› Beschwerde - Forum ›

Entertainmentpapst

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< karremanfred    theswindle1964 >
Autor

 Entertainmentpapst

Hallo Filmfrreunde,

wer hatte schon Ärger mit diesem User? Hier ist er ( Jens Schäfer ) Gewerbetreibender!!! gesperrt. Auf RoteErdbeere und Ebay darf er weiter sein Unwesen treiben.

danke für die Aufmerksamkeit

P.S. Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich bei einem gewerblichen kaufe und er keinerlei Reaktion zeigt. Geld habe ich vor einiger Zeit überwiesen, um wieder an meines zu kommen?

auch dafür Dank

am 25.11.2020 um 08:43:45 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Servus


Eben mal gegoogelt, hier mal die Telefonnummer die ich gefunden habe:

060549179800

Bei Überweisung hast du leider ein Problem! Dies zurück buchen zu lassen ist, ohne Gewähr, nicht möglich.
Frage aber mal deine Bank noch einmal.

Viel Erfolg und Grüße

am 25.11.2020 um 09:52:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4817) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ist tatsächlich nicht möglich.
Innerhalb der ersten 24 Stunden besteht noch eine geringe Chance je nachdem wie der Zahlungsverkehr abgewickelt wird. Ansonsten ist alles was wegüberwiesen wurde auch tatsächlich weg.
Es bleibt demnach nur der Weg des Bürgerlichen Gesetzbuches. Frist setzen um Verzug herbeizuführen. Letzte Instanz online Anzeige aufgeben.

am 25.11.2020 um 11:54:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von fatbackband

Beiträge insgesamt: 373
Alle Beiträge anzeigen

Pos (739) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Hallo,

danke, angerufen habe ich gestern, auch nach Recherche - nur AB und natürlich keine Antwort. Die Bank unternummt erst etwas, wenn ich polizeiliche Anzeige erstattet habe. Mache ich, nachdem ich die Kaufabwicklung komplett durchgezogen habe.

Ich verstehe diesen Menschen nicht!

danke und grüße fat

am 25.11.2020 um 14:21:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Technisch ist ein sogenannter "Recall" über deine Hausbank möglich, der jedoch meistens auch kostenpflichtig ist.

Das Problem dabei ist allerdings, dass die Empfängerbank zunächst mit ihrem Kunden sprechen und dieser der Rücküberweisung auch zustimmen muss.
Das kann zum einen dauern und wenn kein Geld mehr da ist oder der Empfänger die Rückgabe ablehnt, bist du keinen Schritt weiter.

Da hilft dann wirklich nur der zivilrechtliche Weg ...


:Music:

am 25.11.2020 um 18:22:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von fatbackband

Beiträge insgesamt: 373
Alle Beiträge anzeigen

Pos (739) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Hallo,

ja mit dem zurück buchen lassen ist unter Auschluß der Gewähr möglich - kostet 15 Euro. Das ist laut meiner Bank der einzige Weg.

danke fat

am 04.12.2020 um 14:12:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von fatbackband

Beiträge insgesamt: 373
Alle Beiträge anzeigen

Pos (739) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Hallo,

wie vollziehe ich ein privates Mahnverfahren, dass auch vor Gericht akzeptiert wird. Irgendwo online Hilfe zu finden?

vielen dank

am 20.12.2020 um 07:53:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Hier findest du eine Beschreibung:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/gerichtliches-mahnverfahren-einleiten-so-kommen-sie-an-ihr-geld-31119

Sollte das für deinen Fakll nicht passen, kannst du auch bei google "privates Mahnverfahren" eingeben.
Allerdings solltest du dich dort dann nur an seriösen (also neutralen) Seiten orientieren :wink:

Wichtig ist grundsätzlich, alle Unterlagen der bisherigen Kommunikation (Online und Offline) am besten chronologisch auf jeden Fall aufzuwahren.
Ebenso wichtig ist, die gesetzlichen Fristen für die Mahn- und Klageschritte einzuhalten (nicht zu früh aber auch nicht zu spät).

Ansonsten bieten auch die Seiten, über die du gekauft hast (wenn nicht komplett privat) oft Hilfe an.

Viel Erfolg!


:Music:

am 20.12.2020 um 09:32:53 UhrZitieren  Melden
› Beschwerde - Forum › Entertainmentpapst 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< karremanfred    theswindle1964 >