Ihren Bereich: Erfolgreiche Käufe.
Zu jedem Artikel finden Sie ein Auswahlmenue mit Funktionen ("Aktion auswählen"). Wählen Sie dort den Punkt "Kauf stornieren".



Sehr geehrte Damen und Herren!

habe den Käufer Stornierung angeboten darauf wurde vom
Käufer gemailt:
hiermit storniere ich den Kaufvertrag und die Auktion des Artikels mit der Nr.

Darauf habe ich ihn hingewiesen der Artikel muss über Filmundo storniert werden da ich sonst die Gebühren für den Verkauf von Filmundo verrechnet bekomme, darauf wurde mir ein Mail
wie die letzten mit fast gleichen Inhalt gesendet!

Ich storniere den Kaufvertrag und die Auktion des Artikels mit der Nr. da es sich um ein
Eigenschaftsirrtum handelt in der Auktion wurde nicht angegeben das dieser Film ein in Deutschland ´´beschlagnahmter´´ Film ist, da ich diesen Film nur alleine ansehen darf und diese wichtige Information bei der Auktion fehlt trete ich zurück. Bei einem FSK 18 geht man davon aus das dieser Film mit mindestens einer weiteren Person in Deutschland angesehen werden darf. Sie haben diese wichtige Information nicht erwähnt
und dadurch ging ich davon aus das dieser Film strafrechtlich unbedenklich ist, da er aber nur unter strengen
Vorrausetzungen besitzt und angesehen werden darf hat sich der Kaufvertrag und die Auktion für mich erledigt.

Verstehe das Problem des Käufers nicht (Artikel wird
seit Jahren immer angeboten derzeit 10x)
und behalte mir deshalb vor
da laut letzten Mail des Users kein Storno über Filmundo erfolgt bei Nichtbezahlung des Artikels den Verkäufer
über das Filmundo Verkaufs System zu verwarnen bzw.
negativ zu bewerten!
:dummOderWas: :dummOderWas:


Die Stornierung wurde nun durch mich veranlasst, keiner hat mich im Vorfeld darauf hingewiesen wo ich das stornieren kann !!
Die letzten Tage konnte ich mich zeitlich nicht um diesen Fall kümmern. Der E-Mail Verkehr wurde gesichert, die Auktion und der Kaufvertrag sind sofort zu stornieren !! von anderen Handlungen ihrerseits rate ich ab.

am 25.05.2020 um 19:31:46 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Rollo2

Beiträge insgesamt: 539
Alle Beiträge anzeigen

Pos (537) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Man kann sich doch vorher im Netz informieren welche Filme beschlagnahmt sind. Ich habe schon oft Filme aus Österreich bestellt und hatte nie Probleme mit dem Zoll.

am 25.05.2020 um 20:57:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Alle Jahre wieder ... kommt ein Neuling daher, der erst kauft und dann liest :nono:

Ja, der Film ist in Deutschland beschlagnahmt, und die Box evtl. sogar ein Bootleg, allerdings hat der Käufer sich darüber vorher schlau zu machen.

Außerdem:
- der Zoll dürfte innerhalb der EU kein Problem sein
- ein Widerrufsrecht gibt es bei Privatverkäufern nicht (sofern dein Status bei der Anzahl deiner Artikel richtig gewählt wurde)
- den Film in Zeiten von Corona allein zu schauen ist durchaus sinnvoll :biggrin:

Filmundo bietet dennoch die Möglichkeit einer Stornierung an.
Dazu bedarf es aber der Zustimmung des Verkäufers :smilieruf:

Aufgrund der Sachlage, empfehle ich, der Stornierung zuzustimmen (sofern diese über die entsprechende im Link genannte Funktion beantragt wird/wurde)
... und den Käufer auf die Sperrliste zu setzen.
Sollte der Käufer mehrfach getätigte Käufe stornieren wollen, dürfte Filmundo den Käufer sehr bald von Filmundo ausschließen.

Ärgerlich ist diese Situation allemal, aber wohin sollte ein Konfrontationskurs jetzt führen?


:Music:

am 25.05.2020 um 21:29:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (474) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (26)

Profil

Immer mal wieder etwas Neues :biggrin:

am 25.05.2020 um 21:43:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wegen der bösen Filmchen habe ich mich damals hier angemeldet.

am 26.05.2020 um 12:13:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von good-old-times

Beiträge insgesamt: 7
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1185) Neu (5) Neg (3)



Meine Auktionen (5256)

Profil

Es gibt seit vielen Jahren keinen Zoll mehr in der EU, somit auch nicht für Filme aus Österreich.

Bei der Schweiz ist das anders.

Ich kapiere nicht, was für ein Problem User AngelofDeath22 hat?

am 27.05.2020 um 11:29:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lageraffe

Beiträge insgesamt: 486
Alle Beiträge anzeigen

Pos (192) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Bei horrorcult0 kann man nicht mehr als Privatverkäufer sprechen: 1246 Bewertungen innerhalb de rletzten 12 Monate, das sind 104 Bewertungen im Monat..das geht weit über das Privat verkaufen hinaus. Und soviel Mediabooks die er anbietet etc...das klingt sehr nach gewerblichem Verkauf

am 29.05.2020 um 19:52:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von tashi73
Wer später bremst , ist länger schnell !
Beiträge insgesamt: 420
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1546) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Filmundo hat kein Auslieferungsabkommen mit dem Ösi-FA ! :biggrin:

am 29.05.2020 um 20:10:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von horrorcult0

Beiträge insgesamt: 3
Alle Beiträge anzeigen

Pos (13056) Neu (13) Neg (12)



Meine Auktionen (2756)

Profil

Zitat:

geschrieben von Lageraffe am 29.05.2020 um 19:52:24.
Bei horrorcult0 kann man nicht mehr als Privatverkäufer sprechen: 1246 Bewertungen innerhalb de rletzten 12 Monate, das sind 104 Bewertungen im Monat..das geht weit über das Privat verkaufen hinaus. Und soviel Mediabooks die er anbietet etc...das klingt sehr nach gewerblichem Verkauf



Antwort an User Lageraffe

Finde es erbärmlich diese Aussagen und Behauptungen, wenn man nicht selber jahrzehntelang

Sammler diverser tausender Filmartikeln ist!

Ist aber teilweise verständlich bei 17 Jahre Filmundo und nicht mal 200 Bewertungen!

Daher nochmals DANKE für die ungerechterweise mich in Verruf bringenden Anschuldigungen !!!!!!!!!!!!!


horrorcult0

am 30.05.2020 um 13:49:50 UhrZitieren  Melden
› Beschwerde - Forum › Neuer User AngelofDeath22 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< Achtung vor Jason833    WmVGmbH - gewerblicher Händler liefert und antwortet nicht! >