› Beschwerde - Forum ›

Differenzen zwischen Verkäufer versand68 und bluecher

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Theswindle 1964 Liefert nicht und Beschwert sich d...    Klarstellung : Sperrung user bluecher >
Autor

 Differenzen zwischen Verkäufer versand68 und bluecher

Hallo Zusammen,

habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Verkäufer Versand68 gemacht.

Hat immer alles gut geklappt, bis ich ihn auf seine 3-fach so hohen Versandkosten gegenüber den Filmundo Versandkosten angesprochen habe. Danach ist er sehr ausfallen und beleidigend geworden.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht? Dann schreibt mir bitte eure Erfahrungen. Danke.

am 07.07.2020 um 15:54:37 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von versand68

Beiträge insgesamt: 5
Alle Beiträge anzeigen

Pos (14351) Neu (108) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Und hier meine Erfahrungen mit dem Käufer bluecher :


Also zunächst einmal sollte man Lesen bevor man kauft. Da scheint der user . Bluecher aber seine Schwierigkeiten mit zuhaben. Die Versandkosten / filmundo sind nur bis max. 10€ vorgegeben. Dieses lässt sich nicht ändern. Meine Versandkosten sind unter Versandbedingungen angegeben, für jeder Man lesbar auch mit dem Zusatz : Kaufen / Bieten sie nicht wenn Sie damit nicht einverstanden sind.

Desweiteren hält der user Bluecher auch nicht viel davon im Anschluss der Auktionen zu bezahlen.

Bezahlung erfolgte immer erst durch filmundo / bzw. Zahlungsforderung. Also musste man mehrere
Wochen auf sein Geld warten. ( seitens user Bluecher erfolgte auch nie eine Info ) weitere Gebote gab er aber fleißig weiterhin ab.

Der user bluecher wurde dann meinerseits gesperrt als Verkäufer, leider grif dieses nicht im System
von filmundo nicht, sodas er weiter bieten konnte. Dieses wurde filmundo mitgeteilt und man versuchte diesen Umstand zu lösen ( leider ohne Erfolg ).

Laufende Auktionen wurden von filmundo gelöscht und der user mehrmals aufgefordert
nicht mehr bei mir zu Bieten, sowie von mir in zig emails. ( seinerseits nie eine Reaktion )

Das wurde aber vom user Bluecher nicht beachtet und er bot Munter weiter,
dadurch wurden mir viele Auktionen kaputt gemacht und ich hatte dadurch einen hohen Schaden.

Der user wurde von filmundo darauf hin ein paar mal gesperrt, aber erscheint nicht zu Begreifen.

Schickt dann irgendwann mal einen Geldbetrag und will seine angeblich ersteigerte Ware.
( ein Kauf ist nie zustande gekommen ).

Desweiteren stellt er hier sehr böswillige Behauptungen und Lügen in den Raum, von Sachlichkeit seinerseits ganz zu Schweigen.

Wer hat schonmal mit dem user bluecher zu tun gehabt?
Bitte um Rückmeldung.

Wenn Ihr nicht auch an den scheinbar sehr Verwürden
und realitätsfremden user bluecher geraten wollt und geschweige mehrere Wochen dem Geld hinterherlaufen wollt, den user bluecher unbedingt versuchen zu Sperren ! ( und auch direkt filmundo informieren sollte diese Möglichkeit der Sperrung wieder nicht funktionieren).


Vielen Dank

Schreibe es auch nochmal hier: Sollte da keine Löschung bzw. Entschuldigung kommen,

sehen wir uns vor Gericht.

am 16.07.2020 um 17:37:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Käufer kann man sperren, in dem man unter "Meine Daten / Einstellungen" - "Käufer für meine Artikel sperren", den Namen des Users eingibt und auf "User Liste speichern" klickt.
Bereits abgegebene Gebote werden damit nicht verhindert oder gelöscht, künftige Gebote aber sind dann nicht möglich. Diese Funktion ist ohne ein Zutun von Filmundo nutzbar. Für die Kaufabwicklung gibt es die entsprechenden Funktionen bei jedem Kauf. Am Ende des Prozesses sollte dann die richtige Bewertung abgegeben werden.

Natürlich müssen die Angaben zu den Versandkosten stimmen und auch entsprechend berechnet werden.

Inzwischen 4 Threads zu dem Thema sind hingegen komplett überflüssig, da dies ein kleines Forum ist.
Ich schließe daher die anderen 3 Threads. Beiträge zum Thema können hier weitergeschrieben werden.

Warum ein Anwalt aufgrund von (Zitat) "sehr böswillige Behauptungen und Lügen" (Zitat Ende) eingeschaltet wurde, kann ich hier nicht erkennen und ist vielleicht aus der Kommunikation außerhalb von Filmundo begründet.

Wie auch immer, geht euch am besten aus dem Weg ... und gut ist´s :chinaman:


:Music:



PS.: Ich habe den Titel des Threads geändert, damit eine Diskussion nicht in mehreren Threads stattfinden muss

am 16.07.2020 um 20:08:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 16.07.2020 um 20:08:39.
...
PS.: Ich habe den Titel des Threads geändert, damit eine Diskussion nicht in mehreren Threads stattfinden muss


Leider wurde noch ein weiterer Thread eröffnet, den ich nun auch schließe.

Hier die Beiträge zum Thema von dort.

Zitat:

geschrieben von versand68 am 17.07.2020 um 08:19:13.
Wie eine Sperrung zu vollziehen ist ist bekannt.
Leider griff dieses aber nicht bei dem user bluecher.

Filmundo zig mal Informiert / konnten aber auch nichts machen !

( also eine Schwachstelle hier bei filmundo )

Ausser den user bluecher mal zusperren.

Der user bluecher wurde immer wieder Informiert nicht weiter zu Bieten bzw. es zu unterlassen.

Hat Ihn aber nicht Interessiert.

Hätte das ganze hier bei filmundo funktioniert ( siehe Sperrung ) wäre auch nichts passiert.

Da man das ganze hier wohl sehr gern Eskalieren lässt bleiben weitere Schritte nicht aus.

Gibt es auf anderen Plattformen nicht, hier ist alles möglich.


Zitat:

geschrieben von Lageraffe am 05.08.2020 um 10:12:34.
Den Herren von Filmundo geht das alles sowieso am A** vorbei. Die interessiert nur das die Provisionen fliessen. Mehr interessiert die nicht. Das Forum hie rund die Plattform is eh vom Aussterben bedroht. Weil meiner Meinung nach wird die Plattform von Amateuren geführt...Das ganze müsste deutlich professioneller aufgebaut und ausgeführt werden. Aber ich könnte mich genauso mit einer Mauer unterhalten. Kommt aufs selbe raus.
Kritik wird von den Herren auch nicht angenommen.

DIE INTERESSIERT WIRKLICH NUR DAS EINGEHEN DER PROVISIONEN und EINSTELLGEBÜHREN ETC...

Hab so das Gefühl das ganze wird nur von einem Mann geführt und bearbeitet..


Zitat:

geschrieben von Lageraffe am 05.08.2020 um 10:14:24.
Inzwischen ist de rbesagte User wieder freigegeben


.. und ab sofort geht es zu dem Thema bitte ausschließlich hier weiter ... vielen Dank!


:Music:

am 05.08.2020 um 14:05:16 UhrZitieren  Melden
› Beschwerde - Forum › Differenzen zwischen Verkäufer versand68 und bluecher 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Theswindle 1964 Liefert nicht und Beschwert sich d...    Klarstellung : Sperrung user bluecher >